PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEGO Millenium Falcon (10179): Neuer Rekordpreis

Capone
28.08.2013, 13:49
Und wohl wieder ein neuer Rekord:

> LEGO UCS Millenium Falcon (10179) verkauft für 12.500,- USD < (http://www.ebay.com/itm/2007-LEGO-STAR-WARS-10179-UCS-MILLENNIUM-FALCON-1ST-EDITION-GRADED-AFA-9-25-/321181592901?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fsch%2F i.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D3211815 92901%26_rdc%3D1&nma=true&si=wrwJNRrhPbCYZLaTgwzjJ%252BKWXnE%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557)

Das entspricht aktuell etwa 9400,- Euro, womit pro Legostein etwa 1,81 Euro zu zahlen waren.

Listenpreis in 2007: 549,99 Euro.

Die AFA-Kosten müsste man natürlich noch abziehen, aber die scheinen sich ja echt zu rentieren.

ehemaliges mitglied
28.08.2013, 13:52
Uff, ach hätt’ ich doch seinerzeit auf mein inneres Kind gehört ...

Donluigi
28.08.2013, 13:53
Naja, aber das ist ja asking-price. Oder ist das tatsächlich verkauft worden für das Geld?

Capone
28.08.2013, 13:54
Naja, aber das ist ja asking-price. Oder ist das tatsächlich verkauft worden für das Geld?

"Sold for: US $12,500.00" ;)

PCS
28.08.2013, 13:56
Naja, aber das ist ja asking-price.

Eben. Und nebenan stehen welche für 1/3 des Preises. Was immer noch heftig ist..... 8o

WUM
28.08.2013, 13:57
pühh.... 8o

Gruss

wum

paddy
28.08.2013, 14:00
Ich glaub da nicht dran. Noch vor nicht allzu langer Zeit hat man für original versiegelte zwischen 2 und 2,5K € bezahlt.

Hier auch versiegelt und asking price in $:

http://item.mobileweb.ebay.com/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=251326559252

Donluigi
28.08.2013, 14:01
Ich seh da nix von sold :ka:

Chefcook
28.08.2013, 14:07
Doch, ziemlich deutlich:

33932

ehemaliges mitglied
28.08.2013, 14:16
versucht einer einen neuen preis zu machen...wie uhren bei auktionen.

Capone
28.08.2013, 14:23
Ich glaub da nicht dran. Noch vor nicht allzu langer Zeit hat man für original versiegelte zwischen 2 und 2,5K € bezahlt.

Hier auch versiegelt und asking price in $:

http://item.mobileweb.ebay.com/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=251326559252

Ja, aber nicht AFA graded (9.25)! :op:

Doch, ziemlich deutlich:

33932

DANKE!!! Als ich soeben versuchte, exakt einen solchen Screenshot zu Photobucket hochzuschießen, ist mir die ganze Kiste komplett abgesoffen... :motz::wall::motz:

Siehe aber auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SDNzW6eufus

Koenig Kurt
28.08.2013, 14:27
Geiler Typ, eigentlich. Sollte der nicht lieber rausgehen, trinken, surfen und Mädels aufreißen, als mit Lego zu spielen? Und dazu auch noch eine alberne News Show zu inszenieren?

Kindisch.

Chefcook
28.08.2013, 14:30
Der ist nur 1,45m groß und erst 12 Jahre alt. Das kommt alles noch.

Capone
28.08.2013, 15:06
Soweit ich weiß, ist er glücklich verheiratet und hat drei(?) Kinder im LEGO-Alter, was freilich keine Entschuldigung für unterlassenes Trinken und Mädels Aufreißen ist. Die Show schmeißt er wohl zusammen mit seinem Bruder (ebenfalls drei(?) Kinder im LEGO-Alter) nebenberuflich. Über seine genaue Körpergröße oder sein Alter vermag ich leider nichts sagen.

Aber: Bei über 85 Mio views seit 2009 und bei etwa 1,9 - 12 Cent pro view (als YT-Partner) scheint es sich für die beiden zu rechnen.

Koenig Kurt
28.08.2013, 15:09
Ich sag's doch: Kindisch!

Koenig Kurt
28.08.2013, 15:13
Aber das ist mir jetzt auch wurscht, die Sonne scheint und ich muss auch noch was tun.

http://i56.tinypic.com/2roncsx.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Donluigi
28.08.2013, 15:16
Doch, ziemlich deutlich:

33932

Ah, dummes, dummes Ich :wall:

Koenig Kurt
28.08.2013, 15:18
Hast Du Deinen Helm wieder verkehrt rum auf, Don?

ehemaliges mitglied
28.08.2013, 15:19
Ja, aber nicht AFA graded (9.25)! :op:

wasn das ?

ROLSL
28.08.2013, 15:20
Aber das ist mir jetzt auch wurscht, die Sonne scheint und ich muss auch noch was

http://i56.tinypic.com/2roncsx.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Ist dir der Siebträger explodiert?

ehemaliges mitglied
28.08.2013, 15:24
Ist dir der Siebträger explodiert?
Diese Aussage lässt sich nur durch einen niedrigen Midi-Chlorian-Wert erklären.

Ich tippe auf einen Außeneinsatz auf Tatooine. Richtig, Darth Kurt?

Koenig Kurt
28.08.2013, 15:27
So ist es. Major Shitstorm und ich gerieten in einen Hinterhalt, ist aber noch mal alles gut gegangen.

PCS
28.08.2013, 15:28
Das sind nicht die Siebträger, die Ihr sucht.

ehemaliges mitglied
28.08.2013, 15:31
Die dunkle Seite der Macht ist stark in Euch.

Koenig Kurt
28.08.2013, 15:33
Das waren gestern Abend bestimmt sechs, sieben König Ludwig Dunkel, stimmt.

Chefcook
28.08.2013, 15:38
"Ich geh jetzt mal ins Bad, dunkle Materie produzieren." - Sevenpoolz

ROLSL
28.08.2013, 15:43
Sieb nicht vergessen! Sonst wird es nichts mit dem Muster!

Capone
28.08.2013, 15:54
Hier wird doch nicht gerade mein schöner Fred versemmelt ??!!!!

Ich fordere die Foren-Obrigkeit auf, sofort entschieden einzugreif..., oh, die mischt ja selber kräftig mit... verdammt.

X(:rofl:

So und nur damit Ihrs wisst: einen Stormtrooper-Helm im Maßstab 1:1 zu besitzen, den man bei Bedarf schnell im Schrank verschwinden lassen kann, damit ihn keiner sieht, DAS, meine Herren (und Damen), DAS IST KINDISCH. Punkt.

ERWACHSENE(!) stellen einen lebensgroßen Gordon Freeman (http://mucklefiguren.de/content/e2/e673/index_ger.html#) (mit Basis gute 2m) im Wohnzimmer auf! Ja, richtig: im WOHNZIMMER, damit jeder gleich erkennt, WER hier die Hosen anhat.

Das nur mal so.

PS: Zufällig kenne ich jemanden, der so einen günstig abzugeben hat... :D

1965
28.08.2013, 17:41
wasn das ?

er erklärt das im video

Janufer
28.08.2013, 17:46
"Ich geh jetzt mal ins Bad, dunkle Materie produzieren." - Sevenpoolz

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
28.08.2013, 20:47
er erklärt das im video

tjo, dann werd ich wohl dumm sterben. auch egal ;)

Capone
29.08.2013, 10:11
tjo, dann werd ich wohl dumm sterben. auch egal ;)

Tu das nicht! :winkewinke:

Musste selber gerade googeln, was genau die so alles machen:

Bei Sammlerstücken aller Art besteht seit jeher das grundsätzliche Bedürfnis, sowohl deren Authentizität nachzuweisen als auch den (Erhaltungs-) Zustand objektiv zu beschreiben. Angaben, z.B. bei eBay, wie "TOP!!", "SUPER ZUSTAND!!!" oder "WIE NEU!!!" sind bekanntlich nahezu nichtssagend, da subjektiv (ja anpreisend) aus Sicht des Veräußerers verfasst. Selbst kleinste Risse oder Knicke in der Verpackung(!) eines Sammlerstücks können sich nachhaltig auf deren (Markt-)Wert auswirken. Der eine wird einen 1cm langen Knick in der Verpackung oder ein unsachgemäß entferntes Preisschild völlig bedenkenlos akzeptieren, ein anderer hingegen unter Abgabe einer negativen Bewertung zornig sein Geld zurück verlangen.

