PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkennt man ob eine 16610LV wirklich schon als Grüne ausgeliefert wurde?



dibi
04.05.2005, 17:14
Vielleicht denkt man diese Frage ist überflüssig, die 16610LV gibt es noch nicht so lange und Umbauten einer normalen 16610 sind bis jetzt nicht bekannt.
Aber was ist in 10 oder 20 Jahren, wir wissen ja wie es sich mit den roten verhält, niemand weiß wirklich sicher ob seine rote schon so zur Welt kam, außer er hat sie selbst gekauft.

Was beweißt nun, dass die LV wirklich schon grün ausgeliefert wurde?

Das Zertifikat bietet keinen Hinweis darauf:
http://www.uhrsprung.de/16610LV/Zertifikat.jpg

Das Holgramm auch nicht:
http://www.uhrsprung.de/16610LV/Aufkleber2.jpg

Auch auf der Uhr selbst steht nur 16610 T, nichts mit LV:
http://www.uhrsprung.de/16610LV/Uhrnr.jpg

Einzig und allein das Preisschild hat den Aufdruck 16610LV:
http://www.uhrsprung.de/16610LV/Preisschild.jpg
Aber dieses Schild behält der Konzi meistens, weil er es nicht mit herausgeben darf. Eine Vorgabe von Rolex um Grauhandel zu vermeiden.
Und es dürfte auch nicht schwierig sein diesen Aufkleber zu fälschen.





Aber Rolex weiß es und wenn man ganz lieb nachfragt bekommt man auch eine Antwort:
http://www.uhrsprung.de/16610LV/Rolexbriefa.jpg

http://www.uhrsprung.de/16610LV/Rolexbriefb.jpg


Ich hatte nicht den Verdacht, dass meine LV nicht echt sein könnte. Ich wollte nur wissen ob Rolex anhand der Nummer wirklich sagen kann welche Uhr produziert wurde und ob die diese Info auch heraus rücken.
Auf jeden Fall werden ich diesen Brief bei der Uhr aufbewahren und habe für die Zukunft eine Bestätigung, dass meine LV wirklich schon grün geboren wurde :)

Gruß
Dirk

Hannes
04.05.2005, 17:16
Danke für die Info, Dirk =)

PCS
04.05.2005, 17:18
Das ist sehr beruhigend.
Hab' Dank für die Info...

miboroco
04.05.2005, 17:29
Das ist ja sehr interessant!!!

Die hätten ja ruhig noch en LV mit einstanzen können!!!

Aber es scheint, die kennen ebay nicht, denn da gibt es doch lose Zahlenscheiben!!!

Maga
04.05.2005, 17:37
Super Dirk - Daß Rolex das weiß, war mir klar. Die speichern ja jede Seriennummer mit Modell-Ref.

Nur für Ebay- oder Börsenkauf-LV-Uhren ist die Nachfrage bei Rolex unmöglich :wall:

THX_Ultra
04.05.2005, 17:45
Ja wär schon sinnvoll gewesen wenn sie 16610LV auch in das Gehäuse graviert hätten.

Aber besten Dank für die Info.

Maga
04.05.2005, 17:50
aber den Grund dafür, warum es nicht so ist, kennt nur Rolex ... :wall:

Smile
04.05.2005, 18:48
SUPER INFO !!! THX DIRK !!!

watoo
04.05.2005, 18:55
Wieder mal eine sehr interessante und konstruktive Info,danke!
Gruß Michael

Ron
04.05.2005, 19:03
sieht man doch an zifferblatt und zeigerspiel...oder denke ich gerade um 3 ecken?!

ehemaliges mitglied
04.05.2005, 19:36
Original von Ron
sieht man doch an zifferblatt und zeigerspiel...oder denke ich gerade um 3 ecken?!

Noch...
aber warte mal kommendes Jahr ab :D

ehemaliges mitglied
04.05.2005, 19:50
sauber!

