PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116300 Ladenhüter



HarryHirsch
22.08.2013, 13:00
Ich war heute bei einem Rolex-Konzessionär und wollte mal nach einer neuen Uhr schauen.

Der höchste Nachlass wurde mir für die 116300 geboten, egal welches Blatt.

Ist die Datejust II vilelleicht ein Ladenhüter?

Blacklegionar
22.08.2013, 13:01
Ich gebe immer den größten Nachlass bei Kunden die sowieso nie was kaufen. :)

EX-OMEGA
22.08.2013, 13:04
Glückwunsch an den TS für den hohen Rabatt, die mögliche Erkenntnis eines möglichen Ladenhüters und für diesen HighEng Thread :dr:

Mr.Magoo
22.08.2013, 13:14
:bgdev:

Hochemer
22.08.2013, 13:30
Den Gerüchten nach wird Rolex die 116300 wegen der geringen Nachfrage komplett vom Markt nehmen. Die Produktion soll bereits eingestellt sein.8o

Ich habe noch schnell eine an Land gezogen. Das wird mal eine richtige Rarietät und die Gebrauchtpreise werden explodieren.:D

Gruß...Lothar

Janufer
22.08.2013, 13:32
Genauso explodieren wie dieser Thread! Hoffentlich!

Grüsse Jan

Hamburger
22.08.2013, 13:38
Ich Verkauf die 116300 recht gut
Kann da kein Ladenhüter erkennen

JohnRBlade
22.08.2013, 13:59
Mit der reduzierte Schönheit der 116300 läßt sich halt weniger Start machen... . Es sollte klar sein, dass keine großen Stückzalen erreichen kann (konnte). Ich bin mir aber recht sicher, dass Sie den wahren Liebhaber anspricht ...

Kabelkasper
22.08.2013, 14:06
kann das mit der Einstellung jemand bestätigen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Rolex so schnell eine Referenz vom Markt nimmt. Der Deutsche Markt wird ja nun nicht repräsentativ für die weltweiten Verkaufszahlen stehen

JohnRBlade
22.08.2013, 14:21
... wenn der Absatz stockt, so könnte ich mir vorstellen, dass sie die Produktion runterfahren, um die im Umlauf befindlichen Exemplare nicht noch mehr unter Preisdruck kommen zu lassen, aber nicht, dass Sie die Referenz nach so kurzer Zeit sterben lassen.

sonoma
22.08.2013, 14:24
ich bin ja eher der überzeugung, dass die these des ts auf ironie gebaut ist!

TheLupus
22.08.2013, 14:25
kann das mit der Einstellung jemand bestätigen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Rolex so schnell eine Referenz vom Markt nimmt. Der Deutsche Markt wird ja nun nicht repräsentativ für die weltweiten Verkaufszahlen stehen

+1
Genau so ist es.

ulfale
22.08.2013, 14:25
Die These mit der Produktionseinstellung stammt aber net vom TS ;)

tat2art
22.08.2013, 14:31
Ich sehe die 116300 als preiswerte, solide und durchaus attraktive Rolex-Uhr auch für den jüngeren Träger.
Eher ein Volumenmodell für den männlichen Einsteiger in Europa oder den USA, genauso unterschätzt wie schon viele DJ vor ihr.
Die Verkaufszahlen kann ich absolut nicht einschätzen, vermute aber vorsichtig, dass sie sehr viel höher liegen als hier sonst gemutmaßt wird.

hugo
22.08.2013, 14:32
Sommerloch,Märchenstunde .... ???
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.Zwar ein nicht unwichtiger Markt für Rolex aber wohl auch nicht so interessant das es die juckt ob in D das eine oder andere Modell läuft oder nicht.
Erst recht wird deswegen keine Produktion eingestellt ....
Wenn dem so wäre dürften eh nur noch 2-3 Modelle produziert werden ;-)

HarryHirsch
22.08.2013, 14:36
Glückwunsch an den TS für den hohen Rabatt, die mögliche Erkenntnis eines möglichen Ladenhüters und für diesen HighEng Thread :dr:

Glückwunsch für den sinnlosesten Beitrag des heutigen Tages :dr:



An den Rest:

Ich habe eine Fage gestellt und weder eine These noch eine Behauptung aufgestellt.

Und dümmer als viele neue Threads der letzten Zeit ist meiner doch wohl nicht :D

AndreasL
22.08.2013, 14:42
...
Ist die Datejust II vilelleicht ein Ladenhüter?

Um sauber auf die Frage zu antworten: Ja, vielleicht.

Wenn es um einen Kauf geht, könnte es auch in dem Shopping-Bereich geschehen oder?

ulfale
22.08.2013, 14:44
(...)Ist die Datejust II vilelleicht ein Ladenhüter?

