Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man sich bettet...>>>DER Betten-Thread<<<

HolderFloh
05.09.2013, 21:14
...so liegt man.

Nachdem ich bisher nichts vergleichbares hier gefunden habe, wage ich den ersten Schritt und lege vor:

Bettgestell: Rotbuche massiv, stabverleimt, geölt
Marke: Hasena/Schweiz (ja, die Schweizer können nicht nur Uhren...:D )

http://imageshack.us/a/img94/3628/0pgq.jpg

Es möge in erster Linie ein Fotothread werden. Einem Erfahrungsaustausch in Sachen Matratzen, Roste, Bettwäsche steht allerdings auch nichts entgegen.

Dann zeigt mal, wie Ihr Euch "bettet"...ist ja auch bald Schlafenszeit...;)

KINI
06.09.2013, 01:15
Uaaaaaahhhhh. Gääähn......

usummer
06.09.2013, 02:07
Finde ich einen guten Thread.
Mein Bruder hat sich da gerade wochenlang mit beschäftigt.
Wenn ich mir das bei ihm so anschaue lohnt sich das, da mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich stelle da bei Gelegenheit mal Bilder ein.

Janufer
06.09.2013, 07:27
Wir haben vor 2 Wochen mal wieder neue Matratzen gekauft. Ein unbeschreiblich gutes Schlafgefühl, und der Rücken ist morgens locker!! Eigentlich müsste man jeden Tag auf ner neuen liegen (gerade mit meinen 100Kg):D
Aber Fotos aus unserem Schlafzimmer gibts nicht, soweit bin ich einfach noch nicht:D:D

Grüsse Jan

chrisom-77
06.09.2013, 07:31
Guten Morgen zusammen,

nach langer Rost / Matratzen Odyssee gibt es für usn nur eines: http://www.roewa.de/de_DE/betten/genio.html

Beste Grüße
Christian

siebensieben
06.09.2013, 07:40
Halmackenreuter.

Curator
06.09.2013, 10:29
Aber Fotos aus unserem Schlafzimmer gibts nicht, soweit bin ich einfach noch nicht:D:D

Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Alles eine Frage der Zeit, Jan! ;)

HolderFloh
06.09.2013, 15:59
Halmackenreuter.

Das ist aber nicht das Modell "Andante".

:rofl:

HolderFloh
07.09.2013, 10:27
Hat hier jemand Erfahrung mit TEMPUR-Matratzen? Sollen ja angeblich der "Rolls-Royce" am Matratzenhimmel sein.

ReneS
07.09.2013, 22:55
Es gab hier vor einiger Zeit schonmal einen Betten-Thread, da wurden Hästings, Schramm und Vi Spring genannt. Wenn man sich mit jemandem unterhält, der im Hochpreissegment in einer angelehnten Branche unterwegs ist, fallen meist auch einer oder mehrere der o.g. Namen.

Nur die Matratze alleine hilft auch nichts. Das komplette Bett sollte auf den Schläfer und dessen Schlafgewohnheiten abgestimmt sein. Wenn man Glück hat und/oder einen fachkundigen Verkäufer findet, kann man auch bei Matratzen Concord Matratze und Lattenrost kaufen und gut schlafen. Wenn man allerdings empfindlich ist oder sehr gut bis perfekt schlafen möchte, wird man mMn um eine der drei o.g. nicht herumkommen.

Archer
07.09.2013, 22:59
Hat hier jemand Erfahrung mit TEMPUR-Matratzen? Sollen ja angeblich der "Rolls-Royce" am Matratzenhimmel sein.

Seit einigen Jahren, Kissen und Matratze... Top... :gut:

HolderFloh
08.09.2013, 11:12
@René,
danke für die Nennung der Bettenhersteller, von denen ich bis dato nichts wusste (Hästens etc.). Das ist wahrhaft die Champions-League. Dazu noch die passenden Bettdecken, welche mit Eiderdaunen gefüllt sind.

@Olli,
danke für Deine Antwort. Ist es mit Tempur wirklich ein Gefühl, wie auf Wolken zu schweben?

ReneS
08.09.2013, 13:21
:dr:

David1973
20.01.2014, 22:58
Muss mal diesen etwas älteren thread wieder hochholen.

Wir überlegen gerade uns ein neues Bett zuzulegen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Betten von Hästens gemacht und kann uns eine Empfehlung abgeben?

Würde mich sehr freuen.

HolderFloh
20.01.2014, 23:16
Leider nein, ich wurde auch nur durch das Posting von @ReneS auf diesen Hersteller aufmerksam. Echt beeindruckend. :gut:

Aber vllt. ist auch in der Nähe von Erdbeerland ein Geschäft vertreten. ;)

http://hastens.com/de/Stores/?link=storelocator

HolderFloh
20.01.2014, 23:25
doppelt

ReneS
21.01.2014, 11:07
Muss mal diesen etwas älteren thread wieder hochholen.

Wir überlegen gerade uns ein neues Bett zuzulegen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Betten von Hästens gemacht und kann uns eine Empfehlung abgeben?

Würde mich sehr freuen.

Erfahrungen selbst noch nicht, aber schon viel gelesen und auch schon einige Zeit mit einer netten Dame in München telefoniert. Sobald unser Bett den Geist aufgibt, kann ich dann mehr dazu sagen. Es gibt hier aber irgendwo meine ich einen etwas größeren Thread dazu, ich such mal.

ReneS
21.01.2014, 11:39
Wusste ichs doch:

Wir haben seid ein paar Monaten ein Hästens und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich erst eingewöhnen musste.
War mir doch zu weich am Anfang. Aber ich glaube ich hab mich nun daran gewöhnt.
Bei Hästens gibt es die Möglichkeit in seinem Bett probe zu schlafen.
Die haben häufig Hotels mit den Betten oder eine Wohnung, wo dann das Wunchbett aufgebaut wird.
Schramm hatten wir auch überlegt, aber das ist ja noch mal teurer. Als Hästens.
Vspring hatte hier keiner.

ein michael
21.01.2014, 17:48
Bin ein großer Freund von meinem Wasserbett, laß mich mit Matrazen in Ruhe.
Immer warm, immer gemütlich, besserer Schlaf als auf Matrazen.
Kaufe ich sofort wieder, falls mal Ersatz notwendig ist.

Platzger
21.01.2014, 17:53
keine Ahnung ob es die auch in D gibt, aber für mich das einzig Wahre. Und das nach ca. 5 Jahren Tempur (die ja auch nicht schlecht war, nur war mir die im Sommer zu weich).

http://www.huesler-nest.ch

David1973
21.01.2014, 19:30
Leider nein, ich wurde auch nur durch das Posting von @ReneS auf diesen Hersteller aufmerksam. Echt beeindruckend. :gut:

Aber vllt. ist auch in der Nähe von Erdbeerland ein Geschäft vertreten. ;)

http://hastens.com/de/Stores/?link=storelocator

Servus Oliver!

Da Erdbeerland nicht dramatisch weit von Salzburg, Graz und Wien gelegen ist, habe ich die Möglichkeit die Stores in guten 1 1/2 Stunden zu erreichen.

Gerne höre ich mir jedoch vorher Erfahrungsberichte an, da es in diesem Forum ja meist nichts gibt, was es nicht gibt.

Wir überlegen zwischen Hästens und dem Kauf eines Sheraton oder Holton Betts. Die Hotelketten bieten ja an, die Betten auch für privat kaufen zu können.

Im Boxspring Bett, ich glaube es war in einem Sheraton Hotel, schlief ich perfekt. Daher diese Überlegung.

red_sub
21.01.2014, 23:58
Haben uns ein Vi-Spring Bett gekauft, nach erfolgter Bestellung war ich mir nicht sicher ob es richtig war über 20tsd für ein Bett ausgegeben zu haben. War auf anraten unserer Physiotherapeutin. Würde es immer wieder tun, war die beste Anschaffung der letzten 10 Jahre, und erfreuen uns jeden Abend und Morgen daran.

HolderFloh
22.01.2014, 22:42
Mehr als 20 k€? 8o

Wow, das Bett muss einfach nur perfekt sein. :gut:

Meins kostete gerade mal ein Zehntel...im Ernst, kannst Du mir bitte den Unterschied erklären?

Danke vorab.

HolderFloh
22.01.2014, 23:06
Ok, hab' die HP studiert und mehr erfahren. Meine obige Frage hat sich erübrigt.;)

@David, servus auch :dr:
Genau. Überzeuge Dich selbst.

Sailking99
10.02.2014, 22:17
Hi,

wie schon weiter oben erwähnt steht bei mir inzwischen ein Hästens Bett.
Ich habe mich erst mal ein paar Monate eingewöhnen müssen.

Inzwischen liebe ich es sehr und schlafe sehr erholt. Ich habe auch den Eindruck tiefer und besser zu schlafen.
Meine Frau hat das Bett von Anfang an geliebt.

Von der Preis Leistung fand ich Hästens im Hochpreis Segment sehr gut. Haben immer wieder Angebote.

Beim nächsten Mal würde ich aber eine Nacht in einem Hästens-Hotel oder Appartment verbringen. Es ist schon sehr anders und dakann man dann mal testen, ob einem das liegt.
Schramm und so haben wir nicht getestet.

Aber Carpe Diem und noch so eine Marke, welche mir entfallen ist.(Betten sehr modern und etwas hässlich in meinen Augen)

Hotelbetten hatte ich auch angedacht, aber das läuft ja alles über die USA und dan kann man garnix testen (ausser im Hotel. ;) ) Ich wollte in einen Laden gehen.

Viele Grüße

P.S.: In vielen Hotelbetten schlafe ich übrigens auch sehr gut. Im Nachhinein ist mir das Hästens fast ein wenig zu weich. Aber nur durch liegen im Laden bekommt man das halt nicht raus. (und wir waren viel im Laden)
Gerne bei spezifischen Fragen auch per PM und ich kann mal gucken, ob ich mal Bilder einstellen kann.

paddy
13.02.2014, 07:07
... Im Boxspring Bett, ich glaube es war in einem Sheraton Hotel, schlief ich perfekt...

... In vielen Hotelbetten schlafe ich übrigens auch sehr gut. ...
Das würde ich nicht als Maßstab nehmen. Oft reicht schon ein Tapetenwechsel raus aus dem Alltag um besser zu schlafen. Und ich spreche noch nicht mal von Urlaub.

red_sub
14.02.2014, 20:23
Mehr als 20 k€? 8o

Wow, das Bett muss einfach nur perfekt sein. :gut:

Meins kostete gerade mal ein Zehntel...im Ernst, kannst Du mir bitte den Unterschied erklären?

Danke vorab.

Es ist einfach ein völlig neues Schlaf und Ausgeruht sein gefühl. Abgeshen davon wache ich nicht mehr mit Verrenkungen auf.
Ist aber schwierig es rüber zu bringen, kurz gesagt: Würde es jederzeit wieder kaufen, jetzt nachdem ich die Unterschiede zwischen einer "guten Matratze" (+ - 1000,-) und eben einem guten Bett, wobei speziell beim Vi Spring sind es ja auch "nur Matratzen"

HolderFloh
14.02.2014, 23:17
Klar, die verwendeten Materialien und das handwerkliche Geschick ist unübertroffen. Von Hästens habe ich ein Video über die Herstellung gesehen. Da wird wahrlich nichts dem Zufall überlassen.

Also hat sich die Investition für Dich/Euch in jedem Fall gelohnt. Und das ist die Hauptsache. ;)

unflat
15.02.2014, 09:41
Ist Vi Spring wirklich das non plus Ultra ?? oder gibt es da weit aus besseres?

Sailking99
15.02.2014, 11:38
Hästens hat z.B. das Vividus.
Aber ich glaube, dass sich in der Preislage die Dinger dann alle nicht mehr viel geben.
Viele Grüße

HolderFloh
15.02.2014, 15:07
Davon gehe ich ebenfalls aus.

Und schwerelos ist man nur noch im Weltall. ;)