Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnzusatzversicherung für Kinder
Hallo allwissendes Forum,
plage mich gerade mit der Auswahl der Zahnzusatzversicherungen rum, beide Kinder sind jetzt 7 Jahre alt, und sind bei mir über die Beihilfe mit Zweibett, Chefarzt, Heilpraktiker und Zahnersatz versichert, ich würde aber gerne noch eine Zahnzusatz für beide Kinder abschließen.
Was mein ihr denn:
Infrage kommen hier die beiden ersten Tarife
http://www.waizmanntabelle.de/vergleich/ergebnis
oder der Signal Iduna Top pur für 11,23 Euro
Zahnersatz als Grundversorgung 100 %
Zahnersatz als Privatleistung 90 %
professionelle Zahnreinigung 135 EUR
Kunststofffüllungen statt Amalgam 90 %
Wurzelkanalbehandlung 90 %
Parodontosebehandlung 90 %
Zahnspangen u. Kieferorthopädie 90 %
Bis zu 3 Zahnlücken können für die zukünftige Versorgung mit Zahnersatz mitversichert werden. In den ersten 4 Jahren können bis zu 3.000 EUR an Erstattungsleistung abgerufen werden.
Danke
ehemaliges mitglied
23.08.2013, 22:04
lkh tarif 194e
hat mir mein zahndoc zu geraten..
edit, wobei das ja für kids sein soll. ich hab keine ahnung ob da jetzt auch spangen etc. dabei sind.
Rudi, wie weit sind Deine Kinder denn schon mitversichert und für was willst Du noch mehr?
Rudi, wie weit sind Deine Kinder denn schon mitversichert und für was willst Du noch mehr?
Hallo Rene, vielleicht nochmal zur Aufklärung:
meine Beihilfe ist keine reine Beihilfeversicherung, sondern eine Zusatzversicherung vom Arbeitgeber, die ich auch beim Wechsel mitnehmen kann, die deckt ab:
2 Bett Zimmer
Chefartzbehandlung
Heilpraktiker
und eine reine Zahnersatzversicherung ohne Inlays, Zahnreinigung, Zahnvorsorge, Kunststoffblomben, usw.
abdecken möchte ich alles, was die ges. Kasse nicht zahlt.
Danke
crazy_joeblunt
24.08.2013, 12:32
Schau Dir mal von der UKV den Zahn Premium an, da sind 90% Zahnersatz UND Kieferorthopädie mitversichert !
Brille, Ausland etc. versteht sich von selbst. Liegt bei ca. 11€ im Monat.
Mit Stationär, 1Bett und Chefarzt liegtst Du bei knapp 17€
Höchstgrenze Gebührenordnung besteht sich von selbst.
Brauchst Du mehr Info, kannst mir gerne eine PN schicken.
ehemaliges mitglied
24.08.2013, 12:37
wichtig ist da noch zu gucken das die zahnzusatzversicherung auch dann zahlt wenn die krankenkasse kein teil dazu gibt.
bei den meissten zusatzversicherungen ist das nämlich verbunden. will krankenkasse nix dazugeben = nix von zusatzversicherung.
ehemaliges mitglied
24.08.2013, 12:58
http://www.zahnversicherung-guide.de/lkh-194e-zahn-versicherung/
http://web.lkh.de/lkh-webgate/lkh-home.nsf/ContentByKey/..%2FContentByKey%2FSKXN-79LHQ8-DE-p%2F$FILE%2FTarif_194E_K02_88_1207.pdf
ich verlink das mal... aber wiegesagt zahnspangen werden da nicht explizit erwähnt.
crazy_joeblunt
24.08.2013, 13:03
Net so dolle Leistungen die LKH, noch nicht mal 90% Ersatz und dann auch noch Summenbegrenzungen:flop:
ehemaliges mitglied
24.08.2013, 13:13
ukv hat genauso höchstgrenzen:
http://ukv-zahnpremium.zahnzusatzpolice.de/leistungen-der-ukv-zahnpremium
bei der ukv steht dazu das die krankenkasse zugesagt haben muss...
wiegesagt ich habe damals die lkh genommen weil mein zahndoc da noch nie probleme hatte. die höchste erstattung bringt auch nichts wenn die zusatzversicherung sich querstellt.
crazy_joeblunt
24.08.2013, 13:22
Ich war Vertriebspartner der LKH, ist gut 15 Jahre her und hatte damals selber eine voll KV.
Soviel Probleme hatte ich noch nie bei Abrechnungen gehabt, ich selber bin auf einigen tausend Markt trotz vorheriger Zusage sitzen geblieben. War zum Schluss Sache des Vorstandes.
Never ever LKH !
