PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Rummenigge



Rolex1970
23.09.2013, 19:36
Soeben aus unserem Boulevardblatt:

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/rummenigge-soll-250-000-euro-strafe-zahlen-id2451496.html

NicoH
23.09.2013, 19:40
Danke Euch allen, dass Ihr in Euren Kommentaren objektiv, vorurteilsfrei und nicht beleidigend bleibt :dr:

AndreasL
23.09.2013, 19:55
Danke für das Update Pascal. Die Höhe wird sich durch die Tagessätze erklären.

retsyo
23.09.2013, 19:58
Edit: Egal ;)

mws
23.09.2013, 20:11
Wer hat, der hat ;)

jenss
23.09.2013, 20:14
mich würde interessieren welche modelle da waren.

Fabiansky
23.09.2013, 20:14
"Grund für die Aufregung sind zwei Schweizer Uhren. Im Februar habe Rummenigge bei der Rückreise aus Katar zwei Rolex-Uhren im Wert von 100'000 Euro im Gepäck gehabt, ohne für die Ware Einfuhrumsatzsteuer zu berappen (19 Prozent).
Der passionierte Uhrensammler Rummenigge erklärte danach, dass es sich um gebrauchte Uhren handelte, die ihm ein Freund geschenkt habe."

8o

cooler Freund!

crazy_joeblunt
23.09.2013, 20:15
Ein Uhrenpaar mit Historie,........:bgdev:

ben
23.09.2013, 20:20
hiesse er nicht rummenigge gäbe es diesen thread wohl nicht .....

der sachverhalt als solcher sollte (fast ) jedem hier mitlesenden klar sein ....

The Banker
23.09.2013, 20:33
Ich kenne die falschen Leute :ka:...

ben
23.09.2013, 20:38
thilo - es ist nie zu spät ;)

buchfuchs1
23.09.2013, 20:53
Naja, ich werde da mein stumpfes Schwert nicht über seinem Hals kreisen lassen.

kaiserfranz
23.09.2013, 20:53
mich würde interessieren welche modelle da waren.


Die gehen in eine Versteigerung, deren Erlös gespendet wird....

nominator
23.09.2013, 21:06
... der Portokasse des FC Bayern?

Vanessa
23.09.2013, 21:14
Danke Euch allen, dass Ihr in Euren Kommentaren objektiv, vorurteilsfrei und nicht beleidigend bleibt :dr:


... der Portokasse des FC Bayern?

Lesen....verstehen. Alles klar?

Oder für die Walldorfler:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/umleitung1.gif

faltho
23.09.2013, 22:19
:gut:


Lesen....verstehen. Alles klar?

Oder für die Walldorfler:

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/umleitung1.gif

Knipser
23.09.2013, 23:11
Die gehen in eine Versteigerung, deren Erlös gespendet wird....

So eine Art Ablass also.

tat2art
23.09.2013, 23:45
Trotzdem wäre es interessant, um welche Modelle es sich handelt.
Wenn sie tatsächlich in eine Charity Versteigerung gehen, werden wir wenigstens das erfahren...

usummer
24.09.2013, 02:06
Und ich glaube dem Herrn Rummenigge sogar seine Unwissenheit.
Die nächsten Geschenke wird er sicherlich dem Zoll vorlegen.

prosecco
24.09.2013, 02:14
"Grund für die Aufregung sind zwei Schweizer Uhren. Im Februar habe Rummenigge bei der Rückreise aus Katar zwei Rolex-Uhren im Wert von 100'000 Euro im Gepäck gehabt, ohne für die Ware Einfuhrumsatzsteuer zu berappen (19 Prozent).
Der passionierte Uhrensammler Rummenigge erklärte danach, dass es sich um gebrauchte Uhren handelte, die ihm ein Freund geschenkt habe."



8o



cooler Freund!



Jetzt mal ganz theoretisch !? Würde dann nicht Schenkungssteuer im Raume stehen?

AndreasL
24.09.2013, 06:04
Jetzt mal ganz theoretisch !? Würde dann nicht Schenkungssteuer im Raume stehen?

Eigentlich ja und vermutlich sogar in beiden Ländern, sofern kein Doppelbesteuerungsabkommen hinsichtlich Schenkungssteuer besteht.

akroll
24.09.2013, 07:12
Oh Mann...warum hat er nicht gesagt, es seien seine eigenen? Bei dem Preis waren die nicht neu, und Rechnungen für Uhren älter als 10 Jahre muss man nicht mehr haben. Daher: reisen nur mit Vintage-Uhren :D

löwenzahn
24.09.2013, 07:20
Und ich glaube dem Herrn Rummenigge sogar seine Unwissenheit.
SNIP.
Natürlich, natürlich. :D Benutzt das Flugzeug, wie manch anderer das Auto und hat noch nie ´was vom Zoll gehört.

Michael

Exige
24.09.2013, 07:49
Natürlich, natürlich. :D Benutzt das Flugzeug, wie manch anderer das Auto und hat noch nie ´was vom Zoll gehört.

Michael

Und vielen Autofahrern passiert es auch, dass sie zu schnell fahren, den tüv- termin vergessen etc.

Fehler gemacht, dafür bestraft worden, gut ist...

ReneS
24.09.2013, 09:16
Fehler gemacht, dafür bestraft worden, gut ist...

+1

trotzdem würde es mich freuen, wenn dieser Thread für Infos zu den Versteigerungen genutzt werden würde :gut:
Dieses ganze Bashing führt nur dazu, dass hier zu gemacht wird und bringt niemandem was.

Eintracht
24.09.2013, 09:21
Jetzt mal ganz theoretisch !? Würde dann nicht Schenkungssteuer im Raume stehen?
Selbst wenn, ich glaube der Wert läge unter dem Freibetrag.

NicoH
24.09.2013, 09:34
Dieses ganze Bashing führt nur dazu, dass hier zu gemacht wird und bringt niemandem was.

Wir sind kurz davor ;)

Also: Weiß jemand was von den Versteigerungen oder etwas über die Uhren? Das wäre hier sicherlich interessanter als Doppelbesteuerungsabkommen oder Mutmaßungen über Tagessätze. Hey, wir sind RLX und nicht irgendein Juristenforum :gut:

AusMaastricht
24.09.2013, 10:29
Wegen der eventuellen Versteigerung würde ich Auktionen Dr. Crott im Auge behalten.

Dort hat er schon mal Uhren versteigern lassen. Siehe HIER (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/123597-Rolex-Uhren-von-K-H-Rummenigge-bei-n%C3%A4chster-Dr-Crott-Auktion)

steboe
24.09.2013, 11:10
Erstaunlich find ich doch einige Kommentare zum Blick.ch Artiklel dort drunter....
Der Sachverhalt ansich ist ja nicht neu. Erstaunt bin ich auch über Art und Weise wie die Informationen an die Öffentlichkeit kommen.Der Fluch der Prominenz etwa ? Undichte Stellen im Justizapparat?Oder besteht ein gewisses öffentliches Interesse?
Mich persönlich interessiert die Geschichte eher wenig, ist Privatsache!
Trotzdem hoffe ich das KHR die Freude an seinen Uhren nicht verliert!

The Banker
24.09.2013, 11:36
Promi- und insbesondere Bayernmalus :ka:.

Smile
24.09.2013, 11:55
Kalle ist einer von uns - nicht schön, dass Privatsachen öffentlich gemacht werden. Er hat einen Fehler begangen, steht dafür gerade, und gut ist. Kalle ist einer von uns ! :gut:

ferryporsche356
24.09.2013, 12:21
Also: Weiß jemand was von den Versteigerungen oder etwas über die Uhren? Das wäre hier sicherlich interessanter als Doppelbesteuerungsabkommen oder Mutmaßungen über Tagessätze.

:gut:




Kalle ist einer von uns - nicht schön, dass Privatsachen öffentlich gemacht werden. Er hat einen Fehler begangen, steht dafür gerade, und gut ist. Kalle ist einer von uns ! :gut:

well said! :gut:

Lasst uns über jeden freuen der guten Geschmack beweist und unser Hobby teilt. :)

Dom
24.09.2013, 14:31
Lasst uns über jeden freuen der guten Geschmack beweist und unser Hobby teilt. :)


Genau! Vielleicht liest er ja sogar hier mit :winkewinke:

ehemaliges mitglied
24.09.2013, 16:21
KEINE POLITISCHEN ODER GESELLSCHAFTSPOLITISCHEN KOMMENTARE AUF R-L-X.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So langsam müsste sich das doch mal rumgesprochen haben. Falls nicht bitte ich ab jetzt um höfliche Beachtung. :dr: Danke!

