PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle Freunde von vintage Rolex-Uhren mit abenteuerlicher Geschichte



kingkade21
25.10.2013, 10:43
Das könnte interessant sein:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2474843/Rolex-watch-worn-RAF-officer-queued-turn-crawling-tunnel-Great-Escape-emerges-sale.html

viele Grüße
Christoph

Sportarzt
25.10.2013, 10:52
Netter Artikel, vielen Dank fürs Sharing ! Und das mit dem "heute Kaufen, demnächst bezahlen" würde mich meiner Platin-Daytona auch nahebringen - also ruhig wieder ins Programm nehmen, wenn hier jemand aus Genf mitliest....
Gruß

Sven

TheLupus
25.10.2013, 10:59
Danke.

kingkade21
25.10.2013, 11:10
Netter Artikel, vielen Dank fürs Sharing ! Und das mit dem "heute Kaufen, demnächst bezahlen" würde mich meiner Platin-Daytona auch nahebringen - also ruhig wieder ins Programm nehmen, wenn hier jemand aus Genf mitliest....
Gruß

Sven


Ja, das finde ich auch eine sehr kulante Zahlungspolitik. Aber noch kurioser ist, dass - wenn ich das richtig verstehe - die Uhr dem Gefangenen in das Lager geliefert worden ist.

"It was a Rolex Oyster 3525 – and it was delivered to him in the ****s’ notorious Stalag Luft III camp from the watchmaker’s headquarters in Switzerland after he bought it by mail order in 1942 for £170 – the equivalent of £5,000 today."

thegravityphil
26.10.2013, 09:35
Aber die story gabs hier schonmal irgendwo. Finds gerade nicht...

Gerzo
26.10.2013, 09:42
Ja, die Geschichte mit der Lieferung ins Lager gab es meiner Meinung nach auch bei einer Patek schon mal. Ist in der Tat ungewöhnlich und zeigt, dass die Haftbedingungen für gefangene Soldaten bzw. Offiziere bei weitem nicht dem entsprachen, was sonst bei den ****s die Regel war...

Gruß Gerrit