PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr schöne Tudor



roland
16.04.2004, 20:16
Die nachfolgende Tudor könnte ich neu vom Konzi abholen.

Sie ist super schön,Preis ist ok,aber es ist halt auch nur ne Tudor!
Ich weiß nicht,was ich machen soll.
Eta-Wecker habe ich eigentlich genug(Baume,Breitl,Heuer,Omega etc)
alle haben ja eh das gleiche 7750. Einzig die Optik der Uhr ist toll

http://images.fotopic.net/?id=3875082&outx=640&oq=0&p=8ced556ccd8dcd5829c52e9ac2b4255b

PCS
16.04.2004, 20:25
Wenn der Preis stimmt - GO FOR IT!!!!!!
:D

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 20:26
Was soll die denn kosten ????

roland
16.04.2004, 20:28
liste ist 1920,-

awt
16.04.2004, 20:43
Mit oder ohne ETA, die ist superschön :D :D.
Kauf sie Dir!

Viele Grüsse
Axel

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 20:50
Hmmmm, haut wohl im Moment leider nicht hin.......habe schon diese Woche für meine LV bluten müssen......muß erst wieder Kohle einsammeln gehen.......Sch....Hobby.......

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 21:44
Hi Roland,

tja, was soll ich Dir dazu schreiben... schliesslich habe ich etwas ähnliches gerade am Arm. (Ja Percy, ich habe eben wieder gewechselt, die GMT tickt wieder im Schrank...)

O.K. - dann versuch ich mal objektiv zu bleiben.

Das aktuelle Tudor-Standart Metall Band gefällt mir nicht sonderlich. Der Uhr würde ein Leder oder ein altes Oyster Band sehr gut stehen. Wenn Leder dann würde ich mir ein schwarzes Hai-Leder Band montieren lassen - sieht sehr schön aus (siehe mein Beitrag). Ansonsten würde ich den Konzi bitten, mir ein Tudor Oyster Band zu montieren. DAS hat was und ich wette, Deine anderen Chronos mit dem ETA Werk haben soetwas nicht.

Das Werk und die Uhr muss man entweder lieben oder nicht. Sie hat ein ETA / Valjoux Caliber - aber das macht m.E. den Charme dieser Uhr gerade aus. Es ist sehr aufwendig nachbearbeitet. Vibriert etwas nach und surrt - ich liebe das !

Ausserdem hat sie verschraubte Drücker - das findest Du nicht an jedem anderen Chrono. Ausserdem hat sie die Datumslupe - das macht sie zu einem sehr alltagstauglichen Wecker...

Ich würde es einmal so sagen - wenn Dir das Zifferblatt gefällt, dann versuche das mit dem Band zu ändern. Also - Go for it !

zmozmo
16.04.2004, 22:02
hat sie noch die Rolex Krone auf der Krone oder ist es schon das Tudor Schild???

roland
16.04.2004, 22:13
nix Krone,nagelneu,d.h. nur noch Tudor signiert

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 22:26
Hi Roland,

vielleicht noch ein Wort zum Gehäuse der Tudor.

Es ist an den Seiten nicht gerade sondern etwas bauchig polliert. Klingt nicht schlimm. ABER - irgendwie scheint die Tudor empfindlicher zu sein als die Krönchen. Meine SD (1 Jahr alt) und meine GMT (1 Monat alt) haben beide noch keine Kratzer an den Gehäuseseiten. Die Tudor hat nach einem Tag schon kleinen Kratzer. Ich find's bis jetzt nicht schlimm, aber du solltest es wissen...

Red_Sub69
16.04.2004, 22:38
Hallo,

habe mir auch gerade einen Tudor - Chrono gekauft. Eigentlich wollte ich auch so eine Daytona- mäßige haben. ?(
Aber die Chronautic (die mit dem gewöhnungsbedürftigen, eigenen Design 8o) war sowas von günstig, dass ich nicht nein sagen konnte. :D 8) :D

Die Uhr wird aber erst nächste Woche bei mir eintreffen, also kann ich noch nix näheres dazu sagen und auch noch keine Bilder posten.

Die werden dann nachgeliefert. Aber, wie gesagt, die Chronautic ist eh nicht jedermanns Sache... ;)

Viele Grüße,

Christian

P.S.: Wenn Du die Uhr günstig kaufen kannst und sie Dir gefällt, kauf' sie Dir.
Ich denke, dieses Design wird immer seine Freunde finden, weil es zeitlos ist. Somit ist die Uhr garantiert kein schlechter Kauf.

Gatsby
16.04.2004, 23:07
ROLAND !! Kaufen, die Lupe runterschupsen und die Uhr ist der WAHNSINN !!!!

:))

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 23:14
Hi Werner,

was hast Du gegen die Lupe ? Ich mag sie... Bist doch nicht etwa ein Lupenhasser ?

Den Tudor Chrono gibts übrigens ab Werk auch in eine Version ohne Lupe... kann es sein, dass sich Tudor im Gegensatz zur Mutterfirma an dem Geschmack des Kunden orientiert ?

Red_Sub69
16.04.2004, 23:18
Hi Tom,

was Du meinst, ist die von mir beschriebene "Chronautic". Die sieht sehr viel eigenständiger und auch ein bisschen wuchtiger aus, als die Uhr, die hier zur Diskussion steht.
Also zwei paar Schuhe, wenn auch aus gleichem Hause und mit dem gleichen Werk ausgestattet. Bei der Chronautic sind übrigens die Drücker auch nicht verschraubt.

Viele Grüße,

Christian

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 23:23
Hey Christian !

Recht hast Du ! Die Gehäuseseiten sind auch flach geschliffen und nicht rund. Ich schätze auch, dass die Chronautic die Tiger ablösen wird. Tudor will ja selbstädiger werden. Damit hätte man auch den Wechsel bei der Chronos geschafft, der schon mit dem Hydronaut bei den Taucheruhren durchgeführt wurde.

Gatsby
16.04.2004, 23:33
Lupen ?? Ein weites Feld ...

Aber Lupen bei Chronographen: NO, SIR !! Datum ist ja schon zuviel, aber ohne Lupe lässt es sich verschmerzen ... :))

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 23:37
Hi Werner,

endlich sind wir mal nicht einer Meinung... war mich schon unheimlich. 8o

Gatsby
16.04.2004, 23:39
:D :D :D

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 23:44
Ach ja - vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man immer das Gesamtbild der Uhr betrachen muss. Wenn ich mir ein El-Primero Werk mit dem Datum auf 4 Uhr mit Lupe vorstelle, dann überkommt mich ein kalter Schauer... Bei der Tudor finde ich's stimmig, markant und nützlich.

Scheisse - jetzt wären wir doch wieder fast einer Meinung...

Gatsby
16.04.2004, 23:47
LOL, mhm, schups das ding mal runter, mach ein photo und wir entscheiden nochmal, ok ....??

:))

Richie
16.04.2004, 23:55
Hi Roland,

also die Uhr sieht echt super schön aus.
Aber wenn ich die Aussicht hätte diese hier oder eine Royal Oak in absehbarer Zeit zu kaufen.
Dann würde ich die Tudor sein lassen und die Royal Oak in Angriff nehmen. Ist aber eine reine Geschmackssache und da kann dir keiner reinreden.
Du machst schon das Richtige.

maxi
17.04.2004, 06:54
nicht kaufen !

wenn du dir nicht sicher bist, auf keinen fall kaufen.
spare lieber auf das modell, das du wirklich willst!!!!

mfg

Richie
17.04.2004, 09:31
Hallo Roland,

heute die Tudor kaufen oder doch lieber die Royal Oak in Angriff nehmen. ??? Wie oben schon geschrieben, tendiere ich zur Royal Oak.

roland
17.04.2004, 09:39
lol richie,danke

Bin wirklich grad am grübeln ob ich weiter am pc bleibe oder endlich mich in klamotten schmeißen soll und in die stadt fahre (müsste eh mal wieder zum konzi;ne olle breitling braucht neue batterie)
wie gesagt,dert konzi selbst meinte schon,die wär nichts mehr für mich,weil ich bei ihm schon 3 tudore gekauft habe und bis auf 1 wieder weiterverkauft hab

Richie
17.04.2004, 09:45
Roland, du hast die Qual der Wahl. ;)
Geht es dir einfach nur darum mal wieder irgendeine Uhr zu kaufen oder hast du bei der Tudor das Gefühl, die und keine andere???
Wenn dem so ist, dann kaufe sie.