Ja, mag sein, ich find die DJII generell "etwas danebengegangen"!

hugo
22.08.2013, 14:48
Mag ich nicht beurteilen da ich weder Produktionszahlen noch Verkaufszahlen in Deutschland kenne.
Und warum es bei dem einen Konzi vielleicht mehr %te gibt als bei anderen ist denn wieder eine Rabattdiskussion ;-)
Und wenn ein Konzi gar keine %te auf die Uhr gibt ist es denn ein Verkaufsschlager ???

Fragen über Fragen ....
An stabileren Handgelenken mag ich sie.
Ihre Schwester mit WG Lünette gefällt mir persönlich jedoch besser.

EX-OMEGA
22.08.2013, 14:49
Glückwunsch für den sinnlosesten Beitrag des heutigen Tages :dr:




Harryhirsch, das sehe ich etwas anders. Ich denke erstmal gehört Dein Beitrag nicht unbedingt ins HF, sondern in den Shoppingguide und dann finde ich es immer langweilig und wenig interessant, wenn hier über "höchste gebotene Nachlässe" geredet wird.

Stell doch Deine neue 116300 einfach vor, dann freuen sich alle. Ich nehme an, Du hast sie gekauft, da Du ja scheinbar Interesse an diesen Modell hast und ein hoher Nachlass geboten wurde, so wurde Dir wahrscheinlich die letzte Hürde vom Konzi genommen ;)

Und da Du meine Beiträge und speziell den von Dir zittierten scheinbar als sinnlos betrachtest, habe ich mir Deine auch noch mal gleich angeschaut und muss sagen, ich habe viel lernen können, Danke dafür.

sonoma
22.08.2013, 14:56
es scheint sich ein "popcorn-thread" zu entwickeln! :bgdev:

Hochemer
22.08.2013, 15:01
Ob eine Uhr gefällt oder nicht liegt ausschließlich im Auge des Betrachters. Die DJII ist die einzige Rolex, die meiner Frau bisher zugesagt hat. Nur aus diesem Grund, unabhängig von den Prozenten, haben wir das Teil gekauft.

Das Gerücht von der Produktionseinstellung ist natürlich Käse.
Vermutlich habe ich falsche oder zuwenig Smileys gesetzt.:op:

Ich bitte untertänigst um Entschuldigung und gelobe Besserung.

Gruß...Lothar

ehemaliges mitglied
22.08.2013, 15:43
116300 in gg wäre die optimale rich mutti uhr. fett, noch fettere glubschlünette, perfekt !

ehemaliges mitglied
22.08.2013, 15:55
und das meine ich jetzt nicht negativ, das teil würde sich gut verkaufen.

Aida
22.08.2013, 19:18
Hi,

die 116300 mit glatter Lünette wirkt feiner als die geriffelte. Außerdem spiegelt die glatte Lünette deutlich mehr. Man benötigt keine zusätzlichen Brillis um zu glänzen. ;) Das ist ernst gemeint, denn die DJII ist eine sportliche Schmuckuhr, die für sich strahlt.

Sie ist nicht für das kleine Schwarze geeignet, aber durchaus für das sportlich-elegante Outfit.;)

Jede selbstbewusste Frau (auch wenn ich weiß, daß ich mich hier in einer Männerdomäne befinde), wird ihrem Charme, insbesondere dem mit weißem Zifferblatt, verfallen.:gut:

Dem selbstbewussten Mann wird es vermutlich egal sein, ob die DJII ein schwarzes oder ein weißes Zifferblatt hat.:supercool:

Lieben Gruß

Christiane

Chris_de_Luxe
22.08.2013, 19:27
:gut:+1

Chris_de_Luxe
22.08.2013, 19:28
Hi,

die 116300 mit glatter Lünette wirkt feiner als die geriffelte. Außerdem spiegelt die glatte Lünette deutlich mehr. Man benötigt keine zusätzlichen Brillis um zu glänzen. ;) Das ist ernst gemeint, denn die DJII ist eine sportliche Schmuckuhr, die für sich strahlt.

Sie ist nicht für das kleine Schwarze geeignet, aber durchaus für das sportlich-elegante Outfit.;)

Jede selbstbewusste Frau (auch wenn ich weiß, daß ich mich hier in einer Männerdomäne befinde), wird ihrem Charme, insbesondere dem mit weißem Zifferblatt, verfallen.:gut:

Dem selbstbewussten Mann wird es vermutlich egal sein, ob die DJII ein schwarzes oder ein weißes Zifferblatt hat.:supercool:

Lieben Gruß

Christiane

:gut: +1

Aida
22.08.2013, 19:32
Hi,

um nochmal auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Die 116300 ist KEIN Ladenhüter.:dr: Wir hatten Probleme, die Uhr mit weißem Zifferblatt, überhaupt aufzutreiben.8o

Lieben Gruß Christiane:jump:

Rolo007
22.08.2013, 19:58
Das kleine 1x1 der Betriebswirtschaft. Nachfrage bestimmt den Preis. Das war so, es ist so und es wird auch immer so sein. Die Daytona war auch mal ein echter Ladenhüter und was zahlt man heute für eine 40 Jahre alte Uhr die mal 1200.- DM gekostet hat. Ich finde es geht doch danach was gefällt, oder wonach geht es.

