PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Band Ref. 78200 der 116710LN



BlitzHand
13.08.2013, 19:22
Hallo,

ständig stelle ich fest, dass ältere Modelle der 116710LN (z.B. aus 2008) sowohl auf der 6er als auch auf der 12er Seite jeweils 4 feste Bandglieder haben, d.h. nicht verschraubt und somit nicht entfernbar.

Bei den aktuellen Modellen sind auf jeder Seite nur 3 dieser festen Bandglieder und dafür jeweils ein weiteres verschraubtes Bandglied. Die Gesamtanzahl der Glieder beträgt 5 und 7 (jeweils 6er und 12er Seite), das passt also.

Wurde das Band mal geändert bzw. das Thema hier schon mal diskutiert? Ich find jedenfalls nix.

Grüße und nen schönen Abend.

[Dents]Milchschnitte
14.08.2013, 06:54
Yep, das Band wurde geändert. Analog zur Submariner und zur neuen Explorer II haben nun auch die GMT und die Daytona lediglich 3 feste Bandglieder auf jeder Seite.

Aussedem wurden die Faltelemente der Schliesse ein Stück verlängert (der Schliessenkasten blieb gleich groß) sodass das Band weiter auf geht und sich damit besser über grosse Hände schieben lässt.

Bzgl. der Daytona wurde das in einem meiner threads besprochen, als ich die 116520 gekauft habe, bei der GMT müsste es einen Post vom User MWS geben, in dem er seine GMT mit dem neuen Band vorstellt, bzw. den Unterschied aufzeigt.

[Dents]Milchschnitte
14.08.2013, 07:18
EDIT: War nicht der User MWS, sonder PureWhiteDesign mit der 116710 .......nur der Richtigkeit halber!

BlitzHand
14.08.2013, 07:43
:top: Klasse, vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid.