PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Oldiespezialisten



Insoman
16.04.2004, 17:16
Hi @ all,

ich habe mir bei ebay ein "originales" altes Oysterband gekauft.
Gestern kam dann der Brief mit dem Teil.
Ich meine, daß es sich hier nicht um was originales handeslt. Die Krone auf der Schließe kommt mir doch etwas sehr ungewohnt vor.

Der Verkäufer schwört Stein und Bein, daß es Original ist, es soll aus den 50er bzw. 60er Jahren stammen.

Kurz: Ich brauch mal Eure Meinung.

DANKE

Gruß aus Dortmund

Stefan

Richie
16.04.2004, 17:24
Hallo,

ich bin kein Spezialist was Vintage-Rolex betrifft, da können dir andere sicher genaueres sagen.
Aber das sieht nie und nimmer nach der Krone von Rolex aus.
Und sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Kannst du evtl. nochmal ein Bild von dem Rest des Bands einstellen.
Meiner Meinung ist die Schließe schonmal falsch.

Andreas
16.04.2004, 17:30
Mein erster Eindruck ist: wat is dat denn...

Mehr Bilder wären schön, insbesondere die kompl. Schließe.

Erstes Fazit: Nicht Original, habe ich so noch nicht gesehen


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Richie
16.04.2004, 17:36
Stefan, gib doch mal die Referenznr. an, die auf dem Band ist und wie schon geschrieben bessere Fotos. Und evtl. mal den Link zur ebay Auktion.

Kiki Lamour
16.04.2004, 17:38
... die "krone" sieht aus wie ein umgedrehter federball :D aber ob die echt ist....never ever!

Insoman
16.04.2004, 17:42
noch ein Bild

Insoman
16.04.2004, 17:43
und noch eins

Insoman
16.04.2004, 17:44
und das letzte:

Andreas
16.04.2004, 17:45
Hallo Insoman,

bitte die komplette Schließe, Außen- und Innenseite...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Insoman
16.04.2004, 17:46
und so sieht das Krönchen an dem JUBI-Band aus (ORIGINAL!)

Kiki Lamour
16.04.2004, 17:46
kannst du mal die auktionnummer bekanntgeben? würde mich mal interessieren...

Richie
16.04.2004, 17:47
Okay, mir langt es schon.
Das Band ist alles andere aber nicht von Rolex.
Die Schließe ist ja noch nichtmal graviert und der Rest sieht echt gruselig aus. Hoffe du hast nicht zuviel dafür bezahlt.

:wall:

Andreas
16.04.2004, 17:47
Original von PUK
... die "krone" sieht aus wie ein umgedrehter federball :D aber ob die echt ist....never ever!

Vieleicht war das einmal eine Tudor Schließe die neu modelliert wurde...

Federball ist nicht schlecht... :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
16.04.2004, 17:50
Sorry, aber ich kann auch nur feststellen, das Du da auf sand gebaut hast... 8o

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Insoman
16.04.2004, 17:56
also: Die Auktionsnummer lautet:
4103241211

Der Verkäufer ist nicht mehr bei ebay registriert.
Ich hab das Teil außerhalb ebays bei ihm gekauft, nachdem er mir noch einmals ausdrücklich versichert hat, daß es sich um ein Original Band handelt.

Ich freu mich schon...


ich darf wohl mal wieder ********* sein...

-aber für irgendwas muß das Jurastudium ja gutgewesen sein ;)

Insoman
16.04.2004, 17:59
@ Richie:

ach ja, die Referenznummer fehlt auch

Richie
16.04.2004, 18:02
Tja Stefan,

das ist ärgerlich. Vor allem wenn du ihn drankriegen willst, ist das nur wieder mit Ärger verbunden.
Aber halte uns mal auf dem laufenden wie es weitergeht.

Kiki Lamour
16.04.2004, 18:03
...also erstens finde ich die beschreibung eine frechheit "gebraucht aber ordentlicher zustand" und dann so ein verbeultes band und zweitens würde ich mich jetzt fast schon festlegen, dass es sich hier niemlas um ein echtes band handelt...es sei denn rolex hatte mal für das schweizer federball-national-team....ok, hör ja schon auf! :D

gmt
16.04.2004, 20:20
hätte bei dieser beschreibung und den schlechten fotos mit sicherheit abstand von der auktion genommen...

wieviel haste denn in den sand gesetzt???

Daytona MOP
16.04.2004, 20:21
Das Band ist nicht Original, Schließe auch nicht !

