PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heritage Submariner HS01



Flo74
09.09.2013, 11:09
wurde hier der kronenschutz weggehobelt? :grb:

34980

PCS
09.09.2013, 11:09
Mehr als das. Die Uhr hat eine original alte Big Crown. 8o

Flo74
09.09.2013, 11:14
8o

und ist die leuchtmasse ggf. auch "manipuliert"?

PCS
09.09.2013, 11:19
Jep. =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Passion/DSC_7073.jpg

EX-OMEGA
09.09.2013, 11:23
8o

und ist die leuchtmasse ggf. auch "manipuliert"?

Na klar und der weisse Sekundenzeiger ist auch der der BC ähnlich. Zudem wurde das Case mit einer Fase bearbeitet. So etwas sollte Rolex mal raus bringen, andere Hersteller wie JLC haben ja auch gute Neuauflagen ihrer Klassiker...

Bullit
09.09.2013, 11:26
Die Fasen tun den breiten Hörnern echt gut. :gut:

Gruß

Erik

PCS
09.09.2013, 11:26
So etwas sollte Rolex mal raus bringen, andere Hersteller wie JLC haben ja auch gute Neuauflagen ihrer Klassiker...

Nunja, das Geschrei bzgl. uuuuuuh, Rolex auf dem Retro Trip, geht gar ned, das möchte ich mir gar nicht ausmalen. :bgdev:

Is schon alles gut, so wie es ist. Rolex = innovativ, nach vorne gerichtet und solange dann so schöne Kleinserien draus entstehen können, vor allem mit so viel Liebe zum Detail, dann passt das ja auch wieder.

PCS
09.09.2013, 11:27
Die Fasen tun den breiten Hörnern echt gut. :gut:

Gruß

Erik

Das ist allerdings richtig. :gut:

Lübke
09.09.2013, 11:27
:kriese:

wer hier jetzt auf die Knie fällt, darf aber bei BLAKEN etc. nie mehr den Moralapostel spielen.


Ansonsten natürlich Wahnsinnsbilder von einem sicherlich tollen Event. :dr:

Vanessa
09.09.2013, 11:28
Den Wecker kannste ned mit Blaken vergleichen.....die erste Neu-Uhr seitlangem, die ICH bestellt habe.

Lübke
09.09.2013, 11:30
Warum nicht? Ist ne Original-Rolex, die "individualisiert" wurde.

Oder sehe ich das falsch?

Bullit
09.09.2013, 11:31
Wenn Du keinen Bock mehr drauf hast, Schick sie in die Au. :D

Gruß

Erik

Janufer
09.09.2013, 11:46
Wer bei den Uhren das Wort Blaken in den Mund nimmt...
Die Milgauss ein Traum, und erst die Daytonas...:verneig::verneig: fast schon zu Perfekt.


Grüsse Jan

Flo74
09.09.2013, 11:47
Die Fasen tun den breiten Hörnern echt gut. :gut:

Gruß

Erik
absolut, so "bexley" mäßig :gut:

Lübke
09.09.2013, 11:51
Wer bei den Uhren das Wort Blaken in den Mund nimmt...


Es geht mir nicht um DIE Uhren, es geht mir um die modifizierte Sub.

Uns im Endeffekt ist es mir soagr echt wurscht, wer was mit seinen Uhren macht. Auch darf sich meinetwegen jeder einn Blaken kaufen. Echt jetzt, aber es war ein echte ernst gemeinte und überhaupt nicht provokante Frage, WO der Unterschied liegt? Beim Ansehen des Veredlers?

Flo74
09.09.2013, 11:55
lassen wir das.
die jungs haben spaß an der materie und die kohle eine new-Sub zu modifizieren.

I enjoy very much!

Martini
09.09.2013, 11:57
Den Wecker kannste ned mit Blaken vergleichen.....die erste Neu-Uhr seitlangem, die ICH bestellt habe.
gefällt mir serh gut, wo gibts die denn Michi?

Lübke
09.09.2013, 12:00
Ja, besser wir lassen das.
Aber es ist wirklich eine völlig wertefreie Frage, mit der ich keinem auf die Füße treten will/wollte.

Mr. Subby
09.09.2013, 12:08
lassen wir das.
die jungs haben spaß an der materie und die kohle eine new-Sub zu modifizieren.

I enjoy very much!

Und vor allem auch die entsprechende Kohle zu nehmen. Für mich definitiv zu teuer für eine modifizierte 114060. aber jeder nach seinem Gusto

ehemaliges mitglied
09.09.2013, 12:21
Jep. =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Passion/DSC_7073.jpg


alle bisherigen customizings versuchten ja sich ihren status über eine toolige eigenständigkeit zu generieren.
die hier wärmt aber in nostalgischer manier vergangenes wieder auf, und fingiert über die patina sogar gelebtes und gebrauchtes.
eine klassisches retro-customizing, und somit exakt das gleiche wie eine tudor heritage monaco, nur halt nicht von rolex selber.
somit muss ich für mich selber sagen, dass sie allem wiederspricht was ich an vintage liebe, aber wer bin ich schon. ;)

wem´s spass macht und schmeckt! :gut:

PCS
09.09.2013, 14:49
Ich habe die Diskussion mal aus dem Vintage Passion Thread herausgezogen - Danke Charly für den Hinweis.

Einige weitere Bilder und ein paar Gedanken zur Uhr findet Ihr auf luxify:

http://www.luxify.de/fusion-watch-hs01-die-rueckkehr-der-big-crown/

WUM
09.09.2013, 14:57
olala... 15k gbp


Gruss



Wum

hugo
09.09.2013, 15:02
Tja,so geht das.Mit wenig Einsatz viel Geld machen :D
Aber auf andere Hersteller mit Retroserien :motz:
Kann man aber tragen :gut:

Flo74
09.09.2013, 15:13
percy's -berechtigte- sorge um den tubus/die dichtheit bei der freistehenden krone teile ich voll.
daher frage ich mich, wie ggf. ein "pointed crown guard" wirken und dem ganzen mehr "sicherheit" geben würde/könnte?

zudem fänd' ich für den "HSxx" boden-imprint eine gravur -statt laser- im tudor-MN- oder COMEX-stil markanter (vintage-feel passender).

Ggf. kann dem Prototypen noch was mitgegeben werden... :gut:

weyli
09.09.2013, 15:13
Die hat doch das neue Keramik Inlay oder ?

Find ich schön !

Stefan17
09.09.2013, 15:14
Die Fasen stehen der Uhr richtig gut....nur das Inlay stört mich noch ein wenig, kann aber nicht genau sagen warum...:grb:

ehemaliges mitglied
09.09.2013, 15:24
So etwas sollte Rolex mal raus bringen, andere Hersteller wie JLC haben ja auch gute Neuauflagen ihrer Klassiker...

dafür gibts tudor.

ferryporsche356
09.09.2013, 15:24
Die Uhr ist live eine Granate. :verneig:

Was ich mir persönlich noch wünschen würde wären Löcher in den Hörnern. Bleibt aber auch so eine ganz tolle Uhr.

TheLupus
09.09.2013, 15:29
Jetzt noch ein Alu-Inlay statt der Keramik und ich würde zuschlagen!

Wo kann man die eigentlich vorbestellen? :grb:

AusMaastricht
09.09.2013, 15:32
Jep. =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Passion/DSC_7073.jpg

Liegt es hier am Monitor hier oder ist das Blatt tatsächlich auch noch braun 'tropicalisiert' ? :ea:

Koenig Kurt
09.09.2013, 15:32
Hier, es gibt Leute, die sich für Unsummen von Kohle aus fahrbaren Moppeds unfahrbare Krücken bauen lassen, warum sollte man sich dann nicht auch eine Submariner kaufen, die einer ihrer wesentlichen Eigenschaften beraubt sein könnte (wenn Percys Bedenken berechtigt sind). Den Kronenschutz abzuhobeln ergibt dahingehend jedenfalls schon mal Sinn.

Beste Grüße,
Kurt

philipp
09.09.2013, 15:41
Danke dir Percy :gut::gut:

Just online:

http://rolexpassionreport.com/13265/the-heritage-submariner-big-crown-fusion-of-modern-and-vintage-for-60th-anniversary-of-the-iconic-steel-rolex-submariner/

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-00.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-03.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-05.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-17.jpg

http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-25.jpg

Ciao :dr:

Hamburger
09.09.2013, 15:41
Sehr sehr gut gelungen
Würde ich zu gern mal befummeln

WUM
09.09.2013, 15:44
ich würd gern n paar bilder zu dem killer DB5 sehen ;) das rot ist phantastisch



Gruss



Wum

PCS
09.09.2013, 15:45
Würde ich zu gern mal befummeln

Lass es besser. Könnte teuer werden... :D

Vanessa
09.09.2013, 15:47
Ich sehe da gar keinen Stress mit der Krone- wer sich die verbiegt, der kann an dem Arm eh keine Uhr mehr tragen....

Koenig Kurt
09.09.2013, 15:51
Das heißt, der Kronenschutz ist per se nur ein Marketinggag und jederzeit verzichtbar?

guti
09.09.2013, 15:52
wie machen die das mit der patina?

geile uhr:gut:

WUM
09.09.2013, 15:53
Das heißt, der Kronenschutz ist per se nur ein Marketinggag und jederzeit verzichtbar?

ist die Frage ernst gemeint??? ;)



Grusss



Wum

Duc Loan
09.09.2013, 15:55
Ist optisch wirklich sehr charmant!

WUM
09.09.2013, 15:55
seitliche Stösse??? wie will man das bewerkstelligen....das tendiert gegen Null....allerhöchstens Schläge von oben....demnach sind der Kronenschutz quark...



Grusss



Wum

klazomane
09.09.2013, 16:02
Sehr schöner Bastelwastel!
Aaaaber defintiv keinen 5-stelligen Betrag wert.

tigertom
09.09.2013, 16:30
Gefällt mir sehr gut, mit der schönen Patina und der tollen Fase. Das Einzige, was mich stören würde, ist das rote Dreieck bei der Zwölf - ist mir irgendwie zuviel Retro.

Flo74
09.09.2013, 16:36
ich vermute, dass es eine farbreflektierung vom tuch ist, was das zb-schwarz "überblendet".
Liegt es hier am Monitor hier oder ist das Blatt tatsächlich auch noch braun 'tropicalisiert' ? :ea:


ah, jetzt ja, gute kombi :gut:


http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-17.jpg

NicoH
09.09.2013, 16:37
Das Einzige, was mich stören würde, ist das rote Dreieck bei der Zwölf - ist mir irgendwie zuviel Retro.

Gegen einen Aufpreis von € 1.000,- lässt der Verkäufer auf Wunsch sicherlich auch das Dreieck, wie es ist :gut: ;)

Flo74
09.09.2013, 16:42
jetzt würde ich gerne mal ne aktuelle daytona sehen, der man den "look" überstülbt.
schon wer ne 116509 (o.ä.) die hornoberflanken satiniert und den kronenschutz runtergehobelt im stile einer 6239?

