PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Date G und V Serie



Martin 840
02.09.2013, 14:39
Liebe Kollegen,

kurz zu meiner Vorstellung: Letzets Jahr habe ich mir meine erste Sub beim Konzi in Wien gekauft. Dieses Jahr folgte eine Daytona. Irgendwie hat mich die Sucht gepackt.

Nun wurde mir eine Sub mit einer V-Nummer angeboten. Folgende Fragen:

1.) Ist die V Serie interessant zu sammeln oder doch lieber eine G-Serie?
2.) Ich will die Uhr beim Konzi überprüfen lassen. Da gibt es unterschiedliche Vorgangsweisen in Wien. Der eine Händler benötigt 3-4 Tage, die anderen machen die Uhr gleich auf....aber niemenad konnte mir zuverlässig sagen, ob auch die Seriennummer auf Diebstahl geprüft wird. Die Rolex Zentrale gibt keine Auskünfte an Private Personen.

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

Danke Martin

claudio2005
02.09.2013, 14:50
Martin,
wenn dann Random Serie.
Und am besten die 16610LV.

Lg

hugo
02.09.2013, 15:22
Liebe Kollegen,

kurz zu meiner Vorstellung: Letzets Jahr habe ich mir meine erste Sub beim Konzi in Wien gekauft. Dieses Jahr folgte eine Daytona. Irgendwie hat mich die Sucht gepackt.

Nun wurde mir eine Sub mit einer V-Nummer angeboten. Folgende Fragen:

1.) Ist die V Serie interessant zu sammeln oder doch lieber eine G-Serie?
2.) Ich will die Uhr beim Konzi überprüfen lassen. Da gibt es unterschiedliche Vorgangsweisen in Wien. Der eine Händler benötigt 3-4 Tage, die anderen machen die Uhr gleich auf....aber niemenad konnte mir zuverlässig sagen, ob auch die Seriennummer auf Diebstahl geprüft wird. Die Rolex Zentrale gibt keine Auskünfte an Private Personen.

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

Danke Martin

um wie viele stück von jeder serie geht es ?

oder möchtest du nur eine und die uhr auch tragen ?

wenn sie getragen werden soll ist es völlig egal welche serie.
rendite spielt sich eh im einstelligen bereich ab.

die sub 16610 ist eine uhr die getragen werden will,wertanlage und hohe renditen ist was anderes und bei solchen uhren völlig fehl am platz.

den zirkus mit prüfen etc. kannst du dir ebenso sparen wenn du eine gebrauchte beim konzi käufst oder bei einem seriösen händler.
keiner wird dir ausser rolex selber die echtheit der uhr bestätigen.
und wie du schon selbst erfahren hast,rolex wenn überhaupt nur gegen vorlage der uhr,meist verbunden mit einem kv für eine revision.
immer wieder gerne als tip für hasenfüsse,kauft beim konzi.
alles andere kostet nerven,besonders die der vk.

:D:bgdev::gut:

ROLSL
02.09.2013, 15:39
Wenn, dann Random Serie! Ansonsten hat Udo schon alles gesagt!

TheLupus
02.09.2013, 15:45
zu 1) Eine G(V)-Serie ist für Sammler von G(V)-Serien interessant. Solltest du aber alle Serien der 16610 sammeln wollen, sind beide interessant, sofern du sie noch nicht besitzen solltest.

zu 2) Kauf beim Händler deines Vertauens, dann kannst du nach dem Kauf auch ruhig schlafen. Wenn du eine Uhr gefunden hast, kannst du die Bilder bzw. den Link zur Uhr hier (http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/31-R-L-X-Shopping-Guide) gerne posten und nach einer Meinung fragen (wobei auch hier wieder niemand zu 100 % die Echtheit bestätigen kann).

Martin 840
02.09.2013, 16:09
Wo ist der Unterschied der Random Serie zu den G oder V Serien? Diese wurde ja auch parallel produziert.

Komisch, dass die Liste der gestohlenen Uhren nicht kommuniziert wird. Bei Breitling geht man anders um bei telefonischen Anfragen zu einer Seriennummer.

hugo
02.09.2013, 16:59
Wo ist der Unterschied der Random Serie zu den G oder V Serien? Diese wurde ja auch parallel produziert.

Komisch, dass die Liste der gestohlenen Uhren nicht kommuniziert wird. Bei Breitling geht man anders um bei telefonischen Anfragen zu einer Seriennummer.

1.kein Unterschied,nur die Nummern sind halt andere z.B. V123456/G123456/L123N4567
2.hat schon seine Gründe,gibt genug schwarze Schafe die mit Seriennummern schindluder treiben.
desweiteren wer von den Herstellern soll das überprüfen ob tatsächlich gestohlen,wer soll das pflegen ...
daher sind diese Listen auch völlig nebensächlich.

Hubertus
02.09.2013, 18:20
Na Random bedeutet, dass die Uhr theoretisch nach der G- Serie produziert wurde. Ob das praktisch so war, kann Dir wiederum nur Rolex sagen, wird es aber nicht tun.

Und damit dürfen wir hier darüber diskutieren, warum Sammler - wie ich auch - die Random wertiger finden.

Meine bescheidene Meinung: in 30 Jahren, wenn ich meine verklebte 16610 und 16610LV aus dem Tresor hole, wird niemand mehr wissen, dass Random und G zusammen ausgeliefert wurden. In den Datenlisten wird dann nur noch stehen, dass G vor Random war.

Aber wie schon vorher gesagt, wenn die Uhr zum Tragen ist, ist das mal sowas von egal.


Wo ist der Unterschied der Random Serie zu den G oder V Serien? Diese wurde ja auch parallel produziert.

rolsche
02.09.2013, 18:47
Da stimme ich Hubertus zu. Die G und die Random-Serie wurden, zumindest bei der Nachfolgerin 116610LN, parallel ausgeliefert und verkauft. Meine Erfahrung bei der 16610 ist bisher, das selten mal eine Random angeboten wird. Noch seltener, genau genommen einmal, habe ich erst eine G-Serie zum Kauf entdeckt. Dachte bis dahin, es gäbe keine G-SN bei der 16610.

Wenn Sammeln, dann 16610 Random oder G. Wenn tragen, Random. Wenn 16610LV, dann Random. Bei der habe ich eine G-SN noch nie gesehen...

rolsche
02.09.2013, 18:49
Wenn 16610LV, dann Random. Bei der habe ich eine G-SN noch nie gesehen...

... was nicht ausschließt das es sie gibt.

Hubertus
02.09.2013, 19:07
Sehe ich alles genauso.

16610 - habe ich Random und hatte ich schon G- Serie, beides sehr selten.

16610LV - habe ich Random, G- Serie habe ich noch nicht gesehen, müssten sich mal Profis mit viel Durchsatz wie der Kronenonkel oder Arne zu äußern, die sollten das wissen.



Da stimme ich Hubertus zu. Die G und die Random-Serie wurden, zumindest bei der Nachfolgerin 116610LN, parallel ausgeliefert und verkauft. Meine Erfahrung bei der 16610 ist bisher, das selten mal eine Random angeboten wird. Noch seltener, genau genommen einmal, habe ich erst eine G-Serie zum Kauf entdeckt. Dachte bis dahin, es gäbe keine G-SN bei der 16610.

Wenn Sammeln, dann 16610 Random oder G. Wenn tragen, Random. Wenn 16610LV, dann Random. Bei der habe ich eine G-SN noch nie gesehen...

rolsche
02.09.2013, 19:14
Wo ist der Unterschied der Random Serie zu den G oder V Serien? Diese wurde ja auch parallel produziert.


Späte V-Serien (V9xxxxx) sowie die G/Random-Serien der 16610 haben eine entspiegelte Datumslupe.

Martin 840
02.09.2013, 20:31
Mir wurde eine V331xxx angobten von 2009.

Random besser als G habe ich verstanden, ist dies nur, weil Sammler auf Zahlenmschauen und Random spät eingeführt wurde oder auch weil technisch ein Unterschied ist?

Zur V Serie habe ich von Euch noch keine Aussage wirklich erhalten, die mich weiterbringt...ggg

Danke Martin

Hubertus
02.09.2013, 20:57
Wie von Jörg auch schon gesagt hat diese V331xxx ja auch keine entspiegelte Lupe. Dies wäre ein technischer Unterschied und eine Aussage, die Dich weiter bringen könnte.

Also Martin: zum Tragen ok, zum Sammeln nix besonderes.

hugo
02.09.2013, 21:04
Mir wurde eine V331xxx angobten von 2009.

Random besser als G habe ich verstanden, ist dies nur, weil Sammler auf Zahlenmschauen und Random spät eingeführt wurde oder auch weil technisch ein Unterschied ist?

Zur V Serie habe ich von Euch noch keine Aussage wirklich erhalten, die mich weiterbringt...ggg

Danke Martin

Auch L1234567 kann eine Randomseriennummer sein.Technisch sind V,G,R und frühere identisch.
Also alles völlig egal.

Martin 840
02.09.2013, 23:09
Was sind Preise die für eine Uhr in gutem Zustand gezahlt werden können? Ist 4500 für die V Serie OK?

hugo
02.09.2013, 23:24
Wenn guter Zustand und mit B+P kaufen.
Billiger werden die nicht mehr.
Auf diversen VK Plattformer wohl eher über 5K.

Klaus
03.09.2013, 06:37
Was sind Preise die für eine Uhr in gutem Zustand gezahlt werden können? Ist 4500 für die V Serie OK?
Der Preis würde passen, natürlich wenn der Zustand entsprechend ist.

Hubertus
03.09.2013, 06:45
Der Thread gehört dann wohl eher in die Kaufberatung. Und dann wären genaue Infos und Bilder zur Uhr angebracht, bevor Preise verglichen werden können.

4,5k hört sich aber gut an, wenn die Uhr komplett ist, dann los.

Janufer
03.09.2013, 07:39
Korrekt, ohne Details und Bilder kann man eigentlich keine seriöse Einschätzung tätigen.
@ Rolsche Stimmt, wenn mir das so überlege sieht man auf den Div. Plattformen wirklich selten eine Random.


Grüsse Jan

Martin 840
03.09.2013, 11:10
Ich habe nun zugeschlagen....Uhr ist meines Erachtens schön, minimale Tragespuren.

Das Band hat jedenfalls mehr Spiel als das meiner neuen Keramik Sub. Ist das immer so?

Wollte ein Foto einstellen, finde aber keine Möglichkeit.....

hugo
03.09.2013, 11:21
Ja,ist so.Wenn du dir beide Bänder mal genau ansiehst weisst du auch warum.
Bilder ...

www.picr.de

Einfacher geht nicht.

TheLupus
03.09.2013, 16:25
Ich habe nun zugeschlagen....Uhr ist meines Erachtens schön, minimale Tragespuren.

Das Band hat jedenfalls mehr Spiel als das meiner neuen Keramik Sub. Ist das immer so?



Das ist normal so. Wird sicher noch viel mehr werden: klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/55623-Wie-viel-Stretch-ist-beim-Oysterband-viel):D