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 20:25
Ich würde 14 Tage warten, dann dem Verkäufer ne Mail schicken und mitteilen, daß ich das Band in Köln hätte überprüfen lassen und es definitiv entgegen seiner Zusicherung nicht von Rolex wäre. Dann würde ich ihn auffordern, mir innerhalb von 5 Tagen mein Geld zurückzuüberweisen unter Androhung einer Betrugsanzeige sowie der gerichtlichen Geltendmachung der Forderung. Habe dies(allerdings nicht bei Uhren) bei ********ischen Ebayern schon mehrfach praktiziert ....bis jetzt immer mit Erfolg !!

zmozmo
16.04.2004, 22:00
ich meine auch, daß es KEIN echtes Rolex Band ist. Gleichwohl gab es diesen Typ mit der vorstehenden Krone (aber der richtigen) auf der Kastenschliesse an frühen USA-Bändern. Diese Ausführungen hatten damals in der Jubileeausführung auch nicht die "D-Form" der einzelnen Glieder, sondern eine ovale Form. Insgesamt sind diese Bänder m.E. etwas "labberiger" (und haben viel Bewegungsspielraum als die aktuellen Jubilee Bänder.)

Aber das oben gezeigte hat keine Gravuren und Ref.-Nummern, so daß es m.E. im besten Fall auf falschen ("aftermarket-") Teilen und einem schlechten Verschlußoberteil der Kastenschliesse "zusammengebastelt" ist...

just my 2 cts on this

Insoman
17.04.2004, 06:59
Naja, ich habe dem Herrn gestern eine nicht fehlzudeutende email geschickt. Ich habe ihn aufgefordert das Fakeband zurückzunehmen un dhabe ihm klargemacht was ihn andernfalls erwartet (Zivilklage und Strafermittlungsverfahren)

Was er darauf geantwortet hat gebe ich Euch mal zum besten:

Hallo sie sind ganz schön unfreundlich und arrogant und dabei drohen sie mir was geht mich an was sie von beruf sind kommen sie bitte nicht so an, diese deutet auch das sie ausländer unterordnen wollen überlegen sie bitte genau was sie da sagen diese muss nicht sein jetzt zu den fakten
-ich dachte die rolex ist 100% orginal da ich das band selber vom ebay auktionen ersteigert habe der ebay name von dem verkäufer hieß (Bonsai-penijing sein ebayname) diese würde heissen das er mich reingelegt hat auch kann ich das auch 100% nachweisen ist jetzt hier mein fehler gutgläubug zu sein,der wert des menschens liegt nicht an seinem beruf sondern in ihm selber, sie kennen mich noch nicht einmal bitte merken sie sich den namen Bonsai-penijing da sind die wurzel

-bitte mir das band zurückschicken ,und bestätige ihnen innerhalb 3 tagen ihr geld an ihr konto zurück zu überweisen

Zitat Ende

Ich finds mal wieder komisch, daß man bei Streitereien als Ausländern als **** bzw. Ausländerfeind beschimpft wird......

Wäre er ein Deutscher gewesen hätt ich nichts dagegen gehabt beschissen zu werden und dafür noch 130 ? abdrücken zu dürfen. ;)

Mal schauen ob ich dann auch meine Euronen wiedersehe..

Ansonsten Danke an alle die mir so lieb geholfen haben.

Ich halte Euch auf dem laufenden

Sub-Date
17.04.2004, 09:06
Original von Insoman
-ich dachte die rolex ist 100% orginal da ich das band selber vom ebay auktionen ersteigert habe der ebay name von dem verkäufer hieß (Bonsai-penijing sein ebayname)

Fast überflüssig zu erwähnen, aber
einen Bonsai-penijing hat es bei Ebay - noch - nicht gegeben.

Jetzt wird es aber interressant, es gibt einen Bonsei-penjing, und der
wiederum hat ein Rolexband mit Federball verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2697244746

Das ganze für 56 Euro als Privatauktion.

roland
17.04.2004, 09:27
Original von Insoman
Naja, ich habe dem Herrn gestern eine nicht fehlzudeutende email geschickt. Ich habe ihn aufgefordert das Fakeband zurückzunehmen un dhabe ihm klargemacht was ihn andernfalls erwartet (Zivilklage und Strafermittlungsverfahren)

Was er darauf geantwortet hat gebe ich Euch mal zum besten:

Hallo sie sind ganz schön unfreundlich und arrogant und dabei drohen sie mir was geht mich an was sie von beruf sind kommen sie bitte nicht so an, diese deutet auch das sie ausländer unterordnen wollen überlegen sie bitte genau was sie da sagen diese muss nicht sein jetzt zu den fakten
-ich dachte die rolex ist 100% orginal da ich das band selber vom ebay auktionen ersteigert habe der ebay name von dem verkäufer hieß (Bonsai-penijing sein ebayname) diese würde heissen das er mich reingelegt hat auch kann ich das auch 100% nachweisen ist jetzt hier mein fehler gutgläubug zu sein,der wert des menschens liegt nicht an seinem beruf sondern in ihm selber, sie kennen mich noch nicht einmal bitte merken sie sich den namen Bonsai-penijing da sind die wurzel

-bitte mir das band zurückschicken ,und bestätige ihnen innerhalb 3 tagen ihr geld an ihr konto zurück zu überweisen

Zitat Ende

Ich finds mal wieder komisch, daß man bei Streitereien als Ausländern als **** bzw. Ausländerfeind beschimpft wird......

