PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind all die Indianer hin.......?



Uhrbayer
12.11.2013, 18:13
Werte Rolex Freunde,

seit geraumer Zeit schon stelle ich fest, dass nur noch sehr sehr selten besondere Uhren vorgestellt werden. Wo sind die ganzen Raritäten abgeblieben, die es vor 1-2 Jahren hier immer wieder von neuem zu sehen gab?
Wann wurde die letzte redSub, dopple red Sea Dweller oder eine handaufzugs Daytona dem hungrigen Volke präsentiert? :ka:
Es kommen doch auch jetzt noch regelmässig neue Member hinzu, diese sollte der Virus doch auch packen und sie sollten dem Wunsch nach den Perlen der Rolex Historie erliegen.
Ist vielleicht sogar Vintage out? Sind die hardcore Sammler weitergezogen und haben sich eine andere (Übersee)bühne gesucht?

Wo seid Ihr also? :mimimi:

steboe
12.11.2013, 18:36
Eine Beobachtung die ich auch mache!
Jedoch:Red Subs, DR und manche Andere scheinen den Status verloren zu haben:(
Grails zu präsentieren ist nicht unproblematisch...
Ebenso ist es nahezu unerschwinglich geworden aussergewöhnliche Uhren zu erwerben:(
Ich kaufe mittlerweile lieber ein gutes und schönes Bild;)

banzaff
12.11.2013, 18:40
..
Grails zu präsentieren ist nicht unproblematisch...


warum?

steboe
12.11.2013, 18:42
Sicherheit, Neid, Missgunst, mitlesende Behörden...

claudio2005
12.11.2013, 19:25
Das habe ich nicht nur bei Vintage beobachtet.
Ich finde es ist sehr ruhig geworden im Forum.


Aber ja Vintage ist out:bgdev:

natas78
12.11.2013, 19:34
Es gab bis vor kurzem noch eine Hype um Comex, RedSub, Double Red DS und PN Daytonas. Meiner Meinung nach ist der größte Hype vorbei oder die guten Stücke sind vom Markt verschwunden und in Sammlerhand. Denke, dass auch viele Preise dafür überzogen waren. Mittlerweile hat Rolex aber auch viele neue begehrenswerte Modelle rausgehauen, die optisch und haptisch wieder mehr überzeugen können. Die neuen Daytonas in Rotgold und Platin sind meiner Meinung nach sehr schöne Modelle geworden und auch eher tragbar als die Gelbgold-Modelle.
Ob die Preise, die für die o.g. Raritäten jemals wieder erzielt werden können, halte ich für fraglich.

ben
12.11.2013, 19:37
lustig - sogar ich tendiere immer mehr zu 5 stelligen .....

wobei es bei mir damit zusammenhängt dass ich dieses dauernde gehype und .... besser ...schneller ... einzigartiger nicht mehr hören und sehen kann ....

ehemaliges mitglied
12.11.2013, 19:43
ein glück das bei 5 stelligen im moment nicht gehypt wird ;)

ben
12.11.2013, 19:45
naja .... noch nicht so richtig :)

Koenig Kurt
12.11.2013, 19:50
Dann hast Du die sensationellen "NOS-Stick Dial-3186-GMT-Masters" verpasst, Sämi. Dafür zahlen hier manche Patienten bis zu 10k. Und finden das nicht mal bedenklich.

Kabelkasper
12.11.2013, 19:51
Ich wage sogar zu behaupten, dass es erst seit dem Überfall bei unserem Forumskonzi Frank so ruhig geworden ist.

Ist aber nur eine Vermutung.

Kabelkasper
12.11.2013, 19:52
doppelt.... sorry

prosecco
12.11.2013, 19:53
Sicherheit, Neid, Missgunst, mitlesende Behörden...



Ja ja das Denunziantentum! :D

Uhrbayer
12.11.2013, 20:04
........die guten Stücke sind vom Markt verschwunden und in Sammlerhand. Denke, dass auch viele Preise dafür überzogen waren.
Ob die Preise, die für die o.g. Raritäten jemals wieder erzielt werden können, halte ich für fraglich.

Sollten aber nicht ausgerechnet dann die Preise anziehen, wenn der Markt ausgedünnt worden ist? Von "richtigen" Auktionshäusern abgesehen sehe ich diesen Trend aber nicht.

bigsmall
12.11.2013, 20:10
Die Indianer sind doch da, scheinbar fehlen ja die Häuptlinge ...

ben
12.11.2013, 20:14
mach dir keine sorgen - die sind auch noch alle da ...:)

Mali
12.11.2013, 20:17
Dann hast Du die sensationellen "NOS-Stick Dial-3186-GMT-Masters" verpasst, Sämi. Dafür zahlen hier manche Patienten bis zu 10k. Und finden das nicht mal bedenklich.

Nicht Dein Ernst, Kurt?

ulfale
12.11.2013, 20:21
Ich befürchte, doch!

mws
12.11.2013, 20:24
Nicht Dein Ernst, Kurt?

Der Kurt hat immer Recht; logisch als König... es sollen aber auch 16600 NOS für 8k+ angeboten worden sein, habe ich hier irgendwo gelesen.

Mali
12.11.2013, 20:24
Dass für das Ding mal 8.5k aufgerufen werden, ja, analog verklebter 16600 V-Serie, aber an die 10k ist schon heftig...

natas78
12.11.2013, 20:54
Sollten aber nicht ausgerechnet dann die Preise anziehen, wenn der Markt ausgedünnt worden ist? Von "richtigen" Auktionshäusern abgesehen sehe ich diesen Trend aber nicht.
Nicht unbedingt. Es gab auf einmal ein Hype und es wurden Comex, Red Sub und Double Red Seadweller gekauft wie verrückt. Dazu gab es dann noch schöne Geschichten, die wie z.B. bei der Comex, die gerne und oft erzählt wurden (gerade von den Käufern/Besitzern). Auf einmal bekommen dann einige Panik und bezahlten Preise für die Stücke, die jenseits von gut und böse waren.
Der Hype für diese Raritäten flaute dann ab und dementsprechend sinken dann auch wieder die Preise für solche Uhren. Demnächst wird dann wieder jemand eine alte Uhr mit einer tollen Geschichte auspacken und viele werden sich dann denken "Whow tolle Uhr, tolle Geschichte. Die will ich auch." Aber von solchen Geschichten leben ja solche Grails.

ehemaliges mitglied
12.11.2013, 21:18
ein paar fakten:


- einige grosse sammler mit tollen uhren und super interessanten posts sind aus dem forum geflogen,
weil sie wohl gegen hiesige regeln verstossen hatten.

- wenn fotos von meetings mit vielen tollen uhren gezeigt werden, motzen hier inzwischen mehr leute über "päschön" als die schönen
uhren zu bewundern. da vergeht dem ein oder anderen TS die laune daran.

- wenn jemand eine schöne alte uhr vorstellt, kommt auf der ersten seite mindestens dreimal ein kommentar in dem das missgünstige
wort "hype" vorkommt. ich wiederhole mich, da vergeht dem ein oder anderen die laune daran.

- der markt und das interesse an alten rolex ist aus meiner sicht grösser denn je, aber der austausch und die treffen finden jetzt eher intern und nicht mehr ganz so öffentlich kommuniziert wie früher statt.

- im shopping guide werden immer öfter fragen gestellt, die ausschliesslich darauf abgezielt sind möglichst billig an eine seltene uhr
zu kommen, die dann am besten noch schnell im wert steigt. warum sollten da leute mit lang antrainiertem wissen weiter unentgeltlich
tips geben wenn es eh nicht mehr um die liebe zur sache geht.


rolex vintage ist und bleibt die essenz der rolexwelt. wenn die posts und threats dazu fehlen fehlt die magie.. schön dass es wenigstens einige merken..

ach und.. in der ruhe liegt die kraft. daher tut manchmal ein wenig ruhe ganz gut ;)



und um dem ganzen einen positiven abschluss zu geben, anbei meine zwei liebsten:

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/_DSC8734_zps68ddbc3b.jpg (http://s422.photobucket.com/user/chiefrockano1/media/_DSC8734_zps68ddbc3b.jpg.html)

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/image_zps8716874d.jpg (http://s422.photobucket.com/user/chiefrockano1/media/image_zps8716874d.jpg.html)

benico
12.11.2013, 21:21
Ich wage sogar zu behaupten, dass es erst seit dem Überfall bei unserem Forumskonzi Frank so ruhig geworden ist.

Ist aber nur eine Vermutung.

8o8o

hugo
12.11.2013, 21:22
Wahre Worte mofa.
Wenn ständig nur noch Fragen nach dem besten Preis,Werterhalt und Wertsteigerung gestellt werden .....
Kann nichts anderes passieren.

mojohh
12.11.2013, 21:30
ein paar fakten:


- einige grosse sammler mit tollen uhren und super interessanten posts sind aus dem forum geflogen,
weil sie wohl gegen hiesige regeln verstossen hatten.



Ist das wirklich so?




- im shopping guide werden immer öfter fragen gestellt, die ausschliesslich darauf abgezielt sind möglichst billig an eine seltene uhr
zu kommen, die dann am besten noch schnell im wert steigt. warum sollten da leute mit lang antrainiertem wissen weiter unentgeltlich
tips geben wenn es eh nicht mehr um die liebe zur sache geht.



Diese Mentalität ist hier leider manchmal so ein hässliches Phänomen.



und um dem ganzen einen positiven abschluss zu geben, anbei meine zwei liebsten:

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/_DSC8734_zps68ddbc3b.jpg (http://s422.photobucket.com/user/chiefrockano1/media/_DSC8734_zps68ddbc3b.jpg.html)

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/image_zps8716874d.jpg (http://s422.photobucket.com/user/chiefrockano1/media/image_zps8716874d.jpg.html)

Sehr schöne Uhren! :ea: :gut:

/m

Uhrbayer
12.11.2013, 21:39
Klasse Statement Mofa! :gut:
Und genau die Uhren, an denen ich mich zumindest nicht sattsehen kann. Panda rocks!

Rolstaff
12.11.2013, 21:43
In der tat gibt es in den letzten Monaten nur noch selten Vorstellungen von neuen oder gebrauchten Uhren, was ich persönlich sehr schade finde....=(

Auch stimmt es leider, dass wohl immer mehr der Profitgedanke im Vordergrund steht, als die Leidenschaft zur Uhr......=(

Ich bin auch der Meinung, dass zum Einen Vintage-Rolex mehr gefragt sind, denn je und dass zum Anderen Rolex einige sehr schöne neue Modelle auf den Markt gebracht hat.
Umso weniger ist verständlich, dass Mitglieder ihre Vintages oder Neuuhren nicht mehr vorstellen.

Sollten wirklich Neid, Mißgunst oder die Angst vor Einbruchdiebstählen hierfür verantwortlich sein ??
Das wäre allerdings besonders schade....=(=(

Fakt ist, dass unser schönes Forum an Qualität und Unterhaltungswert verloren hat. Ich beobachte dies auch seit längerer Zeit. =(=(

Wer kann dem gegensteuern ???

Natürlich nur wir alle !!! :op:

Also Leute, fürchtet Euch nicht. Beruhigt die Mutti zuhause, reist die Tresore auf und zeigt, was ihr neues habt.
:D:jump::verneig:


Sollte irgendwer Neid empfinden, (was ich eigentlich nicht glaube), dann muss er halt lernen, besonders tapfer zu sein !!!!!

banzaff
12.11.2013, 21:51
und wo wart ihr gestern als ich vom König beim selben Thema auf den Topf gesetzt wurde:op:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/81461-!!-DER-!!-Daytona-amp-Chronographen-Bilder-Sammel-Thread?p=4086581&viewfull=1#post4086581


nach dem letzten Kommentar war das Thema für mich dann erledigt, bin aber dennoch froh, dass ich nicht allein mit meinem Gefühl bin.

Koenig Kurt
12.11.2013, 21:57
Ich habe erst in letzter Zeit (früher war alles besser) die Tendenz bemerkt, hier ständig nachzufragen, wer welche Uhren hat, aufzuzählen, wer welche Uhren hat, wer wie im real life heißt, wo er wohnt und und und. Mit diesem "Herrschaftswissen" wurde regelrecht hausieren gegangen.

So was gab es früher nicht. Was man wusste, behielt man für sich, Klarnamen oder das Aufzählen anderer Leute Uhren oder die Spekulation darüber gab es nicht. Das hat sich geändert, und das hat der Qualität dieses Forums - und des Miteinanders und der Bereitschaft, etwas zu zeigen - geschadet.

Meine Bilder sind durch einen Fehler meinerseits größtenteils weg. Ich bin aber gar nicht traurig deswegen. Etwas mehr Diskretion, etwas leiseres Auftreten hier und da wäre begrüßenswert. Wenn das noch mal möglich ist.

beste Grüße,
Kurt

bullibeer
12.11.2013, 21:58
ein paar fakten:


- einige grosse sammler mit tollen uhren und super interessanten posts sind aus dem forum geflogen,
weil sie wohl gegen hiesige regeln verstossen hatten.

