PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muß die Automatik Gassi gehen...?



Twin
03.05.2005, 13:53
...oder geht sie sonst kaputt?
Moin zusammen,
will mir grad meine erste Rolex zulegen, war mir eigentlich sicher in meiner Entscheidung - und nun schwanke ich ich zwischen GMT II S/G oder Yachtmaster oder Datejust. Wie auch immer - mein Problem (wenn auch ein schönes :D)
Meine eigentliche Frage: Da ich durchaus bereit bin, eine Gebrauchte zu kaufen, stößt man immer wieder auf Uhren aus Sammlerbeständen (die dann wohl entsprechend wenig getragen wurden). Muß eine Automatik auf einem Uhrenbeweger gelegen haben? Einige schreiben ja stolz, das die Uhr in einem Safe gelegen hat, ich beweifle aber das sie dort auf einem Beweger war. Kann eine Rolex "kaputt" gehen, wenn sie bspw. 2 Jahre gelegen hat?
Danke für Eure Rückfütterung (feedback ;)) (...und wenn es den thread schon gibt bitte link)
Gruß
Uli

Maga
03.05.2005, 13:57
ein Uhrenbeweger ist schön und nützlich, aber kein Muss.

Die Zeiten, in denen das Öl verharzt, wenn die Uhr lange liegt, sind vorbei (so die Aussage meiner Uhrmachers).

Nur das Datum- und Uhrzeitenstellen wird vereinfacht.

Aber spätestens beim ersten Ewigen Kalender kaufst Du Dir einen. ;)

Schau mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13359&sid=) - diese Uhren sind jahrelang gelegen - und sind in einem SUPER-Zustand, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß ... ;)

ehemaliges mitglied1
03.05.2005, 15:10
So eine Uhr will Spaß. Meine dürfen Karrussel fahren. Das geht übrigens auch in einem Safe. Wenn du zu Hause einen Panzerschrank hast kannst du dir gleich beim bau Strom reinlegen lassen, oder du besorgst dir Uhrenbeweger mit Batterieantrieb.