BJH
24.09.2013, 17:04
Editiert: Tatsachenbehauptung

ehemaliges mitglied
24.09.2013, 17:12
KEINE POLITISCHEN ODER GESELLSCHAFTSPOLITISCHEN KOMMENTARE AUF R-L-X.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So langsam müsste sich das doch mal rumgesprochen haben. Falls nicht bitte ich ab jetzt um höfliche Beachtung. :dr: Danke!

Da das so nicht ganz klar ist, der Text stammt komplett von Charly.

Charly, mein ursprünglicher Text war weder politisch, noch gesellschaftspolitisch. Ich nahm Bezug auf das obige "einer von uns". Wenn man dann konkret auf den Fall bezogen im Forum nicht schreiben darf, dass sich jeder an geltende Gesetze zu halten hat, dann finde ich das ziemlich merkwürdig.

Und keine Angst, bin jetzt raus aus dem Thread.

BJH
24.09.2013, 17:19
Analog verhält es sich bei mir. Mein Statement, insb. "Das sehe ich exakt auch so." bezog sich auf den mittlerweile entfernten Beitrag von Tom M.

Edmundo
24.09.2013, 17:23
Das sehe ich exakt auch so. Und von wegen einer von uns. Eine mir wohlbekannte, sehr hübsche Frau ist mal von dem Herrn "einer von uns" ziemlich blöde angegraben worden. Richtig von oben herab in der Art "ich bin prominent, ich bekomme jede".
Das hat jetzt aber nix mit den Uhren zu tun, oder? :rolleyes:

Rummenigge mochte ich schon als Spieler und auch als Bayern-Offizieller mag ich ihn. Und Uhren findet er auch cool.

Blöd gelaufen mit dem Zoll, vielleicht wusste er es, vielleicht ist er einfach durch den Ausgang gegangen, weil er es 100te mal pro Jahr so macht. Alles Spekulation. Er wird den Schaden richten müssen - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber dann muss auch gut sein.

Jetzt die Tour "der hat mal das und das mit ner Bekannten gemacht und das rechnen wir jetzt auf" finde ich schäbig und zeigt wie manche Leute hier denken. Das ist peinlich, sorry. :op:

Air King
24.09.2013, 17:27
MAch zu. Ist eh nur noch wirrwarr.

akroll
24.09.2013, 17:52
...dass sich jeder an geltende Gesetze zu halten hat...

Das Gesetz, dass Gegenstände ständig mehrfach besteuert werden, gehört aber sicherlich zu den weniger einleuchtenden. Gerade die Einfuhrumsatzsteuer finde ich steuersystematisch ziemlich daneben. Aber ich hör schon auf, Nico, ich weiß, kein Juristen/Steuerberater/etc-Forum :D

ReneS
24.09.2013, 17:58
würde es mich freuen, wenn dieser Thread für Infos zu den Versteigerungen genutzt werden würde :gut:
Dieses ganze Bashing führt nur dazu, dass hier zu gemacht wird und bringt niemandem was.

...

ferryporsche356
24.09.2013, 18:13
Da das so nicht ganz klar ist, der Text stammt komplett von Charly.

Charly, mein ursprünglicher Text war weder politisch, noch gesellschaftspolitisch. Ich nahm Bezug auf das obige "einer von uns". Wenn man dann konkret auf den Fall bezogen im Forum nicht schreiben darf, dass sich jeder an geltende Gesetze zu halten hat, dann finde ich das ziemlich merkwürdig.

LOL. Du hast von der "Hoeneß Affäre" und von Freigrenzen von denen "jeder Depp" weiß geschrieben. Mir reicht das um es zu editieren. :D




Und keine Angst, bin jetzt raus aus dem Thread.


Das ist gut so. :gut:


Freunde, Nico hat hier mehrmals darum gebeten dass es hier ausschließlich um Uhren zu gehen hat. Dies tun wie jetzt hiermit zu letzten mal. Wer Lust und Spaß daran hat sich über juristische, steuerliche und gesellschaftspolitische Zusammenhänge zu unterhalten dem seien andere Foren wärmstens ans Herz gelegt. :dr:

mask
11.11.2013, 00:16
Rummenigge nimmt die Strafe an und zahlt knapp 250K

http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/akzeptiert-strafbefehl-zahlt-249900-euro-33339836.bild.html

Blacklegionar
11.11.2013, 00:33
Es lebe unser Rechtssystem. :motz:

NicoH
11.11.2013, 00:36
Sag' mal Ibrahim, hast Du den Thread gelesen? Klar, die 10 gelöschten Beiträge kannst Du nicht mehr lesen, aber die zahlreichen Ermahnungen, hier mal nicht zum Rundumschlag auszuholen schon, oder?

