PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitter?



intimeout
16.11.2013, 22:54
Bin mal einfach neugierig!


Wer "TWITTERT" hier?

Erfahrungen, Tipps, Tricks, was gibt es zu berichten?

Barnabas
16.11.2013, 22:55
Teil meiner Branche,

Ergo: natürlich!

Wenn du spezifische fragen hast bitte eine PN

rlxdaytona
16.11.2013, 22:58
ich verfolge viele....beruflich ;)

weyli
16.11.2013, 23:26
Habs zwar probiert, komme damit irgendwie nicht zurecht :ka:

dirkm
16.11.2013, 23:36
nur beruflich und das ist auch schon nervig

Socialworker
16.11.2013, 23:42
Nur privat, anfang voller Elan, am Ende doch recht ernüchtert. Bekommen immer die die meisten Follower und Favs die irgendeinen geistigen Dünnschiss von sich geben.

Nutze Twitter nur noch als Informationsquelle

pelue
16.11.2013, 23:44
Hab's probiert. Aber die Faszination erschließt sich mir nicht. :ka:

intimeout
16.11.2013, 23:52
Nur privat, anfang voller Elan, am Ende doch recht ernüchtert. Bekommen immer die die meisten Follower und Favs die irgendeinen geistigen Dünnschiss von sich geben.
Nutze Twitter nur noch als Informationsquelle

So und hier haben wir einen Punkt, wo ich jetzt ganz bl.. fragen muss: WELCHE INFORMATIONEN KANN ICH HIER ERHALTEN?
Sorry, für viele mag sich diese Frage nicht stellen, aber für mich schon.
Und ich meine hier nicht die Diskussionen zwischen den sogenannten C-F-Promis. Die gehen mir nämlich am selbigen vorbei.

Socialworker
17.11.2013, 00:04
ich habe die Tagespresse der ich folge: SZ, Zeit, Spiegel usw.

Barnabas
17.11.2013, 02:27
Ich denke die Basics hast du nun per PN, damit sich nicht manche hier die Finger im Thread wund tippen :)

esingen
17.11.2013, 07:46
Ich nutze es auch als Informationsquelle. Hauptsächlich aus dem Sportbereich, speziell Tennis.
Eigene Tweets eher selten.

intimeout
17.11.2013, 16:43
Ich denke die Basics hast du nun per PN, damit sich nicht manche hier die Finger im Thread wund tippen :)

:verneig:
Markus, vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Informationen.
Du hast mir sehr geholfen. :gut:


Unser Forum ist schon der Wahnsinn!

Barnabas
17.11.2013, 16:54
Immer wieder gerne :gut:

Donluigi
17.11.2013, 17:19
Sind das Geheiminformationen? Interessiert sicher auch den einen oder anderen hier. :gut:

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 17:28
Ist ja die Brangsche vom Markus, Don.

Unter'm Strich kam da sicher raus, dass Twitter a) bekannt b) schnell c) recht aktuell und d) überbewertet ist. Er hat das wahrscheinlich nur mit reichlich fachchinesisch garniert und einen Tacken ausführlicher beschrieben. ;)

Barnabas
17.11.2013, 17:35
:rofl:

Tobias,

Meine gesendeten PNs sind ja nicht gespeichert, also müsste Gustl die kopieren...

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 17:59
du, dir ist schon klar das es auch einen postausgang gibt ?

Barnabas
17.11.2013, 18:01
Welcher bei mir aber leer ist,

Gesendete PNs werden bei mir nicht gespeichert...

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 18:05
geh mal private nachrichten -> linke seite einstellungen ändern -> dann bei verschickte nachrichten bei "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern." einen punkt setzen...

:dr:

Barnabas
17.11.2013, 18:06
Und wie bringt mir das nun die letzte Nachricht da rein? :grb: ;)

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 18:09
na für die zukunft :motz: :D

ehemaliges mitglied
17.11.2013, 18:12
Zurück in die Zukunft :bgdev:

intimeout
17.11.2013, 19:31
:rofl:
Tobias,
Meine gesendeten PNs sind ja nicht gespeichert, also müsste Gustl die kopieren...


Wenn's dem Markus denn recht ist?

1325fritz
17.11.2013, 19:37
Verlangt doch ne Kopie von der NSA. :supercool:

Barnabas
17.11.2013, 19:44
Klar Gustl,

Besser als nochmal schreiben :gut:

intimeout
17.11.2013, 19:53
Ja dann,

Hier die PN-Kopie von Markus:

AW: Twitter
Kein Problem Gustl!

Ich denke Twitter ist dafür genau der richtige Anfang in Social Media!

Denn dort geht es weniger um "die Prostitution der Nutzer" indem sie auf ihrer eigenen Seite zig photos etc posten. Natürlich passiert auch dies dort, doch immer limitiert auf die 140 Zeichen pro Tweet (so wird eine Meldung gennant die jemand twittert, also sendet). Diesen Tweet kann dann jeder lesen der ein Follower ist (also zB geklickt hat Boris Becker zu Folgen).

Du kannst deine normale Email Adresse nutzen. In deinem Profil kannst du ein bissle was über dich sagen, oder es auch sein lassen.

Danach liegt es ganz an dir wem du "folgst". Ich zB folge nur News Seiten sowie Thought Leadern (also wirklich smarten Köpfen meiner Branche, die online Werbung ist).

Damit kriege ich einen guten Überblick was in der Welt passiert, und was für Trends in meiner Branche im kommen sind, ohne immer hunderte Webseiten selber durchzuforsten. Interessiert mich ein Beitrag, ist dort meistens ein Link zum Artikel dabei den ich lesen kann.

Natürlich gibt es genauso viele Leute die ihren Promis etc folgen, muss jeder selber sehen.

Dazu gibt es noch gesponserte Tweets. Dies ist im Grunde Werbung, die anhand von deinen Daten an dich gesendet wird, zB anhand von wem du folgst, worauf du klickst, was du selber twittert etc.

Das ist ein Medium, wobei ich Kunden helfe.

Sobald du selber anfängst zu twittert, also Nachrichten zu versenden, wirst du anhand der Daten anderen Leuten empfohlen. ZB jemand der immer nur links von Borussia Dortmund Artikeln postet wird vermutlich Nutzern empfohlen zu Folgen, die sonst auch nur Fußball, und BVB im speziellen, Accounts folgen.

Das sollten die Basics sein. Starte einfach mal, und folge ein Paar News Seiten, wie tsgesschau, ntv, sport1, deinem Fußball Team, etc. Und dann lernst du schnell wer dir was an Information bietet.

Nun hast du sicher noch mehr fragen, ergo her damit. :)

Grüße

Markus