PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sympathischer Kerl, der RedBull-Gründer Mateschitz: ein bodenständiger Milliardär



|MvH|
14.11.2013, 20:59
Tolles Interview, wie ich finde:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1474264/Mateschitz_Eine-Vermogensteuer-ist-durchaus-legitim

Zetta
14.11.2013, 21:02
Habe das Interview am WE gelesen, wirklich jemand der etwas erreicht hat und trotzdem normal geblieben ist! Absolvent der WU Wien und für alle die es interessiert - RB schrieb jahrelang Verluste in Millionenhöhe, die Bank blieb ihm immer treu, so behielt Mateschitz die Loyalität der Bank gegenüber bis heute!

Fluzzwupp
14.11.2013, 21:03
Dann auch bitte dazu dies ansehen. Finde Red Bull durchaus kontrovers. Falls das hier unerwünscht ist, sorry.


Www.youtube.com/watch?v=gEDfXEmMOXg

ottovski
14.11.2013, 21:08
Dann auch bitte dazu dies ansehen. Finde Red Bull durchaus kontrovers. Falls das hier unerwünscht ist, sorry.


Www.youtube.com/watch?v=gEDfXEmMOXg

... kam gestern auf eins plus oder so ähnlichem Programm.
Hab's gesehen und finde die Geschichte ganz schön erschreckend ... Da ist dann wohl doch noch eine andere Seite!

Munegu
14.11.2013, 21:09
Interessantes Interview, jedoch auch interessante Dokus..
obwohl ich finde das das Erste doch jede Woche iergendeine Verschwörungs/Enthüllungs-Doku sendet und
man manches schon stark in Frage stellen sollte

Fluzzwupp
14.11.2013, 21:17
Genauso wie man die lustige makellose Welt immer krankerer Stunts unter der Marketingmaschine RB hinterfragen sollte ;)

Munegu
14.11.2013, 21:19
.

steboe
14.11.2013, 21:22
Edit
MODS: Darf ich hier eventuelle anwaltliche Zusammenhänge ... und ... posten welche mir zugetragen wurden?

Fluzzwupp
14.11.2013, 21:38
Ach, am besten wir lassen das Thema so stehen einfach bevor die Mods einschreiten muessen...

ReneS
14.11.2013, 21:58
Ein sehr sympathisches Interview.

Er trifft mit dem Zitat "das ureigenste aller Menschenrechte ist das der Eigenverantwortung" eigentlich den Nagel auf den Kopf, mehr gibt es zu dem oben angeschnittenen Thema nicht zu sagen.

Munegu
14.11.2013, 22:08
Ein sehr sympathisches Interview.

Er trifft mit dem Zitat "das ureigenste aller Menschenrechte ist das der Eigenverantwortung" eigentlich den Nagel auf den Kopf, mehr gibt es zu dem oben angeschnittenen Thema nicht zu sagen.

+1

MacLeon
14.11.2013, 22:19
Edit
MODS: Darf ich hier eventuelle anwaltliche Zusammenhänge ... und ... posten welche mir zugetragen wurden?

Wenn Du Tatsachen behauptest, musst Du sie belegen können. Da für solche Aussagen im Zweifel die Forenbetreibern als Störer haften, solltest Du Dir sehr sicher sein, was Du schreibst. Bei Zugetragenem also eher nein.

21prozent
14.11.2013, 22:31
Toller Typ, der 'Michael Kohlhaas'. Gerade hatte ich auch mit einem Freund die Diskussion über das vermeintlich fehlende Verantwortungsbewusstsein gegenüber den RB Schützlingen. Kann persönlich gar nichts mit der Kritik anfangen, denn erstens haben sich die Jungs & Mädels selbst für diesen Weg entschieden und zweitens gibt es außer RB niemand, der diese Szene so konsequent unterstützt :ka:

Munegu
14.11.2013, 22:36
Das die Sportler selber wissen müssen was sie tun stimmt genauso wie das niemand diese Szene so
unterstützt ;) aber es hat schon einen Grund wieso es diese Szene ist oder wieviel Geld steckt RB
z.B. in Behindertensport ?

benico
14.11.2013, 22:48
Dann auch bitte dazu dies ansehen. Finde Red Bull durchaus kontrovers. Falls das hier unerwünscht ist, sorry.


Www.youtube.com/watch?v=gEDfXEmMOXg

Danke für den Link, sehr interessant!
Am schlimmsten finde ich aber wie immer die geistig sowas von unterbelichteten Kommetare bei yt unter dem Film. Da kann einem Angst und Bange werden...panem et circenses at it's best

Robi12
14.11.2013, 22:59
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2941898/spielte-sich-ins-herz-des-red-bull-chefs.story

Barnabas
14.11.2013, 23:05
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2941898/spielte-sich-ins-herz-des-red-bull-chefs.story


:gut:

21prozent
15.11.2013, 00:11
[...]oder wieviel Geld steckt RB
z.B. in Behindertensport ?

Keine Ahnung - sag' du es mir ;)
Aber bitte keine Spekulationen, so oder so :bgdev:

Nixus77
15.11.2013, 00:19
Ich find ihn sympathisch, er unterstützt Träume, auch wenn diese manchmal schiefgehen.

Onkel C
15.11.2013, 08:00
Herr Mateschitz fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Richard Branson, nämlich Menschen, die man gerne in der Familie hätte.

Munegu
15.11.2013, 08:15
Keine Ahnung - sag' du es mir ;)
Aber bitte keine Spekulationen, so oder so :bgdev:

Ich will damit ja nur sagen, dass das alles seinen Grund hat wieso es gemacht wird :)
Das Hr. Mateschitz durchaus sympathisch ist find ich natürlich auch ;)

nand
16.11.2013, 18:55
Ich finde diese Dokumentation einfach lächerlich. Schaut mal wie viele Extremsportler es gibt und wie viele davon umkommen und nun die Anzahl derer welche von Redbull gesponsort werden. Es sind sehr wenige von Ihnen tödlich verunglückt, wirklich sehr erstaunlich wenige wenn man die Zahl im Gesamtkontext sieht!(Todesrate Basejumping mal anschauen) Das Sponsoring führt dazu das solche Unfälle weniger passieren, da die Athleten mehr Zeit und Geld haben für eine anständige Vorbereitung. Andere Athleten haben dies nicht und dort passieren die Unfälle schneller und in gehäufter Anzahl. Wenn ein Athlet Basejumpen will, tut er das. Kann er dies mit einem Sponsoring machen um so besser. Das er es macht steht ausser Frage!! Es kam noch nie jemand zu Redbull und sagte, so ab morgen möchte ich anfangen mit Basejumpen, könnt ihr mich Sponsern? ...

Es ist interessant wie einfach man mit einer vermeintlichen "Dokumentation", welche völlig an der Realität vorbeigeht, doch noch so viele Leute damit abholen kann, weil es eine kontroverse Meinung ist. Man möchte halt gern "anders" sein in unserer durchgeplanten, vereinheitlichten Welt. Das ist der Drang nach Individualismus auf die falsche Art und Weise.

Dominik_0212
16.11.2013, 19:14
Herr Mateschitz fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Richard Branson, nämlich Menschen, die man gerne in der Familie hätte.

Naja da ist mir der Herr Mateschitz um einiges lieber der ist meines erachtens bisschen bodenständiger als der Richard Branson, dennoch hätte ich trotzdem einer von beiden gerne in der Familie ;) :D