Wäre er ein Deutscher gewesen hätt ich nichts dagegen gehabt beschissen zu werden und dafür noch 130 ? abdrücken zu dürfen. ;)

Mal schauen ob ich dann auch meine Euronen wiedersehe..

Ansonsten Danke an alle die mir so lieb geholfen haben.

Ich halte Euch auf dem laufenden

Geil,Insoman!

Jetzt müsstest Du ihm noch ne Mail schreiben,in der Du schreibst,daß das Thema Betrug nun ausgeschlossen ist,Du ihn aber wegen Beleidigung anzeigst!

Insoman
17.04.2004, 10:07
Hi Roland,

schaun wir mal.

Es wird jetzt, nachdem ich das Band an ihn zurückgeschickt habe einfacher gegen ihn vorzugehen.

Ich habe jetzt einen reinen Zahlungsanspruch und brauche keine Zug um Zug Klage einzureichen.

Falls er nicht zahlt reicht ein Mahnbescheid mit anschließendem Vollstreckungsbescheid. Das spart dann ungemein an Kosten ;)

roland
17.04.2004, 10:14
das stimmt schon-ich meinte auch eher die pers. Beleidigung gegen Dich!Ich bin im Einzelhandel tätig und habe dieses Theater mit "Ausländerfeindlich" und so auch schon gehabt.Wenn er dann keine Argumente megr hat,kommt sowas!
Stell Dir doch nur mal vor,Du hättest was "feindliches" gesagt;er würde Dich anzeigen-Du hättest Ärger
Umgekehrt-geh Du mal zur Polizei und sag,Du bist als **** beschimpft worden. Die fragen Dich,wo das Problem ist!!??!

Hab ich nicht erfunden sondern von einem Kunden(Polizist) gehört

THX_Ultra
17.04.2004, 10:18
Shit, da hast dir ja wirklich was andrehen lassen ;))
Das Bonsai-penijing Band ist ja wirklich deines, erkennt man sofort. Was hast dafür bezahlt? Würde mich wirklich interessieren.

Die Antwort des "Verkäufers" ist ja wirklich krass, andererseits wissen wir ja nicht was genau du ihm da geschrieben hast ;) Der Satz ist aber gut
der wert des menschens liegt nicht an seinem beruf sondern in ihm selber,
Berichte wenn du dein Geld wieder hast.

Insoman
17.04.2004, 10:23
also, ich hab ihm folgendes geschrieben:

Hallo und guten Tag,



ich hoffe Sie haben sich die Bilder angeschaut, die ich Ihnen über meine andere email-adresse geschickt habe.



Das Urteil im Rolex Forum ist ebenfalls eindeutig:



kein Original Band!



Kurz:



Ich will mein Geld zurück

Bitte teilen Sie mir mit, für welche Variante Sie sch dennn nun entscheiden wollen:



a) Geld zurück ware zurück



oder



b)Kein Geld zurück aber dafür jede Menge gerichtliche Schrereien und dazu noch die Staatsanwaltschaft am Hals.



Ich weise darauf hin, daß ich als Dipl. Rechtspfleger und Diplom Wirtschaftsjurist durchaus in der Lage bin meine Interessen durchzusetzen.



Ich erwarte Ihre Antwort bis spätestens morgen.



Sollte ich bis dahin nichts von Ihnen hören, gehe ich davon aus, daß Sie an einer gütlichen Beilegung der Angelegenheit nicht interessiert sind.





Ich kann hier weder etwas arrogantes noch etwas ausländerfeindliches entdecken

THX_Ultra
17.04.2004, 10:48
Hehe ja der Punkt b) ist schon relativ offensiv ;) Aber du willst ja dein Geld zurecht, weil ja der Verkäufer das Band als Original verkauft hat und das ist es ja wohl nicht.
Btw. Dipl. Rechtspfleger hört sich ja genial an - hab ich noch nie gehört, ist das ein extra Studium oder was ist das? Bei uns gibts das zumindest nicht, hier gibt`s Jurist und sonst nix.

Red_Sub69
17.04.2004, 10:54
Hallo,

offensiv mag der Punkt b) ja sein, aber arrogant finde ich das Schreiben keinesfalls. Und ausländerfeindlich ist es schon lange nicht. ?(

Eigentlich schade, aber durch Argumentationen wie der des Verkäufers wird ja geradezu Ablehnung und Ausländerfeindlichkeit geschürt... :rolleyes: :wall:

Gruß,

Christian

THX_Ultra
17.04.2004, 11:00
Na ich seh das auch nicht als arrogant und Ausländerfeindlich an - überhaupt nicht. Der Verkäufer möchte das halt in so einem Licht darstellen, was ihm nicht gelingt. Naja hoffentlich läuft die Rückabwicklung reibungslos ab.

Insoman
17.04.2004, 11:09
Dipl. Rechtspfleger ist die Juristenausbildung für die Gerichte. (gehobener Justizdienst)

Es gibt in NRW die Fachhochschule für Rechtspflege (Bad Münstereifel). Hier wirst Du dann insgesamt drei Jahre lang mit praxisrelevantem Wissen gequält (6 Unterrichtsstunden am Tag, 5 Tage die Woche)
Das ganze wird dann noch durch Praxiseiheiten ergänzt und fertig ist der Fisch.

Haupttätigkeitsfelder sind neben dem Zwangsvollstreckungsbereich (Mahn- und Vollstreckungsbescheide, Pfändungsbeschlüsse, Zwangsversteigerungen von Immobilien) auch Grundbuchsachen, Strafvollstreckungen etc.

Zur Zeit bin ich im boomenden Zweig der Justiz tätig, und zwar im Insolvenzbereich (daher auch der Name).

THX_Ultra
17.04.2004, 11:22
Interessant, also ich hab BWL studiert, will mich aber noch weiterbilden in EU Recht - da gibts ein paar interssante L.L.M Studien - kostet zwar ein paar Daytonas, aber ich denke das geh ich noch an ;)
Vor allem da ich ab Herbst bei den Spesenrittern in Brüssel bin ;))

Insoman
17.04.2004, 11:48
Hi Michael,

EU Recht ist supi Umfangreich aber ich denke mal in Anbetracht der Europa-Zukunft besimmt nicht schlecht

Kiki Lamour
17.04.2004, 12:38
@ insoman

...alles richtig gemacht mit dem ******** und sei froh, dass er das band zurücknehmen will. ein freund von mir steitet sich schon wochenlang mit einem ******** von ebay rum. es wird immer schlimmer dort... ;(

Insoman
17.04.2004, 18:04
Hi Andreas,

falls es nicht anders geht, soll er mir mal ne mail schreiben. viwelleicht kann ich ihm ja die richtigen Tips geben

Gruß

Stefan

THX_Ultra
17.04.2004, 19:13
Stefan auch wenns jetzt schon total OT ist, hab während des Studiums schon schwerpunktmässig in sachen Wirtschaft in die Richtung EU geschwenkt. Dabei hatten wir schon EU Recht und mehrere umfangreiche Prüfungen. Hat mir aber total gut gefallen, dass ich mich in die Richtung weiterbilden will. Ein komplettes Jura Studium ist mir aber doch zu zeitaufwändig und irgendwas sollte ich ja auch arbeiten ;)

Mal schaun wann ich das angehe - kostet ja nicht wenig.

Kiki Lamour
17.04.2004, 20:38
Original von Insoman
Hi Andreas,

falls es nicht anders geht, soll er mir mal ne mail schreiben. viwelleicht kann ich ihm ja die richtigen Tips geben

Gruß

Stefan

vielen dank für deine hilfsangebot, falls sich das blatt wieder wenden sollte, sag ich dir bescheid. im moment sieht es ganz danach aus, als würde ebay den schaden regulieren...wenigstens etwas! noch vor zwei jahren konnte man ebay mehr vertrauen. echt schade!

Insoman
22.04.2004, 09:47
so, wenn das Geld dann dem Konto gutgeschrieben wurde ist diese Episode dann für mich auch beendet.

Heute morgen bekam ich folgende mail:

Hallo Stefan Geld ist überwiesen aber wirklich geld auf die seite es tut mir leid und ich endschuldige mich sehr OB SIE MIR GLAUBEN ODER NICHT ich dachte ich hatte ihnen ein orginal rolex band geschickt hierbei haben sie mich auch wachgerüttelt
beste grüße aus berlin

Rolex
22.04.2004, 09:55
eBay hat den Vogel schon entfernt!

Insoman
28.04.2004, 11:39
So mein Geld ist dann auch wieder da. Is ja noch mal gutgegangen.

DANKE @all