Wie praktisch wäre es, wenn man eine objektive Stelle hätte, die diese Bewertung für einen vornimmt. Sowohl Verkäufer als auch Käufer (od. auch die Versicherungsgesellschaft) könnten sich so allein anhand dieser Bewertung auf einen Blick ein ziemlich genaues Bild machen.

Die > AFA (http://www.toygrader.com) < (und deren Schwestern DCA, CDA, VGA) haben diese Marktlücke erkannt und bieten genau diesen Service. Man schickt sein Sammlerstück ein und zahlt eine aufwandsabhängige Gebühr. Dann wird das Sammlerstück nicht nur in "Noten" von 0.00 bis 10.00 bewertet, sondern zugleich noch in einer sehr stabilen und von den Maßen exakt passenden, durchsichtigen Acrylbox versiegelt. Dies geschieht einerseits, um das Stück zu schützen, andererseits aber natürlich auch, um Fälschungen, z.B. durch simplen Austausch des Objekts, zu erschweren bzw. zu verhindern. Die Bewertungsplakette der AFA ist von außen unerreichbar und daher kaum zu manipulieren, aber jederzeit mit einem Blick einsehbar. Natürlich kann man die Acrylbox jederzeit öffnen. Allerings wird hierbei die Versiegelung gebrochen und die Bewertung folglich hinfällig.

Soweit ich das sehe, ist alles, was eine Bewertung über 9.00 erhält, nahezu perfekt und dem entsprechend selten und daher sehr begehrt auf dem Weltmarkt. Eine 10 gab es wohl noch nie(?).

AFA-Bewertungen genießen auf dem Weltmarkt - wie hier wieder aktuell beim LEGO Millenium Falcon gut zu erkennen - ein enormes Vertrauen bei den Sammlern.

Hoffe, geholfen zu haben.

ehemaliges mitglied
29.08.2013, 10:19
:gut:

ReneS
29.08.2013, 11:19
Wow, danke Stefan, sehr interessant! :gut:

klobi
29.08.2013, 16:34
Ich kenne bei mir in der Nähe einen Spielwarenladen , da steht noch so ein Ding im Regal .... schon etwas eingestaubt.
Wahrscheinlich kennt dort keiner den Marktpreis von dem Teil.

Donluigi
29.08.2013, 16:36
Oha, Staub. Das gibt derbe Abzug, ne 9,25 ist da nicht mehr zu machen :mimimi:

Treo
29.08.2013, 17:28
Ich kenne bei mir in der Nähe einen Spielwarenladen , da steht noch so ein Ding im Regal .... schon etwas eingestaubt.

Frage doch mal nah dem Preis. Ich hätte schon bock drauf das Teil mal zusammen zu bauen, danach darf er dann wieder gehen. Wenn ich den EK 1:1 zurück bekommen würde, wäre das sehr interessant.

Capone
29.08.2013, 20:14

Wahrscheinlich staubt er nur deshlab vor sich hin, weil man, besonders in Asien, den Wert sehr genau kennt und dort teilweise wirklich utopische(!) Aufpreise verlangt (besonders aber in Japan u. weniger in Thailand). Das Schöne bei LEGO ist allerdings, dass es keine LCs analog zu Rolex gibt. Das Verpackungsdesign besteht ja zu 99 % aus Fotos und das Bischen an Text ist mehrsprachig. Eventuell fehlende Teile ersetzt LEGO jederzeit. Würde mir, falls Du LEGO gegenüber nicht völlig abgeneigt bist, das Dingen beizeiten aber einfach mal anschauen, Klaus. Vielleicht ist es ja wirklich der 6er im Lotto...

Oha, Staub. Das gibt derbe Abzug, ne 9,25 ist da nicht mehr zu machen :mimimi:

Staub ist kein Drama, Tobias, es sein denn, man entfernte ihn wie Mutti mit dem nassen Putzlappen. :rofl:

Ich hätte schon bock drauf das Teil mal zusammen zu bauen, danach darf er dann wieder gehen. Wenn ich den EK 1:1 zurück bekommen würde, wäre das sehr interessant.

