PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krone ausrichten



kitesurfer
28.04.2005, 21:22
Hallöle,
kann man eigentlich die "Aufziehkrone" ausrichten lassen?

cu

stefan, der noch immer keine Zweitrolex hat

Hannes
28.04.2005, 21:24
Nö. Wozu auch? ;)

kitesurfer
28.04.2005, 21:25
Hi Hannes,

damit sie so geil ausgerichtet ist wie auf unserer Forumsuhr.

cu

Hannes
28.04.2005, 21:26
Selbst das Bild ist bearbeitet :D

kitesurfer
28.04.2005, 21:27
Alles klar,
hätte ich mir eigentlich denken können - welche Ebene hast du denn dazu verwendet?

cu

Hannes
28.04.2005, 21:27
???? Die Macht war halt mit mir ;)

kitesurfer
28.04.2005, 21:31
Tja - da muss ich dann wohl meine Krone neu lasern ...

cu

Moehf
28.04.2005, 22:20
Ihr könnt gerne meine Sub knipsen, da passt die Krone :D :D
Hatten wir ja schonmal das Thema. Rolex wirbt sogar dafür, dass die Krone eigentlich gerade stehen sollte.
Bei den Sporties scheint das aber Zufall. Ich hatte wohl Glück, würde sagen die Chancen stehen so 1/180 8o

Virtuose
28.04.2005, 22:37
Ob die Krone oben ist, kommt halt immer darauf an wie stark man die Aufziehkrone zudreht.

dibi
28.04.2005, 22:40
Original von Moehf
würde sagen die Chancen stehen so 1/180 8o

1:360 ;)

Gruß
Dirk

market-research
28.04.2005, 22:41
Original von Moehf
Rolex wirbt sogar dafür, dass die Krone eigentlich gerade stehen sollte.
Bei den Sporties scheint das aber Zufall.

Das ist mir ganz neu. Nicht mal bei meiner WG DD steht die Krone gerade.

Moehf
28.04.2005, 22:43
Original von dibi

Original von Moehf
würde sagen die Chancen stehen so 1/180 8o

1:360 ;)

Gruß
Dirk
Nee, 1 Grad fällt noch nicht auf, das kann man durchgehen lassen :D

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 22:43
Original von Virtuose
Ob die Krone oben ist, kommt halt immer darauf an wie stark man die Aufziehkrone zudreht.


LOOOL -
und davon hängt es dann ab, ob sie 50, 100, 300, 610 oder 1220 m wasserdicht ist :D

Moehf
28.04.2005, 22:45
Hier war´s. Eigentlich könnte man da Rolex mal drauf ansprechen. So eine Werbung ist ja schon fast eine Zusage, dass es zumindest bei diesem Typ so sein müsste:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/rolexwerbung.jpg

VintageWatchcollector
28.04.2005, 22:48
Warum kümmert man sich um so eine Nichtigkeit? Keine Frau im Hause?! :stupid:

Virtuose
28.04.2005, 22:51
Original von oysterfan

Original von Virtuose
Ob die Krone oben ist, kommt halt immer darauf an wie stark man die Aufziehkrone zudreht.


LOOOL -
und davon hängt es dann ab, ob sie 50, 100, 300, 610 oder 1220 m wasserdicht ist :D

Mal unter uns: Mir reichen 50 m und ich bin sicher ca. 98% der übrigen Sportie-Träger auch.

Moehf
28.04.2005, 22:51
Original von VintageWatchcollector
Warum kümmert man sich um so eine Nichtigkeit? Keine Frau im Hause?! :stupid:
Nö, sonst bräuchte ich ja kein Forum :D

Außerdem finde ich das schon eine interessante Sache. Beim Glas schaut ja auch jeder, dass die Laserkrone bei 6 Uhr ist und nicht auf halb acht :wall:
Eigentlich ist es schon fu rzegal, nur diese Werbung ist ja eigentlich Vortäuschung falscher Tatsachen, wie man hier sieht.

VintageWatchcollector
28.04.2005, 22:55
Original von Moehf

Original von VintageWatchcollector
Warum kümmert man sich um so eine Nichtigkeit? Keine Frau im Hause?! :stupid:
Nö, sonst bräuchte ich ja kein Forum :D

Außerdem finde ich das schon eine interessante Sache. Beim Glas schaut ja auch jeder, dass die Laserkrone bei 6 Uhr ist und nicht auf halb acht :wall:
Eigentlich ist es schon fu rzegal, nur diese Werbung ist ja eigentlich Vortäuschung falscher Tatsachen, wie man hier sieht.

Das sehe ich anders. Betrachte mal die Autowerbung, speziell Printmedien. Dort siehst du auch alle Felgen schön ausgerichtet, Stern/Propeller exakt waagerecht. Niemand würde auf die Idee kommen, dass das auch in der Realität immer so sein wird. ;)

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 22:56
Eigentlich ist es schon fu rzegal, nur diese Werbung ist ja eigentlich Vortäuschung falscher Tatsachen, wie man hier sieht.

__________________
Viele Grüße, Moehf



wieso ? wo steht da denn, daß mit dem detail die aufrechte krone gemeint ist ? :D

ock, hast schon recht... =)

Moehf
28.04.2005, 23:01
Original von VintageWatchcollector

Original von Moehf

Original von VintageWatchcollector
Warum kümmert man sich um so eine Nichtigkeit? Keine Frau im Hause?! :stupid:
Nö, sonst bräuchte ich ja kein Forum :D

Außerdem finde ich das schon eine interessante Sache. Beim Glas schaut ja auch jeder, dass die Laserkrone bei 6 Uhr ist und nicht auf halb acht :wall:
Eigentlich ist es schon fu rzegal, nur diese Werbung ist ja eigentlich Vortäuschung falscher Tatsachen, wie man hier sieht.

Das sehe ich anders. Betrachte mal die Autowerbung, speziell Printmedien. Dort siehst du auch alle Felgen schön ausgerichtet, Stern/Propeller exakt waagerecht. Niemand würde auf die Idee kommen, dass das auch in der Realität immer so sein wird. ;)
LOL, da ist aber keine Nahaufnahme von einem Cockpit oder dem Tacho drin, wo "Mit Liebe zum Detail" oder so dransteht und dann kommt die Karre und der Zeiger steht schon im Stand bei 120 kmH :wall: :wall:

Moehf
28.04.2005, 23:04
Original von oysterfan
Eigentlich ist es schon fu rzegal, nur diese Werbung ist ja eigentlich Vortäuschung falscher Tatsachen, wie man hier sieht.

__________________
Viele Grüße, Moehf



wieso ? wo steht da denn, daß mit dem detail die aufrechte krone gemeint ist ? :D

ock, hast schon recht... =)

Das stimmt schon. Das ist sicher unwichtig wie nochmal was, aber als nüchterner Betrachter, der jetzt keine Ahnung von Uhren hat, würde ich sagen "schau an, bei Rolex passt das alles, deswegen sind die so teuer" 8o

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 09:37
:muede: :sleeping: Ich gucke auf die Uhr...

Moehf
29.04.2005, 09:42
:sleeping:Ich nur auf meine Krone, weil die so schön passt :D :D

Ist müßig das Thema und es gibt wichtigere Sachen auf der Welt, z.B. schaltet euer Datum auch bereits 3 Sekunden vor Mitternacht :D :D :D

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 09:44
AHRRRRR!!! Wir haben es kapiert, deine Krone ist die geilste, dein Datum natürlich auch und und und... ;)

Moehf
29.04.2005, 09:47
Original von ******
AHRRRRR!!! Wir haben es kapiert, deine Krone ist die geilste, dein Datum natürlich auch und und und... ;)
Ganz ruhig, mein Datum schaltet weit vor Mitternacht und meine Krone ist mir auch schnurz... :D :D

Shark
29.04.2005, 10:00
Ich hätte auch gern gewußt ob ich nur Glück hatte ( Darf ich vorstellen... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13639&sid=) ), oder ob vielleicht wirklich was an der Produktion greht wurde. Bei der GMT II eines Freundes (Kauf im Okt. 2004) paßt es auch !!!

Gruß

Shark

mcmagic
29.04.2005, 10:35
bei meiner gmt (2005) passt sie auch exakt

frank37
29.04.2005, 11:36
bei meiner Ex 1(2004) passts auch :P

Gruß

Frank

Peter 5513
29.04.2005, 12:06
Hi @ all,

ich setze mal einen kräftigen Kontrapunkt: Wer seine Krone exakt ausgerichtet haben will und sich an einer nicht exakt ausgerichteten Krone stört - ist ein Spießer, ein Megaspießer, ganz kleines Karo.

Solche Menschen verkleiden auch die Klopapierrolle mit einem hübschen Häkelhäubchen, führen den Dackel mit Regenmäntelchen gassi.

Grüße,

Peter

mcmagic
29.04.2005, 12:08
@peter:
ich weiss nicht ob das so korrekt ist.
ich denke einen hang zum perfektionismus ist nichts schlimmes.
gewisse dinge machen einfach spass andere halt nicht.
genau so ist das auch hier zum beispiel mit optischen elementen.
ich finde jedem das seine. und eine klorolle passt eh nicht auf meine hutablage. :D

Richie
29.04.2005, 12:11
Peter, du hast noch die Leute vergessen die zuhause auf ihrem Klodeckel auch noch so einen schicken Bezug draufhaben. :D :D :D

@all: Die Krone extra ausrichten lassen würde ich nicht machen.
Mir ist es egal wie sie steht.

mcmagic
29.04.2005, 12:12
Original von Richie
@all: Die Krone extra ausrichten lassen würde ich nicht machen.


kann mir auch nicht vorstellen, dieses in auftrag geben zu können

Shark
29.04.2005, 12:23
Ist das nicht eine Frage der Qualität. Für den Zaster sollts schon passen.

Oder würdet ihr bei einem KFZ bei dem das Lenkrad im geradeauslauf auf 9h00 steht auch sagen - das macht nichts *lol*

Gruß

Shark

Moehf
29.04.2005, 12:26
Original von Shark
Ist das nicht eine Frage der Qualität. Für den Zaster sollts schon passen.

Oder würdet ihr bei einem KFZ bei dem das Lenkrad im geradeauslauf auf 9h00 steht auch sagen - das macht nichts *lol*

Gruß

Shark

:D :DErwarten kann man das sicher nicht, da das auch die teuren Uhrenhersteller wohl nicht so handhaben.
Da Rolex damit aber offensichtlich oder indirekt oder wie auch immer Werbung macht, könnte man es aber eventuell erwarten dürfen.
Auch wenn diese Sache wirklich so unwichtig wie nochmal etwas ist.

Dadurch dass aber Rolex keine Fehler machen kann, ist es alles richtig so wie es ist :twisted: :twisted:

ratte
29.04.2005, 16:23
Original von Shark
Oder würdet ihr bei einem KFZ bei dem das Lenkrad im geradeauslauf auf 9h00 steht auch sagen - das macht nichts *lol*


Kein guter Vergleich.

1. Wenn bei deinem Auto die Spur verstellt ist oder aber das Lenkrad falsch aufgesetzt wurde hast du dadurch einen Nachteil. Bei der Uhr nicht, die Funktion wird nicht beeinträchtigt.
2. Aufwand/Nutzen steht in keinem Verhältnis.

mfg ratte

dj74
29.04.2005, 17:35
1. Wenn bei deinem Auto die Spur verstellt ist oder aber das Lenkrad falsch aufgesetzt wurde hast du dadurch einen Nachteil. Bei der Uhr nicht, die Funktion wird nicht beeinträchtigt.
2. Aufwand/Nutzen steht in keinem Verhältnis.

Die Funktion des Automobils ist (im allgemeinen) auch durch ein um 90 Grad versetzt montiertes Lenkrad nicht beeinträchtigt, da das Lenkrad in der Regel a rund ist. Solange die Spur stimmt, fährt das Auto ja trotzdem geradeaus. - Aber keiner würde das einfach so hinnehmen!

Ich muss mich hier auch als Perfektionisten (oder manche würden sagen Pedanten) "outen".