Blacklegionar
11.11.2013, 01:24
War nicht meine Intention.

jochen
11.11.2013, 08:26
Und die unaufmerksame "Welt" illustriert diese Nachricht doch tatsächlich mit Herrn R. mit PP 5980 am Handgelenk..... ;)

Dennoch sehr schönes Bild! (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article121745933/Rummenigge-zahlt-249-900-Euro-und-ist-vorbestraft.html?wtmc=stickyticker2)

mask
11.11.2013, 08:49
Besonders die Geste seiner Hände :D

ehemaliges mitglied
11.11.2013, 20:06
Was bisher gar nicht diskutiert wurde, ist die Frage, warum jemand in dieser Position und mit dieser Funktion solche Geschenke annimmt bzw. annehmen darf. Das ganze vor dem Hintergrund der ganzen Diskussionen um die WM-Vergabe nach Katar und aller Diskussionen in diesem Zusammenhang. Also ich weiß nicht, aber das allein hat doch schon ein G´schmäckle

ehemaliges mitglied
11.11.2013, 20:13
Vielleicht hat er die Uhr ja auch einfach gekauft und im Zuge des Verdachts daraus ein Gewchenk gemacht. Als Uhrensammler ist das ja auch nicht so abwegig. Er wäre nicht der erste, der etwas nicht versteuert. Aber vermuten kann man viel..

mask
11.11.2013, 20:24
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Dinger im Zuge seiner Leidenschaft für Rolex dort gekauft hat. Die Preisabschläge in den Emiraten sind ja bekannt. Wenn dem so wäre würde ich mich wieder einmal fragen, warum gerade die richtig dicken Bonzen immer wieder versuchen mit allen Mitteln ein paar Euronen zu sparen :ka:

Aber vielleicht waren es wirklich nur Gastgeschenke und der vielreisende KHR kannte die Zollvorgaben wirklich nicht.

ehemaliges mitglied
11.11.2013, 20:28
(...) Wenn dem so wäre würde ich mich wieder einmal fragen, warum gerade die richtig dicken Bonzen immer wieder versuchen mit allen Mitteln ein paar Euronen zu sparen (...)
"Bei den Reichen lernt man das Sparen." ;)

faltho
11.11.2013, 20:35
Bei 250.000 Euro Strafe sagt mir mein laienhaftes Wissen ursprünglicher Zoll waren 125.000 Euro plus das selbe als Strafe d.h die beiden Uhren waren bei 20% Zoll/EinfuhrUSt. insgesamt 625.000 Euro wert. Was waren das für Uhren bitteschön, weiß man das?

Rolstaff
11.11.2013, 20:41
Falsch. KHR hat eine Strafe von 140 Tagessätzen bekommen. Die Anzahl der Tagessätze - also 140 - richtet sich nach der Schwere der Schuld.

Die Höhe eines Tagessatzes richtet sich nach dem persönlichen Einkommen des Täters.
Nettomonatseinkommen dividiert durch 30 = Höhe eines Tagessatzes - und im Falle Rummenigge mal 140 ergibt offenbar 249.000 EUR.

Eintracht
11.11.2013, 20:44
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Dinger im Zuge seiner Leidenschaft für Rolex dort gekauft hat. Die Preisabschläge in den Emiraten sind ja bekannt. Wenn dem so wäre würde ich mich wieder einmal fragen, warum gerade die richtig dicken Bonzen immer wieder versuchen mit allen Mitteln ein paar Euronen zu sparen :ka:

Aber vielleicht waren es wirklich nur Gastgeschenke und der vielreisende KHR kannte die Zollvorgaben wirklich nicht.
Geld haben kommt von Geld behalten.

ferryporsche356
11.11.2013, 20:48
Hier schreiben sich die Moderatoren die Finger wund:


Danke Euch allen, dass Ihr in Euren Kommentaren objektiv, vorurteilsfrei und nicht beleidigend bleibt :dr:

und



Also: Weiß jemand was von den Versteigerungen oder etwas über die Uhren? Das wäre hier sicherlich interessanter als Doppelbesteuerungsabkommen oder Mutmaßungen über Tagessätze. Hey, wir sind RLX und nicht irgendein Juristenforum :gut:

und meine Wenigkeit editiert einen weitere Post


KEINE POLITISCHEN ODER GESELLSCHAFTSPOLITISCHEN KOMMENTARE AUF R-L-X.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So langsam müsste sich das doch mal rumgesprochen haben. Falls nicht bitte ich ab jetzt um höfliche Beachtung. :dr: Danke!

