PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte einer anfänglichen Sucht



Petite
29.04.2005, 12:04
So. Bin neu hier. Dies ist sogar mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum. Aber es MUSS einfach raus:

Es fing alles vor ein paar Tagen damit an, daß ich ein Geschenk für den 40. Geburtstag meines Mannes gesucht habe. Bis jetzt, alles normal.
So vage im Hinterkopf hatte ich noch den Gedanken, daß er sich vor Jahren über Rolex positiv geäußert hatte. Also speiste ich Google mit dem Wort "Rolex" ein und landete auf deren offiziellen Website. Ziemlich schnell wurde mir klar, daß ich ein Modell namens "Submariner" am nettesten fand, worauf ich "+rolex +submariner" auf Google eintippte...

und ich las... und las... und las... und las...
und ich lernte...
und ich bewunderte...

Eine Woche später sind meine Kinder halb verhungert, mein Wäschehaufen hat die 1-Meter-Hürde überschritten und meine Augenringe schimmern dunkelblau, weil ich jeden Abend bis halb zwei in diesem Forum sitze. Ich habe eine riesige Excel-Tabelle aufgebaut mit einem Vergleich der verschiedenen Sub-Modelle von 1954 bis heute und habe mir gestern eine Stunde lang Bilder angeguckt, von dem was Rolex-Träger tagtäglich mit sich rumschleppen (siehe thread "Show your Edc"). Aber ich habe entdeckt, auf welche Werte es WIRKLICH ankommt im Leben: Plexi- oder Saphirglas, Schwert- oder Mercedes-Zeiger, 6538 oder 14060, date oder no-date.

Noch vor ein paar Tagen war Rolex für mich Synonym von goldenen, protzigen und mit Brillis besetzten Zuhälter-Uhren! Meine größte Investition in eine Uhr war bis dato eine Swatch Irony! :oops: Und jetzt träume ich nur noch davon, mir (ähh... ich meine, ihm) eine 6205 zu kaufen! Und dann eine 6538, und dann eine 5313, und dann...

JUNGS, WAS IST DENN LOS MIT MIR???!? :stupid: ???

Viele ehrfürchtige Grüße,
Petite

Richie
29.04.2005, 12:09
LOL :D :D :D

Sehr schöne Geschichte zum Einstand.
Herzlich Willkommen bei den Verrückten. ;)

Tja, ob dein Mann jetzt noch eine Rolex bekommt bezweifle ich.
Denn anscheinend bist du dem Virus schon verfallen und wirst für dich erstmal eine kaufen. =)

Hab viel Spaß hier.

PCS
29.04.2005, 12:13
lol.

Schöner Einstieg. Dich hat's erwischt!
:D

Viel Spaß im Forum...

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 12:13
LOL, nicht wundern, das ist ein normales Verhalten...

Aber herzlich willkommen hier. =)

XDream
29.04.2005, 12:14
tja petite ... was soll man sagen... ich sammle schon seit knapp 12 Jahren Uhren (allerdings auch zum tragen) - wie wohl die meisten hier ;)

das das thema uhren an sich ein umfassendes und ausschweifendes Leiden werden kann.. und bei mir auch geworden ist dürfte wohl so mancher hier kennen... es fängt harmlos mit einer certina an und endet nie :D

genaues kann man hier nachlesen.... http://www.rruegger.ch/signs.htm ;) ;)

achja deine bzw. unsere krankheit wird wohl nie heilbar sein.... solls ja meiner meinung ja auch nicht

Gruss
XDream

mcmagic
29.04.2005, 12:17
http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=bauhs93&border=gelb&fontcolor=gelb&bgcolor=rot&fontsize=gross&smilie=23&id=6a4ae7a5441e8c822b703aa9c21e9087&post=Willkommen+Petite

Knipser
29.04.2005, 12:21
Hallo Petite,

erst mal herzlich willkommen. :gut:

Scheint eigentlich alles normal. Für einen Rolex-Fan.

Tja, dich hat's erwischt.
Deine Geschichte kommt mir und sicher auch anderen Forumsmitgliedern und Besuchern durch eigene Erfahrungen sehr bekannt vor.

Ich denke, du wirst noch viel Freude mit dem Forum und bald vielleicht auch mit einer Rolex haben.

Gruß
Harry

Bochum2
29.04.2005, 12:22
Hallo Petite,

herzliche willkommen und danke für den netten Bericht!

ich habe die ersten Monate ebenfalls alles liegen lassen/vernachlässigt und STUNDEN hier gelesen und im Internet gesucht...

Bin jetzt nach ca. 1 Jahr bei ca. bei Uhr Nr. 11 oder 12, wobei ich einige wieder verkauft habe...

Und um Dir etwas Hoffnung zu geben: Zwischenzeitlich schieben sich dann wieder andere Themen nach vorne und man guckt für 2 Wochen gar nicht ins Forum... das gibts auch...

Aber es ist eine tolle Bereicherung im Leben, toll um den Stress des Lebens für eine Weile zu vergessen, und nicht zuletzt hier eine überdurchschnittlich nette, hilfsbereite und integre Truppe ;)

und noch ein Tipp: Wenn Du eine Rolex suchst - hier im Sales Corner kannst Du oftmals ein sichereres und günstigeres Geschäft abschließen als in den weiten des Internets...

Petite
29.04.2005, 12:23
Aber konnte denn nicht der Virus "Bierdeckel-Sammeln" sein???!? MUSSTE es wirklich mit mind. 2.000 € teuren Uhren sein???

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 12:26
Sei froh, dass es nicht Ferraris oder Schösser sind... :D ;)

mcmagic
29.04.2005, 12:26
ist aber platzsparender :D

Bochum2
29.04.2005, 12:28
naja, ich wills mal so sagen: Rolex-Sammeln bedient alle Motive gleichzeitig, das ist das charmante daran:

Prestige/Exclusivität
Sicherheit (Werterhalt)
Luxus, aber erschwinglich
was für die Techniker
was für die Puristen
was für die Ästheten
was für die Schmuck-Liebhaber
was für Perfektionisten
man kann sich etweder ganz konservativ damit fühlen oder total progressiv, ... :]
ein gutes Werk für die Rolex-Stiftung
usw. ;)

mcmagic
29.04.2005, 12:30
Original von Bochum2
naja, ich wills mal so sagen: Rolex-Sammeln bedient alle Motive gleichzeitig, das ist das charmante daran:

Prestige
Sicherheit (Werterhalt)
Luxus, aber erschwinglich
was für die Techniker
was für die Puristen
was für die Ästheten
was für die Schmuck-Liebhaber
was für Perfektionisten
usw. ;)

und man kann sagen: "bei mir tickts richtig"

Bochum2
29.04.2005, 12:31
stimmt, die genaue Uhrzeit hat man auch immer dabei, hatte ich ganz vergessen ;)

Saxchris
29.04.2005, 12:32
Hallo Petite
Tolle Story
Sag mal , ist diese Sucht ansteckend???
Ich bin auch infiziert worden und versuche meine Frau auf allen möglichen
Arten anzustecken....
Hat noch nicht so ganz geklappt.
Vieleicht hat Du einen Tipp ?
Liebe Grüße
Chris

spacedweller
29.04.2005, 12:34
"Bierdeckel sammeln"....klingt aber auch irgendwie spannend, ich werde meine Leidenschaften mal überdenken :D

mcmagic
29.04.2005, 12:37
Original von spacedweller
"Bierdeckel sammeln"....klingt aber auch irgendwie spannend, ich werde meine Leidenschaften mal überdenken :D :stupid: :stupid: :stupid:

spacedweller
29.04.2005, 12:39
wäre auf jeden Fall günstiger als Rolex Uhren zu sammeln :D

Campsbay
29.04.2005, 12:44
Hi Petite

Würde mal sagen Du bist auf dem Weg Richtung Intensivstation für Uhrenverrückte, erst mal dort angekommen sieht die Sache viel entspannter aus :D ;)

Thomas Lieven
29.04.2005, 12:46
Herzlich willkommen, petite

und vielen Dank für Deinen wunderbaren Einstand und den sehr gut nachzuempfindenden Beitrag. =) =) :gut:

Gruß,
Thomas =)

Pille
29.04.2005, 12:49
Hallo Petite,

willkommen in der Selbsthilfegruppe, bei den Infizierten. Die Geschichte zum Einstand dürfte hier jedem irgendwie bekannt vorkommen ;)

JoergROLEX
29.04.2005, 12:55
Hallo Petite,

herzlich willikommen zur never ending story.

Hannes
29.04.2005, 13:12
Herzlich Willkommen Petite.
Ich hoffe Du bist Dir im Klaren darüber,
was noch alles auf Dich zukommt.

Ruf schon mal den Arzt.... ;)

Paneristi@web
29.04.2005, 13:16
hallo petit...
ja ja so kann es gehen... bersorg dir schon mal eine bügelhife und eine köchin :D :D

newharry
29.04.2005, 13:16
Herzlich willkommen ... schon Geschichte zum Einstand ... darin werden sich wohl so einige selbst wiederfinden =)

dibi
29.04.2005, 13:30
Original von Pille
willkommen in der Selbsthilfegruppe, bei den Infizierten.
Selbsthilfegruppe ?
Hier ist es so als ob sich anonyme Alkoholiker in der Kneipe treffen würden ;)

Gruß
Dirk

arndt
29.04.2005, 14:21
Hallo Petite,
du hast mit der 6205 und 6538 eine spitzen Auswahl getroffen =), die könnten mich auch begeistern. Leider habe ich noch keine gefunden, werd' ich wohl auch nie...

Herzlich wilkommen! =)

SL_55
29.04.2005, 14:31
:D Der Anfang ...............................................vom Ende ........... :D

Viel Spaß hier .................. =)

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 14:34
willkommen, sympatischer einstand....;-))

p.s.: ich werde auch bald 40zig..

Ron
29.04.2005, 14:55
hallo petite,
herzlich willkommen hier. ich kann dich beruhigen, wenn man irgendwann mal SEINEN favoriten gefunden hat wird man auch mit einer rolex glücklich. das allerdings kann dauern ;) :D

P.S.: bist du wirklich soo klein? ;)

vincentjun
29.04.2005, 15:48
Oje Oje, herzlich Willkommen und



MEIN BEILEID ;(




den du gehörst nun der

KRONE :D

Petite
29.04.2005, 15:58
@ Ron
Nö, bin noch nicht mal klein - sogar ziemlich groß. Der Spitzname hat sich irgendwann vor Jahren bei meinen Freunden selbstständig gemacht...

@ LV Gott
Gratuliere zum bevorstehenden Geburtstag! Aber erwarte nicht, daß ich Dir auch noch 'ne Sub schenke!!! :o)

@ Saxchris
Ich weiß noch nicht, ob es beim Partner ansteckend ist: Muß leider noch 3 Monate dicht halten wg. Geburtstagsüberraschung!!! Läßt mir zwar einerseits schön viel Zeit, um die richtige Uhr zu finden - andererseits kann ich es nicht abwarten, ihn mit dem Thema bekannt zu machen... Muß schon jeden Abend die Internetspuren verwischen (Verlauf leeren, Cookies löschen, o.g. Excel-Tabelle aus den "zuletzt verwendeten Dokumenten" entfernen, etc...). Ziemlich mühsam...


@ ALLE
DANKE für den herzlichen Empfang!!!
Bochum2 hat wirklich recht: eine überdurchschnittlich nette, hilfsbereite und integre Truppe! War mir schon bei Beiträgen lesen aufgefallen.