PCS
09.09.2013, 16:42
Liegt es hier am Monitor hier oder ist das Blatt tatsächlich auch noch braun 'tropicalisiert' ? :ea:

Nein, das ist schwarz. Wird eine Spiegelung sein.

Flo74
09.09.2013, 16:44
Nein, das ist schwarz. Wird eine Spiegelung sein.
.

ich vermute, dass es eine farbreflektierung vom tuch ist, was das zb-schwarz "überblendet".

The Banker
09.09.2013, 16:51
Hat was :gut:.
Und Kronenschutz ist für mich eher ein Designmerkmal neuerer Kronen. Die Krone habe ich bei Uhren ohne auch noch nicht abgebrochen ;)...

hugo
09.09.2013, 16:54
Gegen einen Aufpreis von € 1.000,- lässt der Verkäufer auf Wunsch sicherlich auch das Dreieck, wie es ist :gut: ;)

:bgdev:

Wenn das mal reicht.
Bei knappen 17800€ ist wohl noch Luft für Sonderwünsche ;)

ferryporsche356
09.09.2013, 17:05
Tja,so geht das.Mit wenig Einsatz viel Geld machen :D



:bgdev:

Wenn das mal reicht.
Bei knappen 17800€ ist wohl noch Luft für Sonderwünsche ;)

Dich scheint der finanzielle Aspekt zu faszinieren. ;)

Ich empfehle selber eine SE zu entwerfen. Und wenn Du dann ebenfalls 60 Stück vermarktet bekommst, was bei Philipp ganz sicher der Fall sein wird, dann gratuliere ich Dich von ganzem Herzen und freue mich mit Dir. :dr:

[Dents]Milchschnitte
09.09.2013, 17:19
Finde das Teil von der Optik nicht schlecht. Besser fände ich allerdings die originale Triplock ohne Kronenschutz oder, was der Burner wär, die fette Triplock von der Deepsea! Und ein Leuchtpunkt sollte trotz rotem Dreieck schon sein.

Der Diagonalschliff und die Fasen sind aber der optische Hammer - wunderbar. Hat mir bei der Black Bay und beim Heritage Chrono schon so gut gefallen. Warum macht das Rolex nur noch bei Tudor Uhren so?????

benaja
09.09.2013, 17:28
Mir gefällt die Uhr sehr :gut:
Es ist halt keine Rolex mehr, denn Rolex ist patentiert in allen Teilen. Die Maße etc. sind dabei eindeutig und klar beschrieben.
Wer die Kohle hat kann ja mit seinen Sachen machen was er will, als Firma würde ich mir sowas verbieten. Da könnte ja jeder kommen und seine gepimpte Uhr als Rolex verkaufen. Denn die Teile sind doch sicher nicht alle original.

PCS
09.09.2013, 17:31
:grb:

steboe
09.09.2013, 17:35
Ich finde es gut das es Menschen gibt die solche Sachen realisieren . Sie gehen dabei auch ein Risiko ein. Niemand muss sich solch eine Uhr kaufen.Wer mag und kann, der kann es tun!
Prima find ich die Fase, den Sekundenzeiger und die Tatsache das eine alte Brevet Krone eingebaut ist.Auch wirkt die künstliche Patina ansprechend. Mit dem fehlenden Crownguard halt ich für unbedenklich!
....60 Stück wird es geben...und ich bin sicher das alle einen Besitzer finden werden;)

Koenig Kurt
09.09.2013, 17:43
Genau die Brevet-Krone bräuchte ich nicht. Wozu? Das macht das Ganze zwar "exklusiv", ist aber in meinen Augen nicht notwendig. Und mit nicht notwendig meine ich einen Tick zu viel. Die Originalkrone, freistehend, sähe bestimmt ähnlich gut aus.

Ich wäre dafür dem Gehäuse noch etwas mehr zu Leibe gerückt, heißt, ich hätte die Hörner schmäler gemacht, die Löcher wären dann entweder von selber rausgekommen oder ich hätte sie noch durchbohrt. Den Schrägschliff und die Fase an sich finde ich super!

benaja
09.09.2013, 17:52
:grb:

Hallo Percy,
ich denke es wird klarer, wenn man die Geschichte weiterdenkt. Die customized watches erzielen doch einen Mehrwert insbesondere auch dadurch, dass Rolex draufsteht. Natürlich schaut eine Firma, was der Firma dient, aber wenn andere mit meiner Marke die dicke Kohle scheffeln wär mir das irgendwann nicht mehr recht. Was kostet das Wegschleifen der Hörner und des Kronenschutzes, die Fasen, was das Kollorieren der Leuchtmasse und der schicke Bezel? Hier werden aus ein paar hundert $ ein paar Tausend $ gemacht und Rolex verdient nicht mit. Ich geb ja zu, es ist eine Niesche für die Liebhaberei, aber wenn das im großen Stil passieren würde, würde das nicht lange unkommentiert bleiben.

ehemaliges mitglied
09.09.2013, 17:55
autoveredler machen das gleiche.

benaja
09.09.2013, 17:58
autoveredler machen das gleiche.
ich meine, dass die Firmenpolitik sowas gerne akzeptiert. Manche haben ja die Veredlerfirma aufgekauft. Ich hätte es nicht gerne, wenn jemand mit meiner Marke Kohle macht, ohne mich zu fragen. (wobei ich das bei Rolex nicht weiß, ob die dem Veredeln zustimmen)

RobertRuark
09.09.2013, 18:01
Die Fase finde ich super, die Krone sieht für mich aus wie nicht zugeschraubt.

w650
09.09.2013, 18:08
Nur die NAchfrage rechtfertigt den Umbau.
Ich würde mir aber niemals eine Uhr kaufen die von der Firma in jahrelanger Modellpflege verbessert wurde und die dann wieder für viel Geld zurückrüsten lassen um die Detailverbesserungen aufzuheben.
Bestimmt kann man gegen Mehrpreis auch ein Plexiglas bekommen und auch die Wasserdichtigkeit runtersetzten lassen.

Die Phase finde ich schön aber die hat ja auch wenig Einfluss auf die Funktion.

Flo74
09.09.2013, 19:02
Die Fase finde ich super, die Krone sieht für mich aus wie nicht zugeschraubt.

percy erwähnt das auch im artikel und letztendlich ist das noch ein prototyp.

ich sehe das wie kurt & co, tuning, so what, phase und schliff, klasse, jetzt noch durchbohrte hörner, ordentliche triplock krone (die brevet wird wohl kaum jemals richtig sitzen könnn) und ne perle ins rote dreieck.

wenn da richtig und dann ist da cuh mehr "leistung" drin, bei dem preis :gut:

tat2art
09.09.2013, 19:05
Schön ist die Uhr, speziell durch die Phase und die künstliche Patina.
Die 8mm Krone ist für mein Empfinden unnötig, passt aber wohl ins Retro-Konzept.

Über 10k EUR (200%) Aufpreis zur Originaluhr 114060 (im Gegensatz zu in der "Veredler"branche üblichen 30-50%) lassen sich in diesem Fall vermutlich sogar erzielen, da man die Zielgruppe (Pebbles, Passion, etc.) so sorgfältig studiert hat und gezielt anspricht.

ducsudi
09.09.2013, 19:10
Imho sehr gelungen.

Bei dem Preis hätte ich mir eventuell ein Blatt mit Indexen ohne WG Einfassung und ein bombiertes Saphirglas gewünscht, ansonsten Hut ab.

Besser gemacht als eine Tudor Black Bay.

Gott sei dank ist es ja scheinbar nicht mehr soooo schwer 60 BC Kronen und Tuben zu bekommen.

ManInTheMirror
09.09.2013, 19:12
Die Uhr ist live eine Granate. :verneig:

Was ich mir persönlich noch wünschen würde wären Löcher in den Hörnern. Bleibt aber auch so eine ganz tolle Uhr.

War auch mein erster Gedanke.

1325fritz
09.09.2013, 19:24
.................

ich sehe das wie kurt & co, tuning, so what, phase und schliff, klasse, jetzt noch durchbohrte hörner, ordentliche triplock krone (die brevet wird wohl kaum jemals richtig sitzen könnn) und ne perle ins rote dreieck.



Da bin ich dabei. ;)

Kosmo
09.09.2013, 19:41
Die Uhr ist live ein echter Kracher. Auch die Proportion der Originalkrone funktioniert live super. Ein tolles Teil. Beim nötigen Fett auf der Kette eine super Urlaubs- und Trageuhr, ein Augenwzinkern für die Vintage-Freaks sozusagen.

Hier will ja keiner eine Vintage imitieren, sondern dem Original nacheifern!

bernie1978
09.09.2013, 20:04
Mir gefällt die Uhr. Ich persönlich hätte aber den Leuchtpunkt drangelassen.

Nur finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis total überzogen. Fast das doppelte für die "Veredelung" :grb:

jamesbond5508
09.09.2013, 20:09
Ich finde die Uhr cool. :supercool::gut:
Eine Big Crown für den Alltag und im Verhältnis zu einer alten authentischen BC immer noch preiswert.

Wie schon gesagt wurde, keiner wird gezwungen sie zu kaufen oder eine Rolex zu tragen. ;)=)

Koenig Kurt
09.09.2013, 20:10
Wie schon gesagt wurde, keiner wird gezwungen sie zu kaufen oder eine Rolex zu tragen. ;)=)


Gut, dass das noch mal gesagt wurde. Hat das ernsthaft jemand bezweifelt?

d_s
09.09.2013, 20:36
:verneig:

Flo74
09.09.2013, 20:46
ach und das blatt irgendwie burnern, so tropic :gut:

MacLeon
09.09.2013, 21:22
Freds Aussage ist im Ergebnis zutreffend, aber nicht aufgrund des Patent- sondern des Markenrechts. Das gibt dem Markeninhaber die Möglichkeit, die Verwendung einer Marke auf einer veränderten oder verschlechterten Markenware zu verbieten.

Wenn also ein gewerblicher Tuner aus einem Porsche eine Pommestheke baut und immer noch als Porsche verkauft, kann das Ärger geben. Deswegen haben Alpinas auch kein BMW-Logo.

So ähnlich ist es auch hier, aber Rolex scheint da interessanterweise tolerant zu sein :ka:


Mir gefällt die Uhr sehr :gut:
Es ist halt keine Rolex mehr, denn Rolex ist patentiert in allen Teilen. Die Maße etc. sind dabei eindeutig und klar beschrieben.
Wer die Kohle hat kann ja mit seinen Sachen machen was er will, als Firma würde ich mir sowas verbieten. Da könnte ja jeder kommen und seine gepimpte Uhr als Rolex verkaufen. Denn die Teile sind doch sicher nicht alle original.


Hallo Percy,
ich denke es wird klarer, wenn man die Geschichte weiterdenkt. Die customized watches erzielen doch einen Mehrwert insbesondere auch dadurch, dass Rolex draufsteht. Natürlich schaut eine Firma, was der Firma dient, aber wenn andere mit meiner Marke die dicke Kohle scheffeln wär mir das irgendwann nicht mehr recht. Was kostet das Wegschleifen der Hörner und des Kronenschutzes, die Fasen, was das Kollorieren der Leuchtmasse und der schicke Bezel? Hier werden aus ein paar hundert $ ein paar Tausend $ gemacht und Rolex verdient nicht mit. Ich geb ja zu, es ist eine Niesche für die Liebhaberei, aber wenn das im großen Stil passieren würde, würde das nicht lange unkommentiert bleiben.


autoveredler machen das gleiche.


ich meine, dass die Firmenpolitik sowas gerne akzeptiert. Manche haben ja die Veredlerfirma aufgekauft. Ich hätte es nicht gerne, wenn jemand mit meiner Marke Kohle macht, ohne mich zu fragen. (wobei ich das bei Rolex nicht weiß, ob die dem Veredeln zustimmen)

ferryporsche356
09.09.2013, 21:26
Marcus, vielen Dank für Deine Erklärung. :dr:

MacLeon
09.09.2013, 22:09
Dafür nicht :dr:

Rolex1970
09.09.2013, 23:07
Eine günstigere BC wird es nie geben...nicht von Rolex. Also ich finde das Teil Klasse. Why not?

Muigaulwurf
09.09.2013, 23:33
Wie andere schon angemerkt haben: die Fase macht die neuen Gehäuse richtig schön :gut:

Janufer
09.09.2013, 23:43
Ja, besser wir lassen das.
Aber es ist wirklich eine völlig wertefreie Frage, mit der ich keinem auf die Füße treten will/wollte.

So wars auch von mir nicht gemeint, alles gut!


Grüsse Jan

ReneS
09.09.2013, 23:43
[...]ein Augenwzinkern für die Vintage-Freaks sozusagen.

:gut: eine Reminiszenz an die Gute alte Zeit. Ich finde die Idee ziemlich cool und das Ergebnis sehr schön.

ehemaliges mitglied
09.09.2013, 23:48
Das ist in meinen Augen "Bastelwastel" und hat mit Passion nichts zu tun. Einzig der Schliff tut der Uhr wirklich gut und ist unter deutlich geringerem Aufwand zu realisieren.

akroll
10.09.2013, 06:15
Schreiend überflüssiges Teil. BC muss echt sein, und für den täglichen BC-Tragelook gibts die Black Bay. :flop:

madmax1982
10.09.2013, 07:06
Ich finde die Uhr sehr gelungen! :gut:

Ich verstehe nur nicht, weshalb die SL Perle im Inlay fehlt. Wäre das zusammen mit dem roten Dreieck nicht realisierbar gewesen?

ehemaliges mitglied
10.09.2013, 07:48
Einzig der Schliff tut der Uhr wirklich gut und ist unter deutlich geringerem Aufwand zu realisieren.

Würde gerne mal Bilder sehen mit Schliff und Kronenschutz. Kann mir vorstellen, dass das nach Katastrophe ausschaut. :ka:

Hubertus
10.09.2013, 07:50
Schöne Uhr zweifelsfrei. Aber kaufen - nein danke.

Wenn schon Vintage, dann was echtes.

Passionata
10.09.2013, 14:35
Das ist in meinen Augen "Bastelwastel" und hat mit Passion nichts zu tun.
exakt

philipp
10.09.2013, 18:42
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-201.jpg

I love it :D

hallolo
10.09.2013, 18:51
Ich bin ganz dabei, die Uhr ist so schon der Knaller. Und indirekt auch wieder eine Bestätigung für die Milgauss, auch ohne Kronenschutz ;)

Kiki Lamour
10.09.2013, 20:01
Ganz großes Kino!! Ich find die Uhr super!!:jump::verneig: In allen Details!!

jenss
10.09.2013, 21:04
+1


http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-201.jpg

I love it :D
und wie die anderen , die am samstag in masterdam waren, live noch geiler!!!
lg
j

Flo74
10.09.2013, 21:22
gibt es ggf andere/weitere, etwas wohlfeilere fotos, so in scene gesetzt, also weniger großformatiger in-your-face-style?

florianw
10.09.2013, 22:18
Ich hatte sie am Wochenende am Arm. Schick gemacht, aber not my cup of tea.

maut
11.09.2013, 00:05
ich finde die uhr beknackt, aber das geht mir mit vielem so.

andererseits finde ich die geschäftsidee nicht schlecht, da ist mir die uhr wieder egal.

backröding
11.09.2013, 06:23
Also, ob man diese Uhr oder auch die anderen 'gepimpten' Rolex braucht oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Was mir an dieser hier aber mehr als gut gefällt, sind die Hörner mit Diagonalschliff und der fetten Fase. Das finde ich außerordentlich schick - im Gegensatz zum Originalgehäuse, welchem man doch deutlich die Auslegung und Optimierung auf Maschinenfertigung ansieht.

Flo74
11.09.2013, 09:56
..., welchem man doch deutlich die Auslegung und Optimierung auf Maschinenfertigung ansieht.
DAS ist wohl ein ganz entscheidendes Merkmal, was den Unterschied macht.
Die neuen gehäuse sind viel zu PLUMP.

Wenn ich mir da die Detaillösung bei Tudor an dem Heritagechrono ansehe: 22er lug sice und dennoch schlanke hörner, die nicht storchig wirken, trotz 42er gehäuse!

ehemaliges mitglied
11.09.2013, 10:10
Ich muss da nochmal in mich gehen... nee, dat is nix für mich das Ding.


Beste Grüße, Karl

jamesbond5508
11.09.2013, 10:33
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_HS60thSub-201.jpg

I love it :D

:gut:=) Steht dir Philipp :dr:
wird sowieso Zeit das du die alten Dinger verkaufst :bgdev:

xv12pbc
11.09.2013, 10:48
Bastelwastel hin oder her, "überflüssig" oder nicht......ich find' sie schön.
Kaufen würde ich sie mir aber dennoch nicht.
Denn wie bei vielen "schönen" Dingen ist hier der Preis -aus meiner Sicht- recht ambitioniert.
Und so muss ich dann klar sagen: Sie ist schön, MIR aber den Preis nicht wert.

Zanto
11.09.2013, 14:27
Also ich muss leider auch sagen, dass die Uhr überhaupt nicht mein Fall ist. Für mich ist Rolex so perfekt wie es ist. Da muss man meiner Meinung nach nicht dran rumbasteln. Aber wems gefällt, warum nicht.

Navigator
13.09.2013, 09:22
Hier können 60 noch einen draufsetzen was sonst den Vintage Liebhaber vom gemeinen Sammler als wahren Aficionado unterschied kriegt hier nochmal Exklusivität pur.

KLASSE:-)

paddy
04.10.2013, 07:49
Das ist in meinen Augen "Bastelwastel" und hat mit Passion nichts zu tun. Einzig der Schliff tut der Uhr wirklich gut und ist unter deutlich geringerem Aufwand zu realisieren.
+1, wobei der Aufpreis eine gewisse Passion erkennen lässt. ;)


.... Deswegen haben Alpinas auch kein BMW-Logo....
Das ist nicht ganz richtig, die diversen Alpina-Embleme sind Fakes gegen die Alpina sogar vorgeht:

Siehe Nr. 14: http://www.alpina-automobiles.com/ww/topnavi-de/faqs.html

Milou
04.10.2013, 16:21
ich finde die uhr beknackt, aber das geht mir mit vielem so.

andererseits finde ich die geschäftsidee nicht schlecht, da ist mir die uhr wieder egal.

:rofl:


...
die hier wärmt aber in nostalgischer manier vergangenes wieder auf, und fingiert über die patina sogar gelebtes und gebrauchtes.
eine klassisches retro-customizing, und somit exakt das gleiche wie eine tudor heritage monaco, nur halt nicht von rolex selber.
somit muss ich für mich selber sagen, dass sie allem wiederspricht was ich an vintage liebe...

auch das sehe ich ähnlich, die Indices: Patina aus der Dose... hmmm...
ist wie ein 356er Nachbau mit Glasfaserkarosserie :ka:

philipp
05.10.2013, 23:20
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2013/09/RPR_4HeritageBigCrowns.jpg

;)

cyber6
05.10.2013, 23:44
oh mann.... und das zu so später Stunde.... wie soll ich jetzt heut noch schlaf finden? :motz:

:verneig::verneig::verneig:

Milou
05.10.2013, 23:51
Ich frage mich:
müsste bei manchen Postings nicht korrekterweise
"Anzeige" dabei stehen ?

Knipser
06.10.2013, 00:07
Auch Retro ist niemals das Original.

miloje
06.10.2013, 01:08
Netter Thread.

miloje
06.10.2013, 01:10
Netter Thread.

Edit: Und ja, hier muss ich Udo mal Recht geben...

Nico030
06.10.2013, 08:58
Ich habe mich für Uhren der Marke Rolex entschieden da mir deren Design aber auch deren Erfolgsgeschichte gefällt. Die aktuelle Modellpalette von Rolex ist groß und deckt, meiner Meinung nach, alle Bedürfnisse ab. Selbst wenn ich mich für ein älteres Rolex-Modell interessiere, bietet der Gebrauchtuhrenmarkt noch die Möglichkeit an ein Original ranzukommen.
Die Uhr ist auf jeden Fall mit viel Aufwand und Liebe zum Detail verändert worden aber für mich keine Rolex mehr und daher uninteressant.

miloje
06.10.2013, 11:18
Ein Nachtrag noch:

Ich finde die Idee gut und auch das Ergebnis nicht schlecht.

Auch preislich nicht unverschämt, noch bin ich verwundert darüber.

Mutig noch zudem und begrüßenswert aus seiner Passion etwas derartiges entsehen zu lassen. ( auch wen ein wenig Profit dabei herausspringt )

Mal angenommen jedoch ein Michi, also Vanessa oder sonstwer, käme auf die Idee eine 114060 derart zu veredeln,

wäre es wahrscheinlich kaum etwas, was die "Allgemeinheit" so wie jetzt geschehen, derart begrüßen würde.

Es hätte womöglich keine Attraktivität, da privates Gebastel.

Und da ich persönlich Gebastel relativ offen gegenüberstehe, finde ich es nur ein wenig ungerecht, ein solches Projekt derart hoch zu loben oder in dem Fall zu "preisen", da es im Grunde nichts ist, als die relativ simple Umsetzung einer Spinnerei im positiven Sinne, die furchtbar großen Aufwand nicht erfordert.

Man ziehe als Vergleich, das Tuning diverser Fahrzeugfabrikate heran, welche dann tatsächlich meist Unikate sind und einizig dadurch ihren Stellenwert und Ansehen haben.

KINI
06.10.2013, 20:41
Mal angenommen jedoch ein Michi, also Vanessa oder sonstwer, käme auf die Idee eine 114060 derart zu veredeln,

wäre es wahrscheinlich kaum etwas, was die "Allgemeinheit" so wie jetzt geschehen, derart begrüßen würde.


Bei Michi Kauf ich blind!

Schmackofatz
07.10.2013, 23:48
...mal davon abgesehen, dass ich ich mir so eine Basteluhr niemals kaufen würde, finde ich diese Variante dennoch optisch wunderschön, interessant gemacht und sehr ansprechend.

Man stelle sich vor, Rolex würde einfach mal mit der erzkonservativen Programmpolitik brechen und eine solche ganz besondere Uhr zum 60. Jubiläum der Submariner auf den Markt bringen. Vielleicht noch in einer limitierten Serie oder mit einer Abgabemenge von nur zwei Stück pro Konzi.

Das wäre doch mal richtig innovativ und ich kann hier zunächst nichts erkennen, was sich negativ auf das Firmenimage auswirken könnte.

Ich wäre garantiert der Erste in der Schlange vorm Konzi und würde zur Not auch drei Tage vorher mit dem Schlafsack anreisen!

Grüße,

Peter

bonkers
07.10.2013, 23:54
Fände ich alles andere als innovativ, Peter, es wäre einfach nur Retro. Tobias hat das mal nett ausgedrückt finde ich, "Die Kapitulation des Designers vorm weißen Blatt Papier", mehr wäre es meiner Meinung nach auch nicht. Rolex macht bei der Modellpolitik schon das meiste richtig.

miloje
08.10.2013, 00:04
Das sehe ich in allen Punkten anders.

JLC, man mag deren designs mögen oder auch nicht, es mangelt jedoch nicht an Ideen und Innovationen dort.

Glaube nicht, dass eine "Neuauflage" dort als Verzweiflungstat des Designers angesehen werden kann.

Die einen machen es, die anderen eben nicht. Rolex muss es nicht tun, vielleicht, da die Fließbänder dort ohnehin immer gut geölt sind.

Flo74
08.10.2013, 00:08
Rolex macht bei der Modellpolitik schon das meiste richtig.
...was eben genau DEN spielraum für ein wie hier thematisiertes interpretiertes stück bietet.

aber klasse finde ich, dass sich in einem alle einig sind: der kantenschliff ist klasse.

Schmackofatz
08.10.2013, 00:12
@ Henning

Klar, ich möchte ja auch nicht die aktuelle Modellpolitik von Rolex kritisieren. Auch etwas erzkonservatives hat was...

Aber einfach nur mal Retro wäre doch mal schön, oder?

Zum 50. jubiläum gab es auch das Modell in grün und bei Tudor kommt die Blackbay ebenfalls gut an.

Warum den nicht zum 60. eine neues (altes) Modell ohne Kronenschutz mit gelben Indexen und rotem Dreick?

Grüße,

Peter

bonkers
08.10.2013, 00:14
Ja, JLC sehe ich auch als innovative Marke. Jaegers Innovation bezieht sich aber etwa auf Material-Mix oder auf Uhrwerke, da denke ich zum Beispiel an den Gyrotourbillon, nicht aber auf die Retromodelle.

edit: Rolex hat meiner Meinung nach einfach kein Retromodell nötig, Rolex wollte vor 60 Jahren auch noch keine gelben Indexe. Aber es ist doch schön, dass man Retro-Rolex kaufen kann wenn man es denn möchte.

Koenig Kurt
08.10.2013, 00:19
Warum den nicht zum 60. eine neues (altes) Modell ohne Kronenschutz mit gelben Indexen und rotem Dreick?


Weil RSA vielleicht in keinem der von Dir genannten Vorschläge eine Verbesserung sähe? Genau aber darauf augenscheinlich immer bedacht war? Und hätte ROLEX damals schon gewusst, dass das Tritium irgendwann zahngelb wird (was im Passionistenauge vielleicht das Nonplusultra darstellen mag, im Auge von ROLEX aber einfach nur einen Makel darstellt), hätten sie dann nicht eventuell schon viel früher versucht, auf ein anderes Leuchtmittel umzustellen?

Duc Loan
08.10.2013, 00:21
Ich frage mich:
müsste bei manchen Postings nicht korrekterweise
"Anzeige" dabei stehen ?

+1

Eddm
08.10.2013, 13:34
Finde solche Umbauten, insbesondere selbstgefertigte Sonderserien jeder Art, ziemlich sinnfrei, aber von den ganzen sinnfreien Bastel Wastel ist dieser hier wirklich gelungen.

Sieht gut aus :gut:

Schmackofatz
09.10.2013, 00:29
@ Kurt

Ok, eine Verbesserung bestender Tatsachen ist das natürlich nicht.

Allerdings gab es ja in den letzten zehn Jahren auch immer wieder ein paar klitzekleine Innovationen... Die erste war wohl die Sub mit grüner Lünette. Wenn man die Sub als Werkzeug zum Tauchen betrachtet, ist der Farkontrast wahrscheinlich nicht wirklich eine Verbesserung unter Wasser.

Die Milgauss vor ein paar Jahren mit ihrem grünen Glas ist doch auch eher eine Hommage denn eine Verbeserrung...

Warum dann nicht einfach mal eine Vintage Sub mit gelben Duppen und ohne Kronenschutz?

Man muss ja nicht gleich jedes Jahr zig Sondermodelle kreiren, aber alle paar Jahre einfach mal was schnuckeliges würde der Markt verkraften und ein bisschen frisches Blut einbringen.

Ich fänd's jedenfalls klasse.

Mal gucken, was Basel 2014 so bringt. Vielleicht sollte man schon mal einen Thread öffnen :)

Grüße,

Peter

atSmeil
25.10.2013, 06:58
Jeder kann ja mit seiner Uhr machen, wonach ihm beliebt, aber das ganze noch kommerziel als Bastel Wastel zum Schnäppchenpreis für 15k GBP anzubieten, nunja irgendwer mit genug Geld wirds schon kaufen...:ka:

xelor63
26.10.2013, 19:33
http://www.luxify.de/fusion-watch-hs01-die-rueckkehr-der-big-crown/

Bei diese Bilder sieht es aus ob die Kronenschutze mit den Trenscheibe abgeschliffen ist und das der Tubus nicht genau passt, hat der Ben die Indexe gelb gemacht?

