Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barcelona Sessel/chair
Soll her. Mit Fußsessel. In kognacbraun.
Durch Hauskauf jetzt endlich genügend Platz, aber nicht mehr soviel Geld.
Welcher Shop, der Nachbauten anbietet, taugt denn was? Ich würde ein Edelstahlgestell dem verchromten vorziehen, bei Leder kenn ich mich gar nicht aus.
Danke für die Tipps!
Nimm mal die Suchfunktion, der Thread wird sicher noch in eine Grundsatzdiskussion (fake oder nicht) ausarten. Das Thema war hier schon einige Male... :weg:
Habe ich natürlich vor dem Schreiben getan.
Der Suche nach Bezugsquellen war das aber nicht hilfreich.
Die Fakeproblematik ist ja eu-richterlich geklärt, also unproblematisch. Man darf das ja.
Warum würde ich mir einen Nachbau kaufen?
- natürlich der Faktor 10 beim Preis
- beim Edelstahlgestell kein Problem mit abplatzendem Chrom
- Kratzer können auspoliert werden.
Da es aber auch bei den Nachbauten sicher unterschiedliche Levels gibt, habe ich den thread eröffnet.
Ich glaube nicht, dass es hier eine Grundsatzdiskussion geben wird.
chinaschmidt
29.10.2013, 07:32
Habe ueber die Jahre diverse Nachbauten gekauft, mittlerweile stehen bei uns nur noch Originale rum!
Die Qualitaet ist Lichtjahre besser, das Warten/Sparen lohnt sich allemal!
INSBESONDERE beim Barcelona mit Ottomane ....wir haben die in Rot :D
So schön ich den Barcelona Chair finde, aber grö0er als 1,80 m darf man nicht sein, wenn man darauf bequem sitzen möchte.
So schön ich den Barcelona Chair finde, aber grö0er als 1,80 m darf man nicht sein, wenn man darauf bequem sitzen möchte.
Passt, 1,79 :jump:
(Bin auch schon probegesessen)
ManInTheMirror
29.10.2013, 08:55
Einen guten gebrauchten, der irgendwo im Vorzimmer stand und nahezu neuwertig ist, findet sich immer mal wieder im Netz zu einem guten Preis. Und wenn er nicht mehr passt oder etwas neues her soll, schmerzt es auch nicht...
Freunde von mir haben hier schon bestellt http://www.bluesuntree.co.uk/
Die Qualität des gelieferten Eames DAR war jedenfalls nicht schlecht.
Und den Barcelona Chair haben die mit Edelstahlgestell.
Danke! Die Seite sieht interessant aus, war am überlegen, ob ich mir irgendein Ikea Teil ins Büro stellen soll, aber da werde ich mal durchschauen, obs einen Lounge Chair gibt.
Und Deine Freunde sind qualitativ zufrieden?
Sorry, ich habe für den Barcelona beim Rechteinhaber Knoll International ca. 6.000 € auf dem Schirm; die nicht lizensierten Modelle der vielen italienischen Hersteller bewegen sich zwischen 1.200 und 1.600 €, je nach Lederqualität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen qualitativ halbwegs annehmbaren Barcelona für ca. 400 € bekommt, ich kann mich aber auch irren.
Und Deine Freunde sind qualitativ zufrieden?
Das würde mich auch sehr interessieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen qualitativ halbwegs annehmbaren Barcelona für ca. 400 € bekommt, ich kann mich aber auch irren.
Knoll ist halt komplett Handarbeit in Deutschland, verchromen ist auch noch mal schweineteuer. Edelstahl im automatischen Verfahren läuft halt schnell durch. Sicher sind qualitativ Abstriche zu machen, nur wie viele ist die Frage.
(Wobei ich Edelstahl noch besser finde, keine Kratzer, kein abplatzen. War 1928 halt noch nicht üblich/erhältlich/verarbeitbar)
Das würde mich auch sehr interessieren.
Sind wahrscheinlich keine Möbel-Experten, aber dennoch zufrieden mit dem Teil....
Danke für die Rückmeldung.
Habe den Plush Shell Chair in Olive gerade mal bestellt - ist für einen Kellerbüro von mir - da ist mir die Echtheit nicht so wichtig. Werde berichten... Danke für den link
neunelfer
03.11.2013, 10:01
Schaut nicht so schlecht aus...aber vll dann doch lieber nen guten gebrauchten nehmen...
ich habe jetzt 26 Pfund bezahlt
Werde berichten... Danke für den link
Super! Da ich erst im Dezember umgezogen sein werde, passt das perfekt, der Erfahrungsbericht.
Habe den Plush Shell Chair in Olive gerade mal bestellt - ist für einen Kellerbüro von mir - da ist mir die Echtheit nicht so wichtig. Werde berichten... Danke für den link
Bin gespannt, was Du sagst :gut:
Und Bilder und Link, bitte!
neunelfer
09.02.2014, 08:32
Hole das aus eigenem Interesse mal wieder hoch... Hat einer derjenigen die da schon bestellt haben vll mal Lust seine Eindrücke der Möbel zu schildern? Danke!
ehemaliges mitglied
09.02.2014, 14:12
Na super, jetzt will ich wieder den Lounge Chair haben.