Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatt-Retter bei KFZ-Versicherung
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu diesen Rabatt-Schutz (Retter) bei KFZ-Versicherungen.
Bei der HUK24 kann man den z.B. dazu nehmen. Dann hat man quasi einen Vollkaskoschaden im Jahr frei ohne das man in den Prozenten steigt.
Schön und gut.
So wie ich es sehe, steigt man aber trotzdem, wenn man dann irgendwann mal die Versicherung wechselt.
Kennt sich da jemand aus und kann mich mal aufklären?
Danke
Du hast recht!
Im Hintergrund wirst Du hochgestuft und die schadenfreie Jahre laufen weiter.
Nur die Prozente bleiben gleich.
Wenn du den Versicherer wechselts, werden die echten Schadenfreien Jahre weitergemeldet - also auch der Schaden.
OK, danke.
Man ist also quasi an die Versicherung gebunden :-)
Spätestens beim dritten Mal würden die einen wahrscheinlich eh rausschmeißen und dann siehts doof aus :-)
Also ordentlich fahren,wenn das nicht geht noch mal zur Nachschulung :bgdev:
Denn muss man sich um so einen Quatsch auch keine Gedanken machen ;):D
Dann brauchste auch keine Versicherung :-)
lachender
22.08.2013, 22:10
es gibt jedoch versicherer die dann die einstufung akzeptieren, wenn du denen beim wechsel nachweist, das du in der entsprechenden sf-klasse warst.
crazy_joeblunt
22.08.2013, 23:36
es gibt jedoch versicherer die dann die einstufung akzeptieren, wenn du denen beim wechsel nachweist, das du in der entsprechenden sf-klasse warst.
Den musste mir zeigen.....
lachender
22.08.2013, 23:46
Hast ne pn
Würde mich auch interessieren.
backröding
23.08.2013, 12:50
Mich auch...
sevenpoolz
23.08.2013, 15:54
und? :grb:
lachender
23.08.2013, 17:49
sorry, jetzt erst gelesen & bevor es falsch verstanden wird/wurde:
Das Rabattgrundjahr bleibt und wird einem Folgeversicherer auch mitgeteilt (also auch eventuelle Schäden).
Meine Info bezog sich darauf, das eventuelle Sondereinstufungen vom Nachversicherer als Sondereinstufungen übernommen werden (können), wenn dieses z.B. beim Wechsel dem Kunden nicht offensichtlich war.