PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "modernes" Aquarium...



dpg666
30.09.2013, 12:02
An das allwissende Forum -

...meine Partnerin möchte unbedingt ein Aquarium im neuen Haus haben =(
Da ich mich nicht für die Materie interessiere aber nicht so eine hässliche 0815 Buche/Schwarz-Kombi
im Wohnzimmer haben möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem moderenen/schlichten Aquarium,
das nicht gleich mehrere 1000 Euro kosten sollte.
Leider bin ich bisher im Internet nicht wirklich fündig geworden.

Grösse ca. zwischen 200-500 Liter. Gerne Lack weiss oder Aluminium.

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Ingo.L
30.09.2013, 12:37
Gute und schöne Aquarien kosten IMMER Geld, da gibts nicht wirklich was für kleines Geld.

Schau mal hier, die sind recht modern:

http://www.giesemann.de/

dpg666
30.09.2013, 14:14
Danke Ingo

Dein Link hat schon einmal geholfen...:gut:
Ich weiss, dass Billig und Hochwertig meistens nicht zusammen passen.
Aber erklär das mal der Dame des Hauses...

pfandflsche
30.09.2013, 17:36
und als ehemaliger hardcore-aquarianer kann ich nur sagen...die dinger machen mehr arbeit,als man davor sitzt.von den energiekosten für so einen bottich mal ganz abgesehen.
ausserdem "das" aquarium gibt es ohnehin nicht..süsswasser,salzwasser,amazonasbecken,afrika nische buntbarsche,stark bepflanzte "hollandbecken"..gibt da verschiedene ansätze,die an sich auch jeweils einen anderen beckentyp bedingen.von der verbauten technik mal ganz abgesehen.

über den daumen gepeilt bei der von dir angedachten grösse...3000 euro einstandpreis für die hardware.

rechne am tag mit mindestens einer halben stunde arbeit mit dem ding..und dazu noch der regelmässige teilwasserwechsel.ich habe den sport sieben jahre lang betrieben mit drei grossen becken...rückblickend schade um die zeit.

dpg666
01.10.2013, 08:43
Guten Morgen.
Danke für die Warnung. Sie hatte bisher ein 300 Liter Becken, das Sie aufgrund des Umzuges verkauft hat. Leider ist sie
nicht davon abzubringen sich wieder ein Aquarium anzulegen.

Es soll übriges ein Süsswasserbecken werden. Das man für das gesamte Zubehör nochmals einige an Geld liegen lässt ist uns
auch bewusst. Bisher kamen aber von ihr keine Vorschläge, bei denen ich bereit wäre sie ins Wohnzimmer zu stellen.

Giesmann war da ein wertvoller Tipp!