René, wenn es wirklich nur ums Bauen geht, würde ich empfehlen, einfach mal bei eBay nach bereits geöffneten Sets zu schauen. Noch besser: Ohne Box & Anleitungen! Meistens handelt es sich bei den "gebrauchten" Falcons ohnehin fast ausschließlich um "unbespielte" (krasser Ausdruck, oder? Wir reden ja immerhin - im weitesten Sinne - noch über Spielzeug...) Vitrinenstücke. Wie gesagt, fehlende Teile können bei LEGO nachbestellt werden. Wenn man zu einem einigermaßen erträglichen Kurs zuschlagen kann, bekommt man dieses Geld später eigentlich jederzeit wieder rein, eventuell sogar mit Aufschlag. Gibt ja auch keinen Fahrzeugbrief, der die Anzahl der Voreigentümer dokumentierte.

Den Wertverlust, der mit dem Öffnen eines noch fabrikneuen (MISB) Sets einherginge, wird man hingegen wohl niemals wieder hereinbekommen. Hier kann man gedanklich gut und gerne sofort beim Öffnen 60-70 Prozent vom Kaufpreis abziehen, zumindest beim Falcon.

Was natürlich auch ginge: Man beschafft sich die Anleitungen, entweder als Hardcopy in der Bucht oder anderswo oder einfach > HIER < (http://service.lego.com/de-de/buildinginstructions) als kostenloses PDF (als Setnummer "10179" eingeben und "absenden").
Genaue Teilelisten gibts zudem zu Hauf im Netz. Dann bestellt man einfach die benötigten Teile bei LEGO. Das kommt vielleicht ein wenig teurer als der damalige Listenpreis (vielleicht aber auch nicht? Habs noch nie ausprobiert), aber lange nicht so exorbitant kostspielig wie ein "echter" gebrauchter Falcon. Gibt Beispiele im Netz, die belegen, dass das geht.

Bin übrigens mal gespannt, wann nach dieser Methode die ersten Fälschungen in "tadellosen, ja fabrikneuen Kartons" auftauchen... :grb:

paddy
29.08.2013, 20:32
...
René, wenn es wirklich nur ums Bauen geht, würde ich empfehlen, einfach mal bei eBay nach bereits geöffneten Sets zu schauen. Noch besser: Ohne Box & Anleitungen! Meistens handelt es sich bei den "gebrauchten" Falcons ohnehin fast ausschließlich um "unbespielte" (krasser Ausdruck, oder? Wir reden ja immerhin - im weitesten Sinne - noch über Spielzeug...) Vitrinenstücke. Wie gesagt, fehlende Teile können bei LEGO nachbestellt werden. Wenn man zu einem einigermaßen erträglichen Kurs zuschlagen kann, bekommt man dieses Geld später eigentlich jederzeit wieder rein, eventuell sogar mit Aufschlag. Gibt ja auch keinen Fahrzeugbrief, der die Anzahl der Voreigentümer dokumentierte.

Den Wertverlust, der mit dem Öffnen eines noch fabrikneuen (MISB) Sets einherginge, wird man hingegen wohl niemals wieder hereinbekommen. Hier kann man gedanklich gut und gerne sofort beim Öffnen 60-70 Prozent vom Kaufpreis abziehen, zumindest beim Falcon...
Absolut. Gebrauchte gabs um 1K, und das ist beim Verkauf auch wieder erzielbar.

Aber Obacht, René, nimm dir Zeit. :D Und ganz wichtig: Die Steine nach Größe sortieren. Macht den Zusammenbau einfacher, wenn die Steine nicht mehr in den Originalbeuteln verpackt sind. ;)

lachender
29.08.2013, 22:27
meiner ist genau eine nummer kleiner und daher darf man auch damit spielen...

http://imageshack.us/a/img198/9800/24hk.jpg

lachender
29.08.2013, 22:30
übrigens kann man beim zusammenbauen total entspannen

Capone
29.08.2013, 23:46
meiner ist genau eine nummer kleiner und daher darf man auch damit spielen...

In Ordnung, aber wozu das Foto mit dem Lego-Zeugs?

:bgdev:

Edit: scnr

ehemaliges mitglied
30.08.2013, 00:25
:grb:

:rofl:

Vielleicht wird er ja beim Spielen größer:bgdev: