PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bringe ich eine iTunes TV Serie auf den - genau - TV!?



PCS
06.08.2013, 18:41
Habe mir via iTunes eine TV-Serie gekauft (deutscher Store).

:flauschi:

Nun wollte ich die via AppleTV 3 anschauen, nur dort gibt es, sobald man auf den deutschen Store umstellt, kein Icon für TV-Serien. Dachte erst, das kann nicht sein, scheinbar ist es aber tatsächlich so.

8o

Also zweiter Versuch. Serie auf das MacBook geladen um sie dann auf das AppleTV zu streamen. Tja. Denkste. Sobald die Serie startet, ist der AirPlay Button wie von Geisterhand verschwunden.

:kriese:

So leicht lass ich mich ja ned unterkriegen. Also Versuch Nummer drei: den Fernseher via AppleTV als zweiten Bildschirm ansprechen. Klappt wunderbar! iTunes starten, Serie auswählen, auf Play drücken und - es erscheinen nur noch graue und weiße Mosaike. Vom TV Bild keine Spur. AppleTV wieder rausgenommen - läuft die Sau. AppleTV wieder reingenommen, Mosaike.

:wall: :motz:

Vierter Versuch: die alte verstaubte AppleTV 1.Gen. aus dem Schrank geholt, angeschlossen. Siehe da. TV-Serien!! Also unter meine Serien geschaut - isse nicht dabei!

:grb:

Egal. Serie gesucht, auf kaufen geklickt, "Sie haben diese Serie bereits gekauft. Möchten Sie sie nochmal kaufen?" Äh, nein. Also eigentlich nicht.

:op:

Nochmal in meine Serien - NIX!

:mimimi:

Workaround: AppleTV 1 mit Mediathek verbunden und dann über Computer ausgewählt. Und siehe da, läuft.

:jump:


Trotzdem - kann es wirklich wahr sein, dass es in Deutschland nicht möglich ist, eine auf iTunes gekaufte Serie mit dem aktuellen AppleTV 3 auf den Fernseher zu bringen???

:rolleyes:

Oder bin ich nur einfach mal wieder zu doof dafür?

:ka:

JakeSteed
06.08.2013, 19:26
Du wolltest vom Rechner das Ding ans Apple Tv streamen? Wieso greift das Apple Tv nicht auf die gesamte Mediathek zu inkl. TV-Serien? Ist die Privatfreigabe aktiviert? Oder check ichs grad nicht?

siggi415
06.08.2013, 23:03
http://www.apfeltalk.de/forum/apple-tv-itunes-t427854.html

http://blog.gilly.ws/2012/04/11/apple-tv-serien-in-deutschland-ein-itunes-drama-trotz-airplay

http://www.giga.de/zubehoer/apple-tv/news/apple-tv-fernsehserien-waren-kurzzeitig-in-deutschland-erhaltlich/

Chefcook
07.08.2013, 08:00
Hab ich ein Glück - ich mach das seit Jahren ohne Probleme 8o

PCS
07.08.2013, 10:12
Privatfreigabe! :wall:

Danke! :dr:

PCS
07.08.2013, 12:38
Ha! Zu früh gefreut. 5 Folgen konnte ich runterladen, streamen geht auch, jetzt aber das:

32641


Mein Gott, was war das alles mal so einfach mit Apple.... :motz: :mimimi: :wall:

RBLU
07.08.2013, 13:16
Ich lade die Einkauefe aus dem amerikanischen iTUnes Store direkt auf mein iPAD und schau sie mir direckt via HDMI Kabel vom iPAD an.

Das ist garantiert nicht die eleganteste Moeglichkeit, aber ich hatte in der Vergangenheit Probleme, speziell wenn man iTUNES accounts aus verschiedenen Laendern hat.

PCS
07.08.2013, 14:48
Der Support ist auch ein schlechter Witz. :flop:

paddy
07.08.2013, 15:01
Dass die ähnlich viel Ahnung haben wie der Support der Telekom, dürfte ich auch schon feststellen.

PCS
07.08.2013, 15:04
Da bist Du aber immerhin schon ein ganzes Stück weiter als ich gekommen. :rofl:

PCS
07.08.2013, 15:16
So. Nach fünfmaligem ab- und anmelden im iTunes Store, iTunes- und PC- Neustart scheint es jetzt zu funktionieren. Mal schauen, wie lange diesmal.... :rolleyes:

mask
07.08.2013, 16:26
Percy, Paddy, eine kurze Frage für einen absoluten Neuling auf diesem Gebiet mit Apple-TV :

Wenn ich mir jetzt die aktuellste Version bei Amazon (ich glaube Apple TV 3) bestelle, kann ich dann damit quasi alles was auf dem iMac läuft direkt auf den Fernseher übertragen ? Also auch Streams aus dem Netz ?

Oder geht das nur mit Dingen, die ich direkt im Apple-Store kaufe ?

Danke vorab.

Mawal
07.08.2013, 17:01
es ist eigentlich nicht besonders schwer:

1. apple tv kann nur streamen
2. tv serien werden nicht als stream angeboten
3. tv serien kaufen und auf rechner laden
4. tv serien über atv als front end und rechner als back end ansehen
5. filme lassen sich über apple tv direkt aus dem netz streamen


sprich was immer du in deiner itunes mediathek hast, kannst du dir über apple tv ansehen- ist deine apple hardware relativ neu, kannst auch das was du auf dem mac bildschirm hast, egal woher es kommt auf das apple tv schieben

mask
07.08.2013, 17:07
Danke, Punkt 5 war also gemeint. Filme und Serien direkt aus dem Netz auf den TV streamen funzt also ?!

PCS
07.08.2013, 17:08
2. tv serien werden nicht als stream angeboten

Weiss man, warum nicht? Im US Store geht's ja schließlich auch. Rechtesache? :ka:




ist deine apple hardware relativ neu, kannst auch das was du auf dem mac bildschirm hast, egal woher es kommt auf das apple tv schieben

ausser - s.o. ;)

bonkers
07.08.2013, 17:08
Nein, nur Filme, jedenfalls in Deutschland, Dirk.

mask
07.08.2013, 17:11
Äh, auch wenn ich nicht der Profi bin und meinen Mac eigentlich nur zum surfen nutze:

Wie unterscheidet denn Apple-TV, ob ich gerade eine, sagen wir mal 40-minütige Serie streame oder einen 1,5 Std. andauernden Film ?

Beides ist ja nicht auf dem Rechner, sondern direkt aus dem Netz.

bonkers
07.08.2013, 17:12
siehe Ulrichs Punkt 2, oder was meinst Du mit 'direkt aus dem Netz'? Bei Filmen kann der Mac halt ausgeschaltet bleiben, 'direkt' über Apple TV auf den TV

PCS
07.08.2013, 17:12
Wir reden hier grad nur von iTunes Inhalten. Und da gibt es bei der ATV3 im deutschen Shop einen Button für Filme, aber keinen für TV-Serien. Daher kommst Du gar nicht erst soweit.

TV-Serien über Watchever o.ä. streamen geht natürlich und was via AirPlay vom Rechner kommt, is dem ATV eh wurscht.

mask
07.08.2013, 17:15
TV-Serien über Watchever o.ä. streamen geht natürlich und was via AirPlay vom Rechner kommt, is dem ATV eh wurscht.



Danke Percy, jetzt bin ich bei euch :gut:

JoeBlack1822
07.08.2013, 18:11
@ Dirk: Du kannst auch den iMac-Bildschirm einfach 1:1 auf ATV spiegeln.
Ich denke, dass meintest Du auch.

mask
07.08.2013, 19:41
Ja, so kann man es sagen. Aber dann müsste es doch auch gehen die Serien vom Mac auf den TV zu bringen !? Egal.

Ich bestelle gerade AppleTV 3 und lese, dass man zum anschließen eine HDMI-Kabel benötigt.
Frage: HDMI auf beiden Seiten des Kabels oder USB und HDMI ???

PCS
07.08.2013, 19:45
HDMI HDMI

Nimm das Amazon Kabel.

JoeBlack1822
07.08.2013, 19:50
HDMI HDMI

Nimm das Amazon Kabel.

Genau!

siggi415
07.08.2013, 19:52
Weiss man, warum nicht? Im US Store geht's ja schließlich auch. Rechtesache? :ka:


ausser - s.o. ;)


Wahrscheinlich ähnliches Problem wie bei youtube:
http://www.giga.de/zubehoer/apple-tv/news/apple-tv-fernsehserien-waren-kurzzeitig-in-deutschland-erhaltlich/

mask
07.08.2013, 20:55
HDMI HDMI

Nimm das Amazon Kabel.

Perfekt. Da habe ich noch eins daheim liegen.