PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größte Uhren-Börse der Welt!



GeorgB
28.04.2005, 17:44
Hi Leute,

ich weiss, es gibt einen Thread darüber WER nach MUC auf die Uhren-Börse kommt. Hier nur mal die Einschätzung der englischen Sammler und Händler über die Münchner Uhren-Börse:

"If you are wanting to buy New watches or pre-used modern watches, this is a great place to come. The Munich Watch Fair is probably the largest watch fair in europe if not the world, nearly all the watch dealer are there."

... so Kamal, Händler und Sammler aus London in seinem Forum.

Wow - die größte Uhren-Börse !!

:cool: :cool: :cool:

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 18:24
kann ich bestätigen, genau das haben alle londoner vintage-händler auch gesagt - und ich hab ein dutzend dates dort... :D

XDream
28.04.2005, 18:27
die münchener börse ist echt schon gut ... freu mich schon auf aufs we.
allerdings ist die show in orlando noch nen tacken größer... (allerdings auch preise) :)

gruss
XDream

enrico
28.04.2005, 20:56
Allerdings sollte man das Zitat im Zusammenhang lesen, sonst werden wohlmöglich falsche Erwartungen geweckt:

"I have not been to the Munich Watch Fair for 18 months and I could not remember why? Now I know why.

If you are wanting to buy New watches or pre-used modern watches, this is a great place to come. 4 years ago, this was a great place to come to buy rare vintage Rolex watches.

Not any more.

Not the fault of the fair, there is just nothing around. All the dealers were saying the same thing, its so difficult to find the good stuff.!"

Der Grossteil ist mitlerweile leider Ebay Ware oder Standardprogramm aus dem Sales Corner. Nur traue ich unserem Sales Corner mehr; und bekomme in der Regel einen deutlichen faireren Preis.
Vintage ist im guten Zustand / Originalerhaltung kaum zu finden oder aber für Preise, die bei den einschlägigen Händlern in U.K. & USA im Netz stehen und das auch schon sehr lange.

Bei real Vintage war meine Erfahrung.

Fairer Preis=Schrott
Faire Uhr=Schrottpreis

Just my 2 cents.......

Gruss,
Enrico

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 22:22
genau deshalb:

Fairer Preis=Schrott
Faire Uhr=Schrottpreis

werden die händler die börse so lieben ;)

Jeck
28.04.2005, 22:26
leider kann ich nicht hin.
ich muss bei meinem besten freund spanferkel essen. ;(

euer jeck us kölle

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 22:29
Original von Jeck
leider kann ich nicht hin.
ich muss bei meinem besten freund spanferkel essen. ;(

euer jeck us kölle

mein bester freund würde mitkommen !

Jeck
28.04.2005, 22:31
aber dann wäre das ferkel traurig, das morgen dran glauben muss.

der jeck us kölle

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 22:39
wer´s glaubt wird selig :rolleyes:

Jeck
28.04.2005, 22:49
Original von oysterfan
wer´s glaubt wird selig :rolleyes:

na ja, ich hann noch kenn selig ferkelchen gesehn.
ever ich werd esn lurre wie et ussüht.

der jeck us kölle

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 22:58
und verschluck dich nicht am heiligenschein :D

Jeck
28.04.2005, 23:01
Original von oysterfan
und verschluck dich nicht am heiligenschein :D

mir löff et wasser im ... zusamme...
schmatz....schmatz... :P

der jeck us kölle

R.O. Lex
28.04.2005, 23:32
Original von Jeck
leider kann ich nicht hin.
ich muss bei meinem besten freund spanferkel essen. ;(


Soll Dir nichts schlimmeres passieren im Leben, und die Börse wird auch rumgehen ohne Dich. ;)

GeorgB
29.04.2005, 08:03
Original von enrico
Allerdings sollte man das Zitat im Zusammenhang lesen, sonst werden wohlmöglich falsche Erwartungen geweckt:

"I have not been to the Munich Watch Fair for 18 months and I could not remember why? Now I know why.

If you are wanting to buy New watches or pre-used modern watches, this is a great place to come. 4 years ago, this was a great place to come to buy rare vintage Rolex watches.

Not any more.

Not the fault of the fair, there is just nothing around. All the dealers were saying the same thing, its so difficult to find the good stuff.!"

Der Grossteil ist mitlerweile leider Ebay Ware oder Standardprogramm aus dem Sales Corner. Nur traue ich unserem Sales Corner mehr; und bekomme in der Regel einen deutlichen faireren Preis.
Vintage ist im guten Zustand / Originalerhaltung kaum zu finden oder aber für Preise, die bei den einschlägigen Händlern in U.K. & USA im Netz stehen und das auch schon sehr lange.

Bei real Vintage war meine Erfahrung.

Fairer Preis=Schrott
Faire Uhr=Schrottpreis

Just my 2 cents.......

Gruss,
Enrico


Hi Enrico,

100%

Du hast schon recht. Ich wollte nur mal zeigen, dass die Münchener keine Hinterhof-Börse ist, sondern als eine der größten/wichtigsten der Welt gesehen wird.

Iist klar, dass da auf der Messe keine "rare vintage" doppelroten SD oder Comex oder Millgauss mehr rumliegen. Da grasen die Händler selber im Vorfeld (am Samstag abend) alles ab. Und es liegt auch wirklich VIEL Schrott rum.

- Aber es gibt sie immer noch, die kleinen netten Fundstücke :-)
- Und die Stimmung ist einfach super (wenn man italienisch versteht).

rainhard
29.04.2005, 08:55
Mir geht es in der Münchner Börse so, wie am Zeitungskiosk: 95 % (oder mehr) aller Publikation sind grauenhaft oder interessieren mich nicht. Trotzdem finde ich manchmal was. Und so geht es mir auf der Börse. In dem Riesenangebot etwas Gescheites finden, ist das spannende.

Grüße, rainhard