PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werksdiagramme sind da



Perpetual
30.04.2005, 21:20
Hi @all =)

Senior Matteo Parpanis MOVEMENT DIAGRAMS sind gestern per Einschreiben gekommen :gut:

Habe natürlich zuerst nach dem Kaliber 3135 meiner Datejust geschaut ;)

Naja, nicht dass ich mir die Fummelei nun nicht mehr zutraue... :oops: Aber es lohnt sich einfach nicht, all das teure Werkzeug anzuschaffen ?( Justierungen der Seiten- und Höhenspiele im 1/10 mm Bereich durchzuführen bedarf einer Menge Übung und Erfahrung. Für die meisten Einstellungen wird kein Messwerkzeug benutzt. Es sind allein das Fingerspitzengefühl und das Auge des Uhrmachers maßgebend, damit eine ROLEX hinterher so läuft, wie sie soll.

So detailiert, wie die Montage/Demontage in den Diagrammen beschrieben wird (selbst welcher Lunbrikant für welches Rubinlager) können sie eigentlich nur von ROLEX aus Genf selbst sein :rolleyes: Obwohl es auf keinem der Datenblätter einen Hinweis darauf gibt...


G r u ß
Ingo

ehemaliges mitglied
30.04.2005, 21:32
Äh....ich verstehe garnix! :(

Bochum2
30.04.2005, 21:39
Ingo, scan doch mal was ein und poste den Link =)

Perpetual
30.04.2005, 21:40
Original von ******
Äh....ich verstehe garnix! :(

Hallo Björn

Also: Besagter Herr bietet in der Bucht in Folie eingeschweisste Datenblätter (zum Abheften) mit allen Detail zu ROLEX Kalibern von 1950 bis heute an. Dort steht genau beschrieben, wie ein bestimmtes Kaliber aufgebaut ist, was beim Auseinadernehmen zu beachten ist und auf welche Dinge es beim anschließenden Zusammensetzen ankommt, damit die Uhr korrekt läuft.

ehemaliges mitglied
30.04.2005, 21:42
Danke Ingo... =)

ehemaliges mitglied1
30.04.2005, 23:34
Cool, jetzt mach ich meine Revi selbst. Rolex service for dummies, by Chilton/Haynes, based on a complete teardown and reasamble.

Version One: Daytona 2000-2005 Do it your self overhaul for dummies.

Partskit availeable at your neighborhood WalMart and TrueValue Hardware.

Disclaimer: Results may vary due to lack of craftsmanship, not responsible for anything messed up, or destroyed.
Please recycle.
Call 1-800 messed up Rolex!

Perpetual
01.05.2005, 00:03
Original von 18K/750
Cool, jetzt mach ich meine Revi selbst. Rolex service for dummies, by Chilton/Haynes, based on a complete teardown and reasamble.

Version One: Daytona 2000-2005 Do it your self overhaul for dummies.

Partskit availeable at your neighborhood WalMart and TrueValue Hardware.

Disclaimer: Results may vary due to lack of craftsmanship, not responsible for anything messed up, or destroyed.
Please recycle.
Call 1-800 messed up Rolex!

Auch nicht schlecht :stupid: :D :D :D

Nee, die Diagramme sind schon etwas anderes. Die Formulierung geht mehr in Richtung wie es zu sein hat und nicht, wie es gemacht wird =)

Trotzdem empfinde ich Deinen Beitrag als Bereicherung, denn dieses Buch kannte ich wirklich noch nicht 8o :tongue:

Red_Sub69
01.05.2005, 00:32
Ingo, verrätst Du uns den ebay- Nick des Verkäufers?
Möchte mal schauen, ob da was bei ist. :cool:

Perpetual
01.05.2005, 00:46
Original von Red_Sub69
Ingo, verrätst Du uns den ebay- Nick des Verkäufers?
Möchte mal schauen, ob da was bei ist. :cool:

Na klar, Christian :cool:

Matteo Parpani = mattparp =)

Red_Sub69
01.05.2005, 00:50
Dankeschön! Werde mal suchen. ;)

inversator
01.05.2005, 01:01
Original von Bochum2
Ingo, scan doch mal was ein und poste den Link =)

Ich hatte irgendwann mal hier angeboten meine Unterlagen nebst Katalogen zum allgemeinen Gebrauch zur Verfügung zu stellen. OK! Die 31er Kaliber Familie habe ich nicht.
Resonanz war -0-
Offensichtlich hatte niemand Zeit zum scannen.
Gruß
Holger

Red_Sub69
01.05.2005, 01:05
Holger, wieviel hast Du denn? Bzw., wie lange hat man Zeit zum Scannen?

Red_Sub69
01.05.2005, 01:08
Hab's an anderer Stelle gerade gesehen. Ich könnte ja mal die erstzteillisten angehen.
Zumindest teilweise.

inversator
01.05.2005, 01:10
Original von Red_Sub69
Holger, wieviel hast Du denn? Bzw., wie lange hat man Zeit zum Scannen?

Siehe Refresh!
Ich halte mein Angebot natürlich Aufrecht. Habe aber irgendwie doch einen dicken Hals weil so etwas ignoriert wird, aber bei Epay ein Haufen Kohle für Allgemein erhältliche Dinge abgedrückt wird.
Gruß
Holger