PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t.online - Spam



löwenzahn
26.10.2013, 14:05
Meine Schwiegereltern haben sich mit >75Jahren zu einem Internetzugang bei der Telekom entschlossen. Der Rechner ist ein Mac mit Thunderbird als Standard Email Programm.

Das Problem: die gerade neu installierte Email Adresse ***@t-online.de wurde schon mit Spam zugemüllt. Ich habe vorgewarnt und sie klicken nicht wild drauf los und nein, sie brauchen auch keine neue Krankenkasse.

Das Problem scheint bekannt zu sein. Zahlen für einen verbesserten providerseitigen Filter wollen sie nichts. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, den Spam einzudämmen. Oder muß man einfach abwarten und den Junk Filter trainieren?

LG

Michael

uhrenmaho
26.10.2013, 14:28
Michael, habe mal Spam Filter T-Online bei Google
eingegeben und einige Ergebnisse erhalten z.B.

Kostenloser Download spam filter t online - T-Online Software 6.03: Einwahlsoftware von T-Online mit neuen Funktionen, und mehr programs

Vielleicht hat ein Kollege noch eine andere Idee!!

LG Manfred

löwenzahn
26.10.2013, 17:32
Danke Dir Manfred,

vielleicht fällt ja den einen oder anderen noch etwas ein.

LG

Michael

Spacewalker
26.10.2013, 17:42
Bei Windows funktioniert der kostenlose "Spamihilator" recht gut. Wie der beim Mac funktioniert, kann ich nicht sagen. Einfach mal probieren.

Edit: Sorry, scheint es dafür gar nicht zu geben.

THX_Ultra
26.10.2013, 18:10
Einfach eine andere Email Adresse verwenden - dann sollte das Spamproblem mittelfristig gelöst sein.

ehemaliges mitglied
27.10.2013, 11:18
Ich würde auch einige Tage mit SPAM bei T-Online zugemüllt. Seit 3 Tagen ist es weniger, Krankenkassenangebote kommen noch hin und wieder. Die Mails zuvor hatten als Absender ein Buchstabendurcheinander.

7af
27.10.2013, 12:44
Die Mails zuvor hatten als Absender ein Buchstabendurcheinander.

Das Problem hatte ich auch Mitte der Woche für ca. 24 Stunden. Hat sich aber wieder in Luft aufgelöst.

Ich habe einen Mac, eine T-Online-Adresse und nutze das Standardprogramm Mail. Der Spamfilter arbeitet ganz ordentlich. Ich bekomme 10 Krankenkassen-, Kredit- und Potenzmittelangebote pro Woche. Die werden alle zuverlässig in den Spam-Ordner verschoben.

schmidtchen
28.10.2013, 11:21
Das Problem habe ich auf meiner GMX Mailadresse derzeit öfters. Manchmal sind es überdurchschnittlich viele, dann ebt es wieder ab. Das Problem ist bei mir ebenfalls erst seit Kurzem.

Yoshi_87
28.10.2013, 11:30
Einfach einen anderen Anbieter für die Mails verwenden? Der Spamfilter von GoogleMail ist super.
Pro Monat kommt bei mir vielleicht eine Mail durch den Filter, höchstens.