PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der Rolex-Boxen



Tudormaniac
29.04.2005, 13:57
Was meint Ihr zu der Qualität der Rolex-Boxen? Wenn ich meine Zenith oder Girard Perregaux Boxen aus Edelholz anschaue, dann macht die grüne Rolex-Box, mit "Raffleder-Look", dagegen keinen besonders wertigen Eindruck. Bitte aber nicht losprügeln nach dem Motto: "Wichtig ist doch die Uhr und nicht die Box". Ich denke, daß es bei diesen Preisen etwas hochwertiger zugehen sollte :rolleyes:

dreimal_m
29.04.2005, 14:08
Begutachte in letzter Zeit auch die Boxen anderer Uhrenhersteller etwas aufmerksamer.
Und muss Dir leider recht geben.

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 14:21
Gebe Dir da recht, aber mit Verlaub: Es ist mir vollig egal, würd Sie auch nehmen, wenn sie in eine alte Zeitung, wie beim Fischhändler, eingeschlagen werden würde...

Georg_Akkerman
29.04.2005, 14:31
Original von Tudormaniac
..Ich denke, daß es bei diesen Preisen etwas hochwertiger zugehen sollte :rolleyes:

Dem kann auch ich nur vollumfänglich zustimmen! Dies gilt übrigens auch für einige andere Bereiche, wie Unternehmenstransparenz und Produkt-/Preisinformation...?!
BTW: Wenn nur die Uhren nicht wären....würde ich Rolex schlichtweg scheiße (sorry!) finden.

Greeez
der
Georg

newharry
29.04.2005, 14:34
Rolex hat doch früher gar keine Boxen für Uhren hergestellt, sondern nur Zigarettenschachteln :tongue: :tongue: :tongue:

Im Ernst - der Trend in Richtung hochwertiger Boxen hat sich immer mehr verstärkt - früher war dies im Gegensatz zu heute bei vielen Herstellern kein Thema, dem große Bedeutung geschenkt wurde ... und umso mehr fällt wohl die fehlende diesbezügliche Aufmerksamkeit von Rolex dabei auf ... wobei es allerdings bei den Toolwatches durchaus konsistent wäre, der Box weniger Augenmerk zu schenken - bei den anderen Modellen wäre aber wohl durchaus etwas mehr Liebe zum Detail wünschenswert ...

Virtuose
29.04.2005, 16:28
Original von Georg_Akkerman

Dem kann auch ich nur vollumfänglich zustimmen! Dies gilt übrigens auch für einige andere Bereiche, wie Unternehmenstransparenz und Produkt-/Preisinformation...?!
BTW: Wenn nur die Uhren nicht wären....würde ich Rolex schlichtweg scheiße (sorry!) finden.

Greeez
der
Georg


Na also geht doch!

ratte
29.04.2005, 16:28
Ketzerisch könnte man nun meinen - Auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Verpackung.

Was nützt mir die schönste Box, ich will mir die Uhr ans Handgelenk binden und nicht ne Mahagonischachtel.

mfg ratte

Ron
29.04.2005, 16:36
ich mag die alte box mit dem kissen =)

wie, es gibt noch andere uhrenhersteller?! ;) :D

sloth
29.04.2005, 16:51
Original von Ron
ich mag die alte box mit dem kissen =)


Jah...die ist toll....http://tinypic.com/4ruy3o

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 17:40
Original von newharry
Rolex hat doch früher gar keine Boxen für Uhren hergestellt, sondern nur Zigarettenschachteln :tongue: :tongue: :tongue:

Im Ernst - der Trend in Richtung hochwertiger Boxen hat sich immer mehr verstärkt - früher war dies im Gegensatz zu heute bei vielen Herstellern kein Thema, dem große Bedeutung geschenkt wurde ... und umso mehr fällt wohl die fehlende diesbezügliche Aufmerksamkeit von Rolex dabei auf ... wobei es allerdings bei den Toolwatches durchaus konsistent wäre, der Box weniger Augenmerk zu schenken - bei den anderen Modellen wäre aber wohl durchaus etwas mehr Liebe zum Detail wünschenswert ...

ist doch so - haste mal ne box für ne platin daydate gesehen ?


ich finde die mickrigen boxen klasse, kann man schön viele stapeln... :D

Vito
29.04.2005, 17:48
Die Boxen sind doch völlig wurscht.

Die landen im Schrank und werden nie wieder rausgekramt. Es sei denn man vertickt den Wecker.

VintageWatchcollector
29.04.2005, 18:17
Vor etwa 15 Jahren bekam mein Vater einen Sennheiser Kopfhörer geschenkt (HD 540 reference gold). Selbst dieses Teil wurde in einer Edelholzbox mit Messingbeschlägen ausgeliefert. Die Box sieht heute immer noch aus wie Neu.
Bei Rolexpreisen sollten die Boxen zum Gesamtverständnis der Marke passen; sprich: edel und hochwertig. ;)

DCM-Master
29.04.2005, 18:17
Kann den "Neid" mit den Boxen nachvollziehen...vor kurzem hat sich ein Freund von mir eine GP Vintage 1945 gekauft und präsentierte mir die Uhr samt seiner Box...dagegen wirkt Rolex ja direkt ärmlich!!!

