PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Formel 1 PC-Spiel



Heja
02.11.2013, 11:43
Hallo,

wir suchen für Windows ein Formel 1-PC-Spiel. Junior benutzt das "Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel"-Lenkrad.
Bislang hat er das Formula 1 von Codemaster, aber die Ladzeiten sind ziemlich lang und speichern ist auch ein Problem.
Jetzt such ich das passende Formel1 oder ein anderes "Rennen"-Spiel, das man mit dem Lenkrad spielen kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Birgit

Munegu
02.11.2013, 11:58
ich denke ein besseres Spiel, dass sich nur auf Formel 1 beschränkt, gibts nicht ;)

Edmundo
02.11.2013, 12:14
Eine PS3 aus dem Network abgreifen ist vielleicht eine Alternative und dann darauf ein F1-Spiel.

Heja
02.11.2013, 12:20
ich denke ein besseres Spiel, dass sich nur auf Formel 1 beschränkt, gibts nicht ;)

und wenn wir von der F1 weggehen (evtl Rallye ) gibt es da noch Alternativen?

@elmar Playstation möchte ich nicht auch noch haben, trotzdem Danke

tobstar
02.11.2013, 12:47
Wenn der Junior Rennspielbegeistert ist, wird man eigentlich an einer Konsole mit Gran Turismo resp. Forza nicht vorbeikommen. Alternativ gibt es für den PC auch tiefgreifende Simulationen, da geht's dann aber nicht mit anschalten und Go. Sonst schaut euch mal Trackmania Nations an, das fand ich immer recht cool.

DerLeon
02.11.2013, 13:36
rFactor ist eine extrem realistische Simulation. Da müsste meines Wissen auch eine 2te Version nun raus sein, oder kommt noch.
Auf diversen Fanseiten kann man dann Mods mit verschiedensten Rennwagen runterladen. Da gibt es wirklich alles von Kart,F1,DTM,Rallye, Porsche Cup, VLN bis hin zu Dragster und so gut wie jede Strecke die auf diesem Planeten existiert :bgdev:

Munegu
02.11.2013, 14:00
wenns dem Junior aber auch richtig Spaß machen sollte ist eine extreme Simulation vllt etwas falsches ;)
Was auch noch ziemlich Spaß macht ist Dirt 3, ist zwar ein Rally/Drift/Spaß Spiel aber man kann den Schwierigkeitsgrad bei Bedarf stark hochfahren