Ansonsten warte und kaufe dir die Royal Oak. Die AP finde ich total spitze. Für mich momentan leider noch eine andere Liga was die Finanzen betrifft. ;)

Aber der Grund zum Konzi zu gehen, um eine Batterie für eine Breitling zu kaufen ist auch nicht schlecht. Und dann mit ner neuen Uhr wiederkommen. :D

roland
17.04.2004, 09:54
Original von Richie
Roland, du hast die Qual der Wahl. ;)
Geht es dir einfach nur darum mal wieder irgendeine Uhr zu kaufen oder hast du bei der Tudor das Gefühl, die und keine andere???
Wenn dem so ist, dann kaufe sie.

Ansonsten warte und kaufe dir die Royal Oak. Die AP finde ich total spitze. Für mich momentan leider noch eine andere Liga was die Finanzen betrifft. ;)

Aber der Grund zum Konzi zu gehen, um eine Batterie für eine Breitling zu kaufen ist auch nicht schlecht. Und dann mit ner neuen Uhr wiederkommen. :D

Na ja, die letzte ist noch keinen ganzen Monat alt.Satt gesehen hab ich mich noch nicht dran.Im Prinzip sehe ich das so wie Du! Nach Rolex kommt AP,VC,PP,Lange,Breguet. Alles andere wäre wieder ein Schritt zurück(obwohl ich andere Marken auch mag-aber eben weniger).Und zu dem "alles andere" gehört für mich auch Tudor. Wie schon im allerersten Thread, es gefällt mir einfach saugut die Optik der Uhr.Werk und Marke eher weniger.Könnt mir auch ne BO Berger,oder wie der hieß holen,ist auch so ne Daytona-like-Optik
8o 8o ?( ?( :wall: :wall: ;) :))

Richie
17.04.2004, 10:00
Das Problem kenne ich.
Die Omega Speedmaster reizt mich auch, nur weiss ich genau das ich sie selten tragen werde. :(
Das sind echt Probleme die wir haben. ;)
Deshalb habe ich auch noch nicht zugeschlagen.

Red_Sub69
17.04.2004, 11:21
Also - ehrlich gesagt, wenn man finanziell in der Lage ist, über eine Royal Oak nachzudenken, aber die Daytona- Optik so gut findet - warum dann nicht gleich die D kaufen? ?(

Ich würde sie der Royal Oak in jedem Falle vorziehen, aber das ist eben reine Geschmackssache. Und wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, schöne Daytonas zum Sofort- kaufen gibt es überall. 8) Auch so tolle Vintages wie die von Hannes und Werner. ;) Warum dann Tudor? 8o

Nur meine unmassgebliche Meinung. ;)

Viele Grüße,

Christian

roland
17.04.2004, 11:34
nein nein Christian . Du hast da was falsch verstanden!

Für die AP müste ich ja noch sparen,die Tudor geht sofort,die originale (Hannes/Gatsby u.a.) geht gar nicht. Die AP kostet grad mal halb soviel wie ne vintage Daytona.Neue D---nö dann lieber AP !

Red_Sub69
17.04.2004, 11:39
Ach so, dann ist ja alles klar! ;)
Wie gesagt, ich finde die Tudor superschön. Aber entscheiden mußt Du letztlich selbst. :D
Vielleicht solltest Du den Batteriewechsel als Vorwand nehmen und die Uhr beim Konzi nochmal genau unter die Lupe nehmen. ;) Wenn sie Dir dann immer noch so gut gefällt, nimm sie halt mit. 8) Viel verkehrt machen kann man damit eigentlich nicht. Wenn Du noch Prozente bekommst, sowieso nicht.

Gruß,

Christian

roland
17.04.2004, 11:43
Original von Red_Sub69
Ach so, dann ist ja alles klar! ;)
Wie gesagt, ich finde die Tudor superschön. Aber entscheiden mußt Du letztlich selbst. :D
Vielleicht solltest Du den Batteriewechsel als Vorwand nehmen und die Uhr beim Konzi nochmal genau unter die Lupe nehmen. ;) Wenn sie Dir dann immer noch so gut gefällt, nimm sie halt mit. 8) Viel verkehrt machen kann man damit eigentlich nicht. Wenn Du noch Prozente bekommst, sowieso nicht.
Gruß,

Christian

Da ist der Punkt

2 nicht gekaufte Rolex= 1 AP
3,5 nicht gekaufte Tudor= 1AP
usw. ;) :D

las_vegas
17.04.2004, 13:16
Hallo Roland!

Ich finde hier das Preis-Leistungsverhältnis unbedingt in Ordnung, die Tudor sieht toll aus und die Qualität stimmt auch. Ich bin überzeugt, daß auch noch Prozente drinnen sind.







mfg


Adolf

sd1220
17.04.2004, 13:46
Hi Roland

ich weiß nicht ne Tudor, hmmm :(
Ich würde sie mir nicht kaufen zumindest keine neue. Die Änderungen
vom Band, Gehäuse, Krone gefallen mir nicht. Aber das mußt Du
selbst wissen.
Spar die Mäuse für was ordentliches :D
Ich bin schon sehr gespannt was passiert. :))

roland
17.04.2004, 20:58
Hallo SD alias ...... ;)

ICH HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

http://images.fotopic.net/?id=3892487&outx=640&oq=0&p=8ced556ccd8dcd5829c52e9ac2b4255b

cosc
17.04.2004, 21:15
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner wunderschönen Uhr.

Wenn ich nciht schon zwei Chronographen mit Valjoux 7750 hätte, wäre ich sicher auch schon schwach geworden.

Gruß

Patrick

Gatsby
17.04.2004, 21:19
Ahhhhhhhhhhhh, Roland, die ist ja der HAMMER !!!!!!!!!!
Biggest congrats, sehr sehr lässiges Jubilee-Band .... :D

Werde noch zum totalen Tudor-Chrono-Fan .... :))

roland
18.04.2004, 08:52
Na ja Werner.Die Uhr ist super schön;aber wenn ich ne vintage D. hätte würde ich mir keine Gedanken über nen Tudor-Chrono machen.Es sei denn um die D zu schonen

Billiger wärs allemal ;) ;) ;) :D
Hier noch was überzeugendes!

http://images.fotopic.net/?id=3895106&outx=640&oq=0&p=8ced556ccd8dcd5829c52e9ac2b4255b

Red_Sub69
18.04.2004, 20:19
Hallo Roland!
Irgendwie hab ich's ja geahnt, dass Du bei der schwach werden würdest. :D
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil!!!

Gruß,

Christian

roland
18.04.2004, 20:27
Danke Christian!!

Ich müsste sie nur noch fototechnisch so gut in Szene setzen können wie Du mit dem Football !! :]

roland
18.04.2004, 21:04
Und schon wieder ne tolle TUDOR gefunden !
http://www.chrono24.com/images/uhren/images_00/1084200gross.jpg

sd1220
18.04.2004, 21:07
Wo??

roland
18.04.2004, 21:09
http://www.chrono24.com/images/uhren/images_99/1099199gross.jpg

aber leider für 5200,- EUR abzugeben

Red_Sub69
18.04.2004, 21:18
Jaja, die "Paul Newman" unter den Tudoren... :D

Tolle Uhr, aber bei dem Preis hört bei mir der Spaß auf. Dann wirklich lieber D. zum Listenpreis (wenn's sie denn gäbe... ;() oder was anderes schönes.

@roland: Vielen Dank für die Blumen mit dem Football- Foto übrigens. Aber ich bin eigentlich blutiger Fotolaie und muß erst noch fleißig üben. ;)
Dein Foto mit dem Rennwagen finde ich keinen Deut schlechter.

Viele Grüße,

Christian

PCS
18.04.2004, 22:00
Ja Roland,
die ist wirklich der Knaller. Leider nicht ganz billig.
Aber sowas wird mit Sicherheit nochmal "meine" Tudor...
;)

Irgendwann...

roland
18.04.2004, 22:02
die erste oder die zweite eingestellte?

Ich find sie eh beide toll!!

Aber preislich :wall:

Die erste sollte übrigens 4800 kosten

PCS
18.04.2004, 22:07
2