XELOR

miloje
26.10.2013, 19:44
Umso länger ich es mir angucke, desto cooler finde ich das. Am liebsten selbst machen. Limited to one piece.

PCS
27.10.2013, 11:14
http://www.luxify.de/fusion-watch-hs01-die-rueckkehr-der-big-crown/

Bei diese Bilder sieht es aus ob die Kronenschutze mit den Trenscheibe abgeschliffen ist und das der Tubus nicht genau passt


Wie geschrieben:


Dass es sich nicht so ganz einfach gestaltete, die 50er Jahre Krone mit dazugehörigem Tubus in eine Submariner Anno 2013 zu bekommen, sieht man zum Teil auch noch beim hier gezeigten Prototyp, bei dem Krone und Tubus noch nicht ganz genau mit dem Gehäuse abschließen. Hier wird die Serienuhr sicher eine andere Passgenauigkeit vorweisen.

xelor63
27.10.2013, 13:46
Gibt es Bilder von die Krone von den Heritage nach den Prototype.

XELOR

chrisom-77
03.03.2014, 10:38
Guten Morgen zusammen,

seit dem letzten Beitrag sind gut 4 Monate vergangen.
Gibt es hierzu ein update?
Sind die Uhren ausgeliefert und möglicherweise bereits bei Mitgliedern hier aus dem Forum angekommen?

Ich würde mich über ein kurzes update und ggfs Fotos freuen!


Vielen Dank vorab & einen guten Wochenstrat!
Beste Grüße
Christian

Mr.Magoo
03.03.2014, 10:49
Ein Member ist mir bekannt.

juwelier
03.03.2014, 11:37
the watch i see, i like ;)

ehemaliges mitglied
03.03.2014, 11:41
Hab nochmal ne Frage: Leuchtet die Uhr eigentlich?

Mr. Subby
03.03.2014, 11:47
Ja, die leuchtet. Die haben nur die Leuchtmasse nachgedunkelt.

jenss
03.03.2014, 11:50
uhr leuchtet nicht, ich hab eine, bin auch sehr zufrieden,
kam im oktober
lg
jens

TheLupus
03.03.2014, 11:57
Der Jens ... bescheiden und abgeklärt. :gut: :dr:

jenss
03.03.2014, 12:13
:-)

Mr. Subby
03.03.2014, 12:23
Sorry, dann hatte ich das falsch vom
Philipp verstanden. Ich dachte die haben die leichtmasse nur verändert, nicht ausgetauscht.
Nehme alles zurück.

PCS
03.03.2014, 16:15
uhr leuchtet nicht, ich hab eine, bin auch sehr zufrieden,
kam im oktober
lg
jens

Wo sind die Bilder?? :op: ;)

Vanessa
03.03.2014, 16:17
Der Jens soll lieber Bilder seiner Ex-Frauen zeigen, seine uhrenbilder sind nämlich Scheixxe! :D

TheLupus
03.03.2014, 16:24
:rofl:

banzaff
03.03.2014, 16:40
in Parma lag da auch eine rum, dachte ich zumindest, da Philipp mit dem Händler in Ruhe plauderte.

Es ist aber doch nicht diese sondern eine andere "Big Crown"-mod Uhr. Da ich mich für solche Uhren nicht sonderlich interessiere habe ich die Unterschiede nicht registriert.

Erst beim Gespräch mit dem Händler bestand dieser darauf: Nix Philipp Stahl, eigene Design! nennt sich irgendwie Military sonstwas.

So sieht sie aus:

http://abload.de/img/p1030285dlqwl.jpg


Bild aus einem Parma Bericht im VRF!

ist auch wesentlich günstiger, irgendwas mit 8K €

xelor63
03.03.2014, 16:55
Noch ein customized Big Crown.

http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=328360&highlight=Rolex+custom+project

XELOR

TheLupus
03.03.2014, 17:10
Danke für den Link!

TheLupus
02.09.2017, 16:37
Wer noch eine HS01 sucht:
https://www.chrono24.de/rolex/hs01-project-x-designs-hs01-submariner-no-date-ceramic-bezel-ss-limited-26651--id6837813.htm

Anatol
02.09.2017, 21:38
Schon eine coole Uhr! Auf Chronotrader wurde letzte Woche eine um 19k GBP verkauft.

Eureka
03.09.2017, 15:56
Ich finde das Quatsch. Dann lieber eine echte Vintage big crown oder wenn das Fett auf der Kette nicht reicht eine 007 von Roland Kemmner. Aber eine neue Submariner so zu verunstalten, brr da schüttelt es mich.

Aber jeder wie er es mag...

jenss
03.09.2017, 19:22
haha, erst jetzt gesehen das u a michi gerne fotos gehabt hätten:-) auch wenn mehr vom tribünenfleisch:-), aber anyhow:
ich bin happy mit alt und neu und finde die hs 01 von phiipp echt gut gemacht und null verhunzt:
http://up.picr.de/30261374bw.jpg

http://up.picr.de/30261375dw.jpg

TheLupus
03.09.2017, 20:02
Ich finde die genial, Jens! :verneig:
Schöne unkomplizierte Abwechslung. :gut:

ein michael
03.09.2017, 20:06
Mir gefällt sie. Viel Freude an ihr.