Klar hat die Ukv auch Höchstgrenzen! 13.500 in 4 Jahren, aber dafür kannst du richtig was richten lassen, was du ja nicht jedes Jahr machst und wie weit kommst du mit 6k bei der LKH??
Das reicht heute gerade mal für 2 Brücken und dann ist Sense!
Edit: und du musst mir mal ein Beispiel nennen, wo die GKV nichts dazugeben sollte;) wenn es sich um normale Ersatz oder Erhaltungsmassnahmen handeln sollte, d.h. der Passus wird seltens gezogen.....
ehemaliges mitglied
24.08.2013, 13:35
tja, was soll ich dazu sagen.. :ka:
du meinst mit voll kv = pkv bei lkh ?
wenn sind 2 unterschiedliche paar schuhe.
immer schön putzen, und das bonusheft nicht vergessen ist natürlich immer am besten :gut:
crazy_joeblunt
24.08.2013, 13:44
Yep, damals voll KV bei LKH.
Hatte aber damals auch mit Kunden immer wieder Probleme bei dem Laden.
Bin danach zur Axa in den vital Tarif gegangen, seitdem nie Probleme gehabt, immer alles ohne wenn und aber abgerechnet.
Ich selber vertreibe seit 7 Jahren die ukv/ urv, sind der 3. größte Krankenversicherer in D.
Bisher unproblematisch, großes Portfolio mit beitragsstabilen zusatztarifen.
Vergleichen kannst Du die wenigsten untereinander, das fängt schon mit dem Leistungskatalog und den entsprechenden Kostenerstattungen an die im Katalog hinterlegt sind.
ehemaliges mitglied
24.08.2013, 14:27
Ich selber vertreibe seit 7 Jahren die ukv
cool, dann können wir bestimmt direkt alle bei dir die versicherung abschließen ;)
was für den ts noch wichtig ist, genau drauf achten das auch zahnspangen bei den leistungen stehn. nicht nur irgendwelche kieferorthopädie etc.
gabs letztens einen bericht bei akte auf sat1, wo sich eine zusatzversicherung rausgeredet hat weil nichts von zahnspangen drinnstand.
Meine Frau hat eine Private Zusatzversicherung bei der Signal Iduna. Die haben bislang alles anstandslos und zügig bezahlt.
Hallo Rene, vielleicht nochmal zur Aufklärung:
meine Beihilfe ist keine reine Beihilfeversicherung, sondern eine Zusatzversicherung vom Arbeitgeber, die ich auch beim Wechsel mitnehmen kann, die deckt ab:
2 Bett Zimmer
Chefartzbehandlung
Heilpraktiker
und eine reine Zahnersatzversicherung ohne Inlays, Zahnreinigung, Zahnvorsorge, Kunststoffblomben, usw.
abdecken möchte ich alles, was die ges. Kasse nicht zahlt.
Danke
Ich guck am Montag mal, ob ich was Entsprechendes für Dich finde.
Schönes Wochenende!
Rudi schick mir mal per PN deine Mailadresse, dann lass ich Dir die entsprechenden Tarife zukommen.
Heckmeck1
28.08.2013, 16:05
Dieser Ratgeber hilft dir vielleicht bei der Suche http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/fuer-wen-lohnt-sich-eine-zahnzusatzversicherung/ Schau mal einfach rein ob du da was findest. Eventuell einzelne Tarife vergleichen und Informationsmaterial anfordern. Viel Glück.
BrianStorm
13.09.2013, 12:02
...ich würde aber gerne noch eine Zahnzusatz für beide Kinder abschließen.
Hi,
du hast ja die Waizmanntabelle angeführt. Da gibt es sogar eine extra Rubrik für Zahnzusatzversicherungen für Kinder. Die Ergebnisse findest du hier zusammengefasst: http://www.zahnzusatzversicherungen-test.de/zahnzusatzversicherung-waizmann-tabelle-kinder/
ciao
FritzEots
13.09.2013, 13:20
lkh tarif 194e
hat mir mein zahndoc zu geraten..
edit, wobei das ja für kids sein soll. ich hab keine ahnung ob da jetzt auch spangen etc. dabei sind.
da bist du ja jetzt fein raus....
ehemaliges mitglied
13.09.2013, 13:23
?
FritzEots
13.09.2013, 13:32
bleib bei dem ZA und Du hast nie wieder Sorgen und jedes mal wenn Deine Versicherung nicht zahlen will, dann zahlst Du Ihn auch nicht.
Da Du Dich ja gut in der Branche auskennst, weißt Du, daß es darüber auch schon genügend Gerichtsurteile gibt.
Erstaunlich, daß es immer noch so viele Pfosten gibt, die irgendwelche Versicherungen empfehlen...
ehemaliges mitglied
13.09.2013, 13:38
aha.