PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mopedunfall - 116234 beschädigt, ersuche um Trost & Rat



Lord Sinclair
26.08.2013, 15:06
Am vorigen Wochenende ist mir leider ein Unfall passiert, der für mich relativ glimpflich (Prellungen und Abschürfungen), für das Moped ziemlich heftig (habe gottlob Vollkasko) und für meine Rolex nicht so ganz glimpflich ablief.

Nun weigert sich die Versicherung, den Schaden an der Rolex zu übernehmen, für Bekleidung, Helm etc. werde ich wohl entschädigt, nicht aber für die Rolex.

Doch seht selbst:
http://imageshack.us/a/img24/8628/fw4c.jpg

http://imageshack.us/a/img7/5971/rz35.jpg

http://imageshack.us/a/img543/5258/hps0.jpg

Ich denke, das Band könnte man polieren oder 3 neue Glieder dran, die Lünette muß wohl getauscht werden ebenso das Glas. Das Horn wird wohl nicht ohne weiteres reparierbar sein.

Eventuell habt ihr ja Vorschläge oder seht alternative Instandhaltungsmöglichkeiten. Mit freiem Auge ist der Schaden am Glas kaum sichtbar, hier frage ich mich, ob ich das Glas überhaupt tauschen sollte bzw. muss (Dichtheit).

Herzlichen Dank im Voraus.

SWA1967
26.08.2013, 15:09
Ist nur eine Uhr, sei froh das Dir nix weiter passiert ist.

Ich würde 3 neue Glieder, neue Lünette und ein neues Glas drauf machen lassen, das Horn wird man wohl nur per Laser hinbekommen, wenn überhaupt.

RAMichel
26.08.2013, 15:17
Trag die Uhr in dem jetzigen Zustand als ständiges Monitum und Erinnerung an den Unfall. Da hast Du ja wirklich großes Glück gehabt.

ulfale
26.08.2013, 15:21
Gut, dass es bei "Blechschaden" geblieben ist :gut:
Ich würde auch alle 3 Bandglieder, das Glas und die Lünette erneuern resp. polieren (Band) und das Horn lasern lassen. Hier gabs schon Uhren, die eine Runde in der Waschmaschine gedreht und nach einem Rundumservice wieder sehr gut ausgehen haben.

btw., weiß jemand, was die WG-Lünette kostet?

ibi
26.08.2013, 15:22
ich würd auch nur horn ein wenig verfeinern und rest so lassen.

TheLupus
26.08.2013, 15:23
Heftig. Gut, dass du halbwegs unversehrt davon gekommen bist. :dr:
Lünette und Glas würde ich tauschen lassen. Band und Horn kann man polieren.

der_wiener
26.08.2013, 15:29
Autsch!
Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert.
Den Schaden so lassen würde ich nicht. Du ärgerst dich sonst nur.
Wie schon einige geschrieben haben - lass Lünette, Band, Glas und Horn reparieren.

promnight
26.08.2013, 15:30
Gott sei Dank kein (relevanter) Personenschaden, die Kasko zahlt das meiste, die Uhr wird nach Reparatur den allermeisten Außenstehenden wohl nicht als schadhaft aufstoßen. Ich würde sagen:
Glück gehabt!

Koenig Kurt
26.08.2013, 15:37
Willst Du alles wieder im Neuzustand, muss das Ding zu ROLEX nach Köln. Für eine neue Lünette würde ich mal knappe 2000.- rechnen, für eine Bandhälfte 3-400.-, sollte das Gehäuse getauscht werden, kannst Du noch mal mindestens 2000.- drauf schlagen.

Entweder so oder die Kosten gering halten: Das Band lässt sich relativ einfach aufarbeiten, das Gehäuse, wie ibi schreibt, "verfeinern" und mit der Lünette leben. Dann biste mit 200-300.- dabei.

ehemaliges mitglied
26.08.2013, 15:37
Nun weigert sich die Versicherung, den Schaden an der Rolex zu übernehmen, für Bekleidung, Helm etc. werde ich wohl entschädigt, nicht aber für die Rolex.


da würd ich aber nachhaken...haftpflicht etc.

promnight
26.08.2013, 15:41
da würd ich aber nachhaken...haftpflicht etc.

Wenn ich's richtig verstanden habe, war es kein Haftpflicht sondern Kaskoschaden, also kein Fremmdverschulden (?). Ansonsten wäre der der Verursacher natürlich auch für die Uhr schadensersatzpflichtig.

MaggyPee
26.08.2013, 15:46
Hui, die hat aber Schmackes bekommen 8o .....jedoch schön zu lesen, dass Dir nicht arg was passiert ist :gut:



...Ich würde 3 neue Glieder, neue Lünette und ein neues Glas drauf machen lassen.....

...und schwups sind schon mal 1300 EUR weg..... =(

zumal ich das mit 3 Glieder nicht so ist wie vielleicht gedacht - da musste schon eine ganze Bandseite mit den festen Elementen nehmen (also BA mit 4 BE)

Mein Tip und Trost ;) :

Kleine Beauty für die Uhr / Band und fertig :gut:



?... Dann biste mit 200-300.- dabei.

Richtig, damit kommst locker mit aus :cool:

ehemaliges mitglied
26.08.2013, 15:47
jo, falsch verstanden.

lass ne revi in köln machen + glastausch.

Koenig Kurt
26.08.2013, 15:51
...und schwups sind schon mal 1300 EUR weg..... =(


Für Glas, Bandhälfte und Weißgoldlünette? Eure Konzessionäre sind wesentlich günstiger als unsere hier.

MaggyPee
26.08.2013, 16:13
Für Glas, Bandhälfte und Weißgoldlünette? Eure Konzessionäre sind wesentlich günstiger als unsere hier.

....ach, ich dachte immer, wir wären ein Forum.... :grb: weil von Konzessionär hab ich nichts erwähnt :D

promnight
26.08.2013, 16:27
....ach, ich dachte immer, wir wären ein Forum....

So etwas ähnliches habe ich zwar gerade auf einem Wahlplakat gelesen, aber auch dort nicht verstanden.... sollen "Wir" jetzt Weißgoldlunetten umfairteilen?

Koenig Kurt
26.08.2013, 16:32
Ich habe das jetzt so verstanden, dass uns Manon Weißgoldlünetten für etwa 600-800 Euro besorgen kann, und das finde ich wiederum sehr forengerecht.

MaggyPee
26.08.2013, 16:37
So etwas ähnliches habe ich zwar gerade auf einem Wahlplakat gelesen, aber auch dort nicht verstanden.... sollen "Wir" jetzt Weißgoldlunetten umfairteilen?


"Nicht verstanden" trifftst.... :D


Hier ist die Mithilfe an das Forum also dem "wir" gestellt - zum Konzi gehen, kann er alleine.....

promnight
26.08.2013, 16:38
Im Sinne der Forengerechtigkeit würde ich so etwas natürlich nachhaltigst unterstützen!

MaggyPee
26.08.2013, 16:39
Ich habe das jetzt so verstanden, dass uns Manon Weißgoldlünetten für etwa 600-800 Euro besorgen kann, und das finde ich wiederum sehr forengerecht.

ach Kurt, Du verstehst uns Frauen :D

Kalle
26.08.2013, 16:40
Gestern mit dem Challenger durch den Harz gefahren. Hinter Goslar in einer 90 Grad Kurve war die Leitplanke durchschlagen und eine Schneise in den Büschen. Davor lag eine Person, die gerade komplett abgedeckt wurde von der Polizei...Sei froh das Dir nichts passiert ist...schick die Uhr zu Rolex und lass eine Revi machen.
Die melden sich dann schon, dann kann man entscheiden was man macht.

Koenig Kurt
26.08.2013, 16:43
ach Kurt, Du verstehst uns Frauen :D

Bin ja selbst eine. Ein Mann bin ich jedenfalls auf gar keinen Fall.

OQDD
26.08.2013, 16:45
Hui, die hat aber Schmackes bekommen 8o .....jedoch schön zu lesen, dass Dir nicht arg was passiert ist :gut:

...und schwups sind schon mal 1300 EUR weg..... =(

zumal ich das mit 3 Glieder nicht so ist wie vielleicht gedacht - da musste schon eine ganze Bandseite mit den festen Elementen nehmen (also BA mit 4 BE)

Mein Tip und Trost ;) :

Kleine Beauty für die Uhr / Band und fertig :gut:

Richtig, damit kommst locker mit aus :cool:

Lass SIE mal ran - also an die Uhr mein ich. Ich sprech da aus Erfahrung :gut: :D

Lord Sinclair
26.08.2013, 16:57
Vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte, ja ich habe wirklich Glück gehabt.
Es war kein Fremdverschulden, ich bin auf einer Kuhflade in einer Linkskurve weggerutscht :embarassed::rofl:
Das Moped hat sich wohl ein- bis zweimal überschlagen, nachdem auf allen Seiten Schäden entstanden sind. Das ganze passierte bei 50 km/h.


Willst Du alles wieder im Neuzustand, muss das Ding zu ROLEX nach Köln. Für eine neue Lünette würde ich mal knappe 2000.- rechnen, für eine Bandhälfte 3-400.-, sollte das Gehäuse getauscht werden, kannst Du noch mal mindestens 2000.- drauf schlagen.

Entweder so oder die Kosten gering halten: Das Band lässt sich relativ einfach aufarbeiten, das Gehäuse, wie ibi schreibt, "verfeinern" und mit der Lünette leben. Dann biste mit 200-300.- dabei.

Danke Kurt, ich liebäugle mit Variante 2:gut:

Wie schätzst Du die Notwendigkeit, das Glas zu tauschen, ein? Haben die Kratzer Einfluß auf die Dichtheit?

ibi und Kurt: Was meint ihr mit "verfeinern"?

Können diese Arbeiten von einem Konzi ausgeführt werden oder braucht es dazu Spezialkenntnisse?

Vielen Dank nochmals.

EDIT: Da hat sich wohl einiges überschnitten, habe den Entwurf länger stehen lassen, da durch ein Telefonat abgelenkt.

ehemaliges mitglied
26.08.2013, 16:58
nur nach rolex köln. einfache revi und glastausch...ding kann undicht sein.

Rolstaff
26.08.2013, 17:28
Ich würde als erstes den Bauer der Kuh ausfindig machen und ihn in Regreß nehmen:op:

Dann ab mit der Uhr nach Köln. Revi + Glastausch.
Shit Happens ! Sei froh, dass Dir nicht viel passiert ist.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Mopedunfall mal umgekehrt erlebt. Uhr ganz, aber Knochen kaputt...

promnight
26.08.2013, 17:39
Shit Happens ! Sei froh, dass Dir nicht viel passiert ist.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Mopedunfall mal umgekehrt erlebt. Uhr ganz, aber Knochen kaputt...

Kenn ich, sogar ohne Moped, nur mit Glatteis, vor 3 Jahren. Der Unterschenkel ist heute noch kaputt, die Breitling, die ich seinerzeit trug hatte keinen Kratzer...

Wie gesagt - Uhr in die Revi. oder zum Profi. 2. ten Geburtstag feiern!:dr:

OQDD
26.08.2013, 20:16
Tja, jetzt mal ohne Witz: Es ist wirklich ein Haftpflichtschaden. Jeder Dreckverursacher ist zur Beseitigung verpflichtet. Wenn das alles wirklich so war würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Es schadet nichts und ist wie ein Los: wer weiß, vielleicht hat ja jemand was gesehen - versuchen kann man es ja.

LG
Lars

hk72
26.08.2013, 20:27
ibi und Kurt: Was meint ihr mit "verfeinern"?


Ich vermute, dass damit gemeint ist, die Hörner soweit abzuschleifen das der Schaden entfernt ist.

Koenig Kurt
26.08.2013, 20:29
Verfeinern kann man mit Vielerlei: Ich nehme dazu gerne einen Marillenbrand. Oder einen Williams.

Aber ich glaube auch, ibi hat es so gemeint, wie der Hannes meint.

hk72
26.08.2013, 20:32
Für die Marillenbrandverfeinerung wäre ich auch zu haben, hehe!

w650
26.08.2013, 20:42
Ich würde die Uhr nur auf Dichtigkeit testen und die wieder herstellen lassen wenn nötig. Den Rest leicht überpolieren und das Ding als Erinnerung tragen das nicht mehr passiert ist.
Mein damaliger Motorradunfall ging nicht so Easy ab und veränderte mein Leben nachhaltig!

ducsudi
26.08.2013, 20:46
Man kann Horn, Band und Lünette lasern lassen. Dann die Uhr zu Manon zum bearbeiten geben.

WD wird sie auch checken können. Wenn sie dicht ist würde ich das Glas bis zur Revi so lassen....

ehemaliges mitglied
26.08.2013, 21:02
Erstmal gut, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist.

An deiner Stelle würde ich nur die Lünette tauschen, die restlichen Kratzer wären für mich eine Erinnerung an den Sturz, sozusagen eine Narbe, die mich nicht unbedingt stören würden.

Mich hats vor paar Wochen auch erwischt, d.h. nur meine Uhr (ich hab nichts abbekommen), aber da meine 116710 nicht so stark lädiert ist, lasse ich sie so wie sie ist

Lünette ist etwas plattgewalzt + verkratzt (zwischen 22 und 0 Uhr), Glas hat kleine Kratzer und eben das Band:
33855

Lord Sinclair
26.08.2013, 21:33
Revi wird so schnell nicht fällig, hab die Uhr erst vor ein paar Monaten gekauft.
Kann man auch eine WG-Lünette lasern?

Ich denke die kleine Beauty-Packung sollte reichen, was dann noch bleibt ist Mahnmal genug.

Lord Sinclair
26.08.2013, 21:37
Noch zur Haftpflicht: es handelt sich um eine Alpenstraße, die durch diverse Weidegebiete führt. Ich Depp musste schon dreimal stehenbleiben, da Kühe auf der Straße waren. Fladen sollten da eigentlich nicht überraschen.

KINI
26.08.2013, 22:11
Ich würde die Uhr so lassen. Sieht cooler aus als halbwegs wieder hingebastelt.

lachender
26.08.2013, 22:19
Gut Stefan, das Dir nicht's passiert ist. Der Rest ist max. richtig ärgerlich aber es gab ja schon genug Ideen. Das Foto passt...

http://imageshack.us/a/img199/6493/tfky.jpg

GTI-YY10
26.08.2013, 22:22
...Uhr so lassen und immer beim Motorradfahrn tragen, quasi als "Bike-Uhr", du fährst dann "befreiter", weil zukünftige Schäden wären ja nicht so schlimm ;-)

Döskopp
26.08.2013, 22:40
Lachender, ich hasse diesen Spruch. Aber du wirst es sicher so wie die vielen Vorredner gemeint haben. Die Uhr überholen lassen und gut ist.

Koenig Kurt
26.08.2013, 22:57
Gut Stefan, das Dir nicht's passiert ist. Der Rest ist max. richtig ärgerlich aber es gab ja schon genug Ideen. Das Foto passt...

http://imageshack.us/a/img199/6493/tfky.jpg


Lachender, ich hasse diesen Spruch. Aber du wirst es sicher so wie die vielen Vorredner gemeint haben. Die Uhr überholen lassen und gut ist.

Wieso, der Spruch ist doch prima.

Ich kann und will nicht für "lachender" sprechen, aber der Spruch ist, weil eben nicht auf Uhren gemünzt, die mancher dämlichst "Krönchen" nennt, eben schon passend, weil viel gehaltvoller: Man fällt hin, man steht wieder auf, wischt sich den Mund ab (richtet sein Krönchen zurecht, um halbwegs würdevoll Haltung zu bewahren) und geht weiter. Punkt. Auch wenn es wehtut. Das kann man nicht früh genug lernen.

In diesem Fall: Mopped hin, Uhr im Arsch, aber zum Glück stand keine Leitplanke im Weg. Arm ab, Bein weg lässt sich zwar auch reparieren, kostet aber mehr als Geld. So aber kann man auch aus so einer Sache rausgehen. Auch dann heißt es: Mund abwischen, weitermachen, fertig.

Jungs, es ist nur eine Uhr. Und ein Mopped. Zum Glück. Und Stefan weiß das auch.

So, genug der Moralität, zurück zum Normal-Kurt.

Schönen Abend allen zusammen,
Kurt

Der Novize
26.08.2013, 23:43
Kurt: alles gesagt.

Nichts hinzuzufügen.

Materielles lässt sich richten oder ist entbehrlich.

Gesundheit ist eine andere Sache.

orphie
27.08.2013, 09:12
trotzdem schaut die Uhr ***** aus! :op:

date7201
27.08.2013, 09:12
Genau... WD prüfen lassen, Band ist zu polieren, Gehäuse wird etwas schwieriger aber man kanns etwas kaschieren ...
.. und dort wo´s die Uhr erwischt hat bist ja wenigstens du heil geblieben :-) ...
alles Gute,
Christian

ehemaliges mitglied
27.08.2013, 09:40
Hauptsache Dir ist nichts passiert. Die Uhr ist da nebensächlich. Tragen würd ich die Zwiebel in dem Zustand aber nicht mehr - hätte keinen Spaß daran...

Lord Sinclair
27.08.2013, 10:23
Danke nochmals an alle und Kurt hat wie eigentlich immer recht. Eine Uhr und ein Mopped kann man reparieren oder man lässt es bleiben. Die Gesundheit ist das Wichtigste und ich habe gottlob keine bleibenden Schäden davongetragen. Alles andere ist unwichtig.

Nun wieder zur Uhr:
Das So-Belassen habe ich mir auch überlegt, wäre bei einer Toolwatch sicher ok, aber bei der 6-stelligen DJ, die ich ja auch gerne zum Anzug trage, eher doch nicht so meins.

Wenn ich die Uhr in Neuzustand versetzen möchte mit neuer Lünette, neuem Glas, Tauschgehäuse, Bandhälfte, kann ich ja gleich beim Grauen eine neue holen.

Daher tendiere ich zur preiswerten Kaschierung der gröbsten Macken. Die Macke am Horn kann man hoffentlich auch etwas "verfeinern" ohne das Horn auf die halbe Höhe abzuschleifen. WD lasse ich prüfen, ich glaube aber nicht, daß die paar Schrammen, die das Glas abbekommen hat, die WD beeinflussen.

Koenig Kurt
27.08.2013, 10:27
Glaube ich auch nicht. Und der Schaden sollte sich einigermaßen gut beheben lassen, Manon hat ja schon ihre Hilfe angeboten.

Der teuerste Faktor wäre die Lünette, und mit der würde ich mich einfach arrangieren.

Beste Grüße,
Kurt

Lord Sinclair
27.08.2013, 10:34
Übrigens, Kurt, danke für den Tip mit dem Marillenbrand. Ich werde heute versuchen, damit mein Schienbein zu verfeinern.

Koenig Kurt
27.08.2013, 10:43
Sehr gern! Hier, was zum Lachen (hoffe ich doch), zur Aufmunterung:


https://www.youtube.com/watch?v=KAczsjKtLcE

Lord Sinclair
27.08.2013, 12:12
:rofl::rofl::rofl:
Danke Kurt, ich musste erst warten, bis die Kollegen auf Mittag waren, habe schon so etwas vermutet.

PS. Ich vergaß zu erwähnen, daß ich auch eine Rippenprellung erlitten habe und das Lachen für mich äußerst schmerzhaft ist.:motz:;)

sevenpoolz
27.08.2013, 13:12
Von mir auch alles Gute und ein Glück das Dir nicht mehr passiert ist ums Mopped und die Krone tut es mir Leid - wichtig ist aber das Du wieder gesund wirst :dr:

Subluca
27.08.2013, 14:20
Erstmal schön das es dir gut geht und nichts passiert ist , herzlichen Glückwunsch zum 2 Geburtstag .
In meiner Familie ist sowas ähnliches passiert (Autounfall) die Rolex hatte ne Macke am Glas meine Mutter trägt die Uhr immer noch so
als mahnendes Zeichen!
Das Band (wie oben nun öfters erwähnt) lässt sich richten und die Hörner würde ich profissionell bearbeiten lassen so und die
Lünette kannste immer noch irgendwann neu machen.
Solange kein Wasser druchkommt kannste das mit dem Glas lassen!

Hauptsache dir ist nichts passiert!!!!

lg

Sette
28.08.2013, 11:15
Hi,
ich habe mich leider auch schon 3x mit dem Motorrad geerdet (2x Rennstrecke, 1x auf dem Weg dorthin von einem PKW abgeschossen worden).
1x ist dabei von meiner Citizen der Federsteg gebrochen, die Uhr hat nix. Mir ist jeweils auch nix passiert, außer den obligaten Prellungen.
Ich vermeide seitdem das Tragen einer meiner teuren Uhren beim Biken, ich hab ja genug andere. Ich habe auch keine Vollkasko und so soll im Falle des Falles nicht auch noch die Reparatur einer teuren Uhr zum Motorrad-/Kleidungs-Schaden kommen.
Aber Hauptsache du bist ok :gut:

Lord Sinclair
29.08.2013, 15:10
Nochmals besten Dank an alle für Eure netten Worte und Ratschläge.

Die Uhr ist jetzt auf dem Weg zur Kur in den hohen Norden. :gut:

Lord Sinclair
05.09.2013, 12:51
Sodala, der Kuraufenthalt ist vorbei, die Gute wurde von Manon - ohne Marillenbrand?;) - verfeinert.

Hier noch einmal "Vorher":
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wl104a5b1yiqt2vs.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wl097agwa3n5yrjf.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wl090aq20nh87etx.jpg

Und jetzt sieht sie so aus:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/5329f025ad5ke7x18qc.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/5329f001asih0jdnbte.jpg

Manon, ich verneige mich in Ehrfurcht vor so viel Handwerkskunst.:verneig::verneig::verneig:

Mit diesem Resultat bin ich überglücklich, man muß es schon wissen, um was zu sehen und die ein oder andere Mini-Blessur sollte ja als mahnendes Zeichen stehenbleiben.

Nochmals 1000 Dank in den hohen Norden für die hochprofessionelle und sehr schnelle Abwicklung!:dr::flauschi:

CHT
05.09.2013, 12:58
Sensationell, das hätte ich nicht ohne Tausch von Teilen erwartet.

Darf man fragen was so etwas kostet?

love_my_EXII
05.09.2013, 13:07
Großen Respekt vor dieser Arbeit, das sieht wirklich top aus!

Gruß,
Oliver

Lord Sinclair
05.09.2013, 13:08
Kurt hat die Kosten sehr realistisch eingeschätzt. :dr:Sogar inklusive Galle hin und her.:gut:

oli81-fdb
05.09.2013, 13:09
WOW klasse Arbeit

SteveHillary
05.09.2013, 13:11
Mega!!! Glückwunsch dir und großes Lob an manon!!!

TheLupus
05.09.2013, 13:22
Tolle Arbeit! :gut:

der_wiener
05.09.2013, 13:34
Weltklasse! :gut:

Hudlhe
05.09.2013, 13:34
Wow, Manon hats echt drauf :gut:

Flo74
05.09.2013, 13:38
ja, wow :dr:

edit: frage: könnte man die lünette so "drehen", dass die macke auf "9" steht und somit unter der hemdmanschette "verschwindet"?

dafredy
05.09.2013, 13:40
...man glaubt nicht, dass es sich bei Vorher / Nachher um dieselbe Uhr handelt. Daumen hoch! Einwandfreie Arbeit :dr:

Munichtrader
05.09.2013, 17:30
TOP Arbeit:gut::gut::gut:

hugo
05.09.2013, 20:03
Da hat die Gute ja wieder gezaubert :bgdev: :gut:
@Flo
klar kann die Lünette gedreht werden,aber wohin wenn du kurzärmelig trägst ;)

NicoH
05.09.2013, 23:03
Das schaut gut aus =) Respect!

