PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtueller Telefonanschluss mit Faxweiterleitung in Luxemburg gesucht

cuteluke
07.11.2013, 11:19
Hallo zusammen,

für einen Kunden suche ich einen günstigen und seriösen VoIP-Anbieter, der zwei Telefonnummer in Luxemburg schaltet und eine davon auf einen deutschen Sprachfestnetzanschluss weiter leitet und auf einer anderen Leitung eingehende Faxe weiterleitet.

Die Faxweiterleitung muss dabei nicht zwingend an ein deutsches Fax erfolgen, eine sofortige Konvertierung in ein elektronisches Fax, das dann per email weiter geleitet wird, würde auch genügen.
Mein Mandant möchte seinen Kunden halt lokale Kontaktmöglichkeiten bieten.

Sipgate bietet leider nur Sprachweiterleitung an und kein Telefax.

Kennt ihr einen Anbieter, der auch Faxweiterleitung oder -konvertierung anbietet oder schliesst VoIP generell Faxforwarding aus ? Wir würden das halt grds. gerne beides bei einem Anbieter halten.

Sollte das nicht möglich sein, bin auch für Tips zur isolierten Errichtung einer "virtuellen" Luxemburger Telefaxnummer dankbar. :gut:

giftmischer
07.11.2013, 11:22
Das sollte sich elegant über einen VOIP-Anbieter regeln lassen.
Ich würde z.B. Placetel empfehlen.
Die haben Luxemburgische Nummern.
Fax regelt man dann einfach (wie Du auch schriebst) per Fax2Mail. Das bietet Placetel natürlich auch an.
Dann noch ein gutes VOIP-Telefon, wie z.B. ein Snom 370 und es kann losgehen.

http://www.placetel.de

cuteluke
07.11.2013, 12:35
Hallo Peter,
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade mit denen telefoniert. Leider bieten die auch keine Telefax Weiterleitung aus Luxemburg an. International nur telefonie.

giftmischer
07.11.2013, 14:01
Ah O.K.
Ich war früher bei Placetel.
Jetzt bin ich bei Vionetworks.
Probiers doch mal bei denen - vielleicht können die das realisieren.

www.vionetworks.de

cuteluke
07.11.2013, 19:48
Bieten die leider auch nicht an :-(