PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frosch weg - GMT II her oder doch nicht...?



HiFi-Mirko
02.09.2013, 10:43
Hallo zusammen,

seit 08.08.08 begleitet mich sehr oft (wenn ich nicht meine Mühle Glashütte oder die 116300 zum Anzug trage) meine Submariner 16610LV.

Schöne Uhr, gangenau, bin eigentlich Top zufrieden..... wäre da nicht..... als ich meine 116300 zu meinem 40. gekauft habe, habe ich die GMT Master II 116710LN als Alternative anprobiert.... mich dann aber (wegen der zu ähnlichen Optik der GMT zur Sub) für die Datejust II 116300 entschieden.

Nun geht mir aber die Erinnerung an den geistigen Wristshot der GMT nicht mehr aus dem Kopf.

Kurz:
Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, die Submariner LV zu verkaufen - quasi gegen die GMT Master "zu tauschen".

Bin hin und her gerissen.......

Zusätzlich zum Frosch die GMT ist nicht drin - die 116300 bleibt in jedem Fall.

Was ist zu tun? Den Frosch verkaufen sollte auch nicht das Problem sein, denke ich.

Vielen Dank für Eure mentale Unterstützung :-)

Gruß Mirko

HarryHirsch
02.09.2013, 10:53
116710LN: Besseres Band, bessere Schließe, besseres Werk, bessere Nachtablesbarkeit, zweite Zeitzone als meist sinnlose Dreingabe....was gibt es zu überlegen?

Eintracht
02.09.2013, 11:01
116710LN: Besseres Band, bessere Schließe, besseres Werk, bessere Nachtablesbarkeit, zweite Zeitzone als meist sinnlose Dreingabe....was gibt es zu überlegen?
Wieso denn? Die 16610LV ist doch auch ein SL-Bomber mit den gleichen großen Indexen wie auch die neuen Submariner und GMTs.

@TS: Wenn Du noch hin und her gerissen bist warte halt noch ein paar Tage und schau wie es sich dann anfühlt. Du wärst nicht der erste, der aus einer flüchtigen Laune heraus, etwas neues haben zu wollen einen Verkauf bereuen wird.

Wenn Du so gar keinen Bock mehr auf die Submariner hast kauf halt die andere.

NicoH
02.09.2013, 11:01
Das ist keine Frage, die objektiv beantwortet werden kann. Band und Schließe mögen besser sein - andere halten die GMT gerade deswegen für emotionslos.

Allein die Fragestellung klingt so, als hättest Du Dich bereits von der Submariner verabschiedet. Wenn Du sie bereits losgelassen hast, dann solltest Du auch durchziehen und sie gegen die GMT tauschen ;)

Ich selber finde die Sub cooler als die schwarze GMT mit dem grünen Zeiger, aber finde die blau/schwarze GMT cooler als alles, was Rolex 2013 herstellt.

klazomane
02.09.2013, 11:02
Bist Du jeck!?!?!?! ;)
Der Frosch ist kult, ein Evergreen und Deine erste Krone.
Du würdest es sehr bald schrecklich bereuhen...
Warte lieber noch und schlage später bei der 116710 zu. Die läuft nicht weg!

TheLupus
02.09.2013, 11:08
Behalte deinen Frosch und spare auf die GMT. Oder vekaufe das Speigelei 116300! :op:

Perseus
02.09.2013, 11:08
Die 5stellige LV ist eine lässige Uhr.
Und möglicherweise hast Du Dich an der Lässigkeit satt gesehenen.
Kann ich verstehen.

Mir persönlich ist die 6stellie GMT im Vergleich zu schmuckig.
Da blinkt's & poliert's an zu vielen Stellen. Ich würde dabei bleiben!
Gleichzeitig ist die GMT wieder so perfekt, dass es langweilig wirken könnte.

Wie gesagt, ich suche den perfekten Makel an der Uhr.
Da ist der Frosch näher dran.

Viele unruhige Nächte in der Entscheidungsfindung.

Behrad

[Dents]Milchschnitte
02.09.2013, 11:25
Weg mit dem Frosch und her mit der neuen GMT!

Wenn Du diesen Gedanken aut aussprichst, dann hast Du Dich im Grunde doch eh scho von der LV getrennt. Da hilft nur noch Nägel mit Köpfen machen.

Die 116710LN ist ne tolle Uhr!

