PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay USA Versand verweigert



ehemaliges mitglied
15.11.2013, 16:28
Hallo liebe Foristi,

Habe gestern Nacht einen Filson Rucksack ersteigert. In meinen Augen guter Preis und ich habe mich super drüber gefreut (dient als kleine Belohnung für ne angelegte Prüfung :dr:). Direkt bezahlt, inkl. 30$ Versand und 50$ Einfuhrgebühren (oder was auch immer). Jetzt schreibt mich der Anbieter an dass er versehentlich internationalen Versand angegeben hat, weil Ebay das mehr und mehr pusht.

Gibt's da ne Grundlage, dass er zurückziehen darf oder kann ich drauf bestehen. Möchte nicht rumschreiben, wenn ich mir nicht sicher bin ob er rechtlich das auch so machen kann. Bin selbst der Meinung dass der Kaufvertrag inkl. Bezahlung stattgefunden hat und alles so gelaufen ist wie das sein sollte.

Was meint ihr?

Danke schonmal. :gut:

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 16:32
Selbst wenn der KV gültig sein sollte willst du den in den USA einklagen? Vergiss es!

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 16:32
Soeben ging das Geld per Paypal zurück. Bin grad wirklich sauer. :motz:

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 16:34
Jede Minute, die Du Dich ärgerst, versäumst Du 60 glückliche Sekunden. ;)

Meine Empfehlung: Abhaken.

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 16:36
Alles klar. :gut:

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 17:24
Glückwunsch zur angelegten Prüfung. ;) Bestanden?

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 17:34
Klar. Bisschen stressig, aber wie immer zu viel Kopf gemacht. Man musste auch nur bestehen und sie war nicht so ultrawichtig, belohnen muss man sich allerdings auch für sowas. :D Aber lieber bisschen mehr machen als wirklich nötig als zu wenig. :gut:

cardealer
15.11.2013, 17:48
Glückwusch zur Prüfung:dr::dr: und wenn Du im Sportgeschäft einen Rucksack kaufst hast Du noch in Deine Heimat investiert und einen Verkäufer/inn glücklich gemacht:gut::gut:

dmuenze
15.11.2013, 18:36
Glückwusch zur Prüfung:dr::dr: und wenn Du im Sportgeschäft einen Rucksack kaufst hast Du noch in Deine Heimat investiert und einen Verkäufer/inn glücklich gemacht:gut::gut:

+1 :gut:

Hudlhe
15.11.2013, 18:48
Wenns den im Sportgeschäft denn gäbe...

Und dann bezahlt man hier in Deutschland auch das Doppelte...

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 18:49
Einfach abhaken, ich frage Verkäufer in den USA immer vorher, ob sie auch nach Dland versenden. Dann kann sowas gar nicht passieren, denn viele Amis haben keine Lust ausserhalb der USA zu versenden.

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 19:48
Ja, hab ich auch wieder gelernt. Ein Fori hat mir angeboten, dass ich das Teil auch an seine Adresse in den USA schicken kann und er mir das dann Ende November mitbringen kann (:verneig:). Einfach per Paypal bezahlen? Habe ich dann Käuferschutz? Oder wie mache ich das am besten? Das Teil ist top in Schuss und so krieg ich ihn für etwas mehr als die Hälfte, deshalb auch der Aufriss.

Danke trotzdem für die Rückmeldungen.

fiumagyar
15.11.2013, 20:04
Glückwusch zur Prüfung:dr::dr: und wenn Du im Sportgeschäft einen Rucksack kaufst hast Du noch in Deine Heimat investiert und einen Verkäufer/inn glücklich gemacht:gut::gut:

Sehe ich auch su

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 20:07
Müssen wir hier darüber diskutieren, wo ich ein Produkt kaufe? =( Wenn hier Leute ihre Schuhe in den USA bestellen, weil sie 200€ günstiger sind, wird doch auch nicht gemeckert. :ka:

cardealer
15.11.2013, 21:26
Müssen wir hier darüber diskutieren, wo ich ein Produkt kaufe? =( Wenn hier Leute ihre Schuhe in den USA bestellen, weil sie 200€ günstiger sind, wird doch auch nicht gemeckert. :ka:

Wow gratulieren und eine Empfehlung wird als meckern empfunden. Sorry für meinen Post selbstverständlich kannst Du Dein Geld in alle Welt überweisen. Ich bin so 80er und kaufe noch im Laden was ich brauche :)

Ingo.L
15.11.2013, 21:30
Mecker kriegt nur wer sich in Schwierigkeiten spart. Leute bei denen alles glatt geht und die dann auch nicht jammern, denen sagt keiner was ;)

mask
15.11.2013, 22:05
Marius hattest du nicht auch wirklich lange auf den Hulk gespart ? Wenn dem so ist/war, nehme ich an dir liegt die Kohle nicht in Massen zu Füßen wie vielleicht manch anderem. Für mich somit vollkommen normal bei Ebay zu shoppen und auf einen Schnapp zu hoffen. Macht ja auch Spaß.

Viele andere hier machen es genau so mit ihren Uhren ;)

Ärger dich nicht und such halt weiter. Schon mal bei Amaz.. geguckt ? :D

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 22:14
Schon geklärt per PN. Alles geschmeidig. :gut:

cardealer
15.11.2013, 22:20
Habe die Marke mal gegoogelt sind echt cool die Rucksäcke.

cardealer
15.11.2013, 22:22
Schon geklärt per PN. Alles geschmeidig. :gut:

Yes :) freut mich für Dich

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 22:27
Habe die Marke mal gegoogelt sind echt cool die Rucksäcke.

Guck Dir mal den Thread zur Marke mal an hier... Wirst auch noch Opfer! :D

cardealer
15.11.2013, 22:29
Guck Dir mal den Thread zur Marke mal an hier... Wirst auch noch Opfer! :D

Ok mach ich :) Danke für den Tipp

21prozent
15.11.2013, 23:29
Eben, Filson ist ganz großes Kino, vollkommen überteuert und die Jagd nach dem Schnapp völlig legitim :gut: