PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonnummer Postagentur herausfinden?

Peter_O
16.10.2013, 12:49
Allwissendes Forum,

kennt vielleicht jemand ein geheimes Verzeichnis der direkten Telefonnumern der Postagenturen? Ich habe jetzt nach einer zähen Stunde googeln aufgegeben...

Die Geschichte dazu ist auch lustig. Weil ich fast nie zuhause bin habe ich eine Packstation Karte beantragt. Die wird aber nur persönlich an die Heimatadresse verschickt. An eine Postfiliale meiner Wahl und in meiner Nähe kann/möchte man die nicht schicken. Eine andere Adresse kann ich auch nicht angeben, da ich mich dann ja nicht zur Abholung legitimieren kann. Den Zeitpunkt des Versands kann man aber auch nicht beeinflussen. Jetzt haben die das Ding zum zweiten mal zu mir nachhause geschickt und es liegt auf dem Postamt. Geht aber genau ein paar Tage zurück bevor ich mal wieder da bin. Wenn ich könnte würde ich einfach mal die Postagentur anrufen und bitten, das Paket einfach ein paar Tage länger liegen zu lassen.

Schon erstaunlich daß ein Vielreisender fast keine Chance hat an diese Karte zu kommen ;-)

hugo
16.10.2013, 13:47
suche mal in "das Örtliche" nach Post Filiale ;-)
Hier oben werden selbst die im kleinsten Dorf angezeigt .....

Peter_O
16.10.2013, 13:50
das Örtliche findet sogar nur das "Hotel zur Post" :-)

Flo74
16.10.2013, 13:51
du hast packstation als option?
dann verstehe ich nicht, warum eine unzustellbare sendung an die heimat-/privatadresse nicht in die packstation geht?
bei mir ist das so.

Peter_O
16.10.2013, 13:55
Nee, ich versuche verzweifelt eine Packstation-Karte zu bekommen ;-)

paddy
16.10.2013, 13:59
Bei uns sind die wenigsten Postagenturen per Telefon, und für die Postfilialen nur das Callcenter der Post erreichbar, welches generell nicht weiter verbindet.

Wenn du den Namen des Betreibers der Postagentur rausfindest, gehts vielleicht über die Schiene. Das sind ja meistens Einzelunternehmer, die auch einen Eintrag haben.

KINI
16.10.2013, 14:41
Welche Postagentur ist es denn und wo?

Peter_O
16.10.2013, 14:43
Postagentur Sabine Meyer
Cuxhavener Str. 19A
21762 Otterndorf

@ Paddy: danke, habe ich auch schon durch. Nur Name, nur Adresse, alles Fehlanzeige. Verschwiegener Verein diese Post :-)

Spacewalker
16.10.2013, 17:11
Schick Ihr doch einfach ne nette Ansichtskarte und bitte um Rückruf, vielleicht ruft sie Dich ja an. ;)

Peter_O
16.10.2013, 19:46
Keine schlechte Idee, das probier ich mal :-)

The Banker
16.10.2013, 19:54
Etwas OT: Ich bin auch bei dieser Packstation. Es geht mir so undeeeendlich auf den Sack, wenn man ewig wartet, weil jeder Kunde penetriert wird, wo er denn sein Konto, seinen Strom, seinen Telefonvertrag oder was auch immer her hat.

Sollte hier wer von der Post mitlesen: ICH will dort Pakete holen oder bringen aber nicht meine Lebensgeschichte erzählen :motz:!!!