Aida
22.08.2013, 20:09
Volle Zustimmung. Wer aktuelle Uhren nach ihrer potenziellen Wertsteigeung kauft macht grundsätzlich einen Fehler!

Die Uhr muss hier und heute gefallen. Keiner weiß, ob der Renner von heute nicht der Ladenhüter von morgen wird.

Ich trage meine Uhr heute, und ich bin glücklich. :jump:


Lieben Gruß

Christiane

Rolo007
22.08.2013, 20:32
Genau so Christiane und nicht anders. Was soll ich eine Uhr tragen die mir nicht gefällt. Und mal ehrlich, wenn ich dann auch noch die größten Prozente bekomme um so besser. Immer frei nach dem Motto was schert mich das Geschwätz der andern.:op:

ehemaliges mitglied
22.08.2013, 22:38
Die Uhr wird definitiv in Deutschland nicht so einen Fankreis haben, wie die Professionals - Sub und GMT. Von daher wird der Konzi sicher bei diesem Modell etwas preisflexibler sein.

Der Preis relativiert sich nach dem Erwerb aber ganz schnell - dann sollte man nur Spaß an und mit der Uhr haben. Das ist es doch was zählt...

orphie
23.08.2013, 09:52
Hi,

die 116300 mit glatter Lünette wirkt feiner als die geriffelte. Außerdem spiegelt die glatte Lünette deutlich mehr. Man benötigt keine zusätzlichen Brillis um zu glänzen. ;)

findest du? Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Die 116334 wirkt durch die Lünette filigraner und macht auch mehr bling bling :)

HarryHirsch
23.08.2013, 12:18
Und da Du meine Beiträge und speziell den von Dir zittierten scheinbar als sinnlos betrachtest, habe ich mir Deine auch noch mal gleich angeschaut und muss sagen, ich habe viel lernen können, Danke dafür.

Danke für das Kompliment, das ich gerne zurück gebe. Auch von Dir kann sehr viel lernen:


Ist mir egal, wieviel Fachwissen die Verkäuferin hat, Hauptsache sie ist freundlich und sieht gut aus, dann fühle ich mich wohl.

HarryHirsch
23.08.2013, 12:19
Volle Zustimmung. Wer aktuelle Uhren nach ihrer potenziellen Wertsteigeung kauft macht grundsätzlich einen Fehler!

Die Uhr muss hier und heute gefallen. Keiner weiß, ob der Renner von heute nicht der Ladenhüter von morgen wird.


Ganz genau so ist es :dr:

Duc Loan
23.08.2013, 14:08
"Die Uhr muss hier und heute gefallen."
Bingo - und genau das macht die 116300. Hatte sie vor kurzem am Arm mit dem "deep blue index" Blatt und das ist m.E. noch einen Tacken genialer als das Hulk-Blatt!

CBob
23.08.2013, 15:01
Moin!

Vorweg, ich besitze die 116300 mit weißem Blatt und glatter Lünette.

Mein Konzi hatte mir seinerzeit ebenfalls ein extrem gutes Angebot unterbreitet. Dies war nicht ausschlaggebend beim Kauf, aber die Freude wurde dadurch nochmal gesteigert.
Auf eine GMT oder Sub konnte/wollte/musste er mir diesen Rabatt allerdings nicht einräumen. "Die verkaufen sich zu gut."

Ob die DJII ein Ladenhüter ist, keine Ahnung! (denke schon) Ich sehe sie in den Fenstern sehr häufig. Und hier im Forum scheint sie auch nicht überdurchschnittlich beliebt zu sein... (Zeiger und Lünette, bzw. die Proportionen) Ein guter Bekannter hat sich selbiges Modell ebenfalls vor vier Wochen gekauft und musste nur sehr kurz warten. Die Uhr wurde direkt bei Rolex geordert und umgehend geliefert.