Pete-LV
04.05.2005, 20:52
;(

Also sollte man bei Rolex dieses Schreiben anfordern?
Wie lieb muss man fragen?

ehemaliges mitglied1
04.05.2005, 20:57
Welcher Unterschied besteht den noch wenn ich eine nicht LV mit einer original grünen Lünette ausstatte und das ZB wechsel, dann habe ich eine LV, wer prüft den schon bei Rolex nach ob die im Werk als LV geboren wurde oder nachträglich gemacht wurde.
Will jemand eine wirklich seltene LV, die einzige in Gelbgold. Gebote ab 25.000 Euro bitte. Für die Echtheit garantiert mein verstorbener Onkel.
Noch ein Grund mehr von dem grünen Ding die Finger zu lassen.

Pete-LV
04.05.2005, 21:01
Ich mag meine LV doch !

:gut:

newharry
04.05.2005, 21:19
Original von dibi
Ich wollte nur wissen ob Rolex anhand der Nummer wirklich sagen kann welche Uhr produziert wurde und ob die diese Info auch heraus rücken.


Dirk, vielen Dank für die Bestätigung dieser These, die wir ja schon desöfteren "gewälzt" haben ... :cool:

... um auf die Frage von PeteLV zurückzukommen: Wie hast Du denn angefragt? Einfach Brief oder Fax mit Seriennumer (dann würde dies ja uU auch beim Ebay-Kauf funktionieren) oder hast Du die Uhr (bei einem Konzi ) vorgelegt oder Kopie des Zertifikats oder oder oder ...? :rolleyes:

Thanks for clarification! =)

Rolex
04.05.2005, 21:20
was heißt das T hinter 16610???

PCS
04.05.2005, 21:24
Transitional?

Rolex
04.05.2005, 21:29
Original von PCS
Transitional?

vielen Dank, mein Percy...


...und was bedeutet das in diesem Fall?

PCS
04.05.2005, 21:31
Übergangsgehäuse zwischen dem alten (mit Löchern) und dem nächstes
Jahr vorgestellten neuen Gehäuse (siehe Jubi GMT)
;)

Rolex
04.05.2005, 21:33
Original von PCS
Übergangsgehäuse zwischen dem alten (mit Löchern) und dem nächstes
Jahr vorgestellten neuen Gehäuse (siehe Jubi GMT)
;)

sollte also jede haben, die keine löcher mehr hat?

z.B. S-D mit F-Nr.

PCS
04.05.2005, 21:34
schau mal einer nach...

ehemaliges mitglied
05.05.2005, 00:20
ups... in köln spielt mal wieder jemand mit dem feuer :D

dibi
05.05.2005, 09:13
... um auf die Frage von PeteLV zurückzukommen: Wie hast Du denn angefragt? Einfach Brief oder Fax mit Seriennumer (dann würde dies ja uU auch beim Ebay-Kauf funktionieren) oder hast Du die Uhr (bei einem Konzi ) vorgelegt oder Kopie des Zertifikats oder oder oder ...?

Ich habe einfach einen Brief nach Köln geschickt, in welchem ich fragte ob meine LV mit der Individualnummer F... schon grün zur Welt kam.

Ich habe die Uhr nicht bei einem Konzi vorgelegt und auch keine Kopie der Kaufquittung mitgeschickt.

Meine Rolex-Kundennummer hatte ich mit angegeben, vielleicht hat diese ja etwas dazu bei getragen, dass meine Anfrage überhaupt bearbeitet wurde.

Ich vermute es ist nicht unbedingt üblich, dass solche Anfragen beantwortet werden, darum habe ich auch alle Kennzeichen die auf den Sachbearbeiter hinweisen unkenntlich gemacht.

Es sind schon PN Anfragen über einen vollständigen Scan bei mir eingegangen, dieses muss ich ablehnen, ich möchte weder den Mitarbeiter reinreißen, noch mein gutes Verhältnis nach Köln zerstören.


