PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahluhren und die Sicherheitsschleuse am Flughafen



markhoff
05.05.2005, 00:30
N'abend zusammen,

nachdem ich aus meinem endgeilen Uhrlaub ... ähm ... Urlaub zurück bin und auch der login hier wieder zu klappen scheint (mein Rechner hatte ne Macke) ... was seh ich ... 15 Seiten mit neuen Threads 8o. Wann soll ich die bloss lesen?

Aber bevor ich hier komplett off-topic werde zurück zum Thema:
Ich steh also vor 3 Wochen in DUS an der Sicherheitsschleuse zum Gate für die Personenkontrolle ... Jacke aus, Hosentaschen leer gemacht, ihr kennt das ja, und da frag ich den Sicherheitsfuzzi: "Uhr anlassen oder ab?" und er sagt "anlassen, null Problemo". Ich geh durch die Schleuse (Metalldetektor) und was passiert ... NIX :wall: :wall: :wall:
Da hab ich 100g feinsten Stahl in Form einer Ex1 am Arm (da hätte ja auch jemand ein Messer draus schmieden können) und der Detektor merkt das nicht, der ist aber wohl kaum so schlau und weiss dass es sich hier um den einzigartigen Rolex-Stahl handelt :rolleyes:

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Stahluhren am Flughafen gemacht?

THX_Ultra
05.05.2005, 00:32
Also meine SD hat in Brüssel im EU Parlament regelmässig angeschlagen, musste sie da immer abnehmen, ebenso am Flughafen.
Glücklicherweise konnte ich sie jedesmal nach dem Detektor wieder ans Handgelenk schnallen - hab sie immer noch..... was man von den Wohnungsschllüsseln nicht unbedingt behaupten kann. Die hab ich mal in aller Hektik liegen lassen... not so funny *g*

rainhard
05.05.2005, 00:36
Ich verstehe das sowieso nicht. Lege immer alles, auch die Uhr in die Wanne. Trotzdem, das einzige Stahl ist die Gürtelschnalle. Und... mal piepst sie, mal nicht! 8o Keine Ahnung, was da los ist. rainhard

rudi
05.05.2005, 00:37
Hi,

bin mal gespannt ob das Microschräubchen, das meinen Ellenbogen zusammenhält anschlägt, wenn ich den wohlverdienten Urlaub fahre :D :D :D :D :D :D :D.

Gruß

Rudi

Seal
05.05.2005, 04:16
Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, bis ich in der US-Botschaft drauf hin gewiesen wurde, dass ich meine Uhr an der Sicherheitsschleuse bitte ablegen möge...An den Flughäfen ist mir das noch nie passiert.

Gruss

Seal

Rolex
05.05.2005, 06:45
das hängt an den individuell eingestellten Sicherheitsschleusen. MUC, TXL, THF, SXF sind sehr empfindlich, da piepsen sogar meine Schuhe (Nägel im Absatz etc,) DUS, STR, HAM sind da stumpfer.

Besonders easy sind die Südeuropäischen (NCE, BCN, PMO)

In MXP bin ich sogar mit Vollausstattung (AP Offshore, Gürtel, Handy, Schlüssel) durch. Es piepte zwar, aber ich wurde trotzdem ohne weitere Kontrolle durchgewunken... :D :D :D, oder eher :wall: :wall: :wall:

Edmundo
05.05.2005, 08:10
Original von rudi
Hi,

bin mal gespannt ob das Microschräubchen, das meinen Ellenbogen zusammenhält

Der 5-Millionen-Dollar-Rudi. :D

newharry
05.05.2005, 08:44
Original von THX_Ultra
Also meine SD hat in Brüssel im EU Parlament regelmässig angeschlagen, musste sie da immer abnehmen, ebenso am Flughafen.


Jetzt wissen wir ja, warum die Konzis keine Schleusen mit Metalldetektoren und Betäubungsgas verwenden ... gäbe sonst lauter bewußtlose Kunden :D

PCS
05.05.2005, 09:02
Also mich haben sie bisher immer aufgefordert, die Uhr abzulegen, wessen
ich nur sehr ungern nachkomme...
?(

simon
05.05.2005, 09:12
Mir ging in den USA auch mal die Flatter. Uhr ablegen, und ab in den Kasten. Dann durch die Schleuse, hat natürlich gepiepst. Ich wurde rausgezogen....Sir, please go over there, drop your pants!!
Da stand ich nun mit runtergelassenen Hosen, wurde von einem Sicherheitsmann (Hand an der Waffe) bewacht und mußte auf meine Durchsuchung warten.
Meine Uhr lag mit allen meinen anderen Wertsachen 10m entfernt in der Box, bei den anderen Boxen. Alle die nicht weiter kontrolliert wurden liefen dann zu den Boxen, griffen hinein und holten Ihre Sachen.
Ich war mir sicher, dass da auch einer in meine Box greift und meine Uhr für immer verschwindet. Der Wachmann (ihr erinnert Euch, Hand an der Waffe) ließ nicht mit sich reden.
Die Uhr war dann noch da, hat mich aber gewundert....