und nochmal ich



Freunde, Nico hat hier mehrmals darum gebeten dass es hier ausschließlich um Uhren zu gehen hat. Dies tun wie jetzt hiermit zu letzten mal. Wer Lust und Spaß daran hat sich über juristische, steuerliche und gesellschaftspolitische Zusammenhänge zu unterhalten dem seien andere Foren wärmstens ans Herz gelegt. :dr:

und die gelöschten Beiträge will ich gar nicht aufzählen. :flop:


Nico und ich machen das hier nicht aus Langeweile und es ödet an wenn hier freundliche Bitten einfach missachtet werden. Ich darf wirklich letztmalig darum bitten dieses Thema den Boardregeln entsprechend zu behandeln. Danke.

Nixus77
11.11.2013, 23:27
Weiss den jemand, welche Uhren das waren, würde mich mal interessieren

Duc Loan
11.11.2013, 23:39
Zumindest hat sich der 2-Uhren-Ausflug für ihn, völlig unabhängig ob Geschenk oder günstig erworben, alles andere als gelohnt!

AlexH
12.11.2013, 00:37
Bin wirklich kein KHR Fan, aber was soll das - Geschenk hin, Geschenk her, ist ungeschickt gelaufen - er hat die Strafe akzeptiert und gut is!

Janufer
12.11.2013, 07:31
Wie Darren schon sagte, man wird nicht vom Geldausgeben reich:D


Grüsse Jan

volvic
12.11.2013, 09:18
Weiss den jemand, welche Uhren das waren, würde mich mal interessieren


+ 1

jochen
12.11.2013, 13:22
Na zumindest ist KHR als Vintage-Rolex-Sammler (siehe auch frühere Crott-Auktion) bekannt, und wir wissen ja auch, dass in den Emiraten z.T. seltene, besondere Exemplare zu finden sind.

Genaueres wird wohl kaum zu eruieren sein.

löwenzahn
12.11.2013, 17:31
KHR muss man immerhin hoch anrechnen, dass er für einen begangenen Fehler gerade steht. Dafür meine Achtung.

LG

Michael

Döskopp
12.11.2013, 18:03
Was bleibt ihm schon übrig??
Wird er locker aus dem Ärmel schütteln. Juckt ihn sicher nicht mal.

Aber das er nun als Vorbestraft gilt, das ärgert sicher schon

Hubertus
12.11.2013, 19:31
Na welche Alternativen hatte er denn oder anders gefragt, was sollte er sonst ausser die Strafe kommentarlos akzeptieren? Nachdem UH schon genug schädlichen Medienrummel für den FCB bringt und über kurz oder lang weg sein wird, wollte KHR sicher nicht noch mehr Aufsehen.


KHR muss man immerhin hoch anrechnen, dass er für einen begangenen Fehler gerade steht. Dafür meine Achtung.

LG

Michael

paddy
12.11.2013, 19:36
Blöde Frage, ich lese hier immer die Uhren gingen in eine Versteigerung. Gibts dazu ne haltbare Quelle?

Schorse
12.11.2013, 20:00
Für Nicht-Walddörrer:
http://up.picr.de/16454350fh.jpg

benico
13.11.2013, 07:11
KHR muss man immerhin hoch anrechnen, dass er für einen begangenen Fehler gerade steht. Dafür meine Achtung.

LG

Michael

Ja, da hast du recht, es ist beinahe heldenhaft und einzigartig, für eine Straftat gerade zu stehen.
Was mich tatsächlich viel mehr interessiert ist, was für Uhren das sind. Heutzutage sickert von Eheverträgen Prominenter bis zu Abhörmassnahmen der NSA alles durch aber keiner will wissen, was das für Zwiebeln waren?=(

siebensieben
13.11.2013, 08:15
Spielt er eigentlich hier mit? Hab' im Outingthread noch nichts gefunden. ;)

steboe
13.11.2013, 08:16
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rummenigge-und-die-rolex-der-zoll-kennt-keine-gnade-a-933217.html

jochen
13.11.2013, 09:58
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rummenigge-und-die-rolex-der-zoll-kennt-keine-gnade-a-933217.html

Guter Artikel, der insbesondere auf den harten Umgang mit EUSt-Vergehen hinweist :op:

Nett auch am Schluss der Hinweis auf die Handhabung von Fake-Besitz in F und I :rolleyes:

tat2art
13.11.2013, 10:39
Wenig überraschend, dass gerade in F und I die Strafen für den Besitz von Fakes so hoch sind, wenn man bedenkt, wo die Luxuskonzerne zum großen Teil sitzen.

Nur zuuuuu gerne würde ich wissen, um welche Uhren es sich bei KHR gehandelt hat!

Zu der Bemerkung oben, dass es im anzurechnen sei, dass er für einen begangenen Fehler gerade steht:
Immerhin war er offensichtlich ehrlich, als er am Zoll nach der Herkunft der Uhren gefragt wurde...

steboe
13.11.2013, 10:41
Auch sehr aufschlussreich das im Spiegel kein Forum zum Artikel ist!
Daran sieht man wie tolerant RLX sowas handhabt und wie diszipliniert wir sind;)

docpassau
13.11.2013, 10:46
Ganz ehrlich, haltet mich für doof: aber ich hätte nicht gewusst, dass ich - auch wertvolle- Geschenke beim Zoll anmelden muss. Ich wäre auch beim Zoll an die grüne Tür gegangen.....

tyler07
13.11.2013, 11:04
auch mit dem Wissen, dass dein Angestellten (o.a.Ex) schon mit einer Strafe belegt worden sind;) - wohl kaum

KINI
13.11.2013, 13:21
Dumm für KHR, dass in München beim Zoll wohl 1860er-Fans arbeiten... =)

Nixus77
13.11.2013, 13:27
Aber er hat ehrlicherweise angegeben, dass die Uhren da in seinen Besitz übergegangen sind.
Hätte ja auch was anderes behaupten können, bei so alten Uhren sind ja auch keine Rechnungen etc vorhanden.
Aber mich interessiert immer noch, um welche Uhren es sich handelt

claudio2005
13.11.2013, 15:17
Wer sagt das es alte Uhren waren?

hugo
13.11.2013, 16:05
und was interessiert es welche Modelle ....
und desweiteren ist der Zoll nicht unwissend,die bekommen mehr wie schnell heraus was so ein Uhr wert ist,egal wie alt und welche,ob mit Rechnung ....
die haben schon Internet ;-) und wissen auch wie sie da rein kommen ;-)

nominator
13.11.2013, 17:30
Für die steuerliche und strafrechtliche Seite spielt es keine Rolle, ob die Uhren ihm geschenkt wurden, er sie am Strand gefunden hat, beim Konzi in der Dritten Welt günstig gekauft oder bei der Tombola gewonnen hat. Steuerpflichtig wird der Einführer einer Ware - Einführer ist der, der die Ware in den Geltungsbereich der EU (hier per Flugzeug) einführt. Vorsatz (Wissen und Wollen) sind ebenfalls irrelevant und eine weltweit bekannte Persönlichkeit wie KHR, der sicher zahllose Male im EU - Ausland war, weiß, wusste oder hätte wissen müssen, dass er alles anzumeden hat, was er von dort mitbringt.

Der Transaktionswert, hier wurde von 100k Euro gesprochen, ist nachzuweisen. Bei einem Geschenk fällt das Erbringen eines Beweises, wenn es überhaupt so war, schwer, denn der Schenkende fügt seinem Geschenk i. d. R. keine Handelsrechung(en) bei.

Über die segensreiche Einrichtung google kann man aber relativ gut herausfinden, was vergleichbare Uhren kosteten. Im Zweifel (Unikat) kann ein Gutachten auf Kosten des Steuerpflichtigen erstellt werden, das den realen Preis bestimmt und wonach sich die Einfuhrabgabenschuld bemisst.

Noch etwas zum "Respekt": Wie hätte er am Flughafen leugnen sollen, dass er nicht der Einführer wäre? Er hat sich wohl in seinem Handgepäck mitgeführt.

Ob es sein erstes, festgestelltes Vergehen/Verbrechen war, weiß ich nicht. Mir wäre aber ein wegen Steuerhinterziehung Vorbestrafter in der Nachbarschaft lieber, als ein Schwer- bzw. Gewaltkrimineller. Allein von daher ist dem Tenor des Spiegel - Artikels vollumfänglich zuzustimmen.

Gruß,
Ralph

Rolex 24
13.11.2013, 18:49
... die sollen ihn doch in Ruhe lassen, ein Sammler ist ein Sammler.

harlelujah
13.11.2013, 19:17
KHR ist Präsident eines Multimillionenunternehmens, war vorher operativ im Management und es gibt auch einige gute Beispiele (u.a. Kahn) in der "Firma".

