PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zur Chronomaster



Der Herr Krämer
18.09.2013, 21:45
Hallo zusammen,

ich habe heute am Handgelenk eines Kollegen folgende Uhr gesehen und fand die ausgesprochen schön und stimmig:

http://www.chrono24.de/zenith/chronomaster-el-primero-chronograph-chronometer-vollkalender-40mm-wie-neu--id2511929.htm?dosearch=true&watchTypeId=U&searchexplain=false&manufacturerIds=265&query=EL+primero&specials=103&specials=104&watchCategories=&gender=&caseMaterials=4&braceletMaterial=&countryIds=DE&SEARCH_REGION_ID=&maxAgeInDays=&sortorder=1&priceFrom=&priceTo=&STARTSEARCH=Suchen&SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

Das El Primero tickt ja auch in meiner Daytona...insofern kann ich auch nur gutes berichten. Ich war ebenfalls baff, wie günstig die Uhr ist im Hinblick auf die gebotenen Funktionen (Kalender, Mondphase etc.).

Wie findet Ihr die Uhr generell und gibt es evtl. jemanden, der auch dieses Modell hat?

Danke vorab für Eure Antworten & Gruß Oliver

oberstklink
18.09.2013, 22:03
Hallo Oliver, Die Chronomaster ist eine tolle Uhr, wobei ich zu einer normalen Primero Kal.400 tendieren würde.
Ich hatte mal die :35894
Das primero Werk hat es verdient, das man ihm bei der Arbeit zuschauen kann. Mich hat der Vollkalender mit Mondphase gestört und habe sie wieder verkauft. Den Preis halte ich für zu hoch.

X-E-L-O-R
19.09.2013, 14:56
Hallo Oliver,

ich HATTE die Uhr lange Jahre und ich bin nach wie vor absolut begeistert von der Uhr. Allerdings brauchte ich die Kohle für den Hausbau. Da fackelte ich nicht lange. Obwohl dies eine der wenigen Uhren ist, bei der ich den Verkauf mittlerweile fast ein wenig bereue...

Der Chronomaster T ist ein absoluter Klassiker. Das Werk, die Komplikationen, schön flache Bauweise... all das findet man kein 2. Mal bei unserem Hobby. Zumindest in dieser gaballten Form für diesen - mittlerweile muss man schon fast sagen - Spottpreis. Von Privat finden sich die Dinger mit ein bisschen Glück schon zwischen 3 und 3,5k in gutem Zustand. Mehr konnte ich vor 2 Jahren auch nicht erlösen.

Der Chronomaster T ist allen Vollkalendern mit Val. 7751, die ja gerne als Vergleich herangezogen werden, haushoch überlegen. Nicht nur von der Technik her, auch und vor allem im Gehäusebau (viel geringere Bauhöhe) spiegelt sich das wieder.

Wenn Du mich fragst - go for it - mach dich auf die Suche!


Und hier noch zwei Bilder meiner Verflossenen:

http://imageshack.us/a/img107/4807/exilimcimg0027kleiner0nw.jpg

http://imageshack.us/a/img118/1064/exilimcimg0023kleiner2bf.jpg

weyli
19.09.2013, 15:08
:ea: Wunderschöne Uhr !

NicoH
19.09.2013, 19:22
Oh, ganz wunderbar - danke für die Bilder, Frank :dr:

Der Herr Krämer
19.09.2013, 19:55
Geniale Bilder, vielen Dank. Und ich gebe Dir wirklich Recht: wo findet man sonst noch einen Vollkalender!!! Zu solch einem Preis...???

X-E-L-O-R
20.09.2013, 08:07
Geniale Bilder, vielen Dank. Und ich gebe Dir wirklich Recht: wo findet man sonst noch einen Vollkalender!!! Zu solch einem Preis...???