Gruß,
P.

dirkneuss
29.04.2005, 16:16
Original von Hannes
.....
Ruf schon mal den Arzt.... ;)

Arzt? Hannes meint hier wohl eher den Kreditberater Deiner Hausbank.... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 16:29
Original von Petite
@ Ron
Nö, bin noch nicht mal klein - sogar ziemlich groß. Der Spitzname hat sich irgendwann vor Jahren bei meinen Freunden selbstständig gemacht...

@ LV Gott
Gratuliere zum bevorstehenden Geburtstag! Aber erwarte nicht, daß ich Dir auch noch 'ne Sub schenke!!! :o)

@ Saxchris
Ich weiß noch nicht, ob es beim Partner ansteckend ist: Muß leider noch 3 Monate dicht halten wg. Geburtstagsüberraschung!!! Läßt mir zwar einerseits schön viel Zeit, um die richtige Uhr zu finden - andererseits kann ich es nicht abwarten, ihn mit dem Thema bekannt zu machen... Muß schon jeden Abend die Internetspuren verwischen (Verlauf leeren, Cookies löschen, o.g. Excel-Tabelle aus den "zuletzt verwendeten Dokumenten" entfernen, etc...). Ziemlich mühsam...


@ ALLE
DANKE für den herzlichen Empfang!!!
Bochum2 hat wirklich recht: eine überdurchschnittlich nette, hilfsbereite und integre Truppe! War mir schon bei Beiträgen lesen aufgefallen.

Gruß,
P.


Sub hab ich ja schon ;-))))

Marci
29.04.2005, 16:33
aaaaahhh schon 0,3% frauenanteil im forum..... :D
da freuen wir uns aber.....gell männer... :D :D :D

btw. guten tag petite.... =)

herriflens
29.04.2005, 17:17
Willkomen Petite ! =)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kennst Du Rolex Uhren bisher nur von Bildern aus dem Internet. Wenn sogar das reicht, um eine Sucht auszulösen, dann warte erstmal ab, bis Du die erste Rolex an Deinem eigenen Arm funkeln siehst - LOOOL :D

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Du bist schon verloren oder zumindest kurz davor :tongue: :wall: :tongue: :wall:

Ron
29.04.2005, 18:16
petite,
eins würde mich mal interessieren:
wie kommst du gerade auf die submariner?

kann, wenn du magst, auch gerne etwas ausführlicher sein, manchmal bekommt man gerade von neueinsteigern ein objektives und nüchternes ergebnis als von "alten" forum-hasen ;) :D

ich weiß nämlich gerade nicht ob ich sie lieben oder hassen soll???!

Petite
29.04.2005, 19:31
@ Ron

Schwierig zu sagen... Ich finde (alles wirklich rein subjektiv und persönlich!), daß die Sub nichts von dem hat, was ich mit der Marke Rolex bis jetzt verbunden habe.

Gerade bei den älteren Modellen (noch besser bei den ganz alten ohne Kronenschutz) bewundere ich die klare Linienführung und Symetrie (daher kommt für mich nur eine ohne Datum in Frage!). Nichts Überflüssiges (keine Zahlen, kein 'superlative Chronometer' Gedönst, keine Stop-Funktion, die man eh nie benutzt, keine Mondphasen & co...). Ich gehöre zu den Menschen, die zwar Qualität sehr schätzen und auch bereit sind dafür zu zahlen - jedoch alle Labels abmachen, verstecken oder verbrennen und niiiiiiemals eine Sonnenbrille mit Chanel-Logo kaufen würden. Und eine vintage Sub passt dazu wie die Faust aufs Auge, weil sie nur denen auffällt, die sich damit auskennen.

Kurzum: eine hochqualitative Uhr des eleganten Understatements.

Ach ja, und da war noch was: trotz aller o.g. Eigenschaften ist sie alles andere als Filigran (ich hasse filigranes Schmuck).

Könnt Ihr was damit anfangen?

Frohlex
29.04.2005, 19:41
Yeah - erstmal willkommen. Fülle mir doch bitte mal ein wenig von Deinem Virus ab, mit dem ich meine Freundin anstecken an - bei mir ist es umgekehrt, sie hat zwar riesenviel Verständnis für meine "Krankheit", ist auch eine gute Therapeutin: "... schon wieder ein kleiner Kratzer, ich fühle mit Dir...", aber um sie vollends zu überzeugen, werde ich ihr wohl über kurz oder lang auch ein Krönchen zukommen lassen. Angefangen habe ich mit einer Fortis Flieger bei ihr, und sie mag es inzwischen zumindest gern, wenns mechanisch tickt.
Guck Dir für Dich mal die EX1 an. Null Gedöns, trägt sich gut und ein echter Klassiker. Gruss Rainer

Pete-LV
29.04.2005, 19:41
Ich werde deien Beitrag,Petite meiner Frau ausdrucken und ich bete zu Gott das sie sich ein Beispiel daran nimmt!
Ich werde dieses Jahr 50 (kann aber noch allein laufen)!
Ist das nicht eine Daytona wert??????????????????????


;)
Gruss Pete!

Ron
29.04.2005, 19:47
danke petite,
klingt gut! so bin ich auch mal rangegangen...mittlerweile musste dann doch datum mit lupe und der c.o.s.c.-schriftzug sein, man vermisst sonst was. man kann das verfehlung oder auch weiterentwicklung nennen, oder auch foren-beeinflussung. ich habe mich erst kürzlich in einem thread darüber ergossen ;) :D

bei deinen präferenzen dürfte dir die explorer gut gefallen, schlicht und ohne schnörkel, die perfekte uhr für die sportliche frau, understatemant in seiner schönsten form...und auch sonst DIE frauen-uhr im forum ;) :D :D :D

joo
29.04.2005, 20:03
oh ooh ... Petite,

Du bist infiziert, es gibt kein zurück mehr, das wars, Dein bis dahin vermeintlich normales Leben gehört der Vergangenheit an ... ;) :D

Herzlich willkommen bei den Irren - GRIIINS

Petite
29.04.2005, 21:06
@ Ron

Richtig mit der Explorer, aber vergiß nicht, daß ich - selbstlos wie ich nunmal bin - für meinen Mann suche!

Parallel überprüfe ich trotzdem, wie ich in 3 Monaten ca. 30 kg zunehmen könnte, damit die Sub meines Mannes an meinem Arm nicht 2 cm auf jeder Seite rausragt... :D :D :D

Ron
29.04.2005, 21:17
dann passt dir zwar die sub, aber der rest nicht mehr... ;) :D

btw.: kauf ihm doch die sub no date 14060M und dir die explorer, da habt ihr beide was sportliches und dezentes am arm und beide uhren haben das gleiche werk, auch soetwas verbindet :gut:

charon
29.04.2005, 21:43
Eine wirklich schöne Geschichte zum Einstand, jetzt bist du auch infiziert :) willkommen im Klub :D

Pretender82
29.04.2005, 23:27
Herzlich willkommen Petite!
Tja, mich hat es schon viel früher erwischt...Heilung ist leider ausgeschlossen. ;)
Wenn du eine Weile hier bist, wird die eigene Rolex nicht lange auf sich warten lassen.
Bis dahin viel Spaß beim Stöbern und Informationen sammeln! =)

GMT - MASTER
29.04.2005, 23:32
Willkommen !!!

*es sieht schon schwer nach Sucht aus* :D

ehemaliges mitglied1
30.04.2005, 11:08
Du hast die Wahl, entweder du hängst weiter am Konzi und kaufst dir neue Uhren um deine Sucht zu befriedigen, oder du gehst zum Arzt schmeist einen haufen Geld für die Therapie raus, hast keine Uhren, aber dein Arzt trägt dann das Geld zum Konzi und erfreut sich dann an den schönen Uhren. Willkommenbei den Abhängigen.

ehemaliges mitglied
30.04.2005, 22:00
hallo petite - von diesem schritt an, den du hierher getan hast, führt kein weg mehr an ner rolex vorbei ;)

viel freude damit ! =)