PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo leben wir eigentlich .....

leo.m
01.05.2005, 11:33
es ist doch wirklich zum schreien !
ok von der deutschen politik sind wir ungefähr genauso viel gewöhnt, oder erwarten soviel wie von einem autohändler morgens um 5:30 in essen borbeck am autokino :twisted:

aber was das ehemalig staatliche "unternehmen" telekom abzieht gehört doch bestraft!

na ja, wenns in D so weiter geht wird spätestens ab dem 1.1.2006 die zwangsenteignung von privatvermögen beginnen ...... lange dauerts nicht mehr !

rettet eure rolexwecker !!! ;( ;(

->
Großaktionär Telekom drückt Wiedereingliederung von T-Online durch

HANNOVER (dpa-AFX) - Gegen den erbitterten Protest von Kleinanlegern hat der Großaktionär Deutsche Telekom die Wiedereingliederung des Internetanbieters T-Online in den Mutterkonzern durchgedrückt. Bei der Abstimmung auf der Hauptversammlung in Hannover hatten die Kleinaktionäre am Freitagabend mit ihrem Nein keine Chance gegen die Telekom, die 90 Prozent der Aktien hält. Aktionärsvereinigungen hatten zuvor wegen des aus ihrer Sicht zu niedrigen Umtauschverhältnisses aber Widerspruch zu Protokoll gegeben.

Damit können sie in den kommenden vier Wochen mit einer Anfechtungsklage gerichtlich gegen die Verschmelzung vorgehen. Die Chancen werden von Experten aber als wenig erfolgversprechend angesehen. Geplant sind zudem so genannte Spruchstellenverfahren zur Überprüfung des Umtauschverhältnisses. Von möglichen Klagen ist das Wirksamwerden der Verschmelzung und die Rücknahme von T-Online vom Kurszettel abhängig. Die Deutsche Telekom will ihre Tochterfirma rückwirkend zum 1. Januar 2005 in einem neuen Geschäftsfeld Breitband/Festnetz zusammenfassen.

Im Zuge der Wiedereingliederung sollen die T-Online-Aktionäre für einen Anteilsschein 0,52 T-Aktien erhalten. Dies entspricht einem Wert von rund 8 Euro. Vor fünf Jahren beim Börsengang hatte das Papier 27 Euro gekostet. Der Abstimmung vorausgegangen war eine zweitägige Marathonsitzung. In deren Verlauf ließ Aufsichtsratschef Kai-Uwe Ricke einen Kleinaktionär, der sich weigerte, das Rednerpult zu verlassen, von Polizisten aus dem Saal abführen. Zudem entzog er mehreren wütenden Aktionären das Wort.

mcmagic
01.05.2005, 11:38
ja ja ich hatte es auch schon gestern gelesen und nur den kopf von links nach rechts und zurück gedreht....

mehrheit ist aber mehrheit. man muss heute schon genau überlegen wo man sein geld anlegt. nicht immer ist der allgemeine hype das beste.

ehemaliges mitglied
01.05.2005, 11:40
Meine Maxime ist, alles jetzt ausgeben, damit man ein schönes Leben hat! Quasi Vollgas 2005!!!!!!!!!! :D

Nee, aber mal im ernst...auf solche Gedanken könnte man bald kommen. :(

leo.m
01.05.2005, 11:44
Original von mcmagic
ja ja ich hatte es auch schon gestern gelesen und nur den kopf von links nach rechts und zurück gedreht....

mehrheit ist aber mehrheit. man muss heute schon genau überlegen wo man sein geld anlegt. nicht immer ist der allgemeine hype das beste.

ok ok ok,
klar wer so doof war 27 euro zu bezahlen ....... :wall: :wall: :wall:
aber selbst dann haben doch noch viele die hoffnung das der kurs von 9 euro irgendwann mal wieder hochgekommen wäre.
aber diese aktion ist für mich eine legitimierte zwangsenteignung - basta.
was deutschland fehlt sind grundzüge der 70er jahre ...... bitter aber wahr ;(

Terminator
01.05.2005, 14:00
Tja,

in der Vergangenheit die Managergehälter verdoppeln. Privatjet,
Aktienkurse in den Sand fahren, den Unschuldsengel spielen,sich
danach evtl. vom Vorstand in den Aufsichtsrat zurückziehen, und weiter
kassieren !

Hab noch nie einen Versager im oberen Management gesehen, der Strassenkehrer geworden ist. Manager bleibt Manager !!!! :wall: :wall:

Millionen EUR der Klein- und Kleinstanleger in den Sand setzen, und seine gerafften Millionen gesichert bunkern.
Fast schon kriminell !!! Moralisch untragbar !!

Ich warte auf den ausgeklinkten Anleger, der sich slch einen "Drecksack"
schnappt, und im Affekt kreuzigt !!!!

Er würde von mir noch Beifall ernten !! :gut:

Es war schon immer einfach die Kohle anderer Leute zu verblasen !

Gruss :D

Terminator

Richie
01.05.2005, 14:04
Mein lieber Termi,
teile deine Ansichten durchaus und du hast vollkommen Recht.
Nur die eine Sache mit dem kreuzigen sehe ich etwas krass.
Aber ansonsten absolut agree.

Terminator
01.05.2005, 14:07
Original von Richie
Mein lieber Termi,

Krass, aber abschreckend !!! :D :D

Denke, dass eine siebenstellige "Jahresgage" im Aufsichtsrat nicht besonders abschreckend wirkt ! :D

Terminator

Richie
01.05.2005, 14:26
Original von Terminator

Original von Richie
Mein lieber Termi,

Denke, dass eine siebenstellige "Jahresgage" im Aufsichtsrat nicht besonders abschreckend wirkt ! :D

Terminator

Das stimmt. :D :D :D

leo.m
01.05.2005, 22:46
Ich warte auf den ausgeklinkten Anleger, der sich slch einen "Drecksack"
schnappt, und im Affekt kreuzigt !!!!

Er würde von mir noch Beifall ernten !! :gut:

ja ja terminator - dein name wäre dann programm :D

"im Affekt kreuzigt"
hier hast du mir die worte aus dem mund genommen ......, ich habe mich nur nicht getraut so direkt zu schreiben .....!
man hat ja doch schon etwas angst, in D werden nicht nur die konten + telefone + mails etc abgehört - ich gehe davon aus das auch die foren .......... :sleeping: :sleeping:
die vielen schlimmen schläfer: DDR is back !!!

joo
02.05.2005, 00:39
Original von Terminator

Original von Richie
Mein lieber Termi,

Terminator

und manche Leute haben schon für weniger getötet...

ehemaliges mitglied
02.05.2005, 19:41
kreuzigen ist kinder*****....pfählen ist klasse, hat damals die türken abgehalten weiter das heutige rumänien zu erobern...

vlad der pfähler alias graf dracula...