TheLupus
02.09.2013, 11:27
Wenn kein weg an der GMT vorbei führt, dann schnall dir die BLNR zum Vergleich um. Die ist nicht so langweilig wie die LN :gut:

Flo74
02.09.2013, 11:37
ich würde die LV für ein halbes jahre selbsterzwungen ungriffbereit ins bankschließfach verbannen.
und dann später hervorholen.
wird bestimmt ein cooles gefühl, sie doch nicht verkauft zu haben :gut:

Gooni11
02.09.2013, 12:03
Hallo
Ich kann dazu auch ne Kleinigkeit beitragen.
Dennoch sind die Geschmäcker am Ende verschieden und jeder muss für sich entscheiden was richtig ist.

Ich hatte vor Jahren eine GMT Master 1......
Es hat mich immer irgendwie gestört das sie so (wie soll ich sagen) leicht und klapprig war.

Hab sie dann verkauft (lange Geschichte) und danach keine mehr gehabt.

Nun war es soweit das ich nochmal eine Krone wollte.
Hab mir beim Konzi mehrere Zeigen lassen....zum Schluss die GMT die mir aber in der Auslage schon irgendwie gut gefiel.

Es hat SOFORT klick gemacht.

Ich hab sie mitgenommen und es absolut nicht bereut, damals alerdings schon ein wenig.

Die einen sagen halt.... die neuen haben nicht den Charme.... die anderen (so wie meine Wenigkeit) findet halt das neue (makellose) besser.

Ich jedenfalls würde meine aktuelle nicht gegen ein älteres Modell tauschen wollen ,eher umgekehrt.

Aber wie gesagt,Geschmäcker sind verschieden und ,ja bzw nein.... ein Hilfe war ich dir wohl jetzt nicht:D

Mfg

Aber evt kann ich dir so bei der Entscheidung behilflich sein...... :D


http://img7.imageshack.us/img7/9303/dz5a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/dz5a.jpg/)

TheLupus
02.09.2013, 12:11
Wenn schon, dann die BLNR

http://imageshack.us/a/img812/2720/nk04.jpg

Montreal
02.09.2013, 12:13
ich liebe den Frosch, würde ihn nie tauschen wollen -war ja auch meine Erste

Der Novize
02.09.2013, 12:16
Erste Rolex behält man ein Leben lang!

Meine erste war die 116710, ich würde sie nicht tauschen. Nie.

Frosch? hmmm...

Geschmackssache, da kann man schlecht einen eindeutigen Rat geben.

Ich finde die GMT "kompatibler" zu mehr Outfits.

Thorsten636
02.09.2013, 12:33
Den Frosch verkaufen ?? Niemals !!
Ist einfach eine kultige Uhr.
Falls du Abwechslung willst holst dir halt ein schwarzes oder blaues Inlay dafür.

Schorse
02.09.2013, 13:11
Den Frosch, obwohl nicht meine erste Krone, würd ich nie verkaufen!
Mach eine Entzugskur, wie oben geschrieben, oder variiere nach Belieben.

ulfale
02.09.2013, 13:16
Sachliche Ebene: Frosch weg, da die GMT einfach mehr fürs Geld bietet und, wie von Stephan angemerkt, besser "kleidungskompatibel" ist, v.a. zu eleganteren Klamotten!

Emotionale Ebene: Frosch behalten, da erste Rolex!

Flo74
02.09.2013, 13:21
die alten gehäuse haben für mich von den kanten und den proportionen her einfach den größten charme.
auch bei der daytona würde nur eine 16520 in frage kommen.
lediglich die ExII tanzt da bei mir kategorisch aus der reihe; 3x mal geflippt.
never jedoch die neuen gehäuse ab new-GMT oder glänzend polierte datejust/daytonas.

daher nochmal: frosch behalten und damit die "exotische" unter den sporties (w/grüner lünette) behalten :gut:

Gooni11
02.09.2013, 13:24
Hifi Mirko......
Du siehst......
Bei solch einer Entscheidung hier zu fragen ist genau so als würdest du ne Münze werfen:bgdev:
Mfg

Janufer
02.09.2013, 13:38
116710LN: Besseres Band, bessere Schließe, besseres Werk, bessere Nachtablesbarkeit, zweite Zeitzone als meist sinnlose Dreingabe....was gibt es zu überlegen?

Tja der Frosch ist einfach viel schöner, das gibt es zu überlegen!


Grüsse Jan

ROLSL
02.09.2013, 13:44
Ich würde die 16610LV behalten! Sowas gibt man nicht ab! Die GMT bekommst du auch noch in ein paar Jahren!
Ich höre jetzt schon das Gejammer!

Eintracht
02.09.2013, 13:49
Sachliche Ebene: Frosch weg, da die GMT einfach mehr fürs Geld bietet und, wie von Stephan angemerkt, besser "kleidungskompatibel" ist, v.a. zu eleganteren Klamotten!

Emotionale Ebene: Frosch behalten, da erste Rolex!
Percy hat doch auf der Basel World ein Bild eines Rolexmitarbeiters geschossen, auf dem er mit einer LV unterm Anzug das Schaufenster herrichtet. Eleganter geht es kaum.

Cineast
02.09.2013, 13:57
Ich hatte die LV und habe sie wegen der 116710 verkauft ... und NIE bereut. Die GMT ist die stimmigere Uhr und gefällt mir noch heute besser.
Die grüne Lünette der LV sehe ich heute und rückblickend als bestenfalls "orginell" an - schön war sie nie und gepaßt hat sie auch kaum zu meinen Klamotten.

Und überhaupt: ich versteheh nicht, warum man nicht die erste Rolex verkaufen sollte - auch das hab ich getan (es war nicht die LV) und habe es ebenso wenig bereut ... warum auch, ich fahre ja auch nicht mehr "mein erstes Auto" ...

Also, weg mit der LV und hol Dir die GMT ... und nur in schwarz, das Blau der 2013er ist genauso albern krawallig wie das Grün der LV!

ehemaliges mitglied
02.09.2013, 14:07
Ich habe gerade auch ne 116710LN am Arm und muss sagen, das Teil überzeugt einfach. Hab schon fast alle Professionals gehabt - die GMT ist sportlich und zugleich schmuckig. Für mich die ideale Kombination. Du musst nur mit der Kratzeranfälligkeit der polierten Mittelglieder klarkommen.

RBLU
02.09.2013, 14:34
Eindeutig die GMT.

Kabelkasper
02.09.2013, 15:15
Ich hatte die LV und habe sie wegen der 116710 verkauft ... und NIE bereut. Die GMT ist die stimmigere Uhr und gefällt mir noch heute besser.
Die grüne Lünette der LV sehe ich heute und rückblickend als bestenfalls "orginell" an - schön war sie nie und gepaßt hat sie auch kaum zu meinen Klamotten.

Und überhaupt: ich versteheh nicht, warum man nicht die erste Rolex verkaufen sollte - auch das hab ich getan (es war nicht die LV) und habe es ebenso wenig bereut ... warum auch, ich fahre ja auch nicht mehr "mein erstes Auto" ...

Also, weg mit der LV und hol Dir die GMT ... und nur in schwarz, das Blau der 2013er ist genauso albern krawallig wie das Grün der LV!

hihi - kann ich so unterschreiben, denn exakt so war es bei mir. Gut - später musste wieder eine LV her, jedoch als Ceramische Neuauflage.

Le Chiffre
02.09.2013, 15:58
Wenn GMT, dann nur so.......

http://up.picr.de/15704460jd.jpg

Zu deiner Ausgangsfrage:

LV niemals verkaufen!!!!! Lieber auf die GMT sparen. Sollte dich das grüne Inlay während der Sparphase stören, lass dir einfach ein schwarzes einsetzen.

ehemaliges mitglied
02.09.2013, 16:11
Frosch behalten. Schöne Uhr! :gut:

Mr Mille Gauss
02.09.2013, 17:13
Servus,

wenn GMT dann die neue 2-farbige. Die hatte ich letzten Samstag am Arm und ich muß eingestehen......life :ea::ea::ea:
Also ich würde eher sparen und danach beide besitzen.

mws
02.09.2013, 17:14
Ich habe mir meine 16610LV nach einem Jahr sattgesehen und wech war sie.

Wenn Du vielleicht doch bei 5stellig bleiben willst, wäre eine schöne 16710 auch eine Alternative.

Die 6stelligen sind mir persönlich zu klobig.

Hubertus
02.09.2013, 18:10
Das ist für mich persönlich ein wichtiger Punkt. Das solltest Du Dir genau überlegen, das Band ist sehr auffällig - und anfällig. Insofern musst Du dann evtl. auch noch den Kauf eines Submariner Bandes dazu rechnen.

Ich persönlich würde lieber die LV behalten, noch sparen und mir die GMT später kaufen, rennt ja nicht weg.

Oder die 116300 verkaufen...


...Mir persönlich ist die 6stellie GMT im Vergleich zu schmuckig.
Da blinkt's & poliert's an zu vielen Stellen...Behrad

rolsche
02.09.2013, 19:05
Frosch nicht weggeben! Mit GMT-Kauf warten bis die Liquidität ausreicht! Und dann die BLNR! Wenns Froschgrün satt hast, schwarzes Inlay rein!
Gründe:
1. Wenn die LV weg ist geht nach max. einem Jahr das Gejammere los (erste Rolex, Kultuhr etc.)
2. Vorfreude (auf die GMT) ist die schönste Freude, also sparen.
3. Ein Tipp aus eingener Erfahrung: Leg den Frosch ins Schließfach oder irgendwohin, weit weg und sicher. Wenn er dann nach ein paar Monaten (evtl. sogar Jahren) mal wieder am Arm ist spitzen sich die Mundwinkel und man ist froh das er noch da ist. Das Teil ist die beste Saphier-Sub (dicht gefolgt von der matten 16800):D

rolsche
02.09.2013, 19:08
Ach so, 4.
Mit der GMT BLNR und dem Frosch sind drei Lünettenfarben am Start. Irgendwas passt immer.

Kabelkasper
02.09.2013, 19:19
Lustig wie viele jetzt auf die neue GMT fliegen. Ob wir in zwei Jahren die ersten Beiträge finden, wo die Mehrheit die schwarze UrCeramik GMT bevorzugt, weil sie die blau/ schwarze Lünette auf Dauer zu nervös oder sonst etwas finden?

DS-XELOR
02.09.2013, 19:21
Frosch behalten. Die GMT gibts immer noch wenn genügend Moos da ist. Eher würd ich mich von der 116300 trennen.

The Banker
02.09.2013, 19:46
Ob es jetzt die erste Rolex war oder nicht - who cares? Wenn sie nicht mehr kickt weg damit und die GMT holen.

GTI-YY10
02.09.2013, 21:12
@Mods, bitte den Thread schließen, der TE hat heute seinen Frosch verkauft, Diskussion beendet :D

NicoH
02.09.2013, 21:15
Hier, danke für den Hinweis, aber wir schließen die Threads, wenn *wir* wollen =)

HiFi-Mirko
02.09.2013, 21:50
Hi Frank :-)

stimmt... an wen war das noch gleich....?

Ein Mann muss Opfer bringen..... auch wenns Schade ist - aber die GMT rockt mich aktuell :-)

Und zum Thema 116300 verkaufen - NIEMALS nicht!

1. Meine Uhr zum 40.
2. Die polarisiert stark und man sieht sie nicht oft - ich finde sie zum Anzug einfach nur LEGGER

HiFi-Mirko
02.09.2013, 21:59
Ups... ich muss mein Signaturbild demnächst ändern :jump:

GTI-YY10
02.09.2013, 22:16
Hi Mirko,

der schnellste Uhrendeal ever, vom ersten Kontakt bis zum Verkauf weniger als 3h, danke nochmal, muss morgen gleich mal zum Konzi und mir das Band anpassen lassen...eine neue Lünette für den Frosch kostet übrigens 215,- EUR, ups!

paddy
02.09.2013, 22:22
Die grausige LV ist weg?

Glückwunsch. :dr: :D

HiFi-Mirko
02.09.2013, 22:23
Hi Frank,

ja, stimmt - hatte ich jetzt heute auch nicht mit gerechnet. Aber die spontansten Dinge sind meist die besten.
Freu mich auf unsere Mopedtour - bis bald.

GTI-YY10
02.09.2013, 22:23
...ja und ich bin drauf reingefallen, so `n shice :motz:

HiFi-Mirko
02.09.2013, 22:24
Möönsch Paddy - die ist NICHT grausig, ich hab sie geliebt.

Aber wie das halt so ist mit der Liebe, manchmal verliebt man sich neu :-)

Klaus
03.09.2013, 06:45
Glückwunsch zur GMT :dr:... aber die LV hätte ich nicht gehen lassen ;)

Mister B
03.09.2013, 07:06
Gute Wahl, hab die 116710LN neulich bei einem Bekannten am Arm gesehen - war kurz sogar auf dem Trip mir noch die rein schwarze zu meiner 116713LN zu holen. Ist wirklich lecker!
Zudem passt sie gut zu allem und wirkt etwas eleganter als die Sub. Obwohl, nach 2 6-Stelligen musste die ND her - 14060M wohl gemerkt, die neue wäre gar nicht gegangen. Durchbohrte Hörner, Klapperband, Alu-Inlay, was früher nicht sein durfte musste auf einmal sein... vielleicht kommt der Frosch ja irgendwann wieder zurück;)

TheLupus
03.09.2013, 08:32
Dann kann man ja beiden gratulieren! :dr:

Flo74
03.09.2013, 09:16
Und zum Thema 116300 verkaufen - NIEMALS nicht!