- wenn fotos von meetings mit vielen tollen uhren gezeigt werden, motzen hier inzwischen mehr leute über "päschön" als die schönen
uhren zu bewundern. da vergeht dem ein oder anderen TS die laune daran.

- wenn jemand eine schöne alte uhr vorstellt, kommt auf der ersten seite mindestens dreimal ein kommentar in dem das missgünstige
wort "hype" vorkommt. ich wiederhole mich, da vergeht dem ein oder anderen die laune daran.

- der markt und das interesse an alten rolex ist aus meiner sicht grösser denn je, aber der austausch und die treffen finden jetzt eher intern und nicht mehr ganz so öffentlich kommuniziert wie früher statt.

- im shopping guide werden immer öfter fragen gestellt, die ausschliesslich darauf abgezielt sind möglichst billig an eine seltene uhr
zu kommen, die dann am besten noch schnell im wert steigt. warum sollten da leute mit lang antrainiertem wissen weiter unentgeltlich
tips geben wenn es eh nicht mehr um die liebe zur sache geht.


rolex vintage ist und bleibt die essenz der rolexwelt. wenn die posts und threats dazu fehlen fehlt die magie.. schön dass es wenigstens einige merken..

ach und.. in der ruhe liegt die kraft. daher tut manchmal ein wenig ruhe ganz gut ;)





:dr: :dr: :dr::gut:

Leider war....

mojohh
12.11.2013, 22:04
Meine Bilder sind durch einen Fehler meinerseits größtenteils weg. Ich bin aber gar nicht traurig deswegen. Etwas mehr Diskretion, etwas leiseres Auftreten hier und da wäre begrüßenswert. Wenn das noch mal möglich ist.

beste Grüße,
Kurt

Der Verlust Deiner sensationellen Bilder ist ein Jammer. Bei Deinen Bildern sieht man deutlich die Liebe zum Detail!

/m

Hubertus
12.11.2013, 22:19
Sehr guter Thread, der mittlerweile die richtigen Töne trifft. Speziell mofa, super Beitrag!

Mofa, Bernhard und andere hier nicht genannte tummeln sich mittlerweile verständlicherweise auch lieber in Kreisen, in denen man Passion teilt und für die man hier oft kein Verständnis hat.

Georgio1962
12.11.2013, 22:19
Wie wahr, Herr Mofa, gedacht habe ich das auch schon mehrmals...

Sehr treffend zusammengefasst! :dr:

AWatcher
12.11.2013, 22:40
http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/image_zps8716874d.jpg (http://s422.photobucket.com/user/chiefrockano1/media/image_zps8716874d.jpg.html)

Interessanter Thread und die Uhr kann ich nicht oft genug sehen.

Danke dafür!

benico
12.11.2013, 23:02
Ich habe erst in letzter Zeit (früher war alles besser) die Tendenz bemerkt, hier ständig nachzufragen, wer welche Uhren hat, aufzuzählen, wer welche Uhren hat, wer wie im real life heißt, wo er wohnt und und und. Mit diesem "Herrschaftswissen" wurde regelrecht hausieren gegangen.

So was gab es früher nicht. Was man wusste, behielt man für sich, Klarnamen oder das Aufzählen anderer Leute Uhren oder die Spekulation darüber gab es nicht. Das hat sich geändert, und das hat der Qualität dieses Forums - und des Miteinanders und der Bereitschaft, etwas zu zeigen - geschadet.

Meine Bilder sind durch einen Fehler meinerseits größtenteils weg. Ich bin aber gar nicht traurig deswegen. Etwas mehr Diskretion, etwas leiseres Auftreten hier und da wäre begrüßenswert. Wenn das noch mal möglich ist.

beste Grüße,
Kurt

Nun ja, oftmals wird man hier aber gern auch mal angeranzt , wenn man nicht seinen Klarnamen in der Sig stehen hat, ohne Bilder wird grundsätzlich nix geglaubt und teilweise herrscht ein Misstrauen bzw man erntet schon auf der ersten Seite ironische bis polemische Kommentare auf Fragen oder Beiträge, so man denn nicht zum alten Stamm gehört usw. Auch ist es unhöflich, Fragen zu geäusserten Meinungen einfach zu übergehen und nicht darauf zu reagieren erc. Alles Gründe, welche nicht nur dem passionierten High end Vintage Sammler das posten vermiesen dürften. Ich lese schon lange hier mit und beobachte, dass Benimm und Etikette teilweise sehr zu wünschen übrig lassen und finde dies sehr schade; denn am Ende leidet die Gesamtqualität. Nur meine zwei Pfennige, ignorieren dieser sei gestattet :D

Don Draper
12.11.2013, 23:08
Es kommen doch auch jetzt noch regelmässig neue Member hinzu, diese sollte der Virus doch auch packen und sie sollten dem Wunsch nach den Perlen der Rolex Historie erliegen.
Ist vielleicht sogar Vintage out? Sind die hardcore Sammler weitergezogen und haben sich eine andere (Übersee)bühne gesucht?


Vintage mag noch "angesagt" sein, jedoch eher bei denen, die sich als Kind die Nase am Schaufenster plattgedrückt haben. Die "Nachrücker", die eben erst mit den 5, 6stelligen "aufgewachsen" sind, bevorzugen eben diese.


Mich juckt ein Paul Newman, Bond mit Bärenfell oder was es da noch so gab kein bisschen. Auch die ganzen Mythen vom Seemann oder Offizier mit seiner Sub beeindrucken mich dann doch nicht so sehr, dass ich mir die Alten kaufen will.

Und hier liegt dann auch die Gefahr, in meinen Augen, für die jetzigen Sammler der runtergerockten Zwiebeln. Mich, sowie bestimmt viele meines Alters, interessieren sie nicht. Wir begehren die "neuen". Die, die wir persönlich in den Schaufenster der "Edeljuweliere" sehen, bzw sahen.

Außerdem machts doch mehr spaß seiner - neuen - Uhr eine Geschichte zu verleihen.

xelor63
12.11.2013, 23:09
In die verscheidene Facebook Rolex Gruppen kommen noch immer sehr schone und seltene Uhren vorbei.

XELOR

Koenig Kurt
12.11.2013, 23:12
Vintage mag noch "angesagt" sein, jedoch eher bei denen, die sich als Kind die Nase am Schaufenster plattgedrückt haben. Die "Nachrücker", die eben erst mit den 5, 6stelligen "aufgewachsen" sind, bevorzugen eben diese.


Mich juckt ein Paul Newman, Bond mit Bärenfell oder was es da noch so gab kein bisschen. Auch die ganzen Mythen vom Seemann oder Offizier mit seiner Sub beeindrucken mich dann doch nicht so sehr, dass ich mir die Alten kaufen will.

Und hier liegt dann auch die Gefahr, in meinen Augen, für die jetzigen Sammler der runtergerockten Zwiebeln. Mich, sowie bestimmt viele meines Alters, interessieren sie nicht. Wir begehren die "neuen". Die, die wir persönlich in den Schaufenster der "Edeljuweliere" sehen, bzw sahen.

Außerdem machts doch mehr spaß seiner - neuen - Uhr eine Geschichte zu verleihen.

Sehr gut und vernünftig!

Rolex 24
13.11.2013, 05:13
die guten vorstellungen kommen im winter, da hat man wieder zeit.

siebensieben
13.11.2013, 08:20
1) Auch in anderen Uhrenforen gibt es eine gewisse Uhren-Müdigkeit. Das Hoch dieser Foren war vor etwa zehn Jahren, als sie alle entstanden - und da ging die Post ab. Jetzt verflacht es halt ein wenig, wird auch wieder mehr werden. Aber die "alten" Mitspieler hier wie dort sind teilweise halt gesättigt.

2) Die endlosen Auspackthreads von immer gleichen Uhren erzeugen bei den Zuschauern ein gewisses Maß an Ignoranz (natürlich nicht bei allen), bei den Threadstartern, ebenfalls nicht bei allen, eine gewisse Lustlosigkeit.

3) Jemand schrieb, dass das Forum hier doch etwas weniger uhren- und mehr beratungs- und lifestyle-lastig sei. Ich finde das nicht schlimm, ist doch eine nette Gemeinschaft. Und es ist ja nicht mal ungewollt von den Chefs, nicht umsonst gibt's das Luxify, das ja genau in diese Richtung geht.

4) Mit dem Zeigen der Uhren sind viele Leute doch ein wenig vorsichtiger geworden, sicher nicht ganz zu unrecht.

Nur so ein paar Gedanken.

Keilerzahn
13.11.2013, 08:36
Angst oder Sicherheitsgedanken kann ich nicht nachvollziehen, ich denke wer sich solche Uhren kaufen kann, der sollte auch die Möglichkeiten haben, diese zur Not zu Hause so sicher aufzubewahren dass sie nicht gleich Füsse bekommen können, es sei denn es sind reine Kapitalanlagen. Hatte bisher aber den Eindruck dass es den allermeisten hier auch um's Tragen geht...
Ich schau meine jedenfalls täglich an :-)

wenn das stimmt was die Häuptlinge meinen, dann ist vieleicht mal wieder das ewige Thema der deutschen Neidgesellschaft schuld, wenn es denn so ist dann eigentlich mal wieder schade..., aber muss man sich dem anschliessen? Ich finde Nein! Mann und Frau sollte stolz sein auf alles was sie erreicht haben....

Drum der Wunsch an die stolzen Besitzer toller Uhren, zeigt sie uns Grünschnäbeln! Auch die Grünschnäbel schauen sich gerne schöne, ausgefallene oder seltene Uhren an, sonst lernen sie ja auch nichts.
Und freut Euch wenn die Neulinge eine Neuerwerbung vorstellen, auch wenn es nicht gleich der seltene Kracher ist. Der eine steht halt auf Vintage, der nächste liebt es dicker, dem dritten geht es um Technik, und andere wollen einfach nur durch dick und dünn tragen. Wer von Euch zieht eine Comex, RedSub, Double Red DS oder PN Daytona an wenn er an seinem Auto rumschraubt oder einem sonst dreckigem Aktivhobby nachgeht?

Ohne "Kinder" oder Nachwuchs geht jede Gesellschaft und sicher auch jedes Forum irgendwann zu Grunde!

LG, Martin

natas78
13.11.2013, 08:44
Seit wann hat das Wort Hype denn eine missgünstige Bedeutung? Also so war das in meinem Beitrag jedenfalls nicht gemeint.

claudio2005
13.11.2013, 08:45
Gut geschrieben Martin!

EX-OMEGA
13.11.2013, 09:35
Ja Martin, wirklich schön geschrieben :gut:

Auch die anderen Beiträge sind alle gut und keiner falsch oder richtig, ist ja schließlich auch ein Spiegel des Meinungsbildes hier. Mir aus der Seele hat natürlich auch der Beitrag von Mofa gesprochen, obwohl ich ja alles von 2 Seiten gut betrachten kann, da ich neue wie alte Uhren liebe.

Und genau das liebte ich immer an RLX; hier treffen sich Liebhaber von Uhren, Vintage wie Neuuhren gleichermaßen ;)

Beiträge wie Neuvorstellungen oder auch Vergleichsthreadklassiker wie den von Michi "Ich steh auf spitze Dinger..." über die Modelle der 1675 pcg, kommen leider momentan etwas zu kurz. Und zu kurz möchte ich halt auch mal wörtlich nehmen, denn diese Beiträge werden immer kurzweiliger, denn Beiträge über tolle und seltene Vintageuhren schaffen es derzeit noch nicht mal auf 3 oder 4 Seiten.

Die Ersteller solcher Threads legen sehr viel Herzblut hinein, opfern ihr Freizeit für Recherchen und Fotos und schreiben diese Kurzberichte. Na klar sind diese Leute Exhibitionisten, aber auch Künstler und diese leben von Applaus, auch wenn es sich manch einer nicht eingestehen möchte.

Ich applaudiere in diesen Beiträgen sehr laut und gerne, wenn mir etwas gefällt. ABER; ich stellte auch immer Fragen zu diesen Uhren, wenn mir Hintergründe nicht klar sind und es kamen immer fundierte Antworten, entweder im Beitrag oder per PN. Unter anderem daraus habe ich einen Teil meines noch immer kleinen Wissens, was täglich wächst. Mein Anspruch möglichst viel Wissen über die Uhren zu sammeln ist enorm groß.

Momentan scheint es aber so, dass das Interesse vieler in eine ganz andere Richtung geht. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es mehr Beiträge gibt wie "Was ist meine 16600 V, M, Z, XY ungelöst wert". Obwohl die Antwort durch einfache Recherche durch einen erwachsenen Menschen im Netz schnell gelöst werden könnte, füllt so ein Beitrag manchmal 5-10 Seiten. Ich fühle mich ständig wie im Sommerloch oder bei "täglich grüßt das Murmeltier" in einer Art Endlosschleife.

Ich glaube hier geht es nur noch um Preise und Preisentwicklungen am Markt; wann kaufe ich günstig, wann verkaufe ich meine verklebten Allerweltsuhren möglichst teuer. Wann läuft ein Modell aus und sollte ich noch 100 davon bunkern. Das sind alles Dinge die mich leider nicht so wahnsinnig interessieren =(

Aber dennoch mache ich weiter und habe schon die nächsten Threads gedanklich in Vorbereitung. Es wäre auch schade wenn sich die Leute die sich mehr für Uhren interessieren als deren Preisetwicklung von den "16600, 16610LV, 16710 Stickdial- Brokern" entmutigen lassen würden.

NicoH
13.11.2013, 09:53
Sehr interessante Diskussion, vielen Dank Euch allen :dr:

Ich glaube an eine Wellenbewegung, wie es sie in diesem Forum und auch sonst in der wirklichen Welt gibt. Mal gibt es etwas mehr, mal gibt es etwas weniger.

Dass aus Sicherheitsbedenken weniger Uhren gezeigt werden, kann ich übrigens auch nachvollziehen. Auch hier sollte man aber nicht sofort ein endgültiges Urteil fällen, sondern kann sich erst einmal anschauen, ob das nicht zu Weihnachten wieder eine Aufwärtsbewegung gibt.

Lustiger Thread: irgendwie haben alle Recht ;)

NicoH
13.11.2013, 09:56
Und genau das liebte ich immer an RLX; hier treffen sich Liebhaber von Uhren, Vintage wie Neuuhren gleichermaßen ;)

Danke dafür! Das ist genau so.

Und vor diesem Hintergrund kann ich den Standesdünkel nicht verstehen, der hier in den letzten Wochen gegenüber anderen Uhren geäußert wird (v.a. Breitling). Jemand, der Breitling-Uhren sammelt, steht mir als Uhrensammler doch sehr viel näher als bspw. ein Schmetterlings- oder Briefmarkensammler. Wir haben doch das gleiche Hobby! Nur werden Sammler anderer Uhren hier leider häufig als komisch angesehen :ka:

hugo
13.11.2013, 09:59
Ja Martin, wirklich schön geschrieben :gut:

Auch die anderen Beiträge sind alle gut und keiner falsch oder richtig, ist ja schließlich auch ein Spiegel des Meinungsbildes hier. Mir aus der Seele hat natürlich auch der Beitrag von Mofa gesprochen, obwohl ich ja alles von 2 Seiten gut betrachten kann, da ich neue wie alte Uhren liebe.

Und genau das liebte ich immer an RLX; hier treffen sich Liebhaber von Uhren, Vintage wie Neuuhren gleichermaßen ;)

Beiträge wie Neuvorstellungen oder auch Vergleichsthreadklassiker wie den von Michi "Ich steh auf spitze Dinger..." über die Modelle der 1675 pcg, kommen leider momentan etwas zu kurz. Und zu kurz möchte ich halt auch mal wörtlich nehmen, denn diese Beiträge werden immer kurzweiliger, denn Beiträge über tolle und seltene Vintageuhren schaffen es derzeit noch nicht mal auf 3 oder 4 Seiten.

Die Ersteller solcher Threads legen sehr viel Herzblut hinein, opfern ihr Freizeit für Recherchen und Fotos und schreiben diese Kurzberichte. Na klar sind diese Leute Exhibitionisten, aber auch Künstler und diese leben von Applaus, auch wenn es sich manch einer nicht eingestehen möchte.

Ich applaudiere in diesen Beiträgen sehr laut und gerne, wenn mir etwas gefällt. ABER; ich stellte auch immer Fragen zu diesen Uhren, wenn mir Hintergründe nicht klar sind und es kamen immer fundierte Antworten, entweder im Beitrag oder per PN. Unter anderem daraus habe ich einen Teil meines noch immer kleinen Wissens, was täglich wächst. Mein Anspruch möglichst viel Wissen über die Uhren zu sammeln ist enorm groß.

Momentan scheint es aber so, dass das Interesse vieler in eine ganz andere Richtung geht. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es mehr Beiträge gibt wie "Was ist meine 16600 V, M, Z, XY ungelöst wert". Obwohl die Antwort durch einfache Recherche durch einen erwachsenen Menschen im Netz schnell gelöst werden könnte, füllt so ein Beitrag manchmal 5-10 Seiten. Ich fühle mich ständig wie im Sommerloch oder bei "täglich grüßt das Murmeltier" in einer Art Endlosschleife.

Ich glaube hier geht es nur noch um Preise und Preisentwicklungen am Markt; wann kaufe ich günstig, wann verkaufe ich meine verklebten Allerweltsuhren möglichst teuer. Wann läuft ein Modell aus und sollte ich noch 100 davon bunkern. Das sind alles Dinge die mich leider nicht so wahnsinnig interessieren =(

Aber dennoch mache ich weiter und habe schon die nächsten Threads gedanklich in Vorbereitung. Es wäre auch schade wenn sich die Leute die sich mehr für Uhren interessieren als deren Preisetwicklung von den "16600, 16610LV, 16710 Stickdial- Brokern" entmutigen lassen würden.

genau so ist es :gut:
sehr gut getroffen :verneig:

pasta_hansel
13.11.2013, 10:03
Der erste Thread seit einiger Zeit, den ich mit Spannung und großem Interesse lese.
Zum einen liegt es daran, dass ich merke, dass es vielen am Herzen liegt, zum Anderen freue ich mich über die qualifizierten und ernsthaften Beiträge - gerade auch von denen, die uns hier herrliche Stücke zeigen -, die nicht direkt ins, nicht immer sehr witzige und immer wiederholende, gezogen werden.
Ich selber bin hier den Meisten doch sehr unbekannt und leider auch nicht in der Lage, alle Nase lang eine neue Uhr zeigen zu können. Auch mein Wissen hierüber ist eher begrenzt und beschränkt sich auf das Mitlesen von Zeit zu Zeit.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch an der geballten Kompetenz der Koryphäen liegen kann, dass sich so manch einer der Newbies (zu denen ich mich auch zähle) nicht traut, scheinbar profane Fragen zu speziellen und außergewöhnlichen Uhren zu stellen... Das bedeutet sicher nicht immer mangelndes Selbstvertrauen, aber eine gewisse Einschüchterung kommt sicher hinzu, so dass hier mehr gelesen als "teilgenommen" wird. Aber auch das kann ein Grund sein, dass die entsprechenden Threads nicht die Dauer auf der ersten Seite einnehmen, die ihnen sicher zusteht!
Viele dieser besonderen Uhren sind es sicher mehr Wert Beachtung zu erhalten als die fünfhundertste Submariner aus 200x.
Nur meine Gedanken hierzu.
In der Hoffnung auf weiterhin viele wunderbare Uhrenvorstellungen und Uhrenbesprechungen.
Uns und Euch Allen eine tolle Zeit in diesem klasse Forum! :dr:

jagdriver
13.11.2013, 10:06
Wahre Worte Nico!

Wobei ich finde, das außerhalb von RLX das Interesse an anderen Uhrenmarken
und deren Vintagemodelle sehr stark zugenommen hat.
Kann man auch gut in diversen FB-Gruppen und den dazugehörigen Kommentaren
ablesen bzw. logischerweise auch an den aufgerufenen Preisen.

Drolligerweise scheint der Sicherheitsaspekt bei FB großteils nicht vorhanden zu sein.
Gibt es doch viele Uhrenliebhaber die ihre Schätze mit Realname posten.

Gruß
Robby

mws
13.11.2013, 10:06
Momentan scheint es aber so, dass das Interesse vieler in eine ganz andere Richtung geht. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es mehr Beiträge gibt wie "Was ist meine 16600 V, M, Z, XY ungelöst wert". Obwohl die Antwort durch einfache Recherche durch einen erwachsenen Menschen im Netz schnell gelöst werden könnte, füllt so ein Beitrag manchmal 5-10 Seiten. Ich fühle mich ständig wie im Sommerloch oder bei "täglich grüßt das Murmeltier" in einer Art Endlosschleife.

Ich glaube hier geht es nur noch um Preise und Preisentwicklungen am Markt; wann kaufe ich günstig, wann verkaufe ich meine verklebten Allerweltsuhren möglichst teuer. Wann läuft ein Modell aus und sollte ich noch 100 davon bunkern. Das sind alles Dinge die mich leider nicht so wahnsinnig interessieren =(

+1

benico
13.11.2013, 10:06
Momentan scheint es aber so, dass das Interesse vieler in eine ganz andere Richtung geht. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es mehr Beiträge gibt wie "Was ist meine 16600 V, M, Z, XY ungelöst wert". Obwohl die Antwort durch einfache Recherche durch einen erwachsenen Menschen im Netz schnell gelöst werden könnte, füllt so ein Beitrag manchmal 5-10 Seiten. Ich fühle mich ständig wie im Sommerloch oder bei "täglich grüßt das Murmeltier" in einer Art Endlosschleife.

Ich glaube hier geht es nur noch um Preise und Preisentwicklungen am Markt; wann kaufe ich günstig, wann verkaufe ich meine verklebten Allerweltsuhren möglichst teuer. Wann läuft ein Modell aus und sollte ich noch 100 davon bunkern. Das sind alles Dinge die mich leider nicht so wahnsinnig interessieren =(



Insgesamt ein sehr schöner Beitrag!:gut:
In Bezug auf das oben Zitierte: Sicher kann man als "erwachsener" Mensch auch recherchieren, mnchmal landet man dann sogar bei r-l-x...;)
Jeder hat seine Meinung, das leider oft vorkommende sehr schnelle schreien a la "bemüh´ doch mal die Suchfunktion" mag es aber auch dem ein oder anderen verderben.
Jeder hat das Recht, seinen (aus Forensicht) "Allerweltsticker" wie eine neue GMT oder Sub vorzustellen. Ich freue mich mit jedem und ebenso steht auch hinter jeder noch so häufig vertretenen Uhr eine Geschichte, welche ich gern lese...und von Bildern bekomme ich sowieso nicht genug.
Und ebenso sollte es auch jedem gestattet sein, einen Thread zu öffnen, davon lebt ein Forum schliesslich. Sicher, es müssen keine 10 womöglich gleichen Threads untereinander sein aber manchmal hat man einfach Lust auf genau die Antworten zu den Fragem, welche man hat und will sich nicht erst durch die endlosen Weiten des Forums wühlen.
Da es beim geschriebenen Wort trotz Smileys oftmals schwierig ist, zu erkennen, wie es gemeint ist, sollte man allgemein vielleicht ein wenig mehr auf den "Tonfall" achten...manches kommt manchmal dolle arrogant und von ober herab rüber, besonders von "altgedienten" Membern. So etwas mag ich persönlich gar nicht und das muss auch nicht sein.
Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, die hier doch recht strengen Diskussionsregeln ein wenig zu reformieren. Solange es im Rahmen bleibt, niemand beleidigt wird und es nicht zur Aufforderung zu Straftaten o.ä. kommt sollte man manche Diskussion mal ein wenig laufen lassen. In der Regel sind hier alle sehr zivilisiert und ich finde es oftmals schade, wenn meiner Meinung nach zu schnell eingegriffen wird...

NicoH
13.11.2013, 10:11
Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, die hier doch recht strengen Diskussionsregeln ein wenig zu reformieren. Solange es im Rahmen bleibt, niemand beleidigt wird und es nicht zur Aufforderung zu Straftaten o.ä. kommt sollte man manche Diskussion mal ein wenig laufen lassen. In der Regel sind hier alle sehr zivilisiert und ich finde es oftmals schade, wenn meiner Meinung nach zu schnell eingegfriffen wird...

Ich kenne kein Forum, in dem so viel laufen gelassen wird wie hier.

Wenn einmal eingegriffen wird, dann - wie Du sagst - bei Beleidigungen oder rechtlich bedenklichen Inhalten. Sonst versuchen wir, die Themen durch Moderation wieder auf die richtige Linie zu bringen, nicht durch Editierungen oder Löschungen.

Koenig Kurt
13.11.2013, 10:11
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch an der geballten Kompetenz der Koryphäen liegen kann, dass sich so manch einer der Newbies (zu denen ich mich auch zähle) nicht traut, scheinbar profane Fragen zu speziellen und außergewöhnlichen Uhren zu stellen...

Ich kenne kaume ein Forum... Quatsch, ich kenne kein Forum, in dem jede noch so oft gestellte Frage so hingebungsvoll beantwortet wird wie hier. Zu speziellen Uhren genau so wie zur noch so gebräuchlichen Uhr, die nur ein Armbandelement kürzer gemacht werden soll. Das Verweisen auf die Suchfunktion ist hier verpönt, was auch einen Teil des Charmes ausmachen kann.

Wer hier noch Skrupel hat, eine Frage zu stellen, der geht auch als Hausmeister im Mädelspensionat Abend für Abend allein zu Bett.

Beste Grüße,
Kurt

benico
13.11.2013, 10:16
Ich kenne kein Forum, in dem so viel laufen gelassen wird wie hier.

