PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Threads



QM2
13.11.2013, 10:51
Moin

Da ich neu in diesem breitgefächerten R-L-X Forum bin, surft man sich natürlich
neugierigerweise quer durch die verschiedenen Rubriken und die dazugehörenden Threads.

Bei vielen Threads würde man gerne was dazu steuern oder hätte die eine oder andere Frage.
Dummerweise sind aber für ein Neuling nicht alle interessanten Threads auch zeitlich aktuell.

Ist es im R-L-X Forum erwünschte oder nicht, das man eventuell wieder einen alten Thread
aktiviert oder gibt es ein Zeitfenster, wo quasi der Thread als aktuell oder abgeschlossen gilt?

ehemaliges mitglied
13.11.2013, 10:59
Leichenfledderei ist hier an der Tagesordnung... :D

Bullit
13.11.2013, 11:07
Ich denke, das kommt auf den Thread an. Wenn jemand 2008 nach einer Quelle für eine Stahl-Daytona gefragt hat, macht es wohl wenig Sinn den Thread jetzt hochzuholen und zu sagen "Händler sowieso hat eine."

Hingegen ein älteres allgemeines Thema mit der Einleitung "Ich hol diesen alten Thread mal wieder hoch..." reaktivieren - warum nicht? Ist für uns Dinosaurier ja auch die Chance mal wieder reinzuschauen und "Hach, damals..." zu seufzen. ;)

Gruß

Erik

Koenig Kurt
13.11.2013, 11:09
Diese Frage sollte besser ein Moderator oder einer der Aministratoren beantworten, daher nur meine Meinung:

Vorm Reaktivieren: Nachdenken! Beantwortest Du mit der Reaktivierung eines Threads eine Frage, die vor vier Jahren gestellt wurde, wie zum Beispiel: "Welche Hose ziehe ich heute zum Vorstellungsgespräch an", ist deine Antwort wohl heute überflüssig und für niemanden mehr interessant, weil nicht mehr zielführend.

Kannst Du aber zu einem alten Thema etwas Neues, Erweiterndes oder Abschließendes beitragen, wird niemand was gegen die Reaktivierung haben.

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
13.11.2013, 11:09
Und der Erik ist einfach schneller als ich am iPad.

Le Rolexier
13.11.2013, 11:16
Ich finde es immer wieder intressant, dass dadurch längst ausdiskutierte Fragen mal wieder aus neuer Sicht betrachtet werden und das kann doch nicht schaden.

PCS
13.11.2013, 11:25
Erik und Kurt haben eigentlich alles dazu gesagt. :gut:

QM2
13.11.2013, 11:57
Ich denke, das kommt auf den Thread an. Wenn jemand 2008 nach einer Quelle für eine Stahl-Daytona gefragt hat, macht es wohl wenig Sinn den Thread jetzt hochzuholen und zu sagen "Händler sowieso hat eine."

Hingegen ein älteres allgemeines Thema mit der Einleitung "Ich hol diesen alten Thread mal wieder hoch..." reaktivieren - warum nicht? Ist für uns Dinosaurier ja auch die Chance mal wieder reinzuschauen und "Hach, damals..." zu seufzen. ;)

Gruß

Erik

Alles :gut: klar.
Danke an alle für die klärenden Zeilen

AndreasL
14.11.2013, 07:15
Oder - wie bereits getan - einen neuen Thread eröffnen. :gut:

Le Rolexier
15.11.2013, 05:55
Um sich dann belehren lassen zu müssen, man solle doch gefälligst die Suche benutzen..:-)