PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Digitial?



epi
04.05.2005, 21:04
Hallo zusammen,

ich habe grad eine Diskussion darüber, ob es jemals eine Rolex mit Digitalanzeige bzw Digitaldatum gegeben hat. Weiß jmd hierüber etwas?

Gruß aus dem Harz
Sascha

miboroco
04.05.2005, 21:11
Wenn es mal eine gegeben hat, dann will ich es gar nicht wissen!!!
:wall:


Meines Wissens nach, gab´s sowas von Rolex nicht(hoffentlich)

newharry
04.05.2005, 21:12
Original von epi
Hallo zusammen,

ich habe grad eine Diskussion darüber, ob es jemals eine Rolex mit Digitalanzeige bzw Digitaldatum gegeben hat. Weiß jmd hierüber etwas?

Gruß aus dem Harz
Sascha

Also das höchste der digitalen Gefühle bei Rolex ist wohl die OQ - beim Datum ist aber ja die digitale Anzeige die Regel ;)

Bochum2
04.05.2005, 21:15
...die analoge sieht nämlich so aus, dass z.B. die Ziffern im Außenkreis des ZB stehen und der Zeiger auf die jeweils aktuelle deutet. So z.B. bei dem Chrono mit Valjoux 72c.

newharry
04.05.2005, 21:29
Original von Bochum2
...die analoge sieht nämlich so aus, dass z.B. die Ziffern im Außenkreis des ZB stehen und der Zeiger auf die jeweils aktuelle deutet. So z.B. bei dem Chrono mit Valjoux 72c.

Um die Klugsch... auf die Spitze zu treiben ... wenn der Zeiger von Datum zum Datum "springt", dann ist es immer noch eine digitale Anzeige ... wobei man die Sache noch immer weiterspinnen könnte (habe dazu vor kurzem einen interessanten Beitrag gelesen - Thema in etwas: Wie analog ist unsere reale Welt) ... aber das wäre dann wohl nur noch OT ;)

market-research
04.05.2005, 21:38
Original von newharry
habe dazu vor kurzem einen interessanten Beitrag gelesen - Thema in etwas: Wie analog ist unsere reale Welt

Quelle? Scan? Danke! :-) Grüsse, Diego

Hannes
04.05.2005, 21:48
Noch Fragen??? ;)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/14060/14060SeikoDigi800jpg.jpg

vincentjun
04.05.2005, 21:51
8o 8o

sloth
04.05.2005, 21:51
Original von Hannes
Noch Fragen??? ;)

Jah...ref. Nummer bitte ? :]

Mensch Hannes. Wenn der idiot der Rolex Homepage opdatieren soll,
diese Uhr sehen, kommt es wahrscheinlich auf der Homepage...mit COSC ! :gut:

ehemaliges mitglied1
04.05.2005, 21:55
Rolex mit Digital Anzeige? Gab es nie, hätte ich aber gerne.
Omega hat sowas gemacht, unter anderem gab es eine Speedmaster mit Digitalanzeige, auch diverse Analog/Digitaluhren. Breitling baut so etwas heute noch. Digital Uhren sind bis auf Casios heute leider total ausgestorben, in den 80ern der Renner. Alte Omegas erziehlen heute schon toppreise. Die ganz alten mit den roten LED´s sind mitlerweile auch schon 35 Jahre alt, viele wird es heute nicht mehr geben.
Wenn einer eine schöne Omega mit LCD oder LED Technik abgeben will, ich hätte Interesse. Gerne auch Digital/Analog aber nur Omega!

newharry
04.05.2005, 21:55
Original von market-research

Original von newharry
habe dazu vor kurzem einen interessanten Beitrag gelesen - Thema in etwas: Wie analog ist unsere reale Welt

Quelle? Scan? Danke! :-) Grüsse, Diego

Habe ich leider nicht zur Hand ... :(

epi
04.05.2005, 22:01
Danke Jungs :gut:, hab grad ne Flasche Ötti :cool: gewonnen :D

Schönen Feiertag und bis demnächst

Gruß aus dem Harz
Sascha

Bochum2
04.05.2005, 22:21
Original von newharry

Original von Bochum2
...die analoge sieht nämlich so aus, dass z.B. die Ziffern im Außenkreis des ZB stehen und der Zeiger auf die jeweils aktuelle deutet. So z.B. bei dem Chrono mit Valjoux 72c.

Um die Klugsch... auf die Spitze zu treiben ... wenn der Zeiger von Datum zum Datum "springt", dann ist es immer noch eine digitale Anzeige ... wobei man die Sache noch immer weiterspinnen könnte (habe dazu vor kurzem einen interessanten Beitrag gelesen - Thema in etwas: Wie analog ist unsere reale Welt) ... aber das wäre dann wohl nur noch OT ;)

naja, lass mir doch den Spass, ich habe das neulich selbst erst gelernt. Wenn ich hier nicht damit angeben kann, wo dann ;)
meine Frau guckt gerade irgendeinen Krimi, die interessiert das nicht... =)

inversator
04.05.2005, 23:37
Ich habe irgendwann, irgendwo mal eine Abbildung einer Rolex Prince mit digitaler Anzeige gesehen.
Weiß aber nicht, ob das Original so war, oder ob auch diese Prince wie üblich gefälscht war.
Gruß
Holger