PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Anteilnahme - dicke Kratzer bei meiner Daytona



pemi
21.09.2013, 20:05
Liebes Forum,

nachdem ich seit Jahren eine Keramik-Rolex trage und penibel auf große Kratzer achte (nutze sie quasi als Daily Rocker, inkl. Spielplatz mit Kindern - nur Urlaub noch nicht) und "nur" viele Mikrokratzer habe - war ich geschockt: Ich nahm vor kurzem meine ein Jahr jungen Daytona in die Hand und entdeckte auf dem ersten und zweiten Glied oberhalb des Gehäuses zwei richtig dicke Kratzer, über die komplette Breite

=(=(=(=(

Und ich achte tatsächlich wie ein Luchs, auch wenn ich diese Uhr ebenfalls für alles anlasse wenn ich die Wohnung verlasse.

Aber ich kann mir NULL erklären, wie ich dazu kam.

Egal, ich will nur Anteilnahme und lesen, dass ich damit nicht alleine bin und mich nicht so anstellen soll

:D:D:D:dr:

Danke, p.

tobstar
21.09.2013, 20:08
Bilder??

timeZone
21.09.2013, 20:09
Doch, Du bist alleine. Und zwar ganz. Und in Zukunft paß´ halt besser auf :op:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Big Ben
21.09.2013, 20:20
Und ich achte tatsächlich wie ein Luchs, auch wenn ich diese Uhr ebenfalls für alles anlasse wenn ich die Wohnung verlasse.


Pussy on tour:ka:

Kai_Krone
21.09.2013, 20:28
Zeig her

Milou
21.09.2013, 20:30
Das ist ganz sicher paranormal. Ich würde einen privaten Ermittler einschalten...

ROLSL
21.09.2013, 20:35
Mich würde eher die Keramik Rolex interessieren!

ehemaliges mitglied
21.09.2013, 20:51
(...) nachdem ich seit Jahren eine Keramik-Rolex trage und penibel auf große Kratzer achte (nutze sie quasi als Daily Rocker (...)
Die Begrifflichkeit "Daily Rocker" ist ja bereits ein Fall für sich. Allerdings scheinst Du diesen zudem noch recht interessant zu interpretieren: Ist ja so, als wenn Du eine Harley, nebst Lederweste, kaufst und beides einmottest, damit nix dran kommt. Ist selbstverständlich eine Möglichkeit. Kutte anziehen und auf den Bock schwingen einen andere.

Nur gut, dass jeder die Wahl hat ... meine wäre klar. ;)

Patrick85
21.09.2013, 21:52
kratzer passieren :ka:

alles halb so schlimm :)

löwenzahn
21.09.2013, 22:05
Kratzer sind einfach ärgerlich. Stell´doch mal ein Foto ein.

LG

Michael

sevenpoolz
21.09.2013, 22:08
Doch, Du bist alleine. Und zwar ganz. Und in Zukunft paß´ halt besser auf :op:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

:rofl:

JoeBlack1822
21.09.2013, 22:10
und lesen, dass ich mich nicht so anstellen soll

Stell Dich mal bitte nicht so an! :op:

:D

mask
21.09.2013, 22:26
Verstehe ich das richtig?

Der TS will hören, dass das vermeintliche Problem, nämlich Kratzer an getragenen Uhren, welches eigentlich gar kein Problem ist, auch wirklich keins ist. Und das dann zur Sicherheit noch mit ohne Bilder.

Geiler Thread :gut:

Rolstaff
21.09.2013, 22:34
Du bist nicht alleine und stell dich nicht so an.....:rofl:

(wolltest Du doch hören)

Jetzt mal im Ernst: Die Kratzer sind nur auf dem Band, nicht der Uhr.

Das macht dir jeder Konzil für nen 10er in die Trinkgeldkasse weg.
Also, bleib ganz entspannt.

Und nochmal: Shit Happens. Es gibt schlimmere Probleme.

Soeckefeld
21.09.2013, 23:00
Ja ist denn heut´ "Daytonaproblembärtag" ? :rolleyes:

Ingo.L
21.09.2013, 23:05
Das ist ganz sicher paranormal. Ich würde einen privaten Ermittler einschalten...

:D ja, das scheint der richtige Weg zu sein :espèce d'ectoplasme:

Spacewalker
21.09.2013, 23:09
Egal, ich will nur Anteilnahme und lesen, dass ich damit nicht alleine bin und mich nicht so anstellen soll

:D:D:D:dr:

Heul doch. :D

prosecco
21.09.2013, 23:13
Kauf doch einfach eine neue Uhr . So teuer sind die Dinger doch nicht!

Mr. Joe
22.09.2013, 00:00
Oh je, das ist schlimm.

Vielleicht schnell verkaufen...?

Hubertus
22.09.2013, 06:35
Evtl. würde deutlich mehr Anteilnahme aufkommen, wenn Bilder zu sehen wären...

TheLupus
22.09.2013, 07:22
Kauf doch einfach eine neue Uhr . So teuer sind die Dinger doch nicht!

Neues Band würde auch ausreichen. Das alte Band könnte man für den Gang vor die Haustür nutzen, das Neue für die gute Stube. ;)

[Dents]Milchschnitte
22.09.2013, 08:53
Pussy on tour:ka:

Och kommt Alex, ein bisschen verstehst Du ihn doch auch -----> Stichwort Yachtmaster :D :D :D


EDIT: ich geb´s jetzt einfach mal zu, mich würde es auch ärgern. Weiss noch als ich beim Saufen ne Kerbe in die Kante meiner 3 Tage alten 114060 reingeschlagen habe. Das hat mich auch ein paar Tage geärgert. Ich mag meine Sachen halt auch lieber flammneu und funkelnd als alt und verratzt-

:ka:
Aber gegen Alltagsspuren kann man nichts machen, die kommen einfachmit der Zeit, egal wie gut man drauf achtet.

Hat man das mal einsehen dann lebt es sich nach der zweiten oder dritten Kerbe viel entspannter.

David1973
22.09.2013, 09:01
@pemi Seit 2007 Mitglied, anscheinend noch nie ein einziges Foto der Uhren eingestellt, aber sinnbefreite threads ohne Ende.

Wenn ich mich verarschen will, mach ich das schon selbst.

Big Ben
22.09.2013, 09:13
Milchschnitte;4026389']Och kommt Alex, ein bisschen verstehst Du ihn doch auch -----> Stichwort Yachtmaster :D :D :D


EDIT: ich geb´s jetzt einfach mal zu, mich würde es auch ärgern. Weiss noch als ich beim Saufen ne Kerbe in die Kante meiner 3 Tage alten 114060 reingeschlagen habe. Das hat mich auch ein paar Tage geärgert. Ich mag meine Sachen halt auch lieber flammneu und funkelnd als alt und verratzt-

:ka:
Aber gegen Alltagsspuren kann man nichts machen, die kommen einfachmit der Zeit, egal wie gut man drauf achtet.

Hat man das mal einsehen dann lebt es sich nach der zweiten oder dritten Kerbe viel entspannter.

Olli, klar hast du recht, ohne Gebrauchsspuren sehen fast alle Dinge irgendwie besser aus, Uhren ganz besonders. Am besten wäre von jedem Wecker eine Sicherungskopie.

Jedenfalls, ohne Kratzer kein Spaß an der Uhr.

[Dents]Milchschnitte
22.09.2013, 09:30
War nicht bös gemeint Alex, ich bin da ja voll Deiner Meinung. Die Überlegung mit der Sicherheitskopie könnt von mir sein. :D

Dafdos
22.09.2013, 09:56
Pics or it didn´t happen! :motz:

rlxdaytona
22.09.2013, 10:49
..bei der Gelegenheit fällt mir ein wieso Rolex nicht endlich seine Uhren Kratzfest beschichtet. Da gibt es doch mittlerweile ganz tolle Verfahren. So was wird dann in paar Jahren eingeführt und als grosse Neuerung von Rolex gefeiert.

Chris_de_Luxe
22.09.2013, 11:26
Milchschnitte;4026389']Och kommt Alex, ein bisschen verstehst Du ihn doch auch -----> Stichwort Yachtmaster :D :D :D


EDIT: ich geb´s jetzt einfach mal zu, mich würde es auch ärgern. Weiss noch als ich beim Saufen ne Kerbe in die Kante meiner 3 Tage alten 114060 reingeschlagen habe. Das hat mich auch ein paar Tage geärgert. Ich mag meine Sachen halt auch lieber flammneu und funkelnd als alt und verratzt-

:ka:
Aber gegen Alltagsspuren kann man nichts machen, die kommen einfachmit der Zeit, egal wie gut man drauf achtet.

Hat man das mal einsehen dann lebt es sich nach der zweiten oder dritten Kerbe viel entspannter.

+1

Chris_de_Luxe
22.09.2013, 11:28
ich handhabe es genauso wie Du, 114060 für unter Tage :-) Daytona bekommt leider bei gekipptem Fenster schon von einem Windhauch einen Kratzer..X(

Mr. Joe
22.09.2013, 11:50
Nochmal zurück zum TS und der Ausgangsbitte um Anteilnahme: Ich hab ja oben (#19) auch auf die Ironietaste gehauen...

Dabei geht es mir doch oft genauso. Hab mir im Urlaub erst die Schliesse bei Sturz in den Bergen verranzt. Was hab ich mich erst geärgert. Dabei ist es auch die Uhr, die ich mir extra als Rocker geholt habe.

Also schon blöd, gerade in den polierten Flächen der D. Und ich kann den Frust verstehen. Geht uns doch allen manchmal so.

Und Bilder helfen immer :op:

orphie
23.09.2013, 16:02
Kratzer an der Uhr? wie geht sowas?




Ich hab die immer am Rücken!








:D:bgdev:

High5
23.09.2013, 19:07
Gebrauchsgegenstand (:D) ich würde aber zum Altmetallpreis aufkaufen !

Gotti
23.09.2013, 22:13
Beim ersten Mal tut's noch weh ... oder wie war das? :D

sausapia
23.09.2013, 22:17
Ich hatte bei meiner Daytona auch in der ersten Woche einen Kratzer im polierten Mittelglied. Kurz geärgert, und dann war´s gut.
Die Wecker sind zum Tragen da.