Döskopp
06.09.2013, 00:07
Ja Jungs, die Frau hat´s drauf. Die Adresse habe ich abgeheftet.
Gratuliere, Manon. Perfekte Arbeit.

Perseus
06.09.2013, 01:04
Sehr schön die Uhr so wieder zu sehen.

Toll.

Behrad

Mister B
06.09.2013, 05:42
Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass das ohne Teile-Austausch so gut funktioniert:gut::gut::gut:

Janufer
06.09.2013, 07:31
Wahnsinnsarbeit:gut:

Grüsse Jan

Bildverarbeiter
06.09.2013, 10:29
8o Wahnsinn! Manon, das ist echt unglaublich, was Du da gemacht hast. Aller größten Respekt von meiner Seite!

Subluca
06.09.2013, 10:37
Erstmal ein Lob an Manon, Saubere und gute arbeit , da versteht einer sein Handwerk 8o:gut:

Siehste hat sich doch gelohnt alles halb so schlimm jetzt kannst du die Uhr genießen :jump:

freue mich für dich :)

rudi
06.09.2013, 15:09
Wow, Manon, ich bin begeistert, super Arbeit!:top:

GMT-Speedy
06.09.2013, 16:36
muss mich der allgemeinen Begeisterung anschließen, echt Wahnsinn was unter kundiger Hand alles möglich ist :verneig:

Und dir Stefan, alles Gute :gut:, mich hat vor 2 Jahren auch ein Autofahrer abgeschossen und heuer haben wir in AT schon über 70 tödliche Unfälle =( das gibt echt zu denken

mask
06.09.2013, 17:14
Unf..king-fassbbar, eine grandiose Arbeit !!! :verneig:

rongos
06.09.2013, 18:13
Tolle Arbeit!

@manon, kannst du ein wenig über die arbeitsschritte schreiben?

hugo
06.09.2013, 22:21
Das bleibt wohl ein Betriebsgeheimnis :D
Hat jedenfalls was mit schleifen und anschließend polieren,so in etwa,zu tun ;)

ehemaliges mitglied
06.09.2013, 22:56
Saubere Arbeit. Perfekte Symbiose aus Polieren und Übriglassen zur Erinnerung! :verneig:

funggulus
07.09.2013, 09:54
Echt der Hammer, die sieht wieder toll aus, Adresse ist gespeichert :verneig::verneig::verneig:

rongos
07.09.2013, 09:58
Das bleibt wohl ein Betriebsgeheimnis :D
Hat jedenfalls was mit schleifen und anschließend polieren,so in etwa,zu tun ;)

Schon klar, aber mal realistisch gesehen würde selbst mit einer genauen anleitung kaum jemand so ein Ergebnis hinkriegen.

Wie auch immer. Einfach Top!

Homer82
07.09.2013, 10:01
Tolle Arbeit Noch schöner ist, das Dir nichts schlimmeres passiert ist!!

OQDD
07.09.2013, 16:20
Auch die Frankfurter Fraktion freut sich mit! Wieder mal eine professionelle Arbeit aus dem hohen Norden :D

lachender
08.09.2013, 22:32
sieht wieder sehr gut aus :gut: und ich habe dieses erst jetzt gelesen: der Kurt hat genau geschrieben, was ich (mit dem Foto) gemeint habe.

PBW
09.09.2013, 21:34
Schöne Arbeit - Respekt!

MaggyPee
14.09.2013, 21:44
liebsten Dank, es war mir wie immer eine Freude http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0140.gif (http://www.smiley-paradies.de)