PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse der Date Just



pauki
27.04.2005, 23:29
Hallo Freunde,

ich trage mich ja derzeit mit dem Gedanken als 2. Krone eine Date Just
kaufen.

Leider bin ich etwas verunsichert bzgl. der Grösse von 36mm, die jahrzehntelang als die klassische Herrenuhrengrösse galt.

Nun meinte auch noch meine Frau, nachdem ich ihr heute meine "Leih Date-Just" präsentierte, dass ihr an mir "so zierliche Uhren" eher nicht gefallen. Ist zu feminin! Obwohl sie aber auch kein Panerai Fan ist...

Sind "kleine" Uhren derzeit untragbar bzw. wird sich das wieder ändern?

Auch im Sales Corner haben schon einige die DJ vertickt, weil sie ihnen zu klein erschien.

Obwohl ich eher zarte Handgelenke habe und auch früher nur normalgrosse Uhren trug bin ich nun verunsichert.

Was meit Ihr in dieser Causa?

LG Pauki

PS: Ich bin zwar nicht Brat Pitt, aber der trägt doch auch ne kleine Uhr (Explorer) und es wirkt nicht feminin...

Red_Sub69
27.04.2005, 23:40
Ist reine Gewöhnungssache. Wenn Dir die Uhr gefällt, kauf' Sie. Selbst die Date (34mm) kommt Dir nach einer Weile Tragen nicht mehr soo arg klein vor.
Wobei diese Größe dann schon wieder sehr grenzwertig ist. ;)

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 23:44
andere frau suchen... :D

ne dj geht immer und an jedem. die explorer ebenfalls. =)

sloth
27.04.2005, 23:53
Original von oysterfan
andere frau suchen... :D


Alles klar ! :gut:


Sie können sich nicht selber in Ihre Liste einfügen

rainhard
27.04.2005, 23:58
Original von oysterfan
andere frau suchen... :D

ne dj geht immer und an jedem. die explorer ebenfalls. =)

sehe ich ganz genauso! rainhard

Passion
28.04.2005, 00:06
Original von pauki
................bzgl. der Grösse von 36mm, die jahrzehntelang als die klassische Herrenuhrengrösse galt.

.....................

Sind "kleine" Uhren derzeit untragbar bzw. wird sich das wieder ändern?

Auch im Sales Corner haben schon einige die DJ vertickt, weil sie ihnen zu klein erschien.

..........

Lass Dich nicht verunsichern von den Massen Pauki! =)

Ne Datejust oder Explorer ist ne ausgezeichnete größe! Hier im Forum wird ohnehin laufend was für zu klein erachtet vertickt und wieder gekauft. Diese Schritte kannst Du Dir eigentlich sparen.

Ich denke rein meine Meinung, daß diese größen in alle ewigkeit tragbar sind.

Ich würde ausschließlich Dein persönliches trageempfinden entscheiden lassen. Das wird Dir auf dauer auch die Rückmeldung geben ob es passt oder eben nicht!!

=) =)

ehemaliges mitglied1
28.04.2005, 00:11
Hängt doch von der Person/Statur ab.

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 00:11
hi michael, alles ock ? schön dich hier noch zu lesen !

also jungs, wenn ich ein kerl wäre und mir würde eine erzählen, ich sähe feminin aus (uhr hin, uhr her, das hat schon andere hintergründe - laßt euch das von ner frau gesagt sein ) - dann würde ich mir die dame mal so richtig zur brust nehmen...und später über meine uhr diskutieren ;)

Jeck
28.04.2005, 00:17
aber sylvie,

einer dame geht mann doch nicht einfach ans dekoltoilette oder wie dat heiss.

naat zusamme.

der jeck us kölle

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 00:20
zitat jeck

aber sylvie,

einer dame geht mann doch nicht einfach ans dekoltoilette oder wie dat heiss.

naat zusamme.

der jeck us kölle





da hast du was falsch verstanden - andersrum :D


at slothi: genial !!!

sloth
28.04.2005, 00:20
Original von 18K/750
Hängt doch von der Person/Statur ab.

Jah.......auch das !

http://www.trade-maxx.net/nyt/bilder/Img0112b.jpg

Passion
28.04.2005, 00:23
Original von oysterfan
hi michael, alles ock ? schön dich hier noch zu lesen !

also jungs, wenn ich ein kerl wäre und mir würde eine erzählen, ich sähe feminin aus (uhr hin, uhr her, das hat schon andere hintergründe - laßt euch das von ner frau gesagt sein ) - dann würde ich mir die dame mal so richtig zur brust nehmen...und später über meine uhr diskutieren ;)


servus Sylvie. Yes alles ok, wie immer 0.30 minimann Ruben füttern. Bringst mich auf die Idee - ich stell mal ein Bild ein vom jüngsten Forenbeiwohner! =)

... und das mit der zur Brust nehmen .... ne guuute Idee........... ;)

pauki
28.04.2005, 00:32
Mooooment!

Meime Frau befand nicht micht als zu feminin, sondern sie meinte, dass die Uhr an mir "irgendwie feminin" wirke... Habe ín letzter Zeit wohl zu oft das Monster und die Speedy getragen...

Also, ich werde die geliehene noch a bisserl tragen und mich dann für eine DJ mit WG Lünette, Jubileeband und schönem Blattl (silber, grau oder schwarz entscheiden :D.

Maskuline Grüsse

Pauki

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 07:56
gute idee pauki - ich würde eine dj mit wg-lünette und einem jubileeblatt nehmen -:gut:

GeorgB
28.04.2005, 08:45
Original von oysterfan
gute idee pauki - ich würde eine dj mit wg-lünette und einem jubileeblatt nehmen -:gut:

Genau - und mit silbernem Blatt mit Strich-Indexen!

Schwarzes Blatt sollte man den Sporties lassen.

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 14:00
ich denke der grossuhrenwahntrend schwellt wieder ab. man ist nicht tunte/feminin wenn der wecker nicht minmal 42mm hat

die ex(1) finde ich persönlich am mann jedoch zu kümmerlich.
die dj mit jubi ist tuntig. mit der dj mit oysterband und strichindex kann ich mich sehr anfreunden

walti
29.04.2005, 12:36
Hallo,

die Grösse ist wirklich reine Gewöhnungssache. Habe selber da fanatischer vintagefreund fast nur Uhren zwischen 33 und 36 mm Durchmesser.

Glaub mir Pauki, Schmuckuhren sehen gerade wegen ihrer eher kleinen Dimensionierung sehr edel und elegant aus.

Ich hab mich inzwischen so daran gewöhnt, dass wenn ich mal eine grössere Uhr trage, mich schnell wieder nach der zierlicheren Schmuckuhr sehne.

Habe z.B. gestern auf der Arbeit meine Tag-heuer Link mit 40 mm umgehabt, an sich eine schöne Uhr, abends hab ich dann aber flugs meine AK umgeschnallt und siehe da, die im Vergleich zur Heuer geradezu winzige AK (34 mm) hat mich mit ihrer unverfälschten Schönheit sofort in ihren Bann geschlagen.

Du solltest bei der Wahl deiner Uhr dein eigenes Empfinden und deinen Geschmack entscheiden lassen. Wenn dir die DJ gefällt, dann kauf sie dir nachdem du sie mal Probegetragen hast.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13,12.04