PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Daydate



Bausparer
01.05.2005, 12:14
Hallo leeve Experten,

da dieses Jahr keine große Anschaffung mehr möglich ist, aber die Sucht, nach dem Erwerb einer DJ, immer noch da ist, nun eine Frage.

Was spricht gegen eine Tudor Daydate und wieviel kostet so eine neu und was darf eine gebrauchte kosten?

Vielen Dank für Antworten und Tipps

z.B. so eine

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4985112212&rd=1&ssPageName=WDVW

Es dankt der Bausparer us Kölle

ehemaliges mitglied
01.05.2005, 12:19
da frage mal den Kollegen miboroco...der hat sich doch est eine gegönnt...
Schöne Uhr, wenn Sie dir gefällt, was soll dagegen sprechen?

Bausparer
01.05.2005, 12:30
Nichts spricht dagegen, aber ich habe null Ahnung von Tudor, lerne ja noch über rolex.
Sind die auch preisstabil und zuverlässig, usw.

Danke für Deine Antwort

cosc
01.05.2005, 12:34
Hi Bausparer,

die aktuelle Date-Day in Stahl/Gold kostet laut Katalog derzeit 1880 Euro, allerdings mit dem aktuellen Tudorband, die in der angegebenen Auktion hat ja ein Jubi-Band, wird in dieser Form aber nicht mehr verkauft.

In Stahl gehts bei 1635 Euro los.

In der Auktion ist der Durchmesser mit 40mm angegeben, normalerweise haben die nur 36mm, würde also diesbezüglich beim Anbieter nochmal nachfragen, aber ich hab im Forum mal was von so genannten "Big Block"-Modellen gehört.

Gruß

Patrick

Bochum2
01.05.2005, 12:48
Hi Bausparer,

ich kann Dir folgende Tipps geben, ich habe letztes Jahr eine ältere gekauft und auch später wieder abgegeben.

- Das Angebot ist auf keinen Fall günstig, es gibt viele DayDate, und Stahl/Gold ist sehr unpopulär Die Uhren sind nicht größer als 36mm (bin gerade unsicher ob die alten 34 oder 36 haben).

- die alten Tudor-Modell mit Rolex-Gehäuse, Rolex-Krone und Rolex-Band sind wesentlich gesuchter und auch wertstabil.

- Empfehlung: Such dir ein altes Modell, wie beschrieben, und plan Budgetmäßig 200-300 EUR für eine Revision und Ersatzteile (neue Zeiger) beim Konzi obendrauf.

- Nimm ein Stahl-Modell, und such eins mit einem Rolex-Band nach Möglichkeit

- Die Zuverlässigkeit und der Look&Feel sind prima und völlig in Ordnung. Sie gehen genau, sehen gut aus und haben eine schöne Ausstrahlung.
Mir ist es genauso gegangen wie Dir: ich wollte eine DayDate! Aber stelle dich drauf ein, dass Du sie in einigem Monaten vielleicht lieber wieder verkaufen willst, um eine andere Rolex einzukaufen (daher auch die obigen Empfehlungen)

- Bsp: Ich habe eine DayDate mit Rolex-Jubileeband für 660 EUR von einem ital. Händler in 2004 günstig über Ebay gekauft. später, als ich sie wieder verkaufen wollte, habe ich hier im Sales Corner in etwa das gleiche bekommen.

Viel Erfolg und hab Geduld! ;)

PS: Wenn Du am Datum interessiert bist, würde ich dir empfehlen, alternativ mal im Heel Klassik Katalog zu blättern. Es gibt viele schöne alte Kalenderuhren ab 1000 Eur, wo Du auch einen Vollkalender bekommst (Wochentag, Datum, Monat).

sloth
01.05.2005, 14:58
Ich kann so ein Uhr sehr empfehlen, meiner Perle ist hier in Forum
gekauft :

http://tinypic.com/4syb9w

miboroco
01.05.2005, 15:26
Und das ist meine
http://people.freenet.de/hippopotamus/TUDORDATE+DAY003.jpg

Hier der Thread!!!
Meine Uhr für´s Grobe ist keine Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12109&sid=)

Bin sehr zufrieden!!!

Die hatte mal nen Neupreis von 1880,-€!
Habe bei ebay incl. Porto 592,- bezahlt!

Glas hatt ne kleine Anstoßstelle und Band und Gehäuse sind in gebrauchtem Zustand!!!

Ganggenauigkeit ist perfekt!

walti
01.05.2005, 17:29
Original von miboroco
Und das ist meine
http://people.freenet.de/hippopotamus/TUDORDATE+DAY003.jpg

Hier der Thread!!!
Meine Uhr für´s Grobe ist keine Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12109&sid=)

Bin sehr zufrieden!!!

Die hatte mal nen Neupreis von 1880,-€!
Habe bei ebay incl. Porto 592,- bezahlt!

Glas hatt ne kleine Anstoßstelle und Band und Gehäuse sind in gebrauchtem Zustand!!!

Ganggenauigkeit ist perfekt!

Hallo,

sehr schöne Uhr Michael. Sieht in SS/GG imho very nice aus ! Tolles Stück! Ich bin begeistert.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Rüdiger
01.05.2005, 17:51
sehr schöne Uhr, Michael :gut:

die in der Bucht ist schlichtweg zu teuer

Bausparer
01.05.2005, 20:54
na das nenn ich doch mal Info´s - vielen lieben Dank für die Antworten.

Dann werde ich mal auf Suche nach einer gehen - zum wechseln is die ja ok und dann kann ich die verkaufen, wenn das Sparschwein gefüllt ist und die Suche nach einer Rolex DayDate losgeht.

Nochmals Danke





lecker - lecker - lecker Reissdorf

Bochum2
01.05.2005, 21:53
Original von Bausparer
... und die Suche nach einer Rolex DayDate losgeht.

Nochmals Danke



ich wage mal eine Prognose - so lange wirds nicht dauern! ;)

Bausparer
01.05.2005, 22:00
Riiiichtig - Herrlich dieses kaufen -

Jetzt mal Spaß beiseite

Hab zwar "nur" ne DJ, aber die is so schööööööön und soll auch schön bleiben, daher muss MANN was zum wechseln haben.

Zielvereinbarung muss eingehalten werden ;)

ehemaliges mitglied1
01.05.2005, 22:32
Wenn du eigentlich ein Rolex willst, spare weiter und laß das mit der Tudor,sonst wird das nichts mit der Krone. Brauchst du jetzt wirklich gerade eine Uhr, oder ist es nicht nur so du hättest gerne was neues. Wie lange hält dann die Tudor vor.

Dominik
02.05.2005, 00:23
Original von 18K/750
Wenn du eigentlich ein Rolex willst, spare weiter und laß das mit der Tudor,sonst wird das nichts mit der Krone. Brauchst du jetzt wirklich gerade eine Uhr, oder ist es nicht nur so du hättest gerne was neues. Wie lange hält dann die Tudor vor.

Guter Rat !

lightmyfire
02.05.2005, 00:31
Original von 18K/750
Wenn du eigentlich ein Rolex willst, spare weiter und laß das mit der Tudor,sonst wird das nichts mit der Krone. Brauchst du jetzt wirklich gerade eine Uhr, oder ist es nicht nur so du hättest gerne was neues. Wie lange hält dann die Tudor vor.

Genau ! Das mit den Zwischenlösungen ist nix...
Man ärgert sich oft im nachhinein... ;)