PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkbewohnerausweis abgelehnt

DanTheManG
13.09.2013, 23:03
Hi Zusammen,

ich muss mal hier meinen Frust ablassen.
Ich wollte heute beim Rathaus einen Bewohnerparkausweis
beantragen. Da ich schon einen für ein anderes Fahrzeug auf meinem Namen ausgestellt bekommen habe und einen zweiten brauche habe ich meine Mutter eine Nutzungsüberlassung unterschreiben lassen und wollte in ihrem Namen einen
Bewohnerausweis beantragen.
Das selbe habe ich mit einem Firmenfahrzeug von meinem Vater gemacht, daher der auf mich laufende Parkausweis.

Nun hat mich die Sachbearbeiter zum Abteilungsleiter für öffentliche Ordnung geschickt und der hat mir erstmal eine Standpauke gehalten und mir die Geschichte nicht abgekauft das nur meine Mutter mit meinem Fahrzeug fährt, für welches ich einen Ausweis brauche.

Jetzt kommt der Hammer: er hat diesen Parkbewohnerausweis abgelehnt mit der Begründung das er Missbrauch vermutet und wird das ganze wegen versuchten Betrug an die Staatsanwaltschaft weitergeben 8o :rofl:

Ich finde das ganze ziemlich lächerlich und habe eigentlich keine Zeit und Lust mich mit so Blödsinn rum zuschlagen. Zudem sehe ich es nicht ein mir irgendwo einen Stellplatz zu mieten wenn das ganze auch mit ein
herkömmlichen Bewohnerparkausweis funktioniert.
Das ist nichts anderes als Schikane!

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand sagen wie ich nun dagegen vorgehen soll?
Ist das richtig das der Bürokratenaffe den Antrag ablehnen kann??

Gruß Dan

P.S. Scheiß Freitag der 13. !

Ingo.L
13.09.2013, 23:09
Wie jetzt ?

Du erklärst uns hier gerade, wie du das Amt besch****** wolltest. Dann sagst du, sie haben esgemerkt. Und jetzt ist das Amt schuld ?

rongos
13.09.2013, 23:11
Genau so klingt es zumindest... Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für deine Aufregung!

DanTheManG
13.09.2013, 23:13
Nö...ich fahre mit dem Fahrzeug nicht.

DanTheManG
13.09.2013, 23:15
Mir fehlt auch das Verständnis dafür wie man als Gewerbetreibender keinen Bewohnerausweis bekommt und nur für jeweils ein Fahrzeug einen haben kann :motz:

Ingo.L
13.09.2013, 23:17
Also hast du versucht einen zweiten zu erschummeln und bist dabei erwischt worden.

intimeout
13.09.2013, 23:26
Du kannst in diesem Fall auch noch froh sein, wenn die anderen Parkausweise nicht auch noch ersatzlos eingezogen werden.

tela
13.09.2013, 23:43
ich würde an deiner Stelle dieser Stadt zurückärgern, indem Du in eine andere Stadt ziehst. Kann ja nicht angehen, sowas.

Edmundo
14.09.2013, 07:34
Du kannst in diesem Fall auch noch froh sein, wenn die anderen Parkausweise nicht auch noch ersatzlos eingezogen werden.
Das wird mit Sicherheit noch passieren.

Zudem sehe ich es nicht ein mir irgendwo einen Stellplatz zu mieten wenn das ganze auch mit ein
Tut es ja nicht ;) Also kannst du beruhigt mieten

AndreasL
14.09.2013, 07:48
Irgendwie muß ich gerade an ein Bild von Michi denken.;)

Mr.16200
14.09.2013, 07:59
In Sachen Bewohnerparken gibt es sehr oft Probleme!
Die einen meinen, sie könnten für 15,- € (soviel kostet der Bewohnerparkausweis bei uns) pro Jahr einen oder mehrere Parkplätze in der City bekommen, die anderen regen sich auf, wenn sie tatsächlich in der Stadt wohnen und keinen Parkplatz finden und die Getränkekisten ewig weit schleppen / rollen müssen... Oder eben dann in einer Parkgarage für ein Vielfaches einen Parkplatz mieten müssen.

Der Mensch im Amt hat Recht :)

paddy
14.09.2013, 08:49
...Da ich schon einen für ein anderes Fahrzeug auf meinem Namen ausgestellt bekommen habe und einen zweiten brauche habe ich meine Mutter eine Nutzungsüberlassung unterschreiben lassen und wollte in ihrem Namen einen
Bewohnerausweis beantragen.
Das selbe habe ich mit einem Firmenfahrzeug von meinem Vater gemacht, daher der auf mich laufende Parkausweis...
Versteh ich nicht ganz. Du hast schon zwei, einen auf dich und einen auf deinen Vater, und jetzt wolltest du einen dritten?

Doktor Krone
14.09.2013, 09:15
Sachen gibt's :rofl:

rolimai
14.09.2013, 09:56
Ich finde das ganze ziemlich lächerlich und habe eigentlich keine Zeit und Lust mich mit so Blödsinn rum zuschlagen. Zudem sehe ich es nicht ein mir irgendwo einen Stellplatz zu mieten wenn das ganze auch mit ein
Das ist nichts anderes als Schikane!