1. Meine Uhr zum 40.
2. Die polarisiert stark und man sieht sie nicht oft - ich finde sie zum Anzug einfach nur LEGGER
ja, schönreden kan man sich alles ;)
nichts ist so beständig wie der wandel...

Cineast
03.09.2013, 09:25
Lustig wie viele jetzt auf die neue GMT fliegen. Ob wir in zwei Jahren die ersten Beiträge finden, wo die Mehrheit die schwarze UrCeramik GMT bevorzugt, weil sie die blau/ schwarze Lünette auf Dauer zu nervös oder sonst etwas finden?

Da braucht's bei mir keine zwei Jahre mehr: ich finde die LN schon jetzt wesentlich schöner und stimmiger als die blau/schwarze.
Mir gefällt das Blau für sich genommen schon nicht - und erst recht nicht in der Kombination mit Schwarz.

Aber hey, MUSS es ja auch nicht!

Hubertus
03.09.2013, 14:09
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker - zum Glück, sonst würden wir alle dieselben Uhren tragen.

Meine BLNR geht seit Kauf vor 9 Wochen nicht mehr vom Arm. Habe sonst wöchentlich gewechselt. Hatte nur mal 1 Tag die 116610LN an, aber gleich wieder zurück zur GMT.

Gooni11
03.09.2013, 23:55
Da braucht's bei mir keine zwei Jahre mehr: ich finde die LN schon jetzt wesentlich schöner und stimmiger als die blau/schwarze.
Mir gefällt das Blau für sich genommen schon nicht - und erst recht nicht in der Kombination mit Schwarz.

Aber hey, MUSS es ja auch nicht!

Moin
Geht mir genau so.... ich hatte ja die Wahl und hab mich auch für die LN entschieden.
Aber eben jedem das seine... ;)
Mfg

Mister B
04.09.2013, 06:27
Egal ob LN oder BLNR, sie geht nicht vom Arm weil, so finde ich, sie noch ein tickchen besser anliegt wie die Sub. Als ich von GMT auf Sub umgeschnallt habe musste ich mich doch tatsächlich ein bisschen umgewöhnen... .

Hubertus
04.09.2013, 06:44
Das möchte ich bestätigen, geht mir genauso. Im direkten Vergleich liegt die GMT tatsächlich besser an.


Egal ob LN oder BLNR, sie geht nicht vom Arm weil, so finde ich, sie noch ein tickchen besser anliegt wie die Sub. Als ich von GMT auf Sub umgeschnallt habe musste ich mich doch tatsächlich ein bisschen umgewöhnen... .

GTI-YY10
04.09.2013, 14:25
Hi,

ohne Bilder glaubt ihr ja nix, quak, der Frosch ist in einen anderen Teich gehüpft!

http://imageshack.us/photo/my-images/593/0hn1.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/593/0hn1.jpg/

ehemaliges mitglied
04.09.2013, 17:51
Das möchte ich bestätigen, geht mir genauso. Im direkten Vergleich liegt die GMT tatsächlich besser an.

Auf jeden Fall. Der Boden der Sub macht die Uhr "kopflastig". Die GMT trägt sich viel angenehmer!!!

HiFi-Mirko
12.09.2013, 23:34
So, ich nochmal,

Thema erledigt, die GMT ist da und kann am Samstag gleich mal zeigen, was sie kann - da flieg ich nach New York und kann die 2 Zeitzonen gleich mal nutzen....

Ich freu mich :jump:

HiFi-Mirko
12.09.2013, 23:35
Die Schließe und der Tragekomfort sind Top!:gut:

Mister B
13.09.2013, 04:51
Sehr schön, Glückwunsch zur GMT - meine kommt bald auch wieder dran - Bilder? ;):D

HiFi-Mirko
14.09.2013, 06:55
Moin,

klar gibts Bilder - sonst glaubt ja wieder keiner was :supercool:

Hier auf dem Heimweg: (Nein, das Foto habe ich NICHT selbst gemacht...)
http://imageshack.us/a/img600/5263/octw.jpg


Und hier der obligatorische Wristshot:
http://imageshack.us/a/img30/3513/94i.JPG

Mister B
14.09.2013, 09:13
Sehr, sehr schön, GMT rockt:gut:

hk72
14.09.2013, 12:46
Die geht immer!