Bei einem Produkt, das sich selbst den Anspruch stellt, das Bestmögliche zu sein, sollte man auch erwarten können, dass selbst auf die kleinsten Details geachtet wird. Dann ist eben auch eine optisch korrekt ausgerichtete Krone ein Zeichen vollendeten Qualitäsdenkens.

ehemaliges mitglied1
29.04.2005, 18:31
Auf sowas habe ich noch nie geachtet, aber wenn ich mein Auto das nächstemal Parke werde ich es an allen 4 Rädern mal Aufbocken und die Embleme in den Felgen gerade ausrichten. Mal sehen ob es einer merkt. Und was ist mit den Ventilen, muß ich die auch ausrichten?
Im Innenraum alle Regler auf die Nullposition und das Lenkrad gerade.
Ich bin ja schon ein ganz schöner Monk, aber so schlimm ist es noch nicht, außerdem, die scheiß Zeiger bewegen sich auch ständig und stören die Symetrie, nur einmal am Tag stehen sie in der optimalen Fotoposition wie im Katalog. Ach was einmal im Monat, das blöde Datum ändert sich auch täglich.
Und das nächstemal beklage ich mich bei Mc Dreck wenn der Burger nicht aussieht wie auf der Abbildung.

VintageWatchcollector
29.04.2005, 18:49
Und wenn der Burger nicht passt, dann machen wie es wie Michael Douglas und holen die MP raus. :twisted: :gut:

Virtuose
29.04.2005, 18:57
Original von 18K/750
.
Und das nächstemal beklage ich mich bei Mc Dreck wenn der Burger nicht aussieht wie auf der Abbildung.

Und ich dachte immer Rolex-Träger hätten Geschmack. Aber im Ernst bevor ich so eine Pampe essen müsste, würde ich eher meine Uhren verkaufen.

LV Futzel
29.04.2005, 19:00
Original von ******
AHRRRRR!!! Wir haben es kapiert, deine Krone ist die geilste, dein Datum natürlich auch und und und... ;)

hi ******
einwandfrei :gut:

mfg bernd

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 19:03
ich habe keine Hutablage, aber stehe dazu. die Krone könnte schon gerade ausgerichtet sein..

LV Futzel
29.04.2005, 19:06
Original von LV Gott
ich habe keine Hutablage, aber stehe dazu. die Krone könnte schon gerade ausgerichtet sein..

hi bobber
isse aber net :D aus unn fetisch !!!!! ;)

mfg bernd

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 19:07
ist net fetisch? oder do?

nür für hetreo:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9805&item=4545366444&rd=1

LV Futzel
29.04.2005, 19:12
hi bobber
hast du etwa eine YM heimlich am arm? in gold!!!!!!

mfg bernd

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 19:14
hehe...

Moehf
29.04.2005, 21:21
Original von LV eltville 2

Original von ******
AHRRRRR!!! Wir haben es kapiert, deine Krone ist die geilste, dein Datum natürlich auch und und und... ;)

hi ******
einwandfrei :gut:

mfg bernd

Uiuiui, da baut sich ne Front auf, nicht das mein Ego noch einen Knick bekommt :D :D :stupid: :gut:

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 21:37
Original von 18K/750

Und das nächstemal beklage ich mich bei Mc Dreck wenn der Burger nicht aussieht wie auf der Abbildung.

Das kennen wir, nennt sich Falling Down und war von Michael Douglas echt gut gemacht...bist Du bitte so nett und wartest mit dem Rumballern mit der MPI bei MCes bis das Paket unterwegs ist..... :D ;)

kitesurfer
29.04.2005, 23:32
Hi @all,

ich trau mich ja kaum noch etwas zu schreiben - war ursprünglich nur so eine Frage - finde aber noch immer, dass unsere Forumsuhr mit perfekt ausgerichteter Krone einfach genial aussieht - zudem muss ich endlich ´mal wieder einige Nahaufnahmen meiner Alltagsrol machen - natürlich mit ganz schön vielen Gebrauchsspuren...

cu

stefan


PS: Stimmt schon - meine Frau ist auf alle Fälle wichtiger
PPS: Auf unseren vergoldeten Toiletten dürfen nur Auserwählte ihre Notdurft verrichten :D