PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : revision, durchsicht submariner



200D
29.04.2005, 07:44
moin allerseits,

nach was für einen zeitraum gibt man eine sub zum konzi zur durchsicht,
bzw, zum ölen (wartung)?
oder sagt man laß sie rennen so lange sie läuft?
gibt es da eine faustregel?
ich setze vorraus das die uhr dicht ist und genau geht.

lg.
stefan (200D)

Hannes
29.04.2005, 07:46
Darüber streiten sich die Geister des Forums ;)
Aber über sie Suchfunktion findest Du einiges zum Thema.

hugo
29.04.2005, 07:47
moin,moin
gute frage und sehr viele verschiedene antworten.
benutze mal die suche und gebe zb. revision ein.
viel spass beim lesen.

Kiki Lamour
29.04.2005, 07:57
Faustregel:

nach 5-8 Jahren!

200D
29.04.2005, 08:05
danke für eure tips, werde mich dann mal auf die suche begeben...
lg.
stefan (200D)

rudi
29.04.2005, 08:19
Hi Stefan,

also mein Kumpel hat ne Datejust, die ist 30Jahre alt, und war bis jetzt zwei mal beim Service.
Wenn die Uhr schlecht läuft gib sie einfach zum Service:



Gruß

Rudi

:D :D

Hannes
29.04.2005, 08:40
Auch ein schönes Beispiel:

Seit 16 Jahren ununterbrochen im Dienst >>>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4719&sid=&hilightuser=8)

allseasons
29.04.2005, 08:42
Hallo Stefan,

5-8 Jahre ist ein gutes Zeitfenster, ich würde es davon abhängig machen was Du so mit deiner SUB anstellst, sprich hast Du die Uhr nur im Büro auf, dann 8 Jahre, nimmst Du sie auch mit in die Sauna, gehst mit ihr schwimmen, tauchen etc., 5 Jahre.

200D
29.04.2005, 08:57
zur frage wie die uhr beansprucht wird,
setze meine submariner äüßerst selten auf (zur schonung).
oder nimt sie schaden durchs wenig tragen, da das uhrwerk selten in bewegung ist?

gruß stefan

Shark
29.04.2005, 09:03
Mein Konzi hat mir empfohlen ein kleines Service (Eindichten, Ölen) kurz vor Ablauf der Garantie zu machen bzw. Revision nach 5 Jahren

P.S. Sollte für neue Uhren gelten

Gruß

Shark

200D
29.04.2005, 09:58
moin shark,

danke für den tipp,
die uhr ist fast neu, ungfähr 5 monate alt.
fällt das ölen und abdichten der sub dann unter garantie, oder muß ich dann seperat was zahlen, wenn ja wieviel ungefähr?

gruß
stefan (200D)

Shark
29.04.2005, 10:03
Teils Teils wurde mir gesagt. etwaige Gangkorrekturen gehen dann z.B. auf Garantie.

Als Preisindikation : kleines Service wurden mir 165,-- EUR genannt.

Revision ab 350,-- EUR aufwärts


Gruß

Shark

THX_Ultra
29.04.2005, 10:39
Die Dichte der Uhr solltest du in der Regel ein mal im Jahr überprüfen lassen, sofern du damit auch wirklich ins Wasser gehen willst.
Inwiefern die Dichte in die Garantiezeit fällt, ist schwer zu sagen. Würde mich jetzt aber auch interessieren, da die Dichtungen ja nicht mehr Verschleissteile sind als Teile des Werks. Wenn die Uhr innerhalb der Garantiezeit undicht wird, dann ist ja eine ordentliche Funktion nicht mehr gewährleistet.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Rolex in so einem Fall aber auf eine jährliche Überprüfung der Dichte besteht.

Interessante Frage - weiss jemand genaueres?

200D
29.04.2005, 10:40
ok shark,
warten wir mal ab,
vielleicht rennt sie ja ein ganzes leben...

schönes wochenende euch allen und laßt die ührchen blinken...


gruß
stefan (200D)

Shark
29.04.2005, 10:43
Also mir hat der Konzi gesagt, daß 2 Jahre genügen (hab extra beim Bandanpassen nachgefragt- da ich ein - trau michs gar nicht sagen - ein Breitling vorleben habe)

Gruß

Shark

ratte
29.04.2005, 16:15
Original von Shark
Als Preisindikation : kleines Service wurden mir 165,-- EUR genannt.


Den Preis find ich ja noch nicht einmal so schlimm, wenngleich "einölen" ein dehnbarer Begriff ist. Aber nachvollziehen kann ich es nicht bei einer Uhr, die kurz vorm Garantieende knapp 2 Jahre alt ist und noch dazu bei der angepriesenen Qualität der Marke Rolex.

Wenn man sowas bei einem Gebrauchtkauf macht um auf Nummer sicher zu gehen ok. Bei eienr Neuen sehe ich hier eher die $ Zeichen in den Augen des Verkäufers.

Kleiner Service, großer Service - sagt mein Benzdealer auch immer. Und bei dem blinken die $ Zeichen erst recht. :D

mfg ratte

ehemaliges mitglied1
29.04.2005, 21:20
Wenn die Seviceintervalanzeige aufleuchtet oder dein Konzi knapp bei Kasse ist. Im ernst, wenn es läuft nichts machen. Wenn sich die Gangwerte stark veschlechtern oder die Uhr stehen bleibt ist es Zeit für einen Service.