Egal, ich mag sie sehr und freue mich, sie als Pendant zur GMT II tragen zu können.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende,
Kai

EX-OMEGA
23.08.2013, 17:36
Danke für das Kompliment, das ich gerne zurück gebe. Auch von Dir kann sehr viel lernen:

Schön, dass Du genau dies Statement aus dem Kontext heraus zitierst. Ich denke auch dass Dir Worte wie Ironie fremd sind ;)

HarryHirsch
23.08.2013, 19:05
Oder Dir, mein Freund :D

Koenig Kurt
23.08.2013, 19:07
Oder mir.

HarryHirsch
23.08.2013, 19:08
Moin!

Vorweg, ich besitze die 116300 mit weißem Blatt und glatter Lünette.

Mein Konzi hatte mir seinerzeit ebenfalls ein extrem gutes Angebot unterbreitet. Dies war nicht ausschlaggebend beim Kauf, aber die Freude wurde dadurch nochmal gesteigert.
Auf eine GMT oder Sub konnte/wollte/musste er mir diesen Rabatt allerdings nicht einräumen. "Die verkaufen sich zu gut."

Ob die DJII ein Ladenhüter ist, keine Ahnung! (denke schon) Ich sehe sie in den Fenstern sehr häufig. Und hier im Forum scheint sie auch nicht überdurchschnittlich beliebt zu sein... (Zeiger und Lünette, bzw. die Proportionen) Ein guter Bekannter hat sich selbiges Modell ebenfalls vor vier Wochen gekauft und musste nur sehr kurz warten. Die Uhr wurde direkt bei Rolex geordert und umgehend geliefert.


Genau das hatte ich gemeint und so wurde es mir beim Konzessionär auch bestätigt.

Der Nachlass, den er für die 116300 einräumt, geht in Regionen, die sonst den Goldmodellen vorbehalten ist.

Freut mich übrigens sehr, dass bei dem ganzem Sarkasmus, den gewisse Leute gerne über Neumitgliedern ausschütten, manche auch sachlich sein können :dr:

HarryHirsch
23.08.2013, 19:08
Oder mir.

Dir sowieso, Kurt ;)

JohnRBlade
25.08.2013, 10:52
Das kleine 1x1 der Betriebswirtschaft. Nachfrage bestimmt den Preis. Das war so, es ist so und es wird auch immer so sein. Die Daytona war auch mal ein echter Ladenhüter und was zahlt man heute für eine 40 Jahre alte Uhr die mal 1200.- DM gekostet hat. Ich finde es geht doch danach was gefällt, oder wonach geht es.


Vordergründig richtig, aber bei Luxusgütern spielen imho noch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle als das "Kleine 1x1".
Viele Hypes, wie werden lanciert und hätten es nicht verdient überhaupt beachtet zu werden. Ich denke da nur mal Spiderweb-Dial, Double-Red uvm. Gefällt wirklich alles, oder wird von vermeintlichen Experten "Schön geredet"?
Auch Foren, können und werden dazu von Foristen geschickt eingesetzt ...

Sailking99
25.08.2013, 15:34
Ach Mist.
Ich hatte bei dem Kommentar, dass die 116300 schon ein fettes Grinsen im Gesicht und den Safeschlüssel zwecks Wegsperren rausgekramt. :D
Alos ich bin ja auch zwiespältig.
Es gibt Momente da liebe ich die Uhr und dann wieder wo sie mir garnicht gefallen will.
Immer wieder denke ich darüber nach sie gegen eine etwas ältere GMT zu tauschen und dann tu ich es doch wieder nicht.

Ob die Uhr sich schlecht verkauft?
Weiß nicht, aber ich seh die Uhr fast nie an irgendwelchen Ärmen, jedoch immer wieder bei Konzis in den Auslagen.
Auch sehe ich ständig Anzeigen für die Uhr in Magazinen.
Wenn die Uhr ein Selbstläufer wäre, dann würde Rolex das nicht machen.
Ich denke die Zeit wird es zeigen und in 3-5 Jahren wissen wir mehr.

Das die Uhr ein Einsteiger Modell ist, ist ja wohl unbestritten. Sieht man ja schon am Preis.

Rolomex
25.08.2013, 17:01
Ladenhüter? Weiß ich nicht, ich hatte sie im Schaufenster gesehen und da gefiel sie mir nicht. Bin dann in den Laden und habe sie mit verschiedenen Zifferblättern anprobiert und da gefiel sie mir schon sehr gut. Dann holte die Verkäuferin das Modell noch mit dem Deep Blue Index Zifferblatt hervor und da war es um mich geschehen. Ein paar Wochen später habe ich sie gekauft und seitdem ist es meine meistgetragene Uhr. Sie passt zu allem, ich trage sie viel zum Anzug und zu groß findet sie auch keiner, obwohl ich sehr schmale Handgelenke mit 17cm habe.
Bei mir hat die DJ II fast das Zeug zur Exitwatch und je weniger andere sie tragen, umso besser finde ich das. :jump: