PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Venezuela



flo_147
25.09.2013, 16:08
Bin vor geraumer Zeit mal auf die Währungsproblematik in Venezuela aufmerksam geworden und wollte mir dort mal ne neue Rolex zulegen.
Hat sich jemand schon mal in Caracas ne Rolex gekauft? Wenn ja, verlangen die dort die offizielle Rate oder die parallele Rate, die um das zig fache mehr ist?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße,
Florian

uhrenmaho
25.09.2013, 18:08
Waren vor ca. 15 Jahren mal auf Isla Margaritha. Damals hatten sie
als Währung Bolivar, die im nachhinein nirgendwo auf der Welt
wieder eintauschbar war. Eine Währung, die kein Mensch kennt.
Florian, nur zur Kenntnisnahme!! Gehe aber davon aus, dass man
da jetzt auch mit harter Währung zahlen kann.

Manfred

flo_147
25.09.2013, 20:21
Vielen Dank für die Ausführung Manfred!
Umtauschen will ich sie ja gar nicht... Wollte da ich auf nem Südamerika-Trip sein werde, in Venezuela eine Rolex kaufen und dann eben vor Ort in Bolivar wechseln. Das Preisniveau würde mich aber interessieren. Kann ich diesbezüglich z.B. bei Rolex anrufen und nach dem UVP in jedem Land der Erde fragen oder wird man diesbezüglich abgewiesen?

LG

tela
26.09.2013, 02:48
Der erste schwierige Punkt ist einen guten Tauschkurs zu bekommen. Der Page am Hotel tauscht dir vielleicht besser als der Nominalkurs, aber sicher nicht gut. Wenn, dann frage im Laden direkt an, ohne Zwischenspieler, da der selbst Devisen braucht, die er letztlich nicht so leicht über cadivi bekommt. Warst Du schon mal vor Ort?

Letztendlich gehört das Ding hier geschlossen. Das ist mehr als dunkel.

UWEZ
26.09.2013, 06:12
Wuerde die Uhr dann dort nicht tragen. Mir haben sie 2003 meine SD abgenommen, mit einem Colt 45 auf mich gerichtet.
Hatte garnicht daran gedacht, dass sowas in der Oeffentlichkeit am hellichten Tag passieren kann. Habe das dann der Policia gemeldet und mit
dem Bericht bei der Versicherung beinahe eine neue bekommen. In Caracas wuerde ich auf jedenfall hoellisch aufpassen.
Ich war dort auch mit einem Freund unterwegs, der dort schon lange wohnt.

Gruss
Uwe

ferryporsche356
26.09.2013, 07:00
Die Fragestellung hat so viel mit Rolex zu tun dass man den Thread im Hauptforum fast schließen könnte.

Warum machen wir es dann nicht einfach? ;)