PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision 16610LV



grefue
19.08.2013, 17:01
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin ein bereits besprochenes Thema erneut
aufzugreifen:

Ich hatte an der LV das bekannte "Rotorlager trocken-vibrations Problem" :)

Also ab zum Konzi, Uhr aufgemacht (diese war komplett trocken) und besprochen,
dass sie zur Revi geht.

Jetzt meine Fragen an euch:
Ich denke, dass bei der Revision so Sachen wie verkratze
Lünette/Ring gewechselt werden...würdet ihr das machen lassen oder im Sinne von Uhr im Originalzustand
erhalten eher nicht?

Danke!

Gruss
Gregor

AndreasL
19.08.2013, 17:27
Würde es im Originalzustand lassen.

ulfale
19.08.2013, 17:30
Eine verkratzte Lünetteneinlage würde ich persönlich-sofern es keine "seltene" Version (Flat Four) ist-tauschen lassen.

Schorse
19.08.2013, 17:59
Mit stellt sich die vielleicht einfältige Frage, warum so eine relativ "neue" Uhr "Rotorlager trocken-vibrations Probleme" hat???

grefue
19.08.2013, 18:05
Vllt. weil die Uhr so 7-8 Jahre alt ist?

Schorse
19.08.2013, 18:25
Das darf doch nicht wahr sein! Mit Maurice Lacoix oder wie das Dingen heisst, wäre dass auch bei Dauereinsatz nicht passiert!

semmi
19.08.2013, 18:35
War bei meiner 16610 leider nach 5 Jahren auch so

Klaus
19.08.2013, 20:25
War bei meiner 16610 leider nach 5 Jahren auch so
8o Echt ? Nicht optimal ...

TheLupus
19.08.2013, 20:41
Lass die Uhr so umfangreich revisionieren, dass dir das Ergebnis am Ende gefällt.
Wenn du eine "neue" möchtest, dann lass das Inlay tauschen und Band/Gehäuse aufarbeiten.

Ich persönlich lasse Gehäuse und Band immer wie sie sind.
Werk wird gemacht und falls notwendig, das Inlay getauscht.

grefue
19.08.2013, 21:19
Wie bekommen die Menschen von Rolex die Gehäuse/Bandaufbereitung hin?
Sieht die Uhr danach wirklich wie neu aus? Habe nur Oberflächliche Kratzer drauf...nichts tiefes.

rolsche
19.08.2013, 21:19
Ich hatte Anfang des Jahres meine 16610LV FlatFour zur Revi nach Köln gebracht und mit denen die Arbeiten abgesprochen. Da meine gut getragen mit etlichen Tragespuren am Gehäuse und Band war habe ich das "Komplettprogramm" geordert. Das FF-Inlay war erfreulicherweise nahezu kratzerfrei. Als ich die Uhr nach fünf Wochen abholte war ich vom Ergebnis begeistert. Die Uhr sieht aus wie neu! Der Serviceschliff auf den Hörnern ist minimal feiner als ab Werk in Genf, am Band waren keine Tragespuren mehr sichtbar. Die Ganggenauigkeit ist die derzeit beste meiner vier Submariner. Ich habe diesen Traumzustand belassen und sie ins Schließfach gelegt.
Wenn du die Absicht hast sie weiterhin im Alltag zu rocken würde ich nur die technische Seite bearbeiten lassen, sprich Werk und haptische Funktionen.

Die Vollrevi meiner FF kostete 577€ inkl. Steuer. Bei einer rein technischen Revi dürfte es günstiger kommen, je nachdem was evtl. an Werkteilen getauscht werden müsste.
Und der Originalzustand, nun ja, solltest es selbst entscheiden. Nur bei einer FF würde ich auf den Lünetteninlaytausch verzichten! Die gibts nicht mehr bei Rolex.

hugo
19.08.2013, 21:28
Zwar keine Sub,aber ein paar vorher - nachher Bilder ....

