PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute in der "Welt am Sonntag"



Markus1
27.10.2013, 09:37
in der Rubrik Wirtschaft ein Bericht über Rolex - eine leicht veränderte Fassung des Berichtes aus der "Bilanz".

AndreasL
28.10.2013, 20:16
Sehr interessant; so brauche ich den Artikel aus der Bilanz nicht mehr lesen.

Sven101
28.10.2013, 20:42
Die Welt am Sonntag übernimmt jeweils das Titelthema der Bilanz in leicht gekürzter Version als ganzseitigen Artikel. Immer einige Tage nach der Veröffentlichung.

Mehrfachverwertung at its best.

Gruss vom Exildütschen aus Zürich

Sven

Yoshi_87
28.10.2013, 21:09
Sehr nett, danke. Habe mir die Zeitung geholt da ich an die Bilanz nicht ran gekommen bin. :)

miloje
28.10.2013, 21:40
Auszug:


" ...Am Ende des Tages hat man massive Goldstangen, die den strengen Spezifizierungen des Hauses genügen. Man bekomme das auf dem Markt leider nicht, so ist bei Rolex zu vernehmen, also mache man es selbst.

Das ist typisch für Rolex. Erstens, weil Rolex von Zulieferern immer das Maximum verlangt. Und zweitens, weil Rolex seit Jahrzehnten alles daransetzt, die ganze Produktion von A bis Z im Unternehmen selbst zu beherrschen: vom Gehäuse über das Band und das Zifferblatt bis zur Unruh-Spirale..."


Schade, dass es mit den pulverbeschichteten Zifferblättern und einer sauberen Zeigerachs-Aussparung noch nicht immer so klappt... Bestimmt leichter umzusetzen als manch anderes im Hause.


Ausug:


"...Weil Rolex als einzige Uhrenmanufaktur ihre Uhrwerke von der offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (COSC) zertifizieren lässt und weil die Zahlen..."

Ist das wirklich so, ja?..... ....

Ausug:

""Wer mit 50 keine Rolex hat", sagt in einem prägnanten Satz der französische Starwerber Jacques Séguéla, "hat es in seinem Leben zu nichts gebracht."

So wird's wohl sein :flop:


Den Rest des Berichts finde ich sehr interessant. Zahlen, Fakten, Technik und so. Sympathisch ist für mich anders aber Respekt bekomme ich da schon.

the
29.10.2013, 09:02
Hallo,

hier der Link zum Artikel:

http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article121250813/Bargeld-am-Handgelenk.html

Thomas

Signore Rossi
29.10.2013, 09:18
Ausug:

""Wer mit 50 keine Rolex hat", sagt in einem prägnanten Satz der französische Starwerber Jacques Séguéla, "hat es in seinem Leben zu nichts gebracht."

So wird's wohl sein :flop:

Das gleiche hab' ich auch gedacht. Was ein bullshit... :wall:

Edit: Danke für den Link, Thomas! :gut:

orphie
29.10.2013, 10:01
na dann bin ich ja mal froh dass ich mich mit 26 schon auf meinen Lorbeeren ausruhen kann :D


:wall::wall::wall:

Rolstaff
29.10.2013, 11:13
Vielen Dank für den Link, Thomas.

Sehr interessanter Artikel !

de edelman
29.10.2013, 20:23
Interessant. Ob der Artikel den Sympathie-Wert für das Unternehmen bzw. Rolex-Träger fördert, wage ich allerdings zu bezweifeln. Trotzdem "Mercy" für den link.

Patrick85
30.10.2013, 10:56
verdächtig oft wird Jean-Claude Biver genannt .... :grb:

Daniel200
30.10.2013, 20:57
Danke für den Link, sehr interessant zu lesen !

Hannibal
02.11.2013, 22:29
Sehr interessanter Artikel (vom Spruch "Wer mit 50 ..." mal abgesehen).

NicoH
02.11.2013, 23:31
Och, dieser Spruch mag übertrieben formuliert sein, aber er drückt aus, was einige Menschen in einigen Teilen der Welt - auch in westlichen Kulturen - denken.

Rolex 24
03.11.2013, 08:24
danke für den link.

oschmidt
05.11.2013, 12:21
"...Weil Rolex als einzige Uhrenmanufaktur ihre Uhrwerke von der offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (COSC) zertifizieren lässt und weil die Zahlen..."

Vielleicht trifft das aus Sicht von Rolex sogar zu, da andere keine "Manufakturen" seien?

Viele Grüße

Oliver