PCS
05.05.2005, 09:18
Boa Simon, ich wäre umgegangen!!!
8o8o8o

THX_Ultra
05.05.2005, 11:44
Boah das ist superhart.. Drop your pants... :D:D

mcmagic
05.05.2005, 11:51
die detektoren haben technisch gesehen eine hemmschwelle. je nachdem wie diese eingestellt sind reagieren diese auch bei mehr oder weniger. jedoch muss so ein metall detektor (flughafen uw.) statistisch bei jedem x-ten (zahl kenne ich nicht) anschlagen. somit werden auch zufällige prüfungen durchgeführt.

ich generell lege direkt in den kasten zum röntgen gleich immer alles rein, klar jacke usw. aber auch direkt gürtel und uhr. und am besten notebook gleich aus der tasche und extra durch den backofen.

Roland.
05.05.2005, 12:00
Ich bin zuletzt ein paar mal die Strecke Berlin-Tegel - München geflogen, immer die Uhr dran, angeschlagen hat es aber nur bei der Gürtelschnalle, und das auch nur in 50 % der Kontrollen. Hab mich auch schon gewundert, weshalb das so ist. Dafür haben die Berliner letztes Mal meinen Koffer durchsucht und mir einen Brief reingelegt, dass nichts rausgenommen wurde. Glück gehabt ;)

Gruß
Roland.

mcmagic
05.05.2005, 12:03
Original von ludwig
...Mal meinen Koffer durchsucht und mir einen Brief reingelegt, dass nichts rausgenommen wurde. Glück gehabt ;)

Gruß
Roland.

geil stell dir mal vor: "sehr geehrter .... wir haben entwendet: ihr taschenmesser, rolex, 44er Magnum, shure fire....

der staat dankt."
[spass ende]

finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.

newharry
05.05.2005, 12:08
Original von mcmagic

finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.

Habe das auch schon desöfteren erlebt ... da weiß man dann, wozu sowohl Zahlenschloß als auch mit Schlüssel versperrte Kofferschlösser gut sind ... nämlich zu gar nix :D :wall:

mcmagic
05.05.2005, 12:14
Original von newharry

Original von mcmagic

finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.

Habe das auch schon desöfteren erlebt ... da weiß man dann, wozu sowohl Zahlenschloß als auch mit Schlüssel versperrte Kofferschlösser gut sind ... nämlich zu gar nix :D :wall:

und die schlööser gehen dann auch noch? mir war schon bewusst, dass die dinger nix aushalten. ejdoch probieren die doch nicht alle 999 möglichkeiten.

newharry
05.05.2005, 12:49
Original von mcmagic

Original von newharry

Original von mcmagic

finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.

Habe das auch schon desöfteren erlebt ... da weiß man dann, wozu sowohl Zahlenschloß als auch mit Schlüssel versperrte Kofferschlösser gut sind ... nämlich zu gar nix :D :wall:

und die schlööser gehen dann auch noch? mir war schon bewusst, dass die dinger nix aushalten. ejdoch probieren die doch nicht alle 999 möglichkeiten.

Beschädigt war nie etwas ... 8o

markhoff
05.05.2005, 13:13
Original von newharry

Original von mcmagic

finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.

Habe das auch schon desöfteren erlebt ... da weiß man dann, wozu sowohl Zahlenschloß als auch mit Schlüssel versperrte Kofferschlösser gut sind ... nämlich zu gar nix :D :wall:

Ich hab mir mittlerweile angewönht meine Koffer nicht mehr abzuschliessen. Wer den Koffer aufkriegen will um was zu klauen bekommt das eh hin, notfalls mit Gewalt. Und für Kontrollen macht mir dann wenigsten niemand den Koffer kaputt.

Pete-LV
05.05.2005, 17:46
Bei meine Flug in die USA ging ich auch durch die Schleuse ohne das etwas geschieht!
Nehme an es liegt an dem Stahl 9...wird ja auch in der Chirugie verwendet !

THX_Ultra
05.05.2005, 18:11
Also ich denke mal, dass man die Detektoren unterschiedlich empfindlich einstellen kann. Daher wirds mal anschlagen und mal nicht - in Wien bin ich letztens auch einfach durchgegangen wobei es in Brüssel noch angeschlagen hat.