Er hat genau gewusst, was er tut. Ansonsten wäre er dämlich.

Er hat gepokert/gezockt und verloren. That's it - nothing more.

Jetzt muss er hält bezahlen und tut das auch. Somit ist der Fall für mich erledigt.

Nur die Uhren würden mich auch interessieren. Das können doch nur Pornos sein, für jenseits der 100.000€

Oder gibt's Vintage zu diesem Preis?

marcel-wien
13.11.2013, 19:26
Nur die Uhren würden mich auch interessieren. Das können doch nur Pornos sein, für jenseits der 100.000€

Oder gibt's Vintage zu diesem Preis?

Vintage geht tlw. auch ins 7! Stellige

Hubertus
13.11.2013, 19:55
Gibts Vintage zu diesem Preis?

Na klar gibts die, da sind 100k ein Witz!

harlelujah
13.11.2013, 22:40
Das wäre? Habt ihr Bilder o.ä.?

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 22:52
Was hast Du denn in den letzten 5 Jahren hier gemacht, Peter?

Eine Rolex DAYTONA PAUL NEWMAN Ref. 6239 in mint Condition kann z. B. schon mal 6-stellig kosten ... und das ist noch nicht mal eine Sonder-Edition, die limitiert wurde.

harlelujah
14.11.2013, 09:00
Ich dachte immer die liegt so bei 70-80.000€. Ehrlich gesagt, hat mich Vintage nie interessiert. Ich bin Grobmotoriker, so dass senible Uhren für mich gar nichts sind.

Aber wie das Leben ist, gibt´s auch schon den richtigen Thread dazu:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133335-Neue-Weltrekord-Preise-fur-vintage-Rolex-wahrend-die-Genever-Uhren-Auktionen

ehemaliges mitglied
14.11.2013, 12:43
Sind die Vintage-Uhren wie die PNs denn so empfindlich? Dachte das sind Teile die man rocken kann wie aktuelle Referenzen. Oder seh ich da was falsch?
(Abgesehen natürlich vom Werterhalt)

Vanessa
14.11.2013, 12:44
Die halten genauso viel aus..... aber einen Grund braucht man ja :D

Mr.Magoo
14.11.2013, 18:15
Was hat das hier zu suchen?

NicoH
14.11.2013, 18:20
Was meinst Du, Daniel? ;)

NicoH
14.11.2013, 18:21
Hier sind gerade wieder acht Posts gelöscht worden.

Freunde, das hier ist ein *Uhren*forum. Danke für die Aufmerksamkeit :dr:

Edit: neun.

ReneS
14.11.2013, 20:53
Vielen Dank dafür, dass hier nicht einfach geschlossen wird sondern so geduldig moderiert.

Ich hoffe, dass ihr so lange durchhaltet, bis endlich aufgelöst wurde, um welche Stücke es sich handelt...

steboe
14.11.2013, 21:15
Wir wissen nicht um welche Uhren es sich gehandelt hat!
Punkt!
Schöne Uhren hat er eh....seit WAMs anno dazumal und sicher angefixt von der Italien Spielzeit...ich denke immer an " Karlis Kiste"...wahrscheinlich fehlerhaft, aber einem so verdienten Promi stünde die auch gut!

hugo
14.11.2013, 21:23
Wir wissen nicht um welche Uhren es sich gehandelt hat!
Punkt!
Schöne Uhren hat er eh....seit WAMs anno dazumal und sicher angefixt von der Italien Spielzeit...ich denke immer an " Karlis Kiste"...wahrscheinlich fehlerhaft, aber einem so verdienten Promi stünde die auch gut!

Was auch völlig egal ist und niemanden zu interessieren hat.

ReneS
14.11.2013, 21:30
Mich interessiert das. Punkt!

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 00:33
.ich denke immer an " Karlis Kiste"...wahrscheinlich fehlerhaft, aber einem so verdienten Promi stünde die auch gut!

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. 8o

orphie
15.11.2013, 11:47
Wir wissen nicht um welche Uhren es sich gehandelt hat!
Punkt!
Schöne Uhren hat er eh....seit WAMs anno dazumal und sicher angefixt von der Italien Spielzeit...ich denke immer an " Karlis Kiste"...wahrscheinlich fehlerhaft, aber einem so verdienten Promi stünde die auch gut!