Schönen Vatertag
Dirk

newharry
05.05.2005, 09:22
Original von dibi
Ich vermute es ist nicht unbedingt üblich, dass solche Anfragen beantwortet werden, darum habe ich auch alle Kennzeichen die auf den Sachbearbeiter hinweisen unkenntlich gemacht.

Es sind schon PN Anfragen über einen vollständigen Scan bei mir eingegangen, dieses muss ich ablehnen, ich möchte weder den Mitarbeiter reinreißen, noch mein gutes Verhältnis nach Köln zerstören.


Das kann ich absolut verstehen =)


Original von dibi
Ich habe einfach einen Brief nach Köln geschickt, in welchem ich fragte ob meine LV mit der Individualnummer F... schon grün zur Welt kam.

Ich habe die Uhr nicht bei einem Konzi vorgelegt und auch keine Kopie der Kaufquittung mitgeschickt.


Trotzdem vielen Dank für die Infos ... versuchen kann man es ja jedenfalls einmal bei Rolex ...


Original von dibi
Schönen Vatertag
Dirk

Das ist für uns Ösis nun wirklich schwer zu verdauen ... ich dachte schon, der Beitrag sei schon uralt :D

ehemaliges mitglied
05.05.2005, 09:33
schon schade, dass immer wieder rolex köln seine limiten nicht kennt und informationen rausgibt, die nicht rausgegeben werden dürfen. rolex genf weiss sehr gut wer solche infos trotzallem rausgibt ;)

auch wenn eine antwort erhalten wurde heisst das nicht, dass alle briefe dieser art von rolex ohne weiters beantwortet werden.

trotzdem ärger, den so thread veranstalten kann (telefon wird in genf heiss glühen wegen solchen anfragen) wünsch ich allen daddys nen coolen vatertag :)

Edmundo
05.05.2005, 09:40
Ich denke leider auch, dass diese Fragen kaum mehr beantwortet werden, wenn es sich um mehr als um einzelne Anfragen handelt. Rolex ist da ehr zurückhaltender als z. B. Omega. Unverständlich, aber leider nicht zu ändern. Von meiner Omega von 1969 weiss ich wann sie "geboren" wurde, wohin sie geliefert wurde usw. Alles auf Anfrage bei Omega in Biel erhalten. Das ist ein Sammlerservice. ;) Also bitte bitte Rolex öffnet Euch und beantwortet den Kunden auch diese Fragen zukünftig. Es wird positiv registriert. ;) :D

ehemaliges mitglied
05.05.2005, 09:56
Original von elmar2001
Also bitte bitte Rolex öffnet Euch und beantwortet den Kunden auch diese Fragen zukünftig. Es wird positiv registriert. ;) :D

es wurde in den letzten jahren leider zuviel unfug betrieben, mit solchen briefen :( z.b. echte briefe gehen plötzlich zusammen mit fakewatches in den verkauf... dies ist nicht etwa ein kleines problem sondern riesig / oder zumindest war es riesig, denn rolex beantwortet ja solche anfragen - zum glück - nicht mehr :D von daher kannst du auch noch auf die knie fallen und betteln, die krone wird dich halt übersehen ;)

PCS
05.05.2005, 10:52
Wobei das Problem der Unterscheidbarkeit einer umgebauten LV dann
letztlich ja doch wieder da wäre. Das käme dann erst bei ner Revi raus.
Oder?

Edmundo
05.05.2005, 10:58
Original von Grenat

Original von elmar2001
Also bitte bitte Rolex öffnet Euch und beantwortet den Kunden auch diese Fragen zukünftig. Es wird positiv registriert. ;) :D

es wurde in den letzten jahren leider zuviel unfug betrieben, mit solchen briefen :( z.b. echte briefe gehen plötzlich zusammen mit fakewatches in den verkauf... dies ist nicht etwa ein kleines problem sondern riesig / oder zumindest war es riesig, denn rolex beantwortet ja solche anfragen - zum glück - nicht mehr :D von daher kannst du auch noch auf die knie fallen und betteln, die krone wird dich halt übersehen ;)

Tja, so werden die ehrlichen Sammler doch für Dinge bestraft, die sie nicht zu verantworten haben. ?( Und schade, dass es schwarze Schafe gibt, die so was ausnutzen zu zweifelhafen Zwecken.

Ich mag und liebe die Marke Rolex trotzdem, auch wenn der Service für Vintage nicht ganz 100%ig dem entspricht, was ich mir vorstelle und wie ich es von anderen Marken gewohnt bin. ;) Aber 90% sind ja extrem gut, die letzten 10% werden wohl Wunsch bleiben. Leider ;)

Charles.
05.05.2005, 11:19
Original von THX_Ultra
Ja wär schon sinnvoll gewesen wenn sie 16610LV auch in das Gehäuse graviert hätten.

Aber besten Dank für die Info.

Ich bin anderer Ansicht. Für die 16610 LV zahlt man eine vorweggenommene Preiserhöhung für eine (im Gegensatz zu den neuen massiven Bändern) minimale Produktionsverteuerung (Zifferblatt, Lünettenfarbe), eben als Rolex-Farben-Fan. Ein Lünettentausch von schwarzen in neue grüne ist erst dann ohne gerechtfertigten Ärger für die LV-Fans möglich, wenn auch die schwarze Lünette das neue Preisniveau erreicht hat. Ein generelles Verbot eines Farbwechsels (ohne speziellen Upgradings-Schein Hellblau/Platin oder gelbgefassten Indices auf Stahl als Beispiele) halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Villeicht will sogar mal jemand von grün auf schwarz wechseln.

Rolex kann nicht alle Zifferblätter gleichzeitig umstellen, schon allein, weil aus Gründen der Liefersicherheit einige Zifferblätter Lager sind. Ausserdem ist eine Preiserhöhung, besonders in Ländern mit wirtschaftlichen Problemen, eher verkraftbar, wenn sie gestuft erfolgt. Die Preiserhöhung von 7.6% (CH-Kunden-Preisliste 1.2005) passt nämlich beispielsweise schlecht in die europäische Konjunkturlage. Also zahlen zunächst spezielle Fans etwas mehr. Später stellt man dann für alle um, Zifferblatt und Preise.

Wie RDeutschland richtig gesagt hat, sind die Lünetten nicht austauschbar. Das wird sich aber, wie der Marché Suisse schon letztes Jahr mindestens drei verschiedenen Händlern gesagt hat, ändern. Darüber, wann und ob im Zusammenhang mit neuen Zifferblättern, hat er sich gegenüber keinem geäussert. Auch sinnvoll, denn vielleicht will sogar jemand von grüner auf schwarze Lünette umstellen.

Die Strassen-Preise von LV's sind eingebrochen, nachdem bekannt wurde, dass sie von RSA in Basel 2005 nochmals ausgestellt worden ist. (Einige Feierabendhändler behaupten zwar immer noch etwas von einmaliger Jubiläumsausgabe, wenn sie glauben, der Käufer sei ahnungslos...) Einige Bestellungen bei Konzessionären wurden von Mehrfachbestellern/Spekulanten storniert. Für Rolex geht's aber in erster Linie darum, die alten noch vorhandenen Zifferblätter - wie auch Bänder - möglichst rasch auszuverkaufen und auf die neuen Modelle (mit den neuen Preisen) umzustellen. Für einen Kleinbetrieb mit 5'000 bis 10'000 produzierten Uhren im Jahr kein Problem. Werden aber 100 mal mehr Uhren hergestellt, muss ausserordentlich viel berücksichtigt werden in der ganzen Logistik, im Marketing etc.

Mit Verbesserungen verschiedenster Art von Werk über Lünette und Krone bis zum Zifferblatt werden oft zunächst die Käufer der teureren Modelle, z.B. Gold, beglückt. Die 116718 LN sind in Gelbgold etwa 9,2 % teurer geworden, aber auch mindestens so viel verbessert. :top: :top: :top:

Smile
05.05.2005, 11:34
Schöner post, Charles, DANKE !!! ***

Doppelrot1665
10.05.2005, 19:24
Wie sieht das ganze eigentlich bei einer Y- Seriennummer aus ?

Die "normale" Sub mit dieser Nr. hat doch Löcher in den Hörnern, oder ?

Während die ersten "grünen" mit einer Y-Nr. keine Löcher haben ?!

Bin ich auf dem Holzweg ? wer hilft weiter ?

Gruß

Alex

P.S. Ich finde eine Jubi-Sub muß aus 2003 sein !!! 50 :gut:

PCS
10.05.2005, 19:28
Na die Gehäuse ohne Löcher wurden ja in der Y Serie eingeführt.
Mit Beginn der Auslieferung der LV.

ehemaliges mitglied
10.05.2005, 19:29
Original von Charles.

Original von THX_Ultra
Ja wär schon sinnvoll gewesen wenn sie 16610LV auch in das Gehäuse graviert hätten.

Aber besten Dank für die Info.

Ich bin anderer Ansicht. Für die 16610 LV zahlt man eine vorweggenommene Preiserhöhung für eine (im Gegensatz zu den neuen massiven Bändern) minimale Produktionsverteuerung (Zifferblatt, Lünettenfarbe), eben als Rolex-Farben-Fan. Ein Lünettentausch von schwarzen in neue grüne ist erst dann ohne gerechtfertigten Ärger für die LV-Fans möglich, wenn auch die schwarze Lünette das neue Preisniveau erreicht hat. Ein generelles Verbot eines Farbwechsels (ohne speziellen Upgradings-Schein Hellblau/Platin oder gelbgefassten Indices auf Stahl als Beispiele) halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Villeicht will sogar mal jemand von grün auf schwarz wechseln.

Rolex kann nicht alle Zifferblätter gleichzeitig umstellen, schon allein, weil aus Gründen der Liefersicherheit einige Zifferblätter Lager sind. Ausserdem ist eine Preiserhöhung, besonders in Ländern mit wirtschaftlichen Problemen, eher verkraftbar, wenn sie gestuft erfolgt. Die Preiserhöhung von 7.6% (CH-Kunden-Preisliste 1.2005) passt nämlich beispielsweise schlecht in die europäische Konjunkturlage. Also zahlen zunächst spezielle Fans etwas mehr. Später stellt man dann für alle um, Zifferblatt und Preise.

Wie RDeutschland richtig gesagt hat, sind die Lünetten nicht austauschbar. Das wird sich aber, wie der Marché Suisse schon letztes Jahr mindestens drei verschiedenen Händlern gesagt hat, ändern. Darüber, wann und ob im Zusammenhang mit neuen Zifferblättern, hat er sich gegenüber keinem geäussert. Auch sinnvoll, denn vielleicht will sogar jemand von grüner auf schwarze Lünette umstellen.

Die Strassen-Preise von LV's sind eingebrochen, nachdem bekannt wurde, dass sie von RSA in Basel 2005 nochmals ausgestellt worden ist. (Einige Feierabendhändler behaupten zwar immer noch etwas von einmaliger Jubiläumsausgabe, wenn sie glauben, der Käufer sei ahnungslos...) Einige Bestellungen bei Konzessionären wurden von Mehrfachbestellern/Spekulanten storniert. Für Rolex geht's aber in erster Linie darum, die alten noch vorhandenen Zifferblätter - wie auch Bänder - möglichst rasch auszuverkaufen und auf die neuen Modelle (mit den neuen Preisen) umzustellen. Für einen Kleinbetrieb mit 5'000 bis 10'000 produzierten Uhren im Jahr kein Problem. Werden aber 100 mal mehr Uhren hergestellt, muss ausserordentlich viel berücksichtigt werden in der ganzen Logistik, im Marketing etc.

Mit Verbesserungen verschiedenster Art von Werk über Lünette und Krone bis zum Zifferblatt werden oft zunächst die Käufer der teureren Modelle, z.B. Gold, beglückt. Die 116718 LN sind in Gelbgold etwa 9,2 % teurer geworden, aber auch mindestens so viel verbessert. :top: :top: :top:

totaler unfug, sorry
kann ich keineswegs bestätigen, kann auch jeder der mal z.B. die 4 konzis im ffm besucht bestätigen...

go4sub
10.05.2005, 19:45
Original von PCS
Na die Gehäuse ohne Löcher wurden ja in der Y Serie eingeführt.
Mit Beginn der Auslieferung der LV.


Ist dann nicht ne Sub mit Y Nr. und ohne Löcher ein zwischenmodell bzw. deshalb "was besonderes"???

Richie
10.05.2005, 19:47
Original von go4sub

Original von PCS
Na die Gehäuse ohne Löcher wurden ja in der Y Serie eingeführt.
Mit Beginn der Auslieferung der LV.


Ist dann nicht ne Sub mit Y Nr. und ohne Löcher ein zwischenmodell bzw. deshalb "was besonderes"???

Nö, wieso sollte sie das denn sein???

go4sub
10.05.2005, 19:49
"Original von PCS
Übergangsgehäuse zwischen dem alten (mit Löchern) und dem nächstes
Jahr vorgestellten neuen Gehäuse (siehe Jubi GMT)"

und da war doch noch von T die Rede....

? oder percy ?

Richie
10.05.2005, 19:54
Sicherlich gibt es nicht viele Sub's der Y-Serie ohne Löcher, aber die F-Serie sieht doch genauso aus. An der Uhr selber hat sich doch nichts geändert. Außer das anstatt vor der Seriennr. halt kein Y, sondern ein F steht.

Da sind eher die Sub Date's mit Löchern und SEL-Band sammelwürdiger, da von diesen nicht viele gebaut sein dürften.

go4sub
10.05.2005, 20:28
Original von Richie
Sicherlich gibt es nicht viele Sub's der Y-Serie ohne Löcher, aber die F-Serie sieht doch genauso aus. An der Uhr selber hat sich doch nichts geändert. Außer das anstatt vor der Seriennr. halt kein Y, sondern ein F steht.

Da sind eher die Sub Date's mit Löchern und SEL-Band sammelwürdiger, da von diesen nicht viele gebaut sein dürften.


Muss ich den 2ten Satz verstehen? Ich denke ein SEL Band kannste jederzeit an eine mit Löchern machen... umgekehrt bzw. eine mit Löchern kannst nicht mal schnell umbauen zu einer ohne Löcher...
Ist demnach nicht doch die Y ohne Löcher die Sammelwürdigere???

Anyway, eigentlich gings hier ja um den Frosch. Over und aus,


;)

Doppelrot1665
10.05.2005, 23:12
... und ich war fest der Meinung die "Ohne-loch-modelle" wurden erst mit der F-Serie eingeführt !!!

Die Y- Serien- Sub´s,GMT´s bzw. SD´s die mir so über den Weg gelaufen sind bisher hatten alle Löcher ?!

Dann kann es sich nur um die letzten Auslieferungen der Y-Serie handeln, oder ?

( und ich hatte Deutsch-LK ) :D

Gruß

Alex

PCS
10.05.2005, 23:13
Ich meine ab Y9xxxxx, evtl auch späte Y8xxxxx

oodanaw
10.05.2005, 23:57
und die zeiger freunde
grusse"

Doppelrot1665
11.05.2005, 18:34
jetzt bin ich natürlich neugierig...

hat jemand im Forum eine Y-Serie "normal" SUB ohne Löcher in den Hörnern ?

Dieser Sache werde ich mal genau auf den Grund gehen...

Oder Gegenfrage, wer hat denn alles ne´LV mit Y-Serie...?

gruß

alex

orange
11.05.2005, 19:57
Original von Doppelrot1665

hat jemand im Forum eine Y-Serie "normal" SUB ohne Löcher in den Hörnern ?



guckst du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14169&sid=)

Bergmann
16.11.2005, 16:13
Hallo,

ich habe eine SubDate ohne Löcher mit der Nr Y 901...

Bergmann
16.11.2005, 16:15
Nachtrag!

Ich wußte gar nicht, dass dieses Modell "relativ" selten ist. :gut:

Sie ist von September / 2003

Gruß

Markus

Donluigi
16.11.2005, 16:16
*lol* von der "genauen Prüfung" können hier ja einige ein Lied singen.

steve73
16.11.2005, 19:52
Sehr interessant!

Besten Dank für die Info! :gut:

black oyster
16.11.2005, 20:49
Wird ab nächstem Jahr eine neue Submariner angeboten bzw. eingeführt ??? Mit diesem seltsamen gmt jubi gehäuse ?? X(

Hannes
16.11.2005, 20:57
Original von black oyster
Wird ab nächstem Jahr eine neue Submariner angeboten bzw. eingeführt ??? Mit diesem seltsamen gmt jubi gehäuse ?? X(
Frag nächstes Jahr nochmal ;)

ehemaliges mitglied
17.11.2005, 08:25
Habe jetzt nur den Anfangsbeitrag und Seite 3 gelesen, also sorry, wenn das schon jemand geschrieben haben sollte:

Wenn Du die Uhr vom Konzi hast, dass steht doch auf der Rechunng was Du bezahlt hast, evtl. auch "LV". Aber bereits die REchung mit dem höheren Preis würde doch erklären, dass es eine LV war...

dibi
17.11.2005, 08:29
Mein Konzi gibt eine handgeschriebene Quittung mit, keinen Kassenzettel, und diese nachzumachen dürfte kein Problem sein.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
17.11.2005, 08:31
Ist doch ein Konzi-Stempel drauf.

100%ige Sicherheit vor Fälschungen gibt es nie, verstehe aber schon was Du meinst.

Guter Beitrag i.ü....

Der Hanseat
17.11.2005, 08:31
Original von Doppelrot1665
... und ich war fest der Meinung die "Ohne-loch-modelle" wurden erst mit der F-Serie eingeführt !!!

Habe noch eine 16710 ohne Löcher mit Y83XXXX.

Kiki Lamour
17.11.2005, 08:37
Original von black oyster
Wird ab nächstem Jahr eine neue Submariner angeboten bzw. eingeführt ??? Mit diesem seltsamen gmt jubi gehäuse ?? X(

das weiß leider keiner genau, daher können wir alle nur vermutungen aufstellen.

auf die frage, ob sich das sub-gehäuse im nächsten jahr ändern wird, sagte ein ddorfer konzi mal vor ein paar wochen: def.NEIN!

ich persönlich würde es mir auch nicht wünschen das es geändert wird.

Edmundo
17.11.2005, 09:23
doch ... poliert wird es ...

ehemaliges mitglied
17.11.2005, 10:13
Original von Mario

Original von Ron
sieht man doch an zifferblatt und zeigerspiel...oder denke ich gerade um 3 ecken?!

Noch...
aber warte mal kommendes Jahr ab :D

Dachte eigentlich auch, das wäre das Erkennungsmerkmal. Gibts nächstes Jahr neue Zifferblätter ?

Hannes
17.11.2005, 10:18
Original von Emil
Gibts nächstes Jahr neue Zifferblätter ?
Auch das solltest Du nächstes Jahr nochmal fragen.
Vor dem Ende März wird das keiner wissen :(

Edmundo
17.11.2005, 10:20
Original von Hannes

Original von Emil
Gibts nächstes Jahr neue Zifferblätter ?
Auch das solltest Du nächstes Jahr nochmal fragen.
Vor dem Ende März wird das keiner wissen :(

Was wäre RLX ohne die Spekulationen. Das geht meistens direkt nach der Messe in Basel schon los, was beim nächsten Basel-Event im kommenden Jahr dann wohl kommt. :D