Hinter vielen Regeln steht ein Sinn.

Parkraum ist in Städten ein knappes Gut, und deswegen wird er öffentlich-rechtlich bewirtschaftet.

Hinter dem Modell Bewohnerausweis steht die politische Idee, dass die in der Stadt wohnenden Menschen gegenüber denen, die sich dort nur aus beruflichen oder anderen Gründen aufhalten, bevorzugt werden sollen. Allemal aber wird die Idee ad absurdum geführt, wenn sich ein Bewohner künstlich vervielfacht, denn dann muss die Stadt möglicherweise einem anderen Bewohner, der sich mit einer Identität begnügt, am Ende sagen: Tut uns leid, keine Plätze mehr frei.

ibi
14.09.2013, 10:18
gestern kam ne kundin in laden und wollte nen batteriewechsel.
gesagt, getan.

"ich hätt gern noch ne rechnung".
klar doch, Rechnung: batteriewechsel, uhrenmarke und batterietyp drauf notiert.
(machen wir immer so, weil einige schlaue sonst anderweitige uhren bzw batterien mit der Rechnung reklamieren)

"was soll das" sagte die Dame
"Bitte"?
"können sie nicht nur batteriewechsel rausschreiben? mein mann kann dann die rechhung im büro absetzen"
"tut mir leid, hab meine vorgaben und daran halte ich mich"
"ist doch für sie kein problem, da nur batteriewechsel zu vermerken"

kleine Diskussion, die will das finanzamt be*********, ich hab mich nicht drauf eingelassen, war dann der buhmann und mich beleidigen lassen.

die moral der geschichte, jeder der irgendwie sich an die regeln hält wird hier zum buhman :ka:

ibi
14.09.2013, 10:19
.

cardealer
14.09.2013, 11:03
Verstehe ich nicht:grb: Er als Gewerbetreibender muss doch für seine ganze Familie Bewohnerparkausweise bekommen:bgdev: Hoffentlich wohnt dort sonst niemand mehr mit nem Auto:D

DanTheManG
14.09.2013, 11:05
Versteh ich nicht ganz. Du hast schon zwei, einen auf dich und einen auf deinen Vater, und jetzt wolltest du einen dritten?

Ich fahre das Firmenfahrzeug von meinem Vater und daher der Parkausweis.
Das neue Fahrzeug welches nur auf mich zugelassen ist, fährt meine Mutter und für dieses braucht
auch sie einen Ausweis da sie im gleichen Haus wohnt.

Ich weiß jetzt nicht was es daran zu beanstanden gibt...

DanTheManG
14.09.2013, 11:07
Verstehe ich nicht:grb: Er als Gewerbetreibender muss doch für seine ganze Familie Bewohnerparkausweise bekommen:bgdev: Hoffentlich wohnt dort sonst niemand mehr mit nem Auto:D

Anscheinend gibt es für Gewerbetreibende keinen Parkausweis. Wundert mich nur woher dann die
Tante mit ihrem Beauty Salon unter uns einen her hat.

Platzger
14.09.2013, 11:12
vielleicht sieht die heisser aus als du? :bgdev:
oder sie wohnt in der Nähe.

cardealer
14.09.2013, 11:18
ich fasse zusammen, Du hast einen Bewohnerparkausweis für das Firmenfahrzeug von Deinem Vater und bekommst für Dein Auto jetzt keinen zweiten. Du bist Bewohner und nicht Gewerbetreibend. Deine Mutter die auch im Haus wohnt hat kein Auto und nutzt Dein Auto. Ich verstehe das Amt:ka:

ehemaliges mitglied
14.09.2013, 11:27
Ihr wohnt also im gleichen Haus, wenn ich das richtig lese. Du hast jetzt ein eigenes Auto. Auf das solltest Du doch Deinen Anwohnerparkausweis umtragen lassen können. Warum kann Deine Mutter als Anwohnerin nicht einen Parkausweis auf den Wagen des Ehemannes beantragen?

cardealer
14.09.2013, 11:31
....wenn der Vater noch Ehemann der Mutter ist? :)

biffbiffsen
14.09.2013, 11:40
wenn die Mutter im gleichen Haus wohnt, warum beantragt sie dann den Ausweis nicht selbst?

AndreasL
14.09.2013, 11:41
Das neue Fahrzeug welches nur auf mich zugelassen ist, fährt meine Mutter und für dieses braucht

Dann bestell doch Deinen und deinen Vater seinen; auf dem Ausweis steht doch kein Name und bestimmt darf man Autos tauschen.

paddy
14.09.2013, 11:47
auch sie einen Ausweis da sie im gleichen Haus wohnt...
Das klingt so, als ob ihr alle im selben Haus wohnt, dann dürfte der Nachweis für dich, Mutti und Vatti schon allein über den gemeldeten Wohnsitz sicher kein Problem sein.

Das hier klang halt nicht gerade so, als würde Mutti deinen neuen Wagen auch tatsächlich fahren: ;)

... Da ich schon einen für ein anderes Fahrzeug auf meinem Namen ausgestellt bekommen habe und einen zweiten brauche habe ich meine Mutter eine Nutzungsüberlassung unterschreiben lassen und wollte in ihrem Namen einen
Bewohnerausweis beantragen. ...

intimeout
14.09.2013, 12:06
Anscheinend gibt es für Gewerbetreibende keinen Parkausweis. Wundert mich nur woher dann die
Tante mit ihrem Beauty Salon unter uns einen her hat.

Es gibt für Gewerbetreibende Parkausweise.
Wir haben hier 2 Stück davon - für unsere Mitarbeiter. Anstellungsnachweis wird verlangt.
Jahresgebühr jeweils €130,00 und sind nur für eine bestimmte Straße gültig.

cardealer
14.09.2013, 12:08
ich vermute Papa wohnt nicht mehr bei Mama und bekommt daher nur über den Sohn den Ausweis der jetzt aber ein eigenes Auto hat welches er auch gerne parken würde:bgdev:

MattR
14.09.2013, 12:28
Es gibt für Gewerbetreibende Parkausweise.
Wir haben hier 2 Stück davon - für unsere Mitarbeiter. Anstellungsnachweis wird verlangt.
Jahresgebühr jeweils €130,00 und sind nur für eine bestimmte Straße gültig.

Ihr könnt Parkausweisse für Mitarbeiter Autos beantragen?

ehemaliges mitglied
14.09.2013, 12:43
Also, wenn du es so dem Amt erklärt hast, ist die Sachlage klar - eventuell hast du es ja anders gemeint als hier dargestellt, hast es aber nicht exakt richtig beschrieben/beschreiben können:grb:
Jedenfalls habe ich auch kein Verständnis, da du ja für das Firmenfahrzeug einen Ausweis hast. Deine Mutter wohnt in dem gleichen Haus, hat aber kein Auto - daher bekommt sie keinen Ausweis, klar.
Sie ist aber die einzige, die das Auto nutzt, das auf deinen Namen angemeldet ist? Dann melde es auf sie um., dann bekommt sie einen Ausweis.
Wie man es dreht, du willst alles - Auto deiner Mutter auf das Geschäft laufen lassen (sie ist natürlich angemeldet und würde die 1% oder Fahrtenbuch zahlen) und einen privaten Anwohnerausweis - beides geht halt nicht. Andere wollen auch da parken.
Du hast die Chance einen Parkplatz zu mieten? Mach das, den kannst du ganz legal über die Firma laufen lassen:gut:
Eventuell ist die Sachlage aber auch ganz anders, dann hab ich sie nicht verstanden:ka:

Be******** lohnt sich nicht - da wirst du auch noch dahinter kommen.

rolimai
14.09.2013, 12:58

In Deinem Eröffnungspost hat sich das allerdings in der Tat etwas anders angehört.

Übrigens: Möglicherweise hängt die angedrohte Übergabe an die StA auch mit steuerrechtlichen Überlegungen zusammen. Du hast Dir für den Firmenwagen Deines Vaters einen Parkbewohnerausweis geholt, dessen Berechtigungsvoraussetzung nach dem bisherigen Vortrag eine private Wohnung in der Straße ist. Das hört sich stark nach überwiegend privater Nutzung des Wagens an.

lactor69
15.09.2013, 00:27
LOL, warum bezahlst Du nicht einfach? Wie albern...

MSA
16.09.2013, 21:23
Also zunächst mal finde ich es unmöglich, den Behördenmitarbeiter als "Bürokratenaffen" zu titulieren. Keine Kinderstube offensichtlich... Und wenn Du Dich im Recht wähnst, kannst Du ja evtl. Aktivitäten der Staatsanwaltschaft gelassen entgegensehen. Und gegen die Ablehnung des begehrten Ausweises kannst Du ohne weiteres den Rechtsweg beschreiten, dann bekommst Du Klarheit, ob die Ablehnung zu Recht oder zu Unrecht erfolgt ist. Es würde mich aber nicht wundern, wenn herauskommt, dass zu Recht abgelehnt wurde.

paddy
16.09.2013, 21:43
Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob man so einen "Parkbewohnerausweis" benötigt, um im Park zu nächtigen.

DanTheManG
16.09.2013, 22:41
Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob man so einen "Parkbewohnerausweis" benötigt, um im Park zu nächtigen.

Leider ja. Als hätte ich nicht schon genug mit den sinkenden Temperaturen zu kämpfen =(

kabe
17.09.2013, 13:14
Also ich würde für Vater's Firmenfahrzeug den Bewohnerparkausweis auf die Mutter umschreiben lassen und für das eigene Fahrzeug einen neuen Ausweis auf den Halter beantragen. ;)
Eventuell ist es gut, wenn man beide Vorgänge getrennt voneinander erledigt.

Alessio67
17.09.2013, 14:19
Ich vermute da eine gröbere Flunkerei :op: