Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze Felgen bei schwarzem Auto
Hallo und Moin Moin zusammen,
nun ist schon wieder die Winterzeit da und mein Audi (schwarz) muss dementsprechend Winterschuhe bekommen. Angeboten wurden mir von Audi neben den "normalen" silbernen Felgen auch welche in schwarz matt. Das klang zuerst recht cool, beim näheren Grübeln habe ich aber die Befürchtung, dass der Gesamteindruck dann zu düster wird.
Wie seht ihr das?
Als bekennender Schwarzfelgenfahrer, sag ich : schwarz rockt zu jeder Farbe :gut:
thegravityphil
24.09.2013, 09:16
Finde Schwarz auch top, allerdings nur als Kontrastfarbe. Dann siehts aber richtig gut aus.
claudio2005
24.09.2013, 09:16
Geschmackssache Andreas,
ich finde schwarze Felgen an schwarzen Autos sehr schön ...also go for it !!
Das sind die vier Felgentypen, die mir vorgeschlagen wurden:
http://www.ds-easy.de/rolex/audi-felgen.jpg
Im Gegensatz zu den Bilderchen ist mein Wagen ist jedoch nicht matt.
ehemaliges mitglied
24.09.2013, 09:22
Weiß nicht mehr wer das hier bei seinem 911 gemacht hat, aber mach einmal rund herum nen weißen Ring. Dann hebt es sich wenigstens ein bisschen ab. Kann bei deinen Befürchtungen sicherlich nicht schaden und schaute gut aus. :gut:
FritzEots
24.09.2013, 09:22
mein Felgen/Reifendealer meinte als ich schwarz/matte Felgen kaufen wollte, das wäre nichts im Winter, Salz etc.
aber vielleicht hat sich da auch was getan und die Beschichtung ist besser geworden im letzten Jahr
Mir wurde gesagt, die sind alle wintertauglich. Nur bei polierten und hochglanzlackierten Felgen gibt es keine für den Winter. Das sagt zumindest Audi.
thegravityphil
24.09.2013, 09:28
Sind das Audi Felgen??
Nein. Der Hersteller ist Autec. Aber mein Audi-Händler hat sie mir angeboten. Standard sind für meinen Wagen im Winter 18 Zoll Felgen. Ich möchte aber lieber 19 Zoll haben, da die Winterphase ja doch etwas länger ist.
thegravityphil
24.09.2013, 09:42
Verstehe. Ist nicht so meins. Aber von denen da oben find ich die oben links am Besten. Schneeketten sind montierbar bei 19"? Ich meine, wenn man sie denn braucht....
time4web
24.09.2013, 09:43
Optisch: oben links
Wintertauglicher wahrscheinlich: unten rechts
Schneeketten sind nicht montierbar.
die unten rechts finde ich gut :gut:
claudio2005
24.09.2013, 10:05
oben links :gut:
The Banker
24.09.2013, 10:16
Unten links :dr:!
Spacewalker
24.09.2013, 10:18
Ich würde die 18 Zöller nehmen. Im Winter ist es von Vorteil, wenn etwas mehr Gummi um die Felge herum ist, da man Bordsteine etc. im Schnee oft nicht sieht.
sevenpoolz
24.09.2013, 10:19
ich war das mit dem Elfer :D
3617136172
Donluigi
24.09.2013, 10:28
Und wieder gilt generell: anhören, wie der Poolz das machen würde und genau das dann nicht machen :gut:
Navigator1337
24.09.2013, 10:31
Und wieder gilt generell: anhören, wie der Poolz das machen würde und genau das dann nicht machen :gut:
:rofl:
Ich würde unten rechts nehmen, in 18"
ich war das mit dem Elfer :D
3617136172
Wenn, würde ich das auch nur mit einem silbernen Rand außenherum machen. Komplett schwarz wäre mir persönlich zu dunkel.
Da ich schwarze Felgen auf schwarzen Autos nicht so mag, lasse ich unsere Sommer- und Winter-Felgen (silberfarben) immer beschichten. Kann ich nur empfehlen, Bremsstaub, ... hat keine Chance dagegen.
sevenpoolz
24.09.2013, 10:42
Du Sack :D
andreaslange
24.09.2013, 10:44
Hallo
Ich stehe einfach nicht auf schwarze Felgen.
Das sieht von weitem immer so aus, als hätte man Stahlfelgen mit Winterreifen drauf.
Gruß
Andreas
Unten links.
Die schwarzen Felgen harmonieren nicht mit den Chromstahl-Applikationen des Audi.
CarloBianco
24.09.2013, 11:27
Ich finde After-Market-Felgen auf einem modernen Autos nur in den seltensten Fällen schön. Schwarze Felgen mag ich - wenn überhaupt - nur in Kontrast zu einem anders farbigen Auto. Und 18 Zöller mit etwas mehr Gummi finde ich im Zweifelsfall immer besser als 19“ Felgen - im Winter ohnehin. Aber da scheine ich wohl recht konservativ veranlagt zu sein. Also mich einfach nicht beachten :)
mich auch nicht, also beachten. ich würde nämlich schwarze stahlfelgen nutzen.... obwohl, gibt es die in 18"?
Für meinen Wagen gibt es keine Stahlfelgen.
echt? die zeiten haben sich geändert.... früher gab es das immer...;) okay, früher waren 18" auch nur auf der präsidentenlimousine montiert..:D;)
aber um auf deine frage zu kommen.
unten rechts. ich finde das sieht gut aus, auch wenn die felgen matt sind und der wagen glänzend...
wristory
24.09.2013, 12:50
oben links
Sorry, WENN schwarze Felgen dann NUR bei andersfarbigen Fahrzeugen.
+1
TheLupus
24.09.2013, 15:41
Unten links :gut:
Vanquishh
24.09.2013, 17:09
http://abload.de/img/01234k6ib4.jpg
Donluigi
24.09.2013, 17:21
Ich mag das komplett Ton-in-Ton auch nicht, finds in der Theorie vulgär und in der Praxis oft irgendwie schmuddelig. Aber hey :gut:
ehemaliges mitglied
24.09.2013, 17:37
Unten links.
Die schwarzen Felgen harmonieren nicht mit den Chromstahl-Applikationen des Audi.
+1000000000000000
Koenig Kurt
24.09.2013, 17:45
Hier, ich hab im Winter schwarze Felgen auf 'nem schwarzen Auto. Gibt dem Uralt-Avant was extrem Gangstermäßiges.
Die extrem langweilige Story dahinter: Meine Original-Audi-Winter-Alus waren durch, die Hinterreifen verloren dauernd Luft. mein Audi-Händler verkündete zu meiner großen Freude, dass er die Felge noch bekäme, Stückpreis knapp um die 500 Euro. Dafür (knapp 600 Euro) gab es allerdings gerade komplette Sätze im Angebot, Alus samt Reifen, allerdings halt leider nicht mehr für meine alte Kiste. So gerne ich meine alte Felge wieder gehabt hätte, so viel war mir der Scheiß nicht wert. Die Karre kann ja jeden Moment zusammenbrechen. Also sagte ich, Fremdfelge, Marke egal, nur günstig und nicht zu "affig": Mein Auto hat 150 Diesel-PS, da machen sich Chicano-Räder eher schlecht.
Die "schönste" Felge, die er mir anbieten konnte, war Fünf-Arm-Doppelspeiche, die aber trotz allem einen Tick zu sportlich, auffällig war für meine Rentnerkutsche. Also in schwarz genommen, weil weniger auffällig. Und inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und, vielmehr, mir gefällt es sogar. Kurt als Gangsterkönig, hat was.
Darum: Schwarzer Audi und schwarze Felgen für die Winterreifen - jederzeit!
Ein König kann sich so etwas leisten, Kurt, bei jedem anderen sieht es affig aus... ;)
Maja hat dem Willi immer gesagt, dass schwarze Felgen bei schwarzen Audi's immer uncool sind. Und wie immer hat die Maja recht. Meint auch der Flip.
Spongehead
25.09.2013, 00:38
Schwarze Felgen auf schwarzem Auto sind prima.
Go for it !!!
http://i43.tinypic.com/o6isns.jpg
Air King
25.09.2013, 09:24
Ich hatte letzten Winter schwarze Felgen auf schwarzen Passat. Dieses Jahr werden die Felgen wieder Silber sein. Schwarz auf schwarz - not with me.
wenn die felgen matt sind, würde ich es zu einem schwarz glänzenden auto nicht machen.
sieht dauerbremsstaubverseucht aus.
schwarz glänzende felgen, OK
wobei ich das wie Philip sehe: als Kontrastfarbe, speziell zu weißem Autolack, ist es klasse.
Erst einmal Danke für eure vielen Antworten. Sicher bin ich mir noch immer nicht. Aber ich kann schon mal die beiden unteren Felgen ausschließen. Die oben links finde ich von der Form erheblich netter. Die oben rechts hat natürlich den besseren Kontrast.
ehemaliges mitglied
26.09.2013, 15:47
für mich unten links.
ehemaliges mitglied
26.09.2013, 16:03
Wenn Du willst, dass der Wagen shice aussieht, dann jede ausser der unten links :op:
Noch einmal Danke für eure vielen Antworten und Anregungen. Nachdem ich nun nur noch die beiden oberen Felgen in der engeren Auswahl hatte, ließ ich meinen Sohn entscheiden. Es sind jetzt die schwarzen (eher anthrazitfarbenen) Felgen oben links geworden.
Sei froh das du einem Jungen hast, bei einem Mädchen wären die jetzt rosa :D
Sei froh das du einem Jungen hast, bei einem Mädchen wären die jetzt rosa :D
Mit Hello Kitty Logo. :rofl:
So schaut der Kleine nun aus:
http://ds-easy.de/rolex/audi-winter1.jpg
max mustermann
10.10.2013, 11:55
Mit WW Reifen würde es dann wieder passen.....
sevenpoolz
10.10.2013, 12:02
gefällt mir sehr gut :gut:
ich mag ja schwarze Felgen :D
time4web
10.10.2013, 12:14
Sieht gut aus :gut:
ehemaliges mitglied
10.10.2013, 12:30
Fehler sind dazu da, gemacht zu werden...aber es muss ja Dir gefallen, also alles richtig gemacht :gut: