PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papiere



watussi
04.05.2005, 09:25
Sorry, dass ich hier einfach so reinschneie. Ich heiße Andrea, und fange erst jetzt an, mich für diese tollen Uhren zu interessieren.
Nun habe ich auch direkt eine Frage. Gestern sah ich bei einem An- und Verkauf eine Uhr im Schaufenster, die einfach billig aussah. Es war eine Daydate und sie war allenfalls vergoldet. Der Gag war allerdings, dass es zu dieser Uhr Papiere gab. Diese Papiere waren DIN A5 groß und es stand drauf , 150 Montre No. 9467574. Kann jemand damit etwas anfangen. Auch ein Kalender, Mäppchen, grüne Uhrenbox sowie Umkarton waren dabei. Wie gesagt. Für mich als Laien echt perfekt. Wenn die Uhr nur nicht so billig ausgesehen hätte. Da war wirklich nichts tolles dran. Wie gesagt, keine sichtbaren Stempel, allenfalls vergoldet - wobei ich den Eindruck hatte, dass die Goldschicht sehr dünn war. Denn meiner Meinung nach, schimmerte es darunter "silber".

Gibt es jetzt sogar schon Fakes mit Papier? Bin wirklich ahnungslos.

Viele Grüße

Andrea

ehemaliges mitglied
04.05.2005, 09:42
Hallo Andrea und herzlich willkommen hier.Grunsätzlich gibt es nichts, was es nicht gibt... ;) Eine SIcherheit kann dir nur der Besuch bei Konzi mit der Uhr bringen.

GMT - MASTER
04.05.2005, 09:50
Wie war denn der Preis ????

welcher KOnzi ????

miboroco
04.05.2005, 10:25
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!!!


Ich glaube fast da ist der An- und Verkäufer selber reingefallen!!!

Papiere- Boxen- Zertifikate bekommst du alles bei auwei eh ebay!!!!

watussi
05.05.2005, 03:25
Erst einmal vielen lieben Dank, für die nette Begrüßung. Als Konzi war Vendrell aus Madrid oder so ähnlich draufgestempelt. ( Hoffentlich hab ich das noch richtig im Kopf.)
:D Stimmt. Bei ebay bekommt man einfach alles. Das hab ich auch schon mitbekommen. Aber irgendwie trau ich mich da nicht so richtig dran. Dort sind die Uhren ja oft wirklich recht preisgünstig. Nur bei meinem Glück erwische ich 100% ig eine Repro.

Liebe Grüße

Andrea

miboroco
05.05.2005, 11:22
Ich meinet das man bei ebay alles bekommt, aber auch viel Schrott!!!

Guck lieber das du die Uhr über den SC bekommst!!!

Uhren-Kuendgen kannst du auch anschreiben/anrufen ob er dir, die ein oder andere Uhr, besorgen kann!!!

Tel Nr. von Herrn Kündgen schicke ich dir gerne per PN!!!

ehemaliges mitglied
05.05.2005, 11:28
es wurden tatsächlich daydate uhren mit oysterband produziert und verkauft, die nur vergoldet sind. gehäuse und band vergoldet, bodendeckeckel in stahl :) referenz...hmm...ich glaube das müsste 15005 sein, bin mir da aber jetzt ned so sicher...schliesslich kann man ja nicht alle nummern im kopf behalten ;)

mcmagic
05.05.2005, 11:29
Original von watussi
Erst einmal vielen lieben Dank, für die nette Begrüßung. Als Konzi war Vendrell aus Madrid oder so ähnlich draufgestempelt. ( Hoffentlich hab ich das noch richtig im Kopf.)
:D Stimmt. Bei ebay bekommt man einfach alles. Das hab ich auch schon mitbekommen. Aber irgendwie trau ich mich da nicht so richtig dran. Dort sind die Uhren ja oft wirklich recht preisgünstig. Nur bei meinem Glück erwische ich 100% ig eine Repro.

Liebe Grüße

Andrea
hi andrea,

auch herzlich willkommen von meiner seite,

hole ne uhr genau so wie miboroco es sagt oder geh zu einem konzi. es gibt nix schlimmeres ein krönchen am arm zu haben, von dem man nicht 100% weiss ob diese echt ist.

[edit: und dann passts auch mit dem krönchen und dem lächeln]

Red_Sub69
05.05.2005, 11:41
Original von Grenat
es wurden tatsächlich daydate uhren mit oysterband produziert und verkauft, die nur vergoldet sind. gehäuse und band vergoldet, bodendeckeckel in stahl :) referenz...hmm...ich glaube das müsste 15005 sein, bin mir da aber jetzt ned so sicher...schliesslich kann man ja nicht alle nummern im kopf behalten ;)

Wenn das so ist, dürfte die Uhr (falls echt) wohl recht selten sein! 8o

ehemaliges mitglied
05.05.2005, 11:43
ob selten oder nicht...ich finde, dass so ne uhr schrott ist - nix richtigies! :D

ehemaliges mitglied1
05.05.2005, 21:11
Herzlich Willkommen, sogsr die ganz neuen Zertifikate werden schon nachgemacht. Ich wäre vorsichtig. Ist den der Verkäufer seriös?

watussi
05.05.2005, 22:11
Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für den netten Empfang hier.
Ob der Käufer seriös ist, das kann ich nicht beurteilen. Die Uhr lag mit sämtlichem Zubehör in einem Schaufenster, so dass man eigentlich gar nicht an ihr vorbeisehen konnte. Und da mich Rolex zur Zeit einfach magisch anzieht...
Aber ich stimme Grenat da völlig zu. Irgendwie sah sie schon sehr merkwürdig aus. Irgendwie nichts richtiges..... und sowas fällt natürlich besonders auf, wenn man eine solche Uhr mit Euren hier vergleicht. Die sind einfach .... wow..

Viele Grüße

Andrea

R.O. Lex
05.05.2005, 22:15
Original von Grenat
es wurden tatsächlich daydate uhren mit oysterband produziert und verkauft, die nur vergoldet sind. gehäuse und band vergoldet, bodendeckeckel in stahl :) referenz...hmm...ich glaube das müsste 15005 sein, bin mir da aber jetzt ned so sicher...schliesslich kann man ja nicht alle nummern im kopf behalten ;)

Grenat, Schrott oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden. Aber bist Du wirklich sicher, daß es vergoldete DayDates gab? Und dann mit einer 15... Referenz.

"Goldhauben" ja, mit 15... Referenz auch, auch mit Oysterband, das waren aber Oyster Dates oder Perpetual Dates. Daydates waren doch immer 18... Referenzen. Auch die gab/gibt es mit Oysterband, aber erst ab den sechstelligen Referenzen, und eben wiederum nur in Vollgold und Platin.

Fragen über Fragen ...