Hans Castorp
05.05.2005, 22:17
Ich bin mal mit einer Stahluhr, einem Gürtel, und einem Schweizer Messer, durch einen Detektor am Flughafen von Fuerteventura durchgelaufen, und es ist auch nichts passiert. Das mit dem Messer habe ich allerdings erst im Flugzeug entdeckt. Ich habe vergessen es aus der Hose zu nehmen.

Seadweller1000
11.09.2005, 19:58
Okay, zugegeben ich habe noch nicht so viel Flugerfahrung aber eine Frage habe ich nun doch mal weil sie mich interessiert. Wenn der Koffer abgeschlossen ist (also mit Zahlenschloss oder normal) wie bekommen die den auf ohne ihn zu beschädigen? Das interessiert mich jetzt schon mal!

Da bin ich nun wissbegierig! Gibt es da Spezialgeräte oder ähnliches?

PCS
11.09.2005, 21:02
Das nenne ich mal optimale Benutzung der Suchfunktion... :gut:

Seadweller1000
11.09.2005, 21:11
Original von PCS
Das nenne ich mal optimale Benutzung der Suchfunktion... :gut:

Ich weiß ich stehe heute irgendwie auf der langen Leitung! Habe ich etwas falsch gemacht?

newharry
11.09.2005, 21:14
Original von Seadweller1000

Original von PCS
Das nenne ich mal optimale Benutzung der Suchfunktion... :gut:

Ich weiß ich stehe heute irgendwie auf der langen Leitung! Habe ich etwas falsch gemacht?

Nein, Percy ist nur restlos begeistert von Deiner effizienten Threadnutzung ... da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen ... obwohl - könnten wir dann das ganze Forum auf eine Handvoll Threads reduzieren :D :D :D

Ist ja alles nur Spaß =)

PCS
11.09.2005, 21:25
Na, ich find' das immer gut, wenn man eine Frage hat, die Suche benutzt
und dann seine Frage oder Kommentar dazu einfach da dran hängt.

Andererseits ist natürlich die Gefahr da, dass Leute nicht mitbekommen,
dass es sich um einen alten Thread handelt.

Seadweller1000
11.09.2005, 21:28
Okay, ich hatte ja nicht die Frage "Wie öffnen die am Flughafen meinen Koffer?" Aber beim durchstöbern des Forums und durchlesens des kompletten Threads bin ich auf dieses aus meiner Sicht doch sehr interessante Thema gestoßen und dachte da muss ich noch mal nachfragen.

PCS
11.09.2005, 21:30
Finde ich aber auch interessant, die frage. hab mich das auch schon gefragt.
Aber ist es nicht so, dass die dann den Passagier nochmal ausrufen, falls
es Unklarheiten gibt?

Seadweller1000
11.09.2005, 21:35
Ja so dachte ich das eigentlich auch. In Mauritius haben sie mich nämlich auch rausgezogen (wegen 6 unidentifizierbarer schwarzer Punktein meinem Gepäck, waren Souvenirs). Nur hier schreiben ja einige sie haben dann einen Zettel vorgefunden im Koffer.

b-e-c-k-y
11.09.2005, 21:51
Normalerweise wird jeder, dessen Koffer geöffnet und durchsucht wird (zumindest wenn es sich um eine behördliche Öffnung handelt ;) ) darauf hingewiesen. Dies geschieht durch einen Zettel oder Anhänger am Koffer.
Wenn man ein paar mal in den USA gewesen ist, gewöhnt man sich daran- die Zahl der Durchsuchungen sind deutlich überdurchschnittlich)

Den Koffer verschließe ich nicht mehr. Das (int.) Flugrecht erlaubt es den Behörden den Koffer (eigentlich jedes Gepäckstück) nötigenfalls gewaltsam zu öffnen bzw im Verdachtsfall sogar ungefragt zu zerstören.

Achja, ausgerufen werden kann auch, aber das ist mir noch nicht passiert- keine Ahnung welche Grüde dafür vorliegen müssen....

simon
12.09.2005, 10:19
Mir ist es schon ein paarmal passiert.
Die machen in der Regel das Schloss mit Gewalt :(auf und hinterlassen einen Zettel.
Besser also gar nicht erst abschließen.

AUTOMATIC
12.09.2005, 11:34
Original von elmar2001

Original von rudi
Hi,

bin mal gespannt ob das Microschräubchen, das meinen Ellenbogen zusammenhält

Der 5-Millionen-Dollar-Rudi. :D

Million Dollar Baby :gut: :gut: :gut: