PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder New York.... Lohnen sich NY Pass oder NY Explorer card?

KINI
02.11.2013, 11:07
So, der Reisebeginn naht, daher mehren sich auch die Fragen zu New York... :D
Frage an das wehrte Publikum: hat jemand Erfahrungen mit einem der drei New York Besucher Karten gemacht, mit denen man kostenlos in diverse Sehenswürdigkeiten kommt?
Nach meiner Recherche gibt es New York Pass, New York CityPASS und New York Explorer Pass.
Wir sind 6 Tage vor Ort und wollen schon einiges ansehen, da es unser erster NY-Trip ist.
Besonders würde mich interessieren, ob das mit den Fast Lane Tracks funktioniert, an den man wohl nicht so lange anstehen muss, und ob die Karten wirklich alle so akzeptiert werden, wie beschrieben . Auf Diskussionen mit dem Einlasspersonal hätte ich jetzt nicht wirklich Lust...

Jet
02.11.2013, 12:02
Citypass! Der ist nicht zeitlich gebunden und du tauscht die Gutscheine vor Ort dann in normale Eintrittskarten. Meistens wirst du auch entsprechend vorgelassen oder kannst damit direkt rein.
Hinten ist auch irgendwo ein ziemlich guter Bloomingdales Gutschein drin. (1 Tag 10% oder 15% auf *fast* alles, auch reduzierte Ware).

grüße
Christian

ehemaliges mitglied
02.11.2013, 13:18
Den Nachlass bei Bloomingdales gibt es auch ohne Pass. Einfach mit dem Reisepass dort als "ausländischer Käufer" registrieren lassen. Und falls es Einschränkungen für gewisse Marken gibt, einfach einen Verkäufer suchen, der die gesamte Ware mit Nachlass auf seine Verkäufernummer einbucht. Die arbeiten auf Provision und sind einer solchen Idee nicht abgeneigt. Du schleppst halt die gesamte Ware zu seiner Kasse und sagst den anderen Verkäufern "mir wird bereits geholfen". ;)
.

jk737
02.11.2013, 14:19
Die 10% von Bloominfgsdales zahlen sich aus. Finde Bloomimgdales zwar bisschen unübersichtlich, aber immer noch das Beste der Kaufhäuser für den "Grosseinkauf" von RL & Co. Normalerweise bessere Preise als im Flagship Store und definitiv mehr Auswahl. Und im Sale überhaupt Top.

Saks ist zwar schöner, aber habe die letzten Male einfach keine Basics mehr gefunden, sondern nur mehr "Couture". Und Macys ist einfach nur Trash mittlerweile. Leider.

jk737
02.11.2013, 14:20
...Und falls es Einschränkungen für gewisse Marken gibt, einfach einen Verkäufer suchen, der die gesamte Ware mit Nachlass auf seine Verkäufernummer einbucht. Die arbeiten auf Provision und sind einer solchen Idee nicht abgeneigt...
.

:D Sowas funktioniert immer :gut: :D

Jet
02.11.2013, 19:22
Der citypass Gutschein bringt paar Prozent mehr als normal als "Ausländer". 10 vs. 15 oder 15 vs 20 oder so. Ist in jedem Fall ein nettes Goodie zusätzlich.

KINI
03.11.2013, 10:51
Noch Meinungen zu den Karten vorhanden?

ehemaliges mitglied
03.11.2013, 11:52
Ich würde den offiziellen NYC-Pass nehmen. Mit den 6 inkludierten Attraktionen könnt Ihr locker 3 Tage verbringen. MoMA ist übrigens umsonst jeden Freitag von 16 - 20 Uhr. Die 25 Dollar pro Person kannst du also abziehen in der Gegenrechnung.