Zumindest mit einem Manufakturwerk! Vollkalender mit Val. 7751 sind ja recht häufig anzutreffen.

hartenfels
23.09.2013, 16:53
Hallo Oliver, ich habe die von Frank beschriebene Chronomaster seit 1995 (hatte mir eine der ersten gekauft, die auf dem Markt waren) und trage sie seitdem am schwarzen Alligatorband. Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit und das ist wirklich die einzige Uhr, auf die ich mit schöner Regelmäßigkeit von Frauen angesprochen werde, weil Frauen diese Uhr wohl besonders häufig "schön" finden (kommt mir nicht darauf an, ist mir nur aufgefallen). Meine Frau findet übrigens auch, dass das meine schönste Uhr sei (und ich habe noch einige andere Uhren, die ICH auch sehr schön finde;)

Das Werk läuft sehr stabil und ziemlich genau (Großer Chronometerschein ist dabei). Entgegen der Äußerungen von vielen selbsternannten Experten hatte ich auch nie Probleme mit dem Werk (trotz der hohen Schwingungszahl von 36.000/Stunde). Die Uhr ging 2010 (also nach zehn Jahren moderatem Tragen) zur ersten Revision, die bei Zenith damals EUR 697,- gekostet hat. Seitdem läuft sie wieder und das mit ca. -1 bis -2 Sek/Tag.


Alles in allem ein Superuhr für einen - verglichen mit anderen Uhren - Spottpreis!

Kauf Sie Dir und gib sie nie wieder her!!

Grüße

Heiko

Uhrbayer
25.09.2013, 10:25
Zenith ist in meinen Augen zu unrecht unterbewertet. Habe selber ein Chronomaster Open Modell und bin nicht nur zufrieden sondern auch glücklich mit der Uhr.

Der Herr Krämer
30.09.2013, 10:52
Kurzes Update...

...es wird die hier:

http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?SEARCH_ONLY_NEWEST=12&dosearch=1&SORTORDER=5&showid=2538776

Freu mich...:jump:

NicoH
30.09.2013, 11:07
Traumuhr! Ich freu mich für Dich :gut:

ulfale
30.09.2013, 11:09
Schöne Uhr, mE sehr gutes Angebot! :dr:

Der Herr Krämer
30.09.2013, 11:11
Ich fand das Angebot für einen Händler unschlagbar...unter 3K und die Uhr ist lt. Herrn Wilfart in einem Topzustand...

hartenfels
30.09.2013, 15:06
...der Preis ist unfassbar - diese Uhr ist meines Erachtens angesichts des komplexen und immer noch recht seltenen Werkes völlig unterberwertet. Auf Wilfart kann man sich verlassen, mit dem habe ich persönlich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche viel Freude mit der Uhr!

Beste Grüße

Heiko

Der Herr Krämer
30.09.2013, 15:28
Jepp, Wilfart ist top...ist dann meine 4. Uhr von ihm...:gut:

Der Herr Krämer
02.10.2013, 12:08
Melde Vollzug...;)

http://i43.tinypic.com/2467tpj.jpg

http://i41.tinypic.com/nr0g0x.jpg

Doch, die Uhr hat schon was...:gut:

weyli
02.10.2013, 12:19
Well done - Glückwunsch !

NicoH
02.10.2013, 12:29
Glückwunsch :dr:

X-E-L-O-R
07.10.2013, 10:57
Klasse! Glückwunsch!
Vielleicht hole ich mir auch mal wieder eine, wenn ich die Bilder so sehe...

The Banker
07.10.2013, 13:25
Oh ja, könnte mir auch so gehen ;)...

Der Herr Krämer
07.10.2013, 13:36
Ich kann Euch da nur unterstützen...die Uhr ist am Handgelenk sensationell...bin in den letzten Tagen schon 3x angesprochen worden, was ich da für eine schöne Uhr hätte...

Und vom Preis her wirklich unschlagbar...

steboe
07.10.2013, 13:39
Gute Uhr, guter Kauf:top: