PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2007: Zahlenreihe einfügen, aber wie?



siebensieben
09.10.2013, 17:50
Ich möchte in eine senkrechte Spalte gnadenlos von oben nach unten eine aufsteigende Zahlenreihe einfügen, notfalls dort, wo ich sie nicht brauche, von Hand löschen, aber ansonsten durchgehend. Ziel: Fortlaufende Nummerierung der waagerechten Zeilen, um das Auffinden einer bestimmten Zeile in einer mehrere Seiten langen Tabelle zu erleichtern, indem ich sage: Gucken sie mal in Zeile 128... oder so ähnlich.

Geht das? Wenn ja, wie?

ehemaliges mitglied
09.10.2013, 17:52
1 in die 1. Spalte. 2 in die 2. Spalte. Beide markieren und dann nach unten ziehen.

Rolexplo
09.10.2013, 18:06
1 in die 1. Spalte. 2 in die 2. Spalte. Beide markieren und dann nach unten ziehen.
:D

Wenn das die Lösung ist, gehört Gerhard mit zu denjenigen der Pisa studie, die nicht mit dem Computer umgehen können.:rofl:

siebensieben
09.10.2013, 18:56
Muss ich mir mal pisam Samstag überlegen. :flauschi:

PS: Das einzige Problem ist, das es mir dabei auch die Formatierung der Linien (mal dick, mal dünn, mal keine) zerschießt. Lässt sich wohl nicht ändern, oder?

ehemaliges mitglied
09.10.2013, 20:50
Nach dem Ausfüllen in das Popup am Ende (das Icon am Ende der ausgefüllten Zellen) der Zellen bei Einfügeoption "Werte" wählen oder "ohne Formatierung", je nach Excel-Version.