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/110809-Warum-eine-Revi-bei-Rolex-in-Köln-mehr-wie-empfehlenswert-ist?highlight=Revision

grefue
19.08.2013, 22:11
Dann werde ich wohl auch das Komplettprogramm machen lassen.
Ist keine FF...
5 Wochen ist aber schnell oder? Mein Konzi sagte mir das man im Moment bis zu
3 Monate warten muss. Preislich nannte er mir auch ca. 500-700€ je nachdem was
gemacht werden muss. Schlägt der Konzi da noch was für sich drauf?

TheLupus
20.08.2013, 09:36
...
Die Vollrevi meiner FF kostete 577€ inkl. Steuer. Bei einer rein technischen Revi dürfte es günstiger kommen, je nachdem was evtl. an Werkteilen getauscht werden müsste.
...


Kostet immer das gleiche. Der Wunsch nach einer Nicht-Aufarbeitung muss unbedingt vermerkt werden, sonst wird fließbandmäßig aufgearbeitet.

grefue
13.09.2013, 19:49
Hallo zusammen,

kleines update:

ich habe heute nach genau 4 Wochen den Anruf vom Konzi bekommen.
Der Kostenvoranschlag für die Revision ist da. Ich muss EUR 650 für eine Vollrevision bei Rolex Köln bezahlen.
Unter Optionen war dann noch der Tausch des Lünetteninlays aufgeführt. Kostenpunkt: EUR 210...

Naja, vom Tausch des Inlays hat er mir dann auch abgeraten und gemeint, dass ich das auch über ihn beziehen kann.
Schon krass, für das Inlay meiner schwarzen Sub habe ich EUR 40 bezahlt.

Jetzt nochmal 6 Wochen warten und dann habe ich sie wieder. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruss
Gregor

hugo
13.09.2013, 19:54
Das grüne kostet ü 150€ und ist nur im Austausch erhältlich.
Nicht vergleichbar mit dem schwarzen und auch dein Konzi wird es wahrscheinlich nicht "so" bekommen.
Da sind die Kölner ein wenig strenge ...

Le Rolexier
14.09.2013, 17:41
Würde es nicht reichen einfach nur das Uhrwerk zu reparieren. Ich hatte bei meiner 16610 dasselbe Problem. Rotor trocken gelaufen. Hatte vorher bei Wumpe in HB mal nachgefragt da sollte es auch über 600 € kosten.

Habe die Uhr bei Kittel in Aurich (RolexKonz. mit eigener Werkstatt) reparieren lassen und Dichtungen wechseln lassen knapp über 200 Euronen bezahlt. Die ansich gute Uhr wurde nicht angefasst. Was soll denn bei einer relativ jungen Uhr denn über 600 € an einer Überholung kosten??

Imho zu teuer.

grefue
14.09.2013, 17:54
Naja, mein Konzi hatte sie ja auf gemacht und sagte mir daraufhin: "Kein Öl mehr im Werk,
die Uhr braucht eine Revision. Option 1. Rolex Köln, Option 2. bei uns im Haus fuer 350€."
Ich habe mich dann fuer Rolex Köln entschieden.

Ich find's auch ehrlich gesagt nicht so ungewöhnlich nach fast 8 Jahren. Oder?

Die Preise für so eine Revision scheinen aber dennoch zu differieren.
Der eine zahlt 500, 577, der andere 650...

Ich hätte die Revi auch beim Konzi machen lassen können aber
die Meinungen darüber sind ja auch hier in diesem Forum ziemlich eindeutig.

Kaufe mir ja auch keinen 911er und fahr damit zu ATU...
Also ich zumindest nicht... :D :D

Gruß
Gregor

Le Rolexier
14.09.2013, 17:59
Der Vergleich hinkt. Aber Du wirst schon wissen was Du machst.

MaggyPee
14.09.2013, 21:52
nun, Hauptsache die Uhr ist wieder fein nachher ;)

Schorse
15.09.2013, 21:07
War bei meiner 16610 leider nach 5 Jahren auch so
Früher war alles besser!

Hubertus
15.09.2013, 21:59
Lass das machen, denn wie Jörg weiter vorn schon schrieb, die Uhr sieht danach wie ladenneu aus.

grefue
07.11.2013, 22:59
http://i41.tinypic.com/t7oe8l.jpg


...ich habe sie wieder!!!!!
Entschuldigt das schlechte Foto, morgen gibts schöne.

Gruesse