PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUV in Italien kaufen?



Jockl
06.08.2013, 17:06
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für die Familie und hätte jetzt ein passendes Exemplar gefunden. Der Haken ist - es steht in Italien...
Wie sind Eure Erfahrungen, kann man einem italienischen Tacho zumindest beim Händler trauen oder stimmt das Klischee und ich sollte besser gedanklich noch eine 1 vor die Anzeige setzen? Das Fahrzeug hat eine Gasanlage - wie sieht es da mit der Zulassung in DE aus? Sonst irgendwelche Haken?
Es geht um diese Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-7x-4-2-l6-bi-fuel-nova-milanese-mb/177953284.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Das Serviceheft ist irgendwie auch nicht so richtig durchgängig gestempelt, aber von den Zeiträumen klingt es plaussibel.
Ich weiss, das ist an sich nichts anderes als ein Trailblazer und ja, ich find den schön (der Aufstieg vom Multipla ist aber auch nicht sooo schwer :bgdev:)!

Jacek
06.08.2013, 17:11
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für die Familie und hätte jetzt ein passendes Exemplar gefunden. Der Haken ist - es steht in Italien...
Wie sind Eure Erfahrungen, kann man einem italienischen Tacho zumindest beim Händler trauen oder stimmt das Klischee und ich sollte besser gedanklich noch eine 1 vor die Anzeige setzen? Das Fahrzeug hat eine Gasanlage - wie sieht es da mit der Zulassung in DE aus? Sonst irgendwelche Haken?
Es geht um diese Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-7x-4-2-l6-bi-fuel-nova-milanese-mb/177953284.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Das Serviceheft ist irgendwie auch nicht so richtig durchgängig gestempelt, aber von den Zeiträumen klingt es plaussibel.
Ich weiss, das ist an sich nichts anderes als ein Trailblazer und ja, ich find den schön (der Aufstieg vom Multipla ist aber auch nicht sooo schwer :bgdev:)!

der einzige Hacken ist in meinen Augen, dass SAAB seit 1,5 Jahren insolvent ist,
und Du über kurz oder lang ein massives Problem bekommst...
ich rede aus Erfahrung und kann zwischenzeitlich ein Buch über diese Misere schreiben.

Ich würde an Deiner Stelle nach einem anderen Fabrikat suchen

VG

LUTZ
06.08.2013, 17:15
italienische Gebrauchtwagenhändler drehen tatsächlich schon mal ganz gerne am Tacho ...

Müsste man sich anschauen das Teil. Gute Angebote gibt es immer mal wieder.
Generell gilt: Je besser das Angebot desto wacher sollten die Augen sein.

Das mit der "ohne Mwst für den Export" ist klar oder ?

The Banker
06.08.2013, 17:25
Mein bester Freund ist Italiener. Er würde NIE einen GW aus Italien kaufen. Reicht das ;)?

Jockl
06.08.2013, 17:51
Herzlichen Dank, dann lass ich den doch besser vorbei ziehen...

ROLSL
06.08.2013, 17:58
Ich würd mir die Fahrgestellnummer geben lassen, zum örtlichen Saab Händerl laufen und freundlich nachfragen ob er das Auto mal checken kann! Ansonsten kaufe ich öfter in Italien Autos dazu. Bis jetzt noch keine Probleme!

Jacek
06.08.2013, 18:50
Ich würd mir die Fahrgestellnummer geben lassen, zum örtlichen Saab Händerl laufen und freundlich nachfragen ob er das Auto mal checken kann! Ansonsten kaufe ich öfter in Italien Autos dazu. Bis jetzt noch keine Probleme!

diese Möglichkeit gibt es bei SAAB nicht, mit Ausnahme der Garantiehistorie,
rein zufällig haben wir eine SAAB Vertretung im Autohaus, deswegen kann ich es mit Sicherheit sagen.

VG

ReneS
06.08.2013, 18:55
Ich fahre seit 3 Jahren Saab, hatte nie Probleme mit Ersatzteilen oder Service... Mehr Auto fürs Geld zu bekommen ist im Moment echt schwer. Karosserieteile dauern etwas länger zu bestellen, ansonsten 0 Probleme.
Aus Italien würde ich mir allerdings ohne Profyskills kein Fahrzeug kaufen...

Jacek
06.08.2013, 19:14
Ich fahre seit 3 Jahren Saab, hatte nie Probleme mit Ersatzteilen oder Service... Mehr Auto fürs Geld zu bekommen ist im Moment echt schwer. Karosserieteile dauern etwas länger zu bestellen, ansonsten 0 Probleme.
Aus Italien würde ich mir allerdings ohne Profyskills kein Fahrzeug kaufen...

ich nehme Dir alle Scheinwerfer, Heckleuchten, Außenspiegel die Du auftreiben kannst ab.

Bei SAAB findet derzeit ein "Abverkauf" der Lagerbestände statt um den finanziellen Verpflichtungen
gegenüber der Arbeiter und Angestellten nachzukommen. Neue Produktionen finden aktuell nicht statt,
da Zulieferer um die Marke bescheid wissen, und nur gegen "Vorkasse" produzieren,
wo kein Geld da keine Vorkasse !

Des weiteren gibt es ein Problem mit dem Patent / Lizenzrecht der GM, um neue, durch GM patentierte, Ersatzteile
produzieren zu können, muss erstmal das Patent abgekauft werden, aber wo kein Geld.....

VG

Jacek
06.08.2013, 19:26
"Von Januar bis November 2012 wurden vorläufig 55 SAAB-Fahrzeuge neu zugelassen. Im Vorjahreszeitraum (Januar bis November 2011) waren es 487 Fahrzeuge. Das entspricht einer Reduzierung von 88,71 % zum Vorjahr und für den vollständigen Jahreszeitraum besitzt SAAB einen Marktanteil von 0,00 %."

und das bei ca. 110 Vertragspartnern in D

sehr schade... aber wahr

Insoman
06.08.2013, 19:33
echt bedauerlich, was Saab da widerfahren ist

Jockl
06.08.2013, 19:39
Das mit den ET haben ich bei dem Wagen nicht als so kritisch gesehen, Motor etc. ist ja GM und ich habe in den 20 Jahren meiner Führerscheinkarriere noch nie ein Karosserieteil gebraucht. Ausserdem hatte ich gelesen, das SAAB Parts nicht zum insolventen Mutterhaus gehört, sondern eigenständig ist - trotzdem inzwischen so ein Heckmeck?
Aber das mit den italienischen Händlern ist mir doch zu heiss. Sind die Niederländischen vielleicht vertrauenswürdiger? Auch wenn der kein Xenon, kleinere Felgen und kein Gas hat.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-andere-9-7-x-l6-4-2-automaat-nieuwveen/180834706.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Das P/L Verhältnis ist halt attraktiv und ich mag die Marke trotz allem.

ReneS
06.08.2013, 19:48
Saab Parts ist eigenständig soweit ich weiß, ja.

DanTheManG
08.08.2013, 15:10
italienische Gebrauchtwagenhändler drehen tatsächlich schon mal ganz gerne am Tacho ...



Stimmt, wenn es die deutschen machen wieso sollten es die italienischen nicht auch tun? ;)