Wohnt Karli jetzt zufällig in den Emiraten? :bgdev:

Janufer
15.11.2013, 15:32
Oder ist Karli gar eine Abkürzung von Karl-Heinz? Wir werden es nie erfahren.
Und um mal einen Querverweis zu meinem `Indianer`Thread Beitrag zu bringen, was mich zu Interessieren hat, hat Dich nicht zu Interessieren Udo:D Stichwort`Genervtheit`:D


Grüsse Jan

Mr.Magoo
16.11.2013, 23:31
:dr:


Was meinst Du, Daniel? ;)

intimeout
16.11.2013, 23:56
@ Nico
Kompliment zu Deiner, doch sehr feinfühligen, Moderation dieses, meines Erachtens, sehr heiklen Themas.


@ ALL
Lasst es einfach gut sein!

ehemaliges Mitglied
23.06.2014, 20:52
Yeahhh es gibt einen Nachfolger:

Lewis Holtby

Hat "vergessen" zu verzollen wegen des überschaubaren Betrags von 6.500€
:rofl::rofl:

http://www.focus.de/sport/fussball/luxus-rolex-im-koffer-zoll-stoppt-nationalspieler-holtby-mit-schmuggel-uhr_id_3938680.html

kaiserfranz
23.06.2014, 21:05
.......ob da wirklich immer Schadenfreude angebracht ist :grb:

The Banker
23.06.2014, 21:10
Ja...

volvic
23.06.2014, 21:10
Dämlich, der Holtby !

NicoH
23.06.2014, 21:10
Ist es natürlich nicht, aber dieser Thread hat bisher schon alles gezeigt, zu welchen Äußerungen manche Mitglieder sich hier berufen fühlen.

The Banker
23.06.2014, 22:45
Promimalus ist blöd, klar. Aber dass man die Verzollung "vergisst" - sorry... In der Gehaltsklasse hat das was mit "Hals nicht voll bekommen" zu tun, da bin ich recht emotionslos.

PCS
23.06.2014, 22:49
Krass! Ich glaub' der saß mit mir im Flieger. 8o

Und ich hab' mich schon gewundert, warum beim Zoll mich ausnahmsweise mal keiner anhält. ;)

miloje
24.06.2014, 01:11
Hm...

Zitat Focus:
"Nach seinen Penis-Fotos an eine Stewardess ist der Nationalspieler nun am Frankfurter Flughafen vom Zoll gestoppt worden.."

So wie die arme Stewardess wahrscheinlich noch lange an seine Fotos denken muss, hat er nun eine sehr andenkenswürdige Rolex!

[Dents]Milchschnitte
24.06.2014, 08:36
Irgendwie will sich mir die passende Reiseroute Malediven-Türkei-Dubai nicht so recht erschließen :D :D

Schadenfreude ist nicht angebracht, eine Äußerung bzgl. Karma oder poettic justice sei hier aber doch erlaubt. Erstens sehe ich den Sachverhalt so wie Thilo und kann darüber nur den Kopf schütteln dass jemand mit dieser Gehaltsklasse soetwas abzieht, zweitens zeigen ja immer wieder Prominente, dass so ein klein wenig Trixerei ja niemandem weh tut und ja auch keinem auffällt.

fib
24.06.2014, 08:54
Ihr könnt denken was ihr wollt - aber:

nicht nur ich muss in Deutschland jeden kleinen Scheiß versteuern. Auch ihr - die hier Für- und Wiedersprecher spielt. Alle versteuern hier. Und nicht wenig.

Wenn ich in den Urlaub fliege kopier ich von der jeweiligen Uhr die ich mitnehm das Zerti. Als Eigentumsnachweis und das die Uhr in D gekauft u. versteuert wurde. Ich hab nämlich keinen Bock auf Zollbeamte die eigentlich nur ihren Job machen. Und auf eine eventuelle Hausdurchsuchung, etc.

Also sorry, für solche Aktionen fehlt mir das Verständniss.

mactuch
24.06.2014, 09:37
Wie heißt es so schön? Ehrlich währt am längsten.

Und wer eben doch etwas "vergesslicher" ist, darf sich am Ende nicht drüber aufregen, sollten die Behörden seinem Gedächtnis mit nem entsprechenden Bußgeldbescheid auf die Sprünge helfen. Ob da gleich ein Strafverfahren und im Ergebnis ggf. eine Vorbestrafung bei rausspringen muss und das dann noch irgendwie in einem angemessenen Verhältnis zum Vergehen steht, vermag jeder für sich selber befinden, ebenso wie es der Gesetzgeber so sieht.