Wenn einmal eingegriffen wird, dann - wie Du sagst - bei Beleidigungen oder rechtlich bedenklichen Inhalten. Sonst versuchen wir, die Themen durch Moderation wieder auf die richtige Linie zu bringen, nicht durch Editierungen oder Löschungen.

Klar soweit. Aber ich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, finde, dass man Themen zu Politik, Religion o.ä. nicht verbannen sollte, da diese zum Leben gehören, wie das Atmen. Sicher, birgt viel Zündstoff, aber wenn man sich bemüht, dann geht das schon.
Ich finde die Punkteregeln schon in mancherlei Hinsicht sagen wir mal "befremdlich"...zum Glück darf jeder seine Meinung haben=)

Koenig Kurt
13.11.2013, 10:20
Bis auf katholischelandjugend.com und urbietorbi.org kenne ich keine Foren, in denen religiöse Themen zugelassen sind. Und das mit gutem Recht. Denn selbst dort haben die Moderatoren gehörig zu tun.

Themen, die Zündstoff beinhalten oder sich zwangsweise selbst entzünden, haben in für mehr oder weniger allen frei zugänglichen Foren nichts verloren. Nicht, wenn absehbar ist, dass damit Betreibern und Helfern unnötig Arbeit entsteht.

prosecco
13.11.2013, 10:21
Danke dafür! Das ist genau so.

Und vor diesem Hintergrund kann ich den Standesdünkel nicht verstehen, der hier in den letzten Wochen gegenüber anderen Uhren geäußert wird (v.a. Breitling). Jemand, der Breitling-Uhren sammelt, steht mir als Uhrensammler doch sehr viel näher als bspw. ein Schmetterlings- oder Briefmarkensammler. Wir haben doch das gleiche Hobby! Nur werden Sammler anderer Uhren hier leider häufig als komisch angesehen :ka:

Sehr sehr richtig, Breitlingfreund bin ich nicht unbedingt, das trifft aber nur auf die neuen Uhren zu, die alten Navitimer aus den 60ern und 70ern mit Venus und Buren 11 oder 12 sind rattig scharfe Uhren .:gut:

de edelman
13.11.2013, 10:50
Ich kann mich an einen GMT-Thread (besonderes Gerät) erinnern (ist ja auch erst sehr kurz her) da wurde nicht nur die Uhr gleich mal "listig" hinterfragt, sondern der Vorstellende gleich mal als "hypender" Händler entlarvt. Mancher bashing-Spass hier, hat einfach Eindruck hinterlassen. Die entsprechenden Profis (und viele von denen haben eben die ganz besonderen Uhren) fragen sich vielleicht auch ob sie zerlegt werden möchten, wenn sie die Uhr auch ganz ruhig und ohne Stress gut verkaufen können.
Könnte auch ein Grund sein, nicht immer gleich einen wissenden Kommentar abzugeben und lieber mal die Uhr anzusehen. So bekommt man dann zwar nicht zigtausende Beiträge zusammen aber evtl. wieder schöne Uhren zu sehen. An eine Neid- Missgunst oder Sicherheitsfrage glaube ich eher nicht so sehr. Eher schon an Boshaftigkeit. Wie sagt man immer so schön: Nur meine Meinung. Hoffentlich geht es bald wieder mit den schönen Seltenheiten weiter. Ich liebe diese Fotos der exotischen Schönheiten.
Also Profis: Verkauft an wen ihr wollt - aber macht wieder schöne threads für uns. Dank im Voraus.

steboe
13.11.2013, 10:51
Klar soweit.
Ich finde die Punkteregeln schon in mancherlei Hinsicht sagen wir mal "befremdlich"..
Solche Regeln sind mit Mehrarbeit für die Mods verbunden-Danke für Vor- und Verwarungen!
Punkte bei rlx hab ich lieber als in Flensburg:top:

Mr. Joe
13.11.2013, 10:56
Hallo Zusammen,

dieser Thred hier ist für mich der beste und spannendste, den es seit langem gab. Leider bin ich gerade mitten in der Arbeit, hab aber schnell mal reingeschnuppert, nachdem ich gestern abend sah, wie das losging. Nachher muss ich alles in Ruhe lesen. Und "Exi hin oder her" meinen Senf dazugeben.

Genau dafür liebe ich deses Forum. Und bin gerne dabei!

Mofa, Kurt, Peter, Nico und Ihr anderen alle, ich glaube jeder hat Recht und wir sollten weitermachen mit diesen qualitätvollen Beiträgen.

banzaff
13.11.2013, 11:29
Ich kenne kaume ein Forum... Quatsch, ich kenne kein Forum, in dem jede noch so oft gestellte Frage so hingebungsvoll beantwortet wird wie hier. Zu speziellen Uhren genau so wie zur noch so gebräuchlichen Uhr, die nur ein Armbandelement kürzer gemacht werden soll. Das Verweisen auf die Suchfunktion ist hier verpönt, was auch einen Teil des Charmes ausmachen kann.

Wer hier noch Skrupel hat, eine Frage zu stellen, der geht auch als Hausmeister im Mädelspensionat Abend für Abend allein zu Bett.

Beste Grüße,
Kurt


Da muss ich Kurt voll und ganz zustimmen. Es ist teilweise echt bewundernswert wie hier mit Engelsgeduld geantwortet bzw. geholfen wird.

Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt, aber seit meiner kurzen aktiven Mitgliedschaft hat sich die Bereitschaft Bilder zu posten auch stark vermindert. Und ich bedauere das, denn mir macht das photographieren meiner Uhren grossen Spass und ich betrachte meine eigenen Uhren beinahe lieber auf Bildern als in echt, da kann ich komfortabel ohne Lupe jedes Detail erkennen.

Sicherheitsbedenken sind es aber bei mir nicht, ich zeige mit Absicht nur Uhren, selbst mein Arm ist mangels Wristshottalent fast nie zu sehen und banzaff ist nicht mein Nachname, wie ein Member schon mal dachte.:)

prosecco
13.11.2013, 11:45
Vielleicht liegt es auch an den I pads ! Ich häng nur an meinen Pads, damit kann man halt keine Bilder einstellen. Diese alte Microsoft Kiste ( 2 Jahre) benutze ich gar nicht mehr.

Es wäre so schön Bilder so einfach einstellen zu können wie beim e-Mail Versand ! Einem grünem Balken bei imageshack ca 2 min zuzuschauen grenzt an Masochismus !:wall::wall:

NicoH
13.11.2013, 11:48
Bist Du nicht Premium-Mitglied? Dann kannst Du die Bilder direkt aus dem iPad hochladen.

Janufer
13.11.2013, 11:51
Zunächst mal gibt es wirklich kein Forum (das ich kenne) im dem so schnell und detailliert geholfen bzw. geantwortet wird.

In der Tat ist es aber so, das viele neue Member sich halt erstmal was `Neues`kaufen, bevor sie dann irgendwann auf den Vintage Trip kommen. Aber früher oder später ist das so und deswegen sehe ich auch kein `Nachwuchsproblem`Für diese Leute fängt dann Vintage eben mit den 5 stelligen an, die Uhren die in ihrer Kindheit und Jugend das Objekt der Begierde waren.

Ebenso zustimmen kann ich, wenn Percy hier von Wellenbewegungen spricht, mal ist weniger, dann wieder mehr los. So ist das eben.
Im Vergleich mit anderen Foren liegen wir hier, was neue Beiträge angeht, doch immer noch weit vorne.

Und wenn gewisse Spielregeln eingehalten werden, entsteht auch kein Sicherheitsproblem. Der Ton ist allerdings in meinen 3 Jahren hier zunehmend rauer geworden, bei manchen Leuten kann man schon eine zunehmende `Genervtheit`in ihren Beiträgen feststellen.

Also für mich ist hier alles (noch) gut:gut:

Edit Es war natürlich nicht Percy mit den Wellenbewegungen:D


Grüsse Jan

benico
13.11.2013, 12:00
Der Ton ist allerdings in meinen 3 Jahren hier zunehmend rauer geworden, bei manchen Leuten kann man schon eine zunehmende `Genervtheit`in ihren Beiträgen feststellen.

Also für mich ist hier alles (noch) gut:gut:




Na toll! :wall::ka:Da hätte ich mir meinen ganzen Singsang sparen und es gleich auf so einen Satz reduzieren können, der passt nämlich ziemlich genau!:gut:

prosecco
13.11.2013, 12:13
Bist Du nicht Premium-Mitglied? Dann kannst Du die Bilder direkt aus dem iPad hochladen.

Doch ja ! Habe gerade vor 2 Tagen meinen Beitrag bezahlt.

Wie bekomme ich denn die Bilder von meiner Nikon digital SLR auf mein pad ? Bin halt eine Compi Vollnuss :)

Koenig Kurt
13.11.2013, 12:14
Mhh, die mag ich gern. Aber nur in weißer Schokolade.

Mr. Joe
13.11.2013, 12:31
Wie bekomme ich denn die Bilder von meiner Nikon digital SLR auf mein pad ? Bin halt eine Compi Vollnuss :)

Elmar, es gibt einen Steckadapter für das Ipad, mit dem man direkt von der SD-Karte oder vom USB auf das Ipad laden kann. Ich hab fürs Ipad 1 einen Stecker (noname für ca. 10 EUR), funktioniert prima...

ReneS
13.11.2013, 12:49
Schöner Thread und schön, dass jeder die Meinung der Anderen akzeptiert :gut:

Ich glaube die Ruhe, wie es manchen vorkommt liegt daran, dass die Preise der Uhren die letzten Jahre explodiert sind und diejenigen, die da noch mitmischen könn(t)en entweder schon (fast) alles haben oder nicht bereit sind jeden Preis zu zahlen, bzw wie schon vorher geschrieben Ihre Schätze wegen Sicherheitsbedenken nur noch auf den Passion Meetings zeigen.

Doch warum kommen so wenig neue nach? Die Einsteiger wie ich können zwar sicher oft die Faszination für die Uhren teilen, die oft völlig undurchsichtig von Händlern und Herstellern gleichermaßen gehypten Preise jedoch nicht.

Wenn ich mir eine Vintage-Uhr für nehmen wir 50.000€ kaufen würde, hätte ich ne Scheißangst, die Kohle zu verbrennen. Da würde ich mich hier auch absichern. Viele formulieren das dann halt saudämlich, dass es sich so liest, als ob man sich die Uhr nur kaufen will, um nen guten Schnitt zu machen.
Das hat aber (zumindest meistens) nichts mit Gewinn machen wollen zu tun, sondern einfach damit, dass man sich gerne einen Traum erfüllen will, man aber zu "arm" oder sicherheitsbewusst ist um einfach mal so die Kohle (mit der man sich auch ein neues Auto kaufen oder das Haus modernisieren kann) für ne Uhr auszugeben, bei der man nicht weiß, ob man dann in ein paar Jahren vielleicht 40.000 in den Sand gesetzt hat. Das sollten viele beim erstellen Ihrer Antwortposts in diversen Threads bedenken.

Auch sollte der Ton neuen Usern gegenüber vielleicht etwas angepasst werden. Auch wenn es oft schon sehr komische Einstandsposts sind, so muss man doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Vielleicht sollte man auch überdenken, ob es sinnvoll ist alle Fragen zu Uhren in den Shopping-Guide zu verschieben. So werden viele Neuankömmlinge vertrieben und man verjagt so auch potentielle Premiun-User-Vintage-Vorsteller.

Als ich mich 2010 angemeldet habem, hatte ich davor schon ein paar Jahre mitgelesen, daher kannte ich die meisten Vielposter schon und wusste wie ich die Posts zu nehmen habe. Wäre dem nicht so gewesen, wäre ich sicher nicht lange hier geblieben oder hätte mich zumindest weiterhin still gehalten.

Ich persönlich finde die Stimmung jenseits des Hauptforums super, tolle Leute, sehr viel Engagement in den Fotografie-Threads, man kann sich über alles Mögliche austauschen und man merkt, dass sich das Forum weiterentwickelt. So lange die Wurzeln nicht vergessen werden, begrüße ich diese Entwicklung sehr und hoffe, dass auch in Zukunft die seltenen und wahrscheinlich letzten noch in irgendwelchen Nachtkästchen oder auf Dachböden schlummernden Schätze hier mit allen geteilt werden und nicht nur einem erlesenen Kreis vorbehalten bleiben.

NicoH
13.11.2013, 12:53
Vielleicht sollte man auch überdenken, ob es sinnvoll ist alle Fragen zu Uhren in den Shopping-Guide zu verschieben. So werden viele Neuankömmlinge vertrieben und man verjagt so auch potentielle Premiun-User-Vintage-Vorsteller.

Wenn ich einen Thread vom Hauptforum in den Shopping-Guide verschiebe, bekommt der Themenstarter eine ausführliche Nachricht, warum das passiert ist. Das Verschieben stößt dabei *immer* auf Verständnis.

Manche sind dann weg, andere aber bleiben. Diejenigen, die weg sind, wären vielleicht nach Beantwortung ihrer Frage ohnehin nicht mehr geblieben.

ReneS
13.11.2013, 12:59
Danke für den Hinweis Nico, dass die Resonanz so positiv ist hätte ich nicht gedacht.

snoopynoise1
13.11.2013, 13:13
Als ich in 2008 hier gestartet bin, bis ca. gefühlt vor 1,5 bis 2 Jahren, kam mir subjektiv das alles hier auch "wohliger" und ereignisreicher vor als heute. "Alles zwar noch nett, aber Außreißer? Highlights? Querdenker?" Manchmal ja, aber weit seltener als früher schon einmal. "Plätschert" irgendwie mehr als dass es "sprudelt"...

Und wie einer der Vorredner bereits treffend bemerkte -> viele der alten Mitspieler sind heute leider nicht mehr als member hier.
Deren Uhren und deren Geist vermisse ich dann und wann schon.

prosecco
13.11.2013, 13:28
@ René

Kauf dir mal nen Benz für 50 k und schau was nach ein paar Jahren übrig bleibt! Das einzige was du dann noch zu hören bekommst ist "Was ist letzte Preis ?"
Ne schöne Uhr mit etwas Sachverstand gekauft, verbrennt kaum Geld , oft kann man sogar Gewinn machen , und hat auch Spaß damit.

ReneS
13.11.2013, 13:36
Elmar das ist mir klar, mir ging es nur darum die Relation darzustellen und die oft vorkommenden Fragen nach Werterhalt zu erklären, die möglicherweise oft falsch interpretiert werden.

Koenig Kurt
13.11.2013, 13:48
Und wie einer der Vorredner bereits treffend bemerkte -> viele der alten Mitspieler sind heute leider nicht mehr als member hier.
Deren Uhren und deren Geist vermisse ich dann und wann schon.

Hm, ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber wen vermisst Du denn? Alle, die dieses Forum, zumindest seit meinem Beisein, stützen, mit ihrem Wissen und Können, sind noch da. Großartige Uhren findet man eben nicht jeden Tag und vielleicht auch zunehmend seltener, weshalb sich große, legendäre Threads wie zum Beispiel von GeorgB, Smile oder Vanessa um großartige Uhren, nicht zur Selbstdarstellung, nicht beliebig reproduzieren lassen. Die Sammlerschaft ist auch größer geworden, damit verteilt sich die gute Ware mehr, aber nicht jeden Sammler zieht es in ein Forum.

mojohh
13.11.2013, 13:53
Doch ja ! Habe gerade vor 2 Tagen meinen Beitrag bezahlt.

Wie bekomme ich denn die Bilder von meiner Nikon digital SLR auf mein pad ? Bin halt eine Compi Vollnuss :)


Elmar, es gibt einen Steckadapter für das Ipad, mit dem man direkt von der SD-Karte oder vom USB auf das Ipad laden kann. Ich hab fürs Ipad 1 einen Stecker (noname für ca. 10 EUR), funktioniert prima...


Nennt sich Apple iPad Camera Connection Kit.
Servicelink (http://store.apple.com/de/product/MC531ZM/A/apple-ipad-camera-connection-kit?fnode=3a)

/m

WolfgangS
13.11.2013, 16:21
Doch ja ! Habe gerade vor 2 Tagen meinen Beitrag bezahlt.

Wie bekomme ich denn die Bilder von meiner Nikon digital SLR auf mein pad ? Bin halt eine Compi Vollnuss :)

Damit
http://de.eyefi.com

TheLupus
13.11.2013, 16:22
Hm, ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber wen vermisst Du denn? ...

Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich bin mal so ungezogen und sage:
Charles (http://www.r-l-x.de/forum/member.php/1663-Charles) (sorgte immer für eine Bombenstimmung)
und karli mit seinen verrückten Ideen.
(http://www.r-l-x.de/forum/member.php/5617-karli)

rolesorcrown
13.11.2013, 16:23
...
Es kommen doch auch jetzt noch regelmässig neue Member hinzu, diese sollte der Virus doch auch packen und sie sollten dem Wunsch nach den Perlen der Rolex Historie erliegen.
...

Nicht quatschen, machen!


Werter Harald,
es gibt auch neue Member (mich eingeschlossen), die sich ab und zu mal eine Rolex kaufen
ohne gleich in Euphorie zu verfallen . . . ja, solche Menschen gibt es in der Tat.

„Einfach kaufen, nicht quatschen!" :supercool:

NicoH
13.11.2013, 16:25
Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich bin mal so ungezogen und sage:
Charles (http://www.r-l-x.de/forum/member.php/1663-Charles) (sorgte immer für eine Bombenstimmung)
und karli mit seinen verrückten Ideen.
(http://www.r-l-x.de/forum/member.php/5617-karli)

Gut, die sind nicht mehr hier. Die sind aber nicht hierzu zu zählen:


- einige grosse sammler mit tollen uhren und super interessanten posts sind aus dem forum geflogen, weil sie wohl gegen hiesige regeln verstossen hatten.

Koenig Kurt
13.11.2013, 16:30
Außerdem hat Charles. nicht ein Foto gezeigt, nicht einen Vorstellungsthread gestartet, wenn er auch dieses Forum wirklich bereichert hat, mit seinem Wissen und seinem Intellekt.

Dass karli kaum noch postet ist ein Jammer, aber auch zu verstehen: Irgendeiner muss die vielen armen Enten füttern. Sind wir froh, dass er das übernimmt.

TheLupus
13.11.2013, 16:33
Gut, die sind nicht mehr hier. Die sind aber nicht hierzu zu zählen:

Stimmt.
Aber fletch01 (Markus :grb:) zählt sicher dazu ... wobei der nicht nur hier rausgeflogen ist.

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 16:37
Ich vermisse keinen, der dieses Forum verlassen hat oder verlassen musste. :flauschi:

alleswirdgut
13.11.2013, 17:04
Hey Leute,
mal kurz durchathmen...
Merkt ihr was, DAS, und genau DAS ist es, was das Forum auch ausmacht, diese Diskussionen, Eure Meinungen, und so soll`s doch auch sein. Dieser Thread wurde für mich von Beitrag zu Beitrag immer interessanter. Natürlich haben viele Threads und Beiträge im Forum ihre verschiedenen Qualitäten, der Ton ist/war auch manchmal nicht ganz angemessen, aber ich finde das absolut okay, wie`s ist. Natürlich gibt es immer interessantere oder nicht so interessante Zeiten oder Phasen, aber im Allgemeinen ist das hier schon ganz schön gut! Mir hat seit meiner Anmeldung dieses Forum schon in vielen Fragen sehr weitergeholfen, im Allgemeinen bewegen wir uns hier doch auf recht ordentlichem Niveau und - wie schon von einem Vorredner erwähnt - viele Threadstarter stecken viel Herzblut in die Sache hinein und daß ich finde das ist auch mal erwähnenswert!
Allerdings ein wenig nervt mich seit einiger Zeit doch schon dieses ewige Gehassel um Wertprognosen, Wertsteigerungen und irgendwelche Modelle, die plötzlich aus irgendwelchen Gründen ge - und dann irgendwann wieder enthypt werden. Aber das gehört wohl auch in gewissem Maße zum Forendasein dazu.
Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt immer Höhen und Tiefen, auch wenn ich nicht permanent poste, wenn`s dieses Forum nicht mehr gäbe, würde mir echt was fehlen! Also Weiter so und allesbleibtgut.
Der Radi war`s

Ingo.L
13.11.2013, 17:28
Von den Usern die gegangen worden sind, gab einige schöne Threads mit aussgewöhnlichen Uhren.
Leider haben einige dieser Themenstarter den Beifall zu den Uhren und den Bildern als Beifall zu ihrer ihrer Person wahrgenommen. So haben sie sich sich über kurz oder lang auch für aussergewöhlich gehalten. Und für wichtig. Und für unersetzbar. Und für unantastbar. Und so haben sie sich dann auf diesem Spielplatz auf dem wir alle nur Gast sind über die Regeln gestellt und leider schlecht benommen. Schade ist es um die Threads und die Geschichten und die Bilder. Nicht schade ist es um die User, die ihr eigenes Ego nicht unter Kontrolle hatten.

Donluigi
13.11.2013, 17:30
Stimmt.
Aber fletch01 (Markus :grb:) zählt sicher dazu ... wobei der nicht nur hier rausgeflogen ist.

Nö, tut er nicht. Warum der eine oder andere freiwillig geht, kann nur er erklären. Wenn einer aber gehen muß, dann hat das immer Gründe. Und die Gründe sind oft schwerwiegend, da reicht es dann einfach nicht, irgendwo ne nette Uhr zu haben. Ich kenn die Betreiber hier recht gut und war selbst lang genug Mod, um zu wissen, wie das hinter den Kulissen läuft. Leichtfertig geschmissen wird jedenfalls niemand. User, die Content liefern und spannendes beitragen, haben da schon eine gewisse Narrenfreiheit und können sich mitunter auch mal was rausnehmen. Es fliegt auch niemand sofort, sondern durchwandert erstmal die Litanei von Warnschüssen, die einem transparenten und fairen System unterliegt. Wenn jemand dennoch fliegt, mei, dann hats halt irgendwo gehapert mit der Menschwerdung.

Hier wurde irgendwo der zunehmend schärfere Ton moniert. Kann ich nicht finden. Im Gegenteil: bislang erachte ich RLX als das diesbezüglich am besten administrierte Großforum am Markt. Immer beachten: hier sind zigtausende User am Start, die Horde will gebändigt werden. Sicher, man kann das eine oder andere bemängeln - die Seriennr.-Threads fehlen mir ebenso wie die spannenden Threads der Großen hier. Aber es ist auch ein Stück weit zyklisch - und es ist einfach auch fast alles schon irgendwann mal gesagt worden. Diejenigen, die den schärferen Ton bemängeln, müssen vielleicht auch damit leben, daß nicht jeder bedenkenlos abhuldigt, was ihm da an Auswuchs präsentiert - auch kritische Sichtweisen müssen zugelassen sein. Wer aber entsprechendes Material postet, bekommt doch immer noch genug Streicheleinheiten.

Fakt ist sicher aber auch, daß Wissen mittlerweile bares Geld wert ist. Das bleibt dann halt doch ganz gern unter sich. Die großen Protagonisten hier sind nun mal auch Player am Markt - und der hat sich doch extrem gewandelt. Der inzestuöse Pool von Connaisseuren, die sich ab und zu mal ein paar Schmeckies hin und her geschoben haben, existiert nicht mehr, das ist jetzt alles evolviert zu einem weltweiten Markt, der extrem bewegt - mit allen Nebenerscheinungen. Irgendwann, wenn die Blase platzt, sitzen die Freaks von früher wieder hier, schieben sich wieder ihre Schmeckies hin und her und erzählen Anekdoten von den verglühten.

Aber - um zum Ende zu kommen: ich finde schon, daß auch nachwievor ein Haufen Uhren hier zu sehen sind. Man ist da vielleicht auch ein wenig verwöhnt aus den letzten Jahren.

cardealer
13.11.2013, 17:31
Von den Usern die gegangen worden sind, gab einige schöne Threads mit aussgewöhnlichen Uhren.
Leider haben einige dieser Themenstarter den Beifall zu den Uhren und den Bildern als Beifall zu ihrer ihrer Person wahrgenommen. So haben sie sich sich über kurz oder lang auch für aussergewöhlich gehalten. Und für wichtig. Und für unersetzbar. Und für unantastbar. Und so haben sie sich dann auf diesem Spielplatz auf dem wir alle nur Gast sind über die Regeln gestellt und leider schlecht benommen. Schade ist es um die Threads und die Geschichten und die Bilder. Nicht schade ist es um die User, die ihr eigenes Ego nicht unter Kontrolle hatten.

sehr schön geschrieben:gut: wir sollten alle nicht vergessen das wir hier nur zu Gast sind und uns dementsprechend benehmen.

mike1
13.11.2013, 17:40
Von den Usern die gegangen worden sind, gab einige schöne Threads mit aussgewöhnlichen Uhren.
Leider haben einige dieser Themenstarter den Beifall zu den Uhren und den Bildern als Beifall zu ihrer ihrer Person wahrgenommen. So haben sie sich sich über kurz oder lang auch für aussergewöhlich gehalten. Und für wichtig. Und für unersetzbar. Und für unantastbar. Und so haben sie sich dann auf diesem Spielplatz auf dem wir alle nur Gast sind über die Regeln gestellt und leider schlecht benommen. Schade ist es um die Threads und die Geschichten und die Bilder. Nicht schade ist es um die User, die ihr eigenes Ego nicht unter Kontrolle hatten.

+1

Ich bin hier auch schon lange und gerne unterwegs und poste nur dann wenn ich was beitragen kann oder eine noch nicht gestellte Frage habe im Hauptforum (Außer Offtopic, Reise etc.) . Der überwiegende Teil der Members benimmt sich hier sehr gut und ein paar "Silberrücken" gibts überall :bgdev:

Uhrbayer
13.11.2013, 20:18
Zum Dank für den regen Gedankenaustausch, noch mein kleiner Beitrag warum die Meisten hier sind.

http://abload.de/img/importiertefotos00081uk6vy.jpg (http://abload.de/image.php?img=importiertefotos00081uk6vy.jpg)

jagdriver
13.11.2013, 20:48
Rauher Umgangstom im Hauptforum?:grb:

Als ich 2006 hier einstieg gab es noch die bunten Sternchen....
gelb rot blau glaub ich.

Und mit einen mickrigen gelben Sternchen....
war man manchmal in echt rauher See!::bgdev:

Gruß
Robby

Donluigi
13.11.2013, 20:52
Hihi, stimmt :D

Koenig Kurt
13.11.2013, 20:53
Zu mir sind die heute noch gemein.

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 21:01
Es gab mehr Farben, Robby.

Hab' noch welche im Archiv gefunden: http://www.r-l-x.de/wbb2/images//star.gifhttp://www.r-l-x.de/wbb2/images//star2.gifhttp://www.r-l-x.de/wbb2/images//star3.gifhttp://www.abload.de/img/star_greenhddz.gif

Unvergessen: "Blue Star Member (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/102510-Hier-Leute-ladet-mal-eure-Avas-wieder-hoch?p=2673351&viewfull=1#post2673351)"

AndreasL
13.11.2013, 21:08
Zu mir sind die heute noch gemein.

Und mit was? ;)

Ein Aspekt darf aber bei den ganzen Überlegungen hier nicht vergessen werden: Es gab und gibt viele Treffen und daraus ist vermutlich mehr als das Schreiben im Forum geworden. Und trotzdem lese ich Kurt immer gerne.

paddy
13.11.2013, 21:19
Und mit was? ;)...
Ich nenn ihn immer Blödi.

Koenig Kurt
13.11.2013, 21:24
Und das tut mir jedes mal weh.

Koenig Kurt
13.11.2013, 21:26
Ich bleibe dabei: Dieses Forum ist einzigartig, was Umgangston, Hilfsbereitschaft und Qualität overall betrifft.

Sonst würde ich auch nicht 24 Stunden am Tag hier rumhängen.

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 21:28
Ich bleibe dabei: Dieses Forum ist einzigartig, was Umgangston, Hilfsbereitschaft und Qualität overall betrifft.

Sonst würde ich auch nicht 24 Stunden am Tag hier rumhängen.
Ich bin i. d. R. kein Fullquotel ... da schließe ich mich jedoch gern jeder einzelnen Silbe an.

Rolex1970
13.11.2013, 21:29
Armer Kurt. (Edit: zu weiteroben gemeint ;) )

Andreas, du schreibst mir davon. Und so ist es eben halt auch.

Die Treffen sind immer wieder ein Highlight. Diese möchte ich auch in Zukunft nie und nimmer missen.

Koenig Kurt
13.11.2013, 21:35
Was man schließlich auch nicht vergessen darf: Das ist ja doch irgendwie ein Rolex-Forum. ROLEX! Dass da auch mal mit den Muskeln gespielt wird, muss doch fast erwartet werden. Die Uhr der Zuhälter, Bergerstbesteiger, Tiefseetaucher und Gebrauchtwagenhändler. Echte Männer halt. Die nicht mit Gas grillen, sondern Kohle fressen. Ich hab da mal was geschrieben, passt, zumindest wenn es um den angeblich so rauen Ton geht:



Im Endeffekt macht doch immer der Ton die Musik.

Mal ins reale Leben übertragen:
Cruise ich mit meiner Honda Shadow durchs Fieslingsviertel, halte an einer Kneipe, vor der zehn mit Totenköpfen bepinselte Harleys stehen (ein netter Vergleich mit diesem hauptsächlich testosterongesteuerten Laden hier, wie ich finde), gehe rein und sag zur Begrüßung: "F***t euch, Jungs!", brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mit 'ner blutigen Nase rausgehe.

Das gleiche passiert mir aber auch, wenn ich mit der Captain America vorfahre. Oder egal welchem Starrrahmen.

Weil es hier nicht darum geht: Was haste? Was biste? Weil das hier nämlich (jedenfalls dem größten Teil) Wurscht ist. Hier freut sich jeder für jeden. Und hier wird auch die eintausendsiebzehnte Submariner noch gefeiert. Warum, wo ich doch selber vielleicht zehn im Schrank habe? Weil der andere eben bisher keine hatte. Und sich freut. Ist doch wunderbar. Wer sich verneigen möchte, bitte.

Und ich werde mit meiner Shadow sogar auf ein Bier eingeladen, wenn ich nicht sofort einen auf Dicken mache. Also nicht anders als an jedem stinknormalen anderen Stammtisch auch.

UND dafür ist der Ton, der einem hier (zunächst) entgegenschlägt, nicht nur freundlich, sondern sogar herzlich. Natürlich gibt es immer wieder mal den ein oder anderen blöden Kommentar, vielleicht auch mal so was wie eine Feuertaufe - aber hey, wir sind eben auch nur kleine Jungs (die meisten wenigstens, die anderen sind glücklicherweise Mädels). Hier und im richtigen Leben.

Und zum Präsi wird man nicht geboren, auch nicht zum "Full Member" - weder hier, noch im richtigen Leben. Ganz wenige aber als König (denk Dir hier einen Smilie Deiner Wahl!).

Beste Grüße,
Kurt

jenss
13.11.2013, 22:58
toller beitrag, tolles forum!
indianer p. hat rauchsignale gesendet:_)
ob passionfreund oder händler- egal!,

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133335-Neue-Weltrekord-Preise-fur-vintage-Rolex-wahrend-die-Genever-Uhren-Auktionen

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 23:03
Hm, schöne Bilder. Tolle Uhren. Wie immer. Jedoch auch - wie so oft - per C&P quer durch's Netz:

39297

Ist DAS in Deinen Augen wirklich Passion, oder evtl. auch 'nur' eine Vermarktung der eigenen Webseite?

jenss
13.11.2013, 23:11
hab ich ja mit meinem post sagen wollen ,
das es mir in diesem fall ob händler oder passion egal ist,
bin echt kein philipp stahl freier, fand insbesondere diese singer prototypen nummer mehr als grenzwertig,
aber wenn ichjdas so sehe, finde ich es passt schon gut zu dieser diskussion, ich war nincht in genf und fühle mich schon mitgenommen,
glaube das dieses forum auch so toll ist, das man auch viel zwischen den zeilen lesen kann..

mir gefallen ja neue uhren wie alte uch, man lernt halt nie aus,
lienbe grüsse

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 23:17
Evtl. sehe ich das auch zu eng, Jens.

In der englischen Rubrik ist es z. B. nicht erwünscht, in Deutsch zu schreiben. Englische Beiträge, die per C&P in zig Foren auftauchen, im HF sind okay. Ich hab' zweifellos nix gegen Philipp; er zeigt oft Uhren, die ich sonst sicherlich nie zu Gesicht bekommen würde. Bin halt nur nicht überzeugt, ob das 100% Passion oder 100% Marketing ist. ;)

Ist jedoch nur mein subjektives Empfinden - nicht mehr, nicht weniger.

NicoH
13.11.2013, 23:31
;)

jenss
13.11.2013, 23:34
da bin ich völlig bei dir darren!
geht ja hier um indianer/häuplinge, und da gehört philipp ja zweifelsohne dazu,
habe das ohne wertung gepostet.
das was du als zu eng siehst, ist für mich und bestimmt für viel mitleser immer mehr als eine interessante info:-)
lg
j

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 23:34
Also die Fischplatte auf den Bildern sieht sensationell aus. :ea:

tat2art
13.11.2013, 23:40
Bei solchen Bildern ist es wirklich egal ob Sammler oder Händler oder beides.
Lediglich eine genauere Info was nun jetzt was ist, würde ich mir wünschen.
Aber man kann halt wohl nicht alles haben.

@Jenss: Vermutlich besser, dass du nicht in Genf warst ;-)

jenss
13.11.2013, 23:57
:dr:

Flying Spur
14.11.2013, 00:56
[...]

Als ich 2006 hier einstieg gab es noch die bunten Sternchen....
gelb rot blau glaub ich.

Und mit einen mickrigen gelben Sternchen....
war man manchmal in echt rauher See!::bgdev:
[...]

Oh, ja - die fehlen mir sehr.

Im Übrigen gefällt mir dieser Thread hier sehr - und er zeigt, wie lebendig das RLX ist.

Außerdem ists hier wie draußen in der Wirklichkeit: Steter Wandel bestimmt das Leben. Manchmal schmerzt das, oft gibt es neue Perspektiven und manchmal ist es einem vergönnt, die schönen Momente der Vergangenheit nochmal in etwas abgewandelter Form zu erleben...

Navigator
14.11.2013, 07:11
Mir würde es schon reichen wenn "normale" Vorstellungen einer Uhr ein gewisses Niveau
erreichen würde, also, Uhr und Modell im Threadtitel und nicht nur drei vier Bilder die auch noch
mies sind hingeflodert zu bekommen. (Text gibt es auch nie...?)
Aber, vielleicht gibt man sich hier keine Mühe weil sie ja eh nix besonderes mehr sind, es die hundertste
DJ mit Knickblatt ist und man sowieso keine beachtung findet. Es über ne Seite nicht hinausgeht.
Allerdings bei solchen Vorstellungen auch kein Wunder. :weg:

Janufer
14.11.2013, 07:40
Und schon haben wir wieder die Diskussion, die wir doch eigentlich nicht führen wollten.
Ich sehe das wie Mic, egal ob Sammler oder Händler solche Bilder und Beiträge brauchen Wir:gut:
Genauso wie die Vorstellung " Meine erste Rolex 116610" Die Mischung machts nämlich:D Dann gibts auch wieder mehr `Indianer`


Grüsse Jan

benico
14.11.2013, 07:44
Was man schließlich auch nicht vergessen darf: Das ist ja doch irgendwie ein Rolex-Forum. ROLEX! Dass da auch mal mit den Muskeln gespielt wird, muss doch fast erwartet werden. Die Uhr der Zuhälter, Bergerstbesteiger, Tiefseetaucher und Gebrauchtwagenhändler. Echte Männer halt. Die nicht mit Gas grillen, sondern Kohle fressen. Ich hab da mal was geschrieben, passt, zumindest wenn es um den angeblich so rauen Ton geht:

Ich verquote den danach von dir wiederum zitierten Beitrag nicht, beziehe mich aber auf selbigen. Ich finde ihn sehr gut.
Und solange gleiches Recht für alle gilt unterschreibe ich ihn voll und ganz. Denn nicht nur derjenige, welcher die Kneipe betritt, muss Respekt zeigen und sich benehmen, das gilt ebenso für die bereits anwesenden Fullmember. Denn egal ob normaler Member oder Präsi, alle haben die gleichen Regeln zu befolgen. Und wenn der Virago- oder Shadow- oder im allerfettesten Fall der Marauderfahrer fit ist und sich gerade macht, dann haut er auch 10 Totenkopffuzzis schnell aus der Unnerbüx:op:
:D

Janufer
14.11.2013, 12:39
Leider sind hier doch Einige das ein oder andere Mal gleicher als Andere, da kann ich Kurt also nur bedingt zustimmen.
Wie im echten Leben. Ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Grüsse Jan

heintzi
14.11.2013, 12:45
Ich fahre nur eine 50er Hercules, habe nicht mal eine Shadow :mimimi:

Vanessa
14.11.2013, 12:50
Ich fahre nur eine 50er Hercules, habe nicht mal eine Shadow :mimimi:

Vater: "Bua, was willst denn mal werden?"
Bua: "Rocker, Babba!"
Vater: "Rocker? Warum?"
Bua: "Den ganzen Tag geile Motorräder fahren, saufen und geile Weiber v*geln!"

ZACK, hat er eine im Gesicht! Am nächsten Tag:

Vater: " Bua, hast jetzt nachgedacht, was Du werden willst?"
Bua: "Mini-Rocker!"
Vater: "Mini-Rocker? Warum?"
Bua: " Den ganzen Tag Kratterl fahren, Limo trinken und wiggsen!"

steboe
14.11.2013, 12:51
LOOOOL
EIN KRACHER;)

Janufer
14.11.2013, 12:54
Hier ein Häuptling, der doppelt zum Thema passt...

http://3.bp.blogspot.com/-0NIJH34blgg/TlNIxI4tufI/AAAAAAAALBE/ki9H7xcaTss/s1600/Pablo-Piccaso-Rolex-GMT-Master.jpg

Grüsse Jan

benico
14.11.2013, 13:23
Leider sind hier doch Einige das ein oder andere Mal gleicher als Andere, da kann ich Kurt also nur bedingt zustimmen.
Wie im echten Leben. Ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Grüsse Jan

So in etwa meinte ich es...

habepe
14.11.2013, 13:25
Leider sind hier doch Einige das ein oder andere Mal gleicher als Andere, da kann ich Kurt also nur bedingt zustimmen.
Wie im echten Leben. Ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Grüsse Jan

Das sehe ich auch so, aber da ich es weiß ist es auch in Ordnung...:gut:

Koenig Kurt
14.11.2013, 14:29
Leider sind hier doch Einige das ein oder andere Mal gleicher als Andere, da kann ich Kurt also nur bedingt zustimmen.
Wie im echten Leben. Ob man es jetzt gut findet oder nicht.


Grüsse Jan

Nö, dann stimmst Du mir sogar unbedingt zu. Nicht umsonst verglich ich es mit einem Stammtisch. Anders als im Wirtshaus darf man sich hier nur sogar dazusetzen. Und mit Spaß dran teilnehmen.

Wer aber denkt, er habe ein Recht auf einen Platz am Stammtisch und könne diesen von Anfang einfordern, zur Not eben, indem er lauter schreit als die, die da schon länger sitzen, hat eventuell am Ende die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Und das ist das, was Ben an meinem Beispiel nicht ganz verstanden zu haben scheint. Forum ist eben auch nicht anders als draußen, im wirklichen Leben. Ob man es jetzt gut findet oder nicht.

Beste Grüße,
Kurt

wavediver
14.11.2013, 14:35
Interessante statements.

Die Beweggründe eine Vintage Uhr zu kaufen mag vielgründig sein, aber bzgl. der Authenzität einer Uhr gehört für mich irgendwie auch die Authenzität des Besitzers.

Es gibt hier members die aufgrund Ihrer Systematik der Sammelleidenschaft konstant als Wissensträger für Fachgebiete stehen - eine GeorgeB für GMT's, steboe für bestimmte Uhren mit Wappen etc.;)

Dieses Wissen wurde in diversen threads geteilt, gleichermaßen somit ein möglicher Genuss auch für denjenigen, die sonst keinen Zugang zu dieser Materie hatten.

Natürlich polarisieren solche Member und das wirkt auf andere, die offensichtlich Forenapplaus benötigen mitunter als erstrebenswert, um auf die Bühne der Passion zu gelangen, auf die die wahren Liebhaber mitunter gar nicht wollten bzw. einfach gelangt sind.

"Bühne" ist im übrigen ein typisches Phänomen aller Foren.

Der bloße, mitunter wahllose Kauf, von Vintage Uhren allein bedeutet aber nicht gleichzeitig das man zum Style Gott wird.

Oft äußert sich dies von einem Hyperversuch zum nächsten, mal sind es Rotschriften, mal 4-stellige Datejusts, mal Schokoblätter u.s.w. das Hype-roulette dreht sich und bekommt einen inflationären Charakter, ebenso die Begriffe Grail, Holy Grail, Passion, Queen etc.

Wenn dann noch Kistenweise Uhren lieblos auf einen 4-Sterne Restaurant Tisch geschüttet als Grailaltar gefeiert werden sollen, dann fragt man sich, wieviel Sorgfalt die Besitzer walten lassen, oder erlaubt dies schlicht und einfach die monetäre Potenz.

Der Sicherheitsfaktor spielt eine Rolle. Es waren schöne Zeiten, als die Uhrenenthusiasten sich in nettem Ambiente getroffen haben, um sich über Ihre Sammelleidenschaft auszutauschen.

Für mich war es immer besonders interessant, von diesen Treffen Bilder der Besitzer der Uhren zu sehen - es ergab sich ein Gesamtbild, egal, ob stimmig oder unstimmig, aber Uhr und Träger gehört nun einmal zusammen - und meist, war es so, dass jeder ein spezifisches Gebiet konstant und leidenschaftlich bewandert.

Schade, dass man es nun aus Sicherheitsgründen vorziehen muss, als Träger anonym zu bleiben und schade, dass die sprunghaften "ich kreiiere einen Hype und dann den nächsten" Käufer die immer stiller werdenden Sammler übertönen.

Ich bin mir sicher, der harte Kern tauscht sich immer noch aus, wählt aber inzwischen nicht mehr die übliche Bühne, da stehen jetzt andere, mal mehr, mal weniger.

Ohne die Authenzität der Verbindung Uhr und Träger, d.h. die Uhr allein, reden wir hier ja in Wirklichkeit von verwitterten Uhren, die dringend einen Service benötigen, es sei denn der Liebhaber erklärt uns, warum genau das ein Frevel wäre ;)

Mr. Joe
14.11.2013, 15:29
Hallo liebe RLXler,

jetzt habe ich mich nochmals durch alle mittlerweile 7 Seiten dieses Threads durchgewühlt. Klasse, es gibt die ganze Vielfalt der Meinungen und Fakten zu lesen, die dieses Forum hier ausmachen. Ich bin erneut überrascht, wie wertschätzend und tolerant wir hier miteinander umgehen.

Ich bin zwar nicht in allzu vielen Foren unterwegs, aber RLX ist mit Abstand das am besten moderierte und im Ton und der Umgangskultur angenehmste, dass ich kenne. Gerät mal ein Thread etwas aus dem Ruder, gibt es doch in den allermeisten Fällen jemanden von uns, der im richtigen Ton mit der Glocke klingelt und die Sache wieder einfängt. Und was die Mods dabei noch leisten, Hut ab, bei der Menge an Stoff, die hier jeden Tag rund um die Uhr durchgeht.

Mir sind noch ein paar Gedanken zur eigentlichen Frage nach den tollen Uhren und den großen Threads durch den Kopf geschossen, vielleicht ist manches schon gesagt (dann "sorry" für Wiederholungen):

1. Meine eigene Geschichte: Als ich hier 2010 anfing mitzulesen, hatte ich gerade die Wohnung ausgeräumt bekommen, u.a. 3 Rolex und eine Panerai waren weg. Seitdem hab' ich echt immer wieder Angst, zuviel zu zeigen. Und die Einbruchthreads hier im Forum werden ja nicht weniger. Bestimmt spielt das eine zunehmende Rolle bei der Zurückhaltung von so manchem oder mancher.

2. Uhrenangebot: Als ich damals anfing, auch das Sales-Corner durchzustöbern, waren nach meiner Erinnerung wesentlich mehr 4 stellige Uhren drin, und die Preise kommen mir heute deutlich höher vor. da kann man dann vielleicht auch nicht mehr soviel Neues zeigen.

3. Dauerthreads: Ich bin heilfroh, dass sie damals dann wieder aufgemacht wurden, aber ich glaube auch zu bemerken, dass seitdem eine deutliche Beruhigung der Uhrenposts eingetreten ist.

4. "Allerweltsuhren": Es wurde hier schon geschrieben, für viele (auch für mich!) sind die Sechsstelligen echte emotionale (Einstiegs-) Drogen, und die Freude über meine 116610 ist riesig. Da freu' ich mich wirklich mit jedem, der genauso begeistert ist und Fotos kann ich nicht genug gucken.

5. Die vielen Fragen nach der Werteinschätzung und so weiter: Hilft mir immer selbst, denn als Newbie hab ich doch oft Nachholbedarf bei Werteinschätzungen und bin dankbar über jede Meinung, gerade von den erfahrenen Experten. Das hier versammelte Wissen ist absolut wertvoll und ich bin dankbar über jeden, der etwas davon teilt. Das ist Forumskultur pur. Hoffentlich bleibt das erhalten. (Wie soll ich sonst jemals bei Vintage guten Gewissens einsteigen...;) ) Ich lerne beständig dazu, und kann vielleicht auch irgendwann einmal Wissen weitergeben. Das wäre dann die beste Form von Kontinuität und Generationswechsel.

Also, am Ende liegt es doch an uns selbst, was wir draus machen. Posten, Bilder machen, diskutieren, hypen, kommentieren...

Ich freu mich drauf, dass bald wieder eine Welle in die andere Richtung kommt. Das wird!

alleswirdgut
14.11.2013, 16:14
....dieser Thread ist mittlerweile ungemein interessant!
Vielen Dank an den Themenstarter (Uhrbayer) für den Anstoß.
Und alleswirddochgut,
der Radi war`s.

WUM
14.11.2013, 16:16
ich find die Texte mitlerweile zu lang



gruss



wum

ehemaliges mitglied
14.11.2013, 16:30
haha.. ich auch. ist doch alles gesagt..

weniger drüber reden und mehr uhren + infos zeigen.
zum teilen, freuen, verkaufen, ansehen, hypen ...all das gehört doch zum glück dazu!

benico
14.11.2013, 17:08
Nö, dann stimmst Du mir sogar unbedingt zu. Nicht umsonst verglich ich es mit einem Stammtisch. Anders als im Wirtshaus darf man sich hier nur sogar dazusetzen. Und mit Spaß dran teilnehmen.

Wer aber denkt, er habe ein Recht auf einen Platz am Stammtisch und könne diesen von Anfang einfordern, zur Not eben, indem er lauter schreit als die, die da schon länger sitzen, hat eventuell am Ende die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Und das ist das, was Ben an meinem Beispiel nicht ganz verstanden zu haben scheint. Forum ist eben auch nicht anders als draußen, im wirklichen Leben. Ob man es jetzt gut findet oder nicht.

Beste Grüße,
Kurt

Ich habe Dich sehr wohl verstanden, Kurt. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war/ist, dass MIR das eben manchmal auffällt, das gernn bei "Neuen" ein für mich teilweise etwas unangebrachter Ton angeschlagen wird. Ich finde eben, dass man sich auf beiden Seiten zu benehmen hat, so man denn nicht mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren ist. Und wie Du schriebst, gut finden muss ich es nicht, erwähnen darf ich es aber. Hat nichts mit richtig oder falsch zu tun, ist einfach ein Gefühl. Jeder hat eben unterschiedlich viel oder wenig Empathie mit auf den Weg bekommen, zum Glück, sonst wäre es stinklangwelig...muss jeder für sich entscheiden. Ich jedefalls grüsse andere Eltern trotzdem weiter, auch wenn sie es nicht erwiedern...hab ich nämlich so mal gelernt. Du siehst, alles eine Frage des Standpunktes in einem schönen Forum :gut:

cardealer
14.11.2013, 17:14
ich hab übrigens seit es den Thread gibt jeden Tag diesen Ohrwurm "Wo sind all die Indianer hin? wann verlor das große Ziel den Sinn?":D

benico
14.11.2013, 17:20
ich hab übrigens seit es den Thread gibt jeden Tag diesen Ohrwurm "Wo sind all die Indianer hin? wann verlor das große Ziel den Sinn?":D

Ich auch...=(

Janufer
14.11.2013, 17:24
ich hab übrigens seit es den Thread gibt jeden Tag diesen Ohrwurm "Wo sind all die Indianer hin? wann verlor das große Ziel den Sinn?":D

Verdammt, ich hatte es gerade raus:bgdev: Von Pur oder? Grauenhaft! Und damit es euch genauso geht, zur Auflockerung des Threads...

http://www.youtube.com/watch?v=NXoV1LV3qu0

Grüsse Jan

Koenig Kurt
14.11.2013, 17:26
Okay, als Pur-Fan ist man an sich etwas... zärtlicher.

Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns viel Zeit sparen können.

Schönen Abend,
Kurt

uhrenmaho
14.11.2013, 18:17
Die Indianer sind doch da, scheinbar fehlen ja die Häuptlinge ...

:D +1

Manne

papadidi
14.11.2013, 19:13
vielleicht melden die sich ja noch............

Gruß Didi

HolderFloh
14.11.2013, 19:43
Hier meldet sich weder Indianer noch Häuptling zu Wort. Tut mir leid.

Was den respektvollen Umgangston angeht, so kann ich das nicht unbedingt bestätigen.

Ich habe im Sommer eine Uhr vorgestellt, für die ich von fast allen dort kommentierenden Membern Spott erntete. Das hat mich sehr verärgert und mich beinahe zum Wiederaustritt bewogen.

Es gibt, wie allen bekannt ist, die Rubrik "Watch-Talk". Hier gibt es Threads zu Omega, PP etc.. Und noch einen Thread, der sich mit allen übrigen Uhrenmarken befasst. Quasi die "Resterampe".

Wieso haben es so manch honorige Member nötig, sich gerade dort zu "amüsieren"?


Es gibt aber auch sehr nette und angenehme Zeitgenossen hier. :-)

jagdriver
14.11.2013, 20:12
Es gibt ja nicht nur Indianer und Häuptinge.

Es gibt da noch die Medizinmänner und dann die Weißen,
die den Indianern den Alk verkaufen oder veraltete Gewehre.:D

Gruß
Robby

de edelman
14.11.2013, 20:34
Es gibt ja nicht nur Indianer und Häuptinge.

Es gibt da noch die Medizinmänner und dann die Weißen,
die den Indianern den Alk verkaufen oder veraltete Gewehre.:D

Gruß
Robby

Oder auch mal ein "Königreich" für ein Pferd.

ehemaliges mitglied
14.11.2013, 20:51
Nur nicht vergessen:

"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab."
- Weisheit der Dakota Indianer

Mr. Joe
14.11.2013, 21:19
ich find die Texte mitlerweile zu lang



gruss



wum
Stimmt... Meiner auf jeden Fall.

steboe
14.11.2013, 21:26
Harald!!!
Ich darf mitteilen in Kürze für uns und Dich zu fliegen:cool:
Hoffe es workt aut:d

wristory
14.11.2013, 21:34
Harald!!!
Ich darf mitteilen in Kürze für uns und Dich zu fliegen:cool:
Hoffe es workt aut:d

Uii geht's wieder in den Nahen Osten?:jump:

AusMaastricht
14.11.2013, 22:27
Harald!!!
Ich darf mitteilen in Kürze für uns und Dich zu fliegen:cool:
Hoffe es workt aut:d

Grün? :jump:

Uhrbayer
15.11.2013, 06:06
Harald!!!
Ich darf mitteilen in Kürze für uns und Dich zu fliegen:cool:
Hoffe es workt aut:d

Wenn sowas von Dir kommt, dann wird es sicher etwas gaaanz grosses. :verneig:
Ich und sicher sehr viele Andere können es kaum erwarten.
Dann melde ich gleich mal für den Stammtisch an. :supercool:

Keilerzahn
15.11.2013, 08:33
Hallo Members,

seltene oder nicht ganz billige Uhren..., ich bin immer wieder über den Sicherheitsgedanken verblüfft. Habe da persönlich keine sonderlichen Erfahrungen, ausser dass vor 20J mal das Haus meiner Grosseltern ausgeraubt wurde.
Die Konsequenz:
Aufgeschaltete Alarmanlage, Bodentresor, Jagdhund und WBK!
Da überlegt sich jeder Einbrecher zweimal ob dass denn Sinn macht.
Seit dem geh ich auch beruhigt aus dem Haus oder in Urlaub ;)
Klar ist Anonymität Pflicht, aber nicht das Allerheilmittel denn auch im lokalen Umfeld gibt es neugierige Blicke.

LG Martin

Smile
15.11.2013, 09:36
Ein schöner Thread, und es ist alles bereits gesagt! :gut:


Als Hardcore Vintage Man noch eine kleine Anmerkung: die Qualität des Forums hängt nicht von der Qualität der vorgestellten Uhren ab. Die Qualität des Forums hängt ausschliesslich von der Leidenschaft ab, die eine Uhr bei einem Träger auslöst. Es geht um FREUDE, und am meisten liebe ich Threads, die diese widerspiegeln.

Der Künstler lebt von Beifall? Ja, schon, aber der Grosskünstler ist darüber schon hinweg, der lebt von sich!

orphie
15.11.2013, 11:29
Potential für extravagante Neuvorstellungen ist auf jedenfall gegeben! Man muss ja nicht innerhalb von ein paar Jahren das komplette Vintage und aktuelle Portfolio im Forum haben. Das geht ja auch garnicht...

Ich sag nur Rainbow D :D

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 15:28
Werner,
so wenige Zeilen ... so viel Wahrheit, Tiefe, Intelligenz und Lebensweisheit. DANKE! :verneig:

1325fritz
15.11.2013, 15:59
Werner,
so wenige Zeilen ... so viel Wahrheit, Tiefe, Intelligenz und Lebensweisheit. DANKE! :verneig:

Dem möchte ich mich anschließen. ;)

Koenig Kurt
15.11.2013, 16:08
Schon bei den Indianern wartete man ab, bis der Ältestenrat gesprochen hatte.

cardealer
15.11.2013, 16:18
passen dazu ein neuer Ohrwurm "Da sprach der alte Häuptling der Indianer, wild ist der Westen schwer ist der Beruf":bgdev:

Franko
15.11.2013, 17:29
Ich verdanke dem Forum durchaus viel Freude. Indianer und Häuptlinge brachten mir viele Informationen, die ich sonst nie bekommen hätte. Und es brachte mir einige schöne Vintages, die so herrlich mit dem Licht spielen und diesen Charme der alten Zeit in sich tragen. Alles hat seine Zeit. Auch wenn es vielleicht vorübergehend hier etwas ruhiger sein sollte, unsere gemeinsamen Leidenschaften und Freuden bleiben. Und schöne Beiträge und Bilder kommen schon wieder in den langen kalten Nächten, wenn man versucht, das Lodern des Kaminfeuers auf dem spiegelnden ZB seiner Rolex festzuhalten :)

Schöne Zeit

Frank

http://i42.tinypic.com/2d1nw9z.jpg
GMT aus 1967 mit gloss gilt dial

MSA
15.11.2013, 22:31
Sicherheit, Neid, Missgunst, mitlesende Behörden...

Welche Gefahr soll von mitlesenden Behörden ausgehen? Oder ist das Vorstellen von Hehlerware gemeint? Die anderen Punkte kann ich teilweise nachvollziehen.

Ingo.L
15.11.2013, 22:42
Eher unversteuertes Einkommen oder vergessen der Einfuhrumsatzsteuer :rummenigge:

faltho
16.11.2013, 09:57
Zwar keine Behörde: Ehefrauen in Scheidung nicht zu vergessen ;-)

Ansonsten alles gesagt, ich liebe das Forum und das im nächsten Jahr schon seit 10 Jahren!

Rolstaff
16.11.2013, 10:42
Zwar keine Behörde: Ehefrauen in Scheidung nicht zu vergessen ;-)

Und was ist mit den Ehemännern in Scheidung ?? :D
Keine Sorge, ich bin nicht etwa betroffen.

By the way:
Das auch in einem Forum nicht immer alles rund läuft ist ganz klar. Und auch ein Forum unterliegt dem ständigen Wandel der Zeiten. Ist halt wie im richtigen Leben !!

Aber: Dieses - unser - Forum ist das beste Forum, dass es gibt ! :gut: :dr:

Top-Mitglieder, Super-Umgang miteinander und füreinander. Ich habe hier schon sehr viel über Rolex - und auch sehr viel fürs Leben gelernt !!!

uhrenmaho
16.11.2013, 17:23
Die Aussage von Jürgen kann ich unterschreiben, unser Forum inkl. Führungsriege
ist das beste, was mir passieren konnte.
Nur....... früher konnte ich stündlich reinschauen, um was neues zu erfahren, heute
passiert manchmal tagelang nichts. Egal aus welchen Gründen, manchmal wünsche
ich mir, dass die Häuptlinge wieder aus der "Versenkung" erscheinen und unser
Forum wieder beleben. Ansonsten befürchte ich, dass unser Superforum eins von
vielen wird.

LG und ein schönes Wochenende

Manfred

Janufer
17.11.2013, 10:32
Da könntest Du was unternehmen...einfach selber Häuptling werden:D

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 10:51
So Leute wie ich sind vielleicht der Grund. Super interessiert an der Materie, aber leider nicht genug Fett auf der Kette um öfter mal was vorzustellen. Und die Masse der User kann schonmal den ein oder anderen vertreiben, der das Familiäre bei geringeren Memberzahlen gegenüber heute vermisst. Nett und familiär finde ich es trotzdem hier. :gut:

Bin ja auch noch nicht so lang hier, aber wird schon fast so getan als würde man sogut wie nie was schönes hier zu Gesicht bekommen. Kann mich bis heute eigentlich jeden Tag an einem Wecker ergötzen, der hier bildlich hochgeladen wird. :gut:

EX-OMEGA
17.11.2013, 18:01
Egal aus welchen Gründen, manchmal wünsche
ich mir, dass die Häuptlinge wieder aus der "Versenkung" erscheinen und unser
Forum wieder beleben. Ansonsten befürchte ich, dass unser Superforum eins von
vielen wird.


Ich verstehe den Thread langsam nicht mehr, Harald fragt wo die Indianer hin sind und schon ruft man nach den Häuptlingen ;)

Nennt mal einige Häuptlinge, die Ihr als solche anseht und warum. Aber bitte NUR die, die in der "Versenkung" sind, ich kenne nämlich keinen der sich dort, also in der Versenkung, befindet. Bin mir aber auch nicht sicher, wen ihr als Häuplinge bezeichnet und warum....

Rolstaff
17.11.2013, 18:28
Gestern habe ich mir in iTunes den Titel "Indianer" von Pur runtergeladen. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf....:kriese:

Dieses Forum macht einen noch vollkommen deppert.....:mimimi:


Was muss ich eigentlich machen, um HÄUPTLING zu werden ??

Von Uhren habe ich kaum Ahnung und genug Kohle, um regelmässig einen Neuerwerb vorzustellen, habe ich leider auch nicht....:grb:

Döskopp
17.11.2013, 18:43
Gestern habe ich mir in iTunes den Titel "Indianer" von Pur runtergeladen. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf....:kriese:



Selbst schuld. So ein Sheiz macht man doch auch nicht. Bei dem Band-Name alleine weiss man doch schon was los ist.
Da hat doch nicht mal der Leader ´ne Automatik, geschweige das Publikum.

Koenig Kurt
17.11.2013, 19:23
Ich werde nie vergessen, dass einer der Sponsoren einer der Pur-(Tor)touren Romika war. Bekannt als Hersteller von wunderschönen Hausschuhen.

Das alleine sagt alles, oder?

vriesi
17.11.2013, 19:37
"Reintreten und sich wohlfühlen"
:D

Hubertus
17.11.2013, 19:41
Bewirb Dich als Moderator, dann bist Du zumindest formell ein Häuptling :weg:

Ein guter Häuptling ist ein Vorbild :dr:



Gestern habe ich mir in iTunes den Titel "Indianer" von Pur runtergeladen. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf....:kriese:

Dieses Forum macht einen noch vollkommen deppert.....:mimimi:


Was muss ich eigentlich machen, um HÄUPTLING zu werden ??

Von Uhren habe ich kaum Ahnung und genug Kohle, um regelmässig einen Neuerwerb vorzustellen, habe ich leider auch nicht....:grb:

Uhrbayer
17.11.2013, 20:40
Nennt mal einige Häuptlinge, die Ihr als solche anseht und warum. Aber bitte NUR die, die in der "Versenkung" sind, ich kenne nämlich keinen der sich dort, also in der Versenkung, befindet. Bin mir aber auch nicht sicher, wen ihr als Häuplinge bezeichnet und warum....

Die Frage nach den Häuptlingen kam ja schon auf der ersten Seite und ein Name wurde dabei auch genannt, der mir auch sofort in den Sinn kam. Ob aber "Fletch", auch wenn ich mich gerne an seine Beiträge und Uhren erinnere, ein Häuptling war, kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten bin ich aber vermutlich noch nicht lange genug dabei, um das eine oder andere Urgestein zu vermissen.

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 21:36
eines möchte ich hier noch mal nach einem sehr netten sonntagabend mit viel gutem rosé sagen.

indianer, häuptlinge blablabla ..es steht und fällt doch mit der qualität der beiträge.
und um qualitative beiträge liefern zu können muss man auch mal in kauf nehmen daneben zu greifen.
für newbies in diesem forum sollte also gelten, traut euch zu fragen, posten und mitzuschreiben und nehmt nicht immer alles so ernst oder eng was jemand darauf antwortet, der in eure augen zu obigen gehört.
so ein forum lebt doch vom austausch und wenn gute fragen gestellt werden gibt's auch die verdienten antworten.. und manchmal macht's halt auch einfach nur spass..

ich wünsche jedem hier auch ausserhalb dieses portals ein erfülltes leben. solange das gewährleistest ist versteht man dass es hier nur um uhren geht, wenn auch um die schönsten und das im bestmöglichen forum.

post for your right to party würden die beasty boys wohl sagen.. :op:

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 21:40
Toller Beitrag. Da schließe ich mich jeder Silbe an.

Barnabas
18.11.2013, 01:28
Also für mich gehts hier max zu 1% um Uhren.

Ansonsten bekomme ich hier Hilfe in allen Lebenslagen, von zumeist sehr offenen, selbstlosen, und absolut großartigen Menschen.

Das macht für mich das Forum aus, diese Hilfsbereitschaft ist einzigartig! :verneig:

Freue mich ab und an schöne Uhren zu sehen. Lese meist still im Hauptforum mit. Alle Jubeljahre darf ich mal was beitragen. Noch seltener kann ich eine neue Uhr selber zeigen.

Aber wie dem auch sei: RLX ist meines Erachtens seit Jahren kein Uhrenforum mehr. Es ist ein Ort, an dem viele Menschen, mit vielen Leidenschaften, zusammenkommen, diese Teilen wollen, und welche gerne bereit sind neue Leute in diese Leidenschaften einzuführen... :gut:

morego
18.11.2013, 12:47
Hi,

ich finde die 'Passion-Posts' auch ein wenig lieblos. Die sind wirklich schlecht dokumentiert, aber die würden mir echt fehlen. Am Ende kommen da immer gute Hinweise auf was man das Augenmerk legen sollte und was gerade angesagt ist. Die Fotos sind gut.

Manchmal hat man eben auch nicht die Zeit alles genau zu studieren. Oder man entdeckt ein gutes Thema zu spät.
Ich lese RLX auch um mich zu amüsieren, da sind manche trockene Bemerkungen über die Postlänge oder die abgebildete Fischplatte genau mein Humor!

Hier im Indianer-Thema sind auch mal wieder richtig gute Formulierungen zu lesen!. Toll finde ich den ‚4-Sterne Restaurant Tisch als Grailaltar’!