Natuerlich kommt es in erster Linie auf die Uhr an, aber ich finde - wie bei einem guten Restaurantbesuch - isst das Auge mit und das Gesamtpaket sollte stimmen. Wenn ich soviele Scheine fuer eine Uhr hinlege, dann will ich ein 100% tolles Einkaufserlebnis haben, inkl. allem drum und dran. Schliesslich gibt es auch Leute (so wie ich) die Uhren und Box irgendwo auf einem Regal im Zimmer präsentieren...und die 50EUR, die Rolex fuer ne eindrucksvolle Box mehr verlangen wuerde, machen den Brei auch nicht fett...

ehemaliges mitglied1
29.04.2005, 18:19
Bei den goldenen Uhren waren die Kästen doch Okay, Mahagoni ist doch schon was, die Day-Date Kartons waren auch okay, und die alten grünen im verhältnis zum Uhrenpreis der Stahlsportis auch okay, alles weitere kostet nur unnütz mehr. Wie hies es früher: Wir stecken jede Mark in die Schokolade und nicht soviel in Werbung und Vepackung. Außerdem gab es früher sogar Brieftaschen aus Leder dazu. Die neue Verpackung finde ich nicht so gelungen, sieht irgndwie wie ein Fantasiefake aus.

market-research
29.04.2005, 19:11
Original von 18K/750
Bei den goldenen Uhren waren die Kästen doch Okay, Mahagoni ist doch schon was, die Day-Date Kartons waren auch okay, und die alten grünen im verhältnis zum Uhrenpreis der Stahlsportis auch okay, alles weitere kostet nur unnütz mehr. Wie hies es früher: Wir stecken jede Mark in die Schokolade und nicht soviel in Werbung und Vepackung. Außerdem gab es früher sogar Brieftaschen aus Leder dazu. Die neue Verpackung finde ich nicht so gelungen, sieht irgndwie wie ein Fantasiefake aus.

Da stimme ich zu, für die Stahl-Sporties sind die Boxen ausreichend. Wenn ich da an die aufwändigen Boxen für die Handaufzug-Panerais denke und mir überlege, dass ein zweitstelliger Prozentsatz meiner Auslage dafür hingeht.

Für die Day Date und andere Queens würde ich mir hingegen schon eine höherwertige Box vorstellen, als die die ich gerade bekommen habe. Da war zumindest die Alte noch einiges schöner.

Dennis
29.04.2005, 19:16
Im großen und ganzen ist es mir eigentlich auch egal, ich trage ja schliesslich die Uhr nicht die Box.

Aber im Vergleich zu anderen Marken sind die Rolex Boxen schon minderwertig, das muß man ganz klar sagen.

Frohlex
29.04.2005, 19:30
Die neue Box mit dem Wellenmuster oben ist wirklich nicht mit den alten mit dem Kissen drin zu vergleichen (wobei ich nicht wirklich weiss, wie alt meine Box ist (Nr. 68.00.01). Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es in dieser Preisklasse und bei diesem Anspruch, den Rolex erfüllen will, mehr bieten könnte.
Aber solang der Inhalt stimmt, kann ich damit leben. Gruss Rainer

fvw1932
30.04.2005, 08:02
Im Vergleich zu den Vorgänger-Boxen sind die jetzigen doch wirklich ne ganze Ecke besser und edler meiner Meinung nach. Aber wie auch immer: Auf den Inhalt kommt es an!


" Die schmelzen im Mund und nicht in der Hand!! "

THX_Ultra
30.04.2005, 08:11
Aber da merkt man wieder, dass hier eine Firma agiert, die relativ wenig Rücksicht auf den Markt nehmen muss. Als ultimativer Platzhirsch tut man sich relativ leicht das Verpackungsdesign zu negieren ;)

Fairerweise muss man aber sagen, dass im Unterschied zu Produkten die in einem Regal stehen die Verpackung der Uhren ja erst nach dem Kauf für den Kunden sichtbar wird, also wohl kaum ein Kaufargument war.

Trotzdem kauft man ja ein Luxusprodukt, da könnte sich Rolex auch bei den Stahluhren mehr Mühe geben.

Maga
30.04.2005, 10:24
meiner Meinung nach sollte die Box die Schönheit der Uhr unterstreichen ...
Ob dies bei den neuen Rolex-Boxen der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.

Sinn und Zweck der Box ist nun mal die Aufbewahrung der Uhr. Im Laufe eines Uhrenlebens wird die Box meistens nicht sehr beansprucht, was den Herstellern wahrscheinlich ein Einsparpotenzial aufgezeigt hat.

Natürlich ist ne schöne und edle Box was Feines - aber muss eine Autogarage Fussbodenheizung, Teppichboden und Bilder an der Wand haben, wenn darin ein schönes Auto "wohnt" ????? ;) ;) ;)

PimpDaddy
30.04.2005, 10:34
ja das ist in der tat etwas beschämend. Sehr gut finde ich die boxen von Glashütte Original. sehr elegant, wertig und dekorativ.
Andreas

Maga
30.04.2005, 10:38
Original von PimpDaddy
ja das ist in der tat etwas beschämend. Sehr gut finde ich die boxen von Glashütte Original. sehr elegant, wertig und dekorativ.
Andreas

voll und ganz Deiner Meinung

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/PA230039a.jpg

Kolli
30.04.2005, 15:48
Die Mahagoni-Box der goldenen Daytona ist recht stylish.

Aber die Box sieht man doch höchstens kurz beim Kaufen und dann beim Weiterverkaufen.

newharry
30.04.2005, 15:59
Original von Kolli
Aber die Box sieht man doch höchstens kurz beim Kaufen und dann beim Weiterverkaufen.

Nicht unbedingt ...

http://img66.photobucket.com/albums/v202/Hannes/boxen.jpg

(C) Hannes :D

ehemaliges mitglied
30.04.2005, 16:29
und wer kann sich da jetzt schönere boxen und umkartons als die der kronen vorstellen ? :]

Kolli
30.04.2005, 16:42
Harald,

mea culpa.

Ich bin beeindruckt !

alexis
30.04.2005, 18:43
was schert mich die box!ich will